Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
11.05.2010 08:23
Wie seht..habe ich gerade nix besseres zutun als hier zu posten ..
Ich frag mich gerade ob ich gleich mit dem Fahrrad fahre oder zu FUß gehen soll zum Arzt..

Fahrt ihr eigentlich noch Fahrrad?(Klar bis auf die die Bettruhe haben)
11.05.2010 08:39
Nee, ich hab auch beschissen geschlafen und bin seit 5 wach. War schon zwei Fuhren Müll wegbringen. Schon morgens um 8 stehen die Leute Schlange beim Wertstoffhof - dabei kriegt man da doch gar nichts geschenkt!
Ich fahr noch Fahrrad, aber recht wenig. Das Auto ist mein Freund
11.05.2010 08:45
Zitat von Hummelchen:

Ah, das klingt gut. Eine Kuscheldecke brauch ich noch. Achso, und ein Mützchen sollte man dabei haben!

Also, das hab ich auf meiner Liste stehen:
- Stammbuch
- Mutterpass
- Versichertenkarte
- Gammelhosen (also Jogginghosen)
- weite Shirts
- Unterwäsche
- Kulturbeutel mit Shampoo etc
- Still-BH
- Hausschuhe
- Kamera+Zubehör
- Bademantel
- Maximilians erstes Ausgeh-Dress
- Snacks für den Kreißsaal
- DICKE SOCKEN!
- Handtücher
- Eticur-Nabelschnurblut-Entnahmeset

Ich brauch noch ne große Tupperdose für die Nachgeburt. Ich möchte die Plazenta gern einbuddeln und einen Kirschbaum drauf wachsen lassen.
Macht das noch jemand?
Aglaja
3196 Beiträge
11.05.2010 09:02
Zitat von puppiluppi:

Ich brauch noch ne große Tupperdose für die Nachgeburt. Ich möchte die Plazenta gern einbuddeln und einen Kirschbaum drauf wachsen lassen.
Macht das noch jemand?

Ich nicht..ich wüsste nicht wo ich den einpflanzen soll..müsste schon ein passender Ort sein..auch wenn man mal umzieht..sodass man jederzeit auch wieder den Baum besuchen kann.
Abe rich finde es ist eine sehr schöne Idee!

Aber zu dem Thema fällt mir gerade etwas ein was wir mal in der Ausbildung gelesen haben..und soweit ich weiß gabt es Kulturen die sich die Nachgeburt zubereiten und essen..also ich finde dies zum Beispiel sehr unapetittlich.. ..Naja Jedem das seine..Aber die Vorstellung ist nicht so meins...

So..Mädels ich werd mich ejtzt auf dem Weg machen zu FÄ-..ich werde nachher berichten...
11.05.2010 09:13
Zitat von Aglaja:

Zitat von puppiluppi:

Macht das noch jemand?

Ich nicht..ich wüsste nicht wo ich den einpflanzen soll..müsste schon ein passender Ort sein..auch wenn man mal umzieht..sodass man jederzeit auch wieder den Baum besuchen kann.
Abe rich finde es ist eine sehr schöne Idee!

Aber zu dem Thema fällt mir gerade etwas ein was wir mal in der Ausbildung gelesen haben..und soweit ich weiß gabt es Kulturen die sich die Nachgeburt zubereiten und essen..also ich finde dies zum Beispiel sehr unapetittlich.. ..Naja Jedem das seine..Aber die Vorstellung ist nicht so meins...

So..Mädels ich werd mich ejtzt auf dem Weg machen zu FÄ-..ich werde nachher berichten...

Den optimalen Platz für das Bäumchen hab ich schon gefunden. Ich hab das vor vielen Jahren mal im Fernsehen gesehen und beschlossen, die Nachgeburt auch zu vergraben, wenn es bei mir mal soweit sein soll.
Auf's Essen kann ich verzichten - aber genau anschauen werd ich mir das Produkt meines Körper sicher schon. Da bin ich sehr gespannt drauf.
Ich muss die Hebamme nur nochmal fragen, wie groß die 'Frischhaltedose' sein muss - nicht, dass am Ende der Deckel nicht zugeht *feix*
Glitzermarie
4432 Beiträge
11.05.2010 09:33
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Blonder_Engel_nrw:

mädels mein gebährmutterhals ist verkürzt, er hat mir jetzt nen ring eingesetzt und mittwoch muss ich wieder hin und dann evtl. ins kh.
ich hab bettruhe verordnet bekommen

ich hab so angst um meine kleine

Herzlich willkommen im Club!
Genau das selbe wie ich!!!
Wie kurz ist deiner??

2,3 cm und deiner?
gut das ich heute da war wär eigentlich noch nicht drann gewesen

2,4... letzen Mittwoch. Habe morgen wieder Termin. Bin mal gespannt! Aber ich denke mehr wie schonen kann man sich net. Und immer positiv denken und sich schöne Gedanken machen, denn der seelische Stress ist oft schlimmer als alles andere!!
Drückerli!!
stylolicious
992 Beiträge
11.05.2010 10:10
guten morgen!

ich habe echt mal gut geschlafen
@alle die zum FA müssen alles gute viel glück&toi toi toi

ich wünsche einen schönen tag
Glitzermarie
4432 Beiträge
11.05.2010 10:13
Zitat von stylolicious:

guten morgen!

ich habe echt mal gut geschlafen
@alle die zum FA müssen alles gute viel glück&toi toi toi

ich wünsche einen schönen tag

Ich auuuuuuch!!! JUhuuuu...gott sei dank!

Wünsch Euch auch nen schönen Tag!!!
11.05.2010 10:23
Zitat von puppiluppi:

Macht das noch jemand?

Nee, will ich nicht. Ich glaub, ich mag das auch gar nicht so genau sehen. Und essen schon gar nicht
stylolicious
992 Beiträge
11.05.2010 10:46
Zitat von Hummelchen:

Zitat von puppiluppi:

Macht das noch jemand?

Nee, will ich nicht. Ich glaub, ich mag das auch gar nicht so genau sehen. Und essen schon gar nicht

nee ich mache das auch nicht ...ist nicht so toll bzw nicht so meins
Glitzermarie
4432 Beiträge
11.05.2010 11:01
Zitat von stylolicious:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von puppiluppi:

Macht das noch jemand?

nee ich mache das auch nicht ...ist nicht so toll bzw nicht so meins

Meins auch net...aber jeder wie er mag!!
11.05.2010 11:04
hallo ihr lieben ich bin wieder da vom fa.
naja Amy hat sich mal wieder nicht gezeigt war ja klar
es ist ales okay mit ihr sie ist jetzt ca 40cm und 1345gramm schwer, ich werde wieder nur ein kleines kin dbekommen, so wie lukas war.
naja aber es ist alles okay und das ist diehauptsache, naja die fa sagte mir noch das sie höhst wahrscheinlich nicht runter in sbecken rutschen wird, sonderm das das erst unter dergeburt passieren wird!!!!
naja. ich habe bissl angst beim ctg bekommen die kleine hatte aufeinmal nur noch 117 herzschläge, okay die matte ist auch runtergefallen wo ich drauf lag sogar ich hatte nen schock dabei, die fa sagte aber es ist alles okay naja in 2 wochen muss ich weder hin
stylolicious
992 Beiträge
11.05.2010 11:21
Zitat von Jennifer:

es ist ales okay mit ihr sie ist jetzt ca 40cm und 1345gramm schwer, ich werde wieder nur ein kleines kin dbekommen, so wie lukas war.
naja aber es ist alles okay und das ist diehauptsache, naja die fa sagte mir noch das sie höhst wahrscheinlich nicht runter in sbecken rutschen wird, sonderm das das erst unter dergeburt passieren wird!!!!
naja. ich habe bissl angst beim ctg bekommen die kleine hatte aufeinmal nur noch 117 herzschläge, okay die matte ist auch runtergefallen wo ich drauf lag sogar ich hatte nen schock dabei, die fa sagte aber es ist alles okay naja in 2 wochen muss ich weder hin

freut mich das alles gut ist mit deiner kleinen
schade das sie sich wieder mal nicht gezeigt hat,aber vielleicht beim nächsten mal
hauptsache deiner kleinen maus geht es gut
11.05.2010 11:25
Zitat von stylolicious:

Zitat von Jennifer:

schade das sie sich wieder mal nicht gezeigt hat,aber vielleicht beim nächsten mal
ja das stimmt, bald hab eich sie ja eh im arm=)
ach unr wir haben uns endich entschieden wie wir sie entbinde, und zwar werden wir es normal machen, kein wks ich will da snicht, meinefa sagte das die narbe die ganz egeburt über kontrolliert wird, und es ist alles fest zu also sieht nichts danach aus das sie zu früh kommen wird
stylolicious
992 Beiträge
11.05.2010 11:27
Zitat von Jennifer:

Zitat von stylolicious:

Zitat von Jennifer:

ja das stimmt, bald hab eich sie ja eh im arm=)
ach unr wir haben uns endich entschieden wie wir sie entbinde, und zwar werden wir es normal machen, kein wks ich will da snicht, meinefa sagte das die narbe die ganz egeburt über kontrolliert wird, und es ist alles fest zu also sieht nichts danach aus das sie zu früh kommen wird

das finde ich toll,ich möchte wenn es geht auch auf normale weise mein baby bekommen...aber man weiß ja nie wie es verläuft!erst wollte ich dann eine wassergeburt das kann ich aber nicht machen,aber okay
aber angst habe ich schon vor der geburt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt