* Juli Babys 2018 *
01.02.2018 14:11
Zitat von Tanne85:
Yvi, so wars bei mir auch.
Werde das nächstes mal thematisieren.
Berichte dann natürlich...
Ich hatte noch gar keinen schall überm Bauch.![]()
Probleme mit der psyche kann ich verstehen... Ich Kämpfe auch ziemlich, nach den heftigen 11 Wochen der Unfähigkeit zu iwas.![]()
Bin gespannt was dein fa dann sagt... ich werde es auch ansprechen
01.02.2018 17:00
Ich hatte heute auch Termin beim FA
Bin ja nun seit 18.1 krankgeschrieben, jetzt wieder bis 20.2, und noch eine Woche länger und ich geh ins Krankengeld und bekomme gar kein Geld mehr da 450€ Job. Aber der FA sagt der Chef muss das BV ausstellen und der Chef sagt das ist Aufgabe des FA. Ich könnt die beiden
Ein Bild gab es natürlich wieder nicht
Er hat heute auch nur kurz nach der Untersuchung (ich hab nen Pilz
) vaginal geschaut und geguckt ob alles i.O ist..
Am 20.2 hab ich dann den 2. großen Schall und ab da auch alle 4 Wochen 3D Ultraschall ☺️
Bin ja nun seit 18.1 krankgeschrieben, jetzt wieder bis 20.2, und noch eine Woche länger und ich geh ins Krankengeld und bekomme gar kein Geld mehr da 450€ Job. Aber der FA sagt der Chef muss das BV ausstellen und der Chef sagt das ist Aufgabe des FA. Ich könnt die beiden
Ein Bild gab es natürlich wieder nicht
Er hat heute auch nur kurz nach der Untersuchung (ich hab nen Pilz
) vaginal geschaut und geguckt ob alles i.O ist.. Am 20.2 hab ich dann den 2. großen Schall und ab da auch alle 4 Wochen 3D Ultraschall ☺️
01.02.2018 17:16
Zitat von JennyKai:
Ich hatte heute auch Termin beim FA![]()
Bin ja nun seit 18.1 krankgeschrieben, jetzt wieder bis 20.2, und noch eine Woche länger und ich geh ins Krankengeld und bekomme gar kein Geld mehr da 450€ Job. Aber der FA sagt der Chef muss das BV ausstellen und der Chef sagt das ist Aufgabe des FA. Ich könnt die beiden![]()
Ein Bild gab es natürlich wieder nicht![]()
Er hat heute auch nur kurz nach der Untersuchung (ich hab nen Pilz) vaginal geschaut und geguckt ob alles i.O ist..
Am 20.2 hab ich dann den 2. großen Schall und ab da auch alle 4 Wochen 3D Ultraschall ☺️
Ich finde das echt mies, dass die Ärzte voll oft keinen Ultraschall machen und/oder keine Bilder ausgeben. Das tut mir wirklich Leid für dich, JennyKai!
Ich habe meine Ärztin mal gefragt, wieso sie immer einen Ultraschall macht.
Die Aussage war: "Wissen Sie, ich soll im Mutterpass ja immer eintragen, ob alles ok ist. Wie soll ich das denn wissen, wenn ich nicht schalle? Das kann ich doch nicht einfach so orakeln!"
Das heißt, meine macht immer den US und ein Bild bekomme ich auch immer (außer, das Mäuschen lässt sich nicht deutlich fotografieren) und ich muss keinen Aufpreis zahlen.
01.02.2018 17:49
Zitat von MissButterfly:
Zitat von JennyKai:
Ich hatte heute auch Termin beim FA![]()
Bin ja nun seit 18.1 krankgeschrieben, jetzt wieder bis 20.2, und noch eine Woche länger und ich geh ins Krankengeld und bekomme gar kein Geld mehr da 450€ Job. Aber der FA sagt der Chef muss das BV ausstellen und der Chef sagt das ist Aufgabe des FA. Ich könnt die beiden![]()
Ein Bild gab es natürlich wieder nicht![]()
Er hat heute auch nur kurz nach der Untersuchung (ich hab nen Pilz) vaginal geschaut und geguckt ob alles i.O ist..
Ich finde das echt mies, dass die Ärzte voll oft keinen Ultraschall machen und/oder keine Bilder ausgeben. Das tut mir wirklich Leid für dich, JennyKai!![]()
Ich habe meine Ärztin mal gefragt, wieso sie immer einen Ultraschall macht.
Die Aussage war: "Wissen Sie, ich soll im Mutterpass ja immer eintragen, ob alles ok ist. Wie soll ich das denn wissen, wenn ich nicht schalle? Das kann ich doch nicht einfach so orakeln!"Das heißt, meine macht immer den US und ein Bild bekomme ich auch immer (außer, das Mäuschen lässt sich nicht deutlich fotografieren) und ich muss keinen Aufpreis zahlen.
![]()
Wozu haben sie auch sonst diese ultra tollen teuren Geräte ne :-/
Find ich ne prima Einstellung von deiner FA
01.02.2018 18:44
Yvi , das ist ja ärgerlich
. Da freut man sich ganz umsonst drauf.
Jenny , schade, dass es kein Bild gab, aber schön, dass sonst alles passt
.
Ich bekomme schon jedes Mal einen Ultraschall. Nach dem Muttermund wird - wie gesagt - seit letztem Mal nicht mehr regelmäßig geschaut (und da nur, weil ich einen Druck hatte).
Heute beim Ultraschall (über den Bauch) meinte der FA, dass der Muttermund geschlossen sei. Sieht man das vllt. doch über den US?
Mein Termin heute war gut
. Musste zwar ziemlich lange warten (
), aber naja.
Anscheinend geht bei uns an den Schulen Grippe rum und da ich ja eigentlich im Schuldienst bin (jetzt ja in Elternzeit) hat der FA nochmal die Impfung angesprochen... nein, danke, die lass ich doch lieber immer noch bleiben.
Dem Baby gehts gut
. Knapp 200g und 16cm
. Und was macht es? Quer liegen
. Noch hat es ja Zeit sich zu drehen
.
Nach einem Outing habe ich auch gefragt. Er hat mir auch gesagt, was man sieht und aber gemeint, eine Garantie gäbe er mir nicht. Ich werde also noch den nächsten Termin abwarten und dann stelle ich mich eindeutig auf....
.... einen (wahrscheinlich
) kleinen Jungen ein
.
EDIT: Lasst ihr alle die Feindiagnostik machen? Bei mir würde die nächsten Termin gemacht werden, weil mein FA die direkt macht. Weiß gar nicht mehr, beim Kleinen konnte ich zwischen drei Optionen wählen. Nur bin ich mir jetzt unsicher, ob ich da eben diese Feindiagnostik habe machen lassen oder nur normalen US
.
. Da freut man sich ganz umsonst drauf. Jenny , schade, dass es kein Bild gab, aber schön, dass sonst alles passt
. Ich bekomme schon jedes Mal einen Ultraschall. Nach dem Muttermund wird - wie gesagt - seit letztem Mal nicht mehr regelmäßig geschaut (und da nur, weil ich einen Druck hatte).
Heute beim Ultraschall (über den Bauch) meinte der FA, dass der Muttermund geschlossen sei. Sieht man das vllt. doch über den US?
Mein Termin heute war gut
. Musste zwar ziemlich lange warten (
), aber naja. Anscheinend geht bei uns an den Schulen Grippe rum und da ich ja eigentlich im Schuldienst bin (jetzt ja in Elternzeit) hat der FA nochmal die Impfung angesprochen... nein, danke, die lass ich doch lieber immer noch bleiben.
Dem Baby gehts gut
. Knapp 200g und 16cm
. Und was macht es? Quer liegen
. Noch hat es ja Zeit sich zu drehen
. Nach einem Outing habe ich auch gefragt. Er hat mir auch gesagt, was man sieht und aber gemeint, eine Garantie gäbe er mir nicht. Ich werde also noch den nächsten Termin abwarten und dann stelle ich mich eindeutig auf....
.... einen (wahrscheinlich
) kleinen Jungen ein
. EDIT: Lasst ihr alle die Feindiagnostik machen? Bei mir würde die nächsten Termin gemacht werden, weil mein FA die direkt macht. Weiß gar nicht mehr, beim Kleinen konnte ich zwischen drei Optionen wählen. Nur bin ich mir jetzt unsicher, ob ich da eben diese Feindiagnostik habe machen lassen oder nur normalen US
.
01.02.2018 18:56
Feindia macht hier die Uni und nur, wenn med notwendig.
Bisher sieht bei mir nix danach aus, dass es nötig ist und wäre auch gut, es bleibt dabei.
Bisher sieht bei mir nix danach aus, dass es nötig ist und wäre auch gut, es bleibt dabei.
01.02.2018 20:28
Hallo ihr Lieben
Ich hab es tatsächlich mal an den Laptop geschafft
Ich weiß nicht mal, ob der Muttermund bei mir jemals kontrolliert wurde
Ultraschall hatte ich bisher jedes Mal. Das lag aber einfach an den Blutungen denk ich
Ein Bildchen gab es auch immer.
Heute habe ich aber vorsichtshalber die Ultraschallflat abgeschlossen, inkl. 3D, Video und alles auf Stick
Geschallt wird bei mir leider noch nicht übern Bauch
Das wäre deutlich angenehmer.
Ab und zu ist bei mir auch eine Arzthelferin dabei, heute war eine Studentin
dabei. Stört mich jetzt nicht wirklich.
Obsi, weiterhin gute Besserung!
Yvi, das tut mir leid, dass dein Termin nicht zufriedenstellend war
Aber in 4 Wochen hast du dann das volle Programm
Sodbrennen hab ich auch ganz schlimm...und nix hilft
JennyKai, was wäre denn der Grund fürs Beschäftigungsverbot?
Wow Katheryna, dein Würmchen ist doppelt so groß und schwer wie meins. Wahnsinn, was die paar Wochen für einen Unterschied machen
Ich hab es tatsächlich mal an den Laptop geschafft
Ich weiß nicht mal, ob der Muttermund bei mir jemals kontrolliert wurde
Ultraschall hatte ich bisher jedes Mal. Das lag aber einfach an den Blutungen denk ich
Ein Bildchen gab es auch immer. Heute habe ich aber vorsichtshalber die Ultraschallflat abgeschlossen, inkl. 3D, Video und alles auf Stick
Geschallt wird bei mir leider noch nicht übern Bauch
Das wäre deutlich angenehmer. Ab und zu ist bei mir auch eine Arzthelferin dabei, heute war eine Studentin
dabei. Stört mich jetzt nicht wirklich. Obsi, weiterhin gute Besserung!
Yvi, das tut mir leid, dass dein Termin nicht zufriedenstellend war
Aber in 4 Wochen hast du dann das volle Programm
Sodbrennen hab ich auch ganz schlimm...und nix hilft
Wow Katheryna, dein Würmchen ist doppelt so groß und schwer wie meins. Wahnsinn, was die paar Wochen für einen Unterschied machen
01.02.2018 20:30
Die Juli Babys 2018 sind unterwegs!
Outings:
: 3
: 6
piasmami * 1 Kind * VET: 01.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name: Vale1234 / 2 Kinder / VET: 02.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
SamyOshea * 1 Kind + 1 Sternchen * VET: 02.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name: Finn/Fynn
MissButterfly * keine Kinder * Kreis Nürnberg * VET: 04.07.2018 / Wunschgeschlecht:
/ Outing:[color=#F30094]Mädchen [/color] / Name: Maja
gucciiidiiva * 2 Kind * VET: 05.07.2018 / Wunschgeschlecht:
/ Outing: / Name:
leylaly * 1 Kind * Kreis Heinsberg* VET: 06.07.2018 / Wunschgeschlecht:
Katheryna * 1 Kind * VET: 07.07.2018 / Wunschgeschlecht: egal / Outing: / Name: liiva * 2 Kinder * VET:08.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Gefühl: / Outing: / Name:
JennyKai * Kinder * VET:09.07.2018 / Wunschgeschlecht:
/ Outing: / Name: Lotta / Oskar Pepe
moniqueh * 3 Kinder * Mecklenburg-Vorpommern * VET:10.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
Tanne85(Following) * 3 Kinder * VET: 12.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name:
Zweergii * keine Kinder * NRW * VET: 12.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#EF00FD]Mädchen [/color] / Name:
Pfirsich89 * keine Kinder * Nähe von Berlin* VET: 13.07.2018 / Wunschgeschlecht: gesund / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name:
LOVE2009 * 2 Kinder * Schleswig-Holstein * VET: 15.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#F30094]Mädchen [/color] / Name: Ella Anastasia
stech09 * 2 Kinder * VET: 16.07.2018 / Wunschgeschlecht:
/ Outing: / Name: Amelie205 * 2 Kinder * VET: 17.07.2018 / Wunschgeschlecht:
YviMaus1991 * 1 Kind * VET: 20.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Gefühl:
Obsidian * 1 Kind * VET: 22.07.2018 / Wunschgeschlecht:
/ Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name:
CrazyAngel * 2 Stiefkinder * VET: 22.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
ZweitesWunder2018 * 1 Kind * VET: 23.07.2018 / Wunschgeschlecht: egal / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name:
Wolke90 * keine Kinder * VET: 26.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
Supermaus32 * 4 Kinder * Dortmund * VET: 27.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Gefühl:
/ Outing: / Name: Mejeri * Kinder * VET: 27.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#00AE5F]Ü-EI [/color] / Name:
Tanzmäusle * 1 Kind * VET: 28.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
Sonnenblümchen90 * 1 Kind * VET: 31.07.2018 / Wunschgeschlecht: / Outing: / Name:
SchleiPerle * Kind * VET: / Wunschgeschlecht: / Outing:[color=#002CFD]Junge [/color] / Name: Vorsorgetermine:
Montag, 05.02.2018
Wolke90
Dienstag, 06.02.2018
Sonnenblümchen90
Mittwoch, 07.02.2018
stech09
ZweitesWunder2018 (Geburtshaus)
Donnerstag, 08.02.2018
MissButterfly
Supermaus32
SamyOshea
SchleiPerle
Montag, 13.02.2018
Tanne85
Dienstag, 14.02.2018
leylaly
Mittwoch, 15.02.2018
Pfirsich89
Donnerstag, 16.02.2018
ZweitesWunder2018
Montag, 19.02.2018
Zweergii
Dienstag, 20.02.2018
JennyKai
Mittwoch, 21.02.2018
LOVE2009 (Feinscreening)
Donnerstag, 22.02.2018
LOVE2009
Montag, 05.03.2018
Pfirsich89 (FD)
Donnerstag, 08.03.2018
Supermaus32
Freitag, 09.03.2018
MissButterfly (Zucker)
leylaly (Feinscreening)
Montag, 12.03.2018
Sonnenblümchen90(FD)
Donnerstag, 12.04.2018
Supermaus32 (Zucker)
Unser Bilderthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-juni-baby-bilderth read-2018-smiley59
Juli Engelchen
Sunrise101
diekleene
Hibbeltante2017
eulchen
Quinya
Pustekuchen
sandy91
s.k.
lalelou1505
Aktuell bitte die Daten einfach in den Thread posten danke euch
01.02.2018 20:32
Mein Termin war gut. Baby hat 8 cm und 104 g
Es ist alles gut, Progestan soll ich weiterhin nehmen und dann hoffe ich hab ich die Blutungen endgültig hinter mir!
Bildchen lad ich drüben hoch
Achja, nächster Termin ist am 13.02. um 09:45 Uhr.
Am Sonntag haben wir einen Termin bei der Hebamme. Ich bin gespannt, bei der Großen hatte ich ja gar keine
Es ist alles gut, Progestan soll ich weiterhin nehmen und dann hoffe ich hab ich die Blutungen endgültig hinter mir!
Bildchen lad ich drüben hoch
Achja, nächster Termin ist am 13.02. um 09:45 Uhr.
Am Sonntag haben wir einen Termin bei der Hebamme. Ich bin gespannt, bei der Großen hatte ich ja gar keine
01.02.2018 21:09
Zitat von Tanzmäusle:
Hallo ihr Lieben![]()
Ich hab es tatsächlich mal an den Laptop geschafft![]()
Ich weiß nicht mal, ob der Muttermund bei mir jemals kontrolliert wurde![]()
Ultraschall hatte ich bisher jedes Mal. Das lag aber einfach an den Blutungen denk ichEin Bildchen gab es auch immer.
Heute habe ich aber vorsichtshalber die Ultraschallflat abgeschlossen, inkl. 3D, Video und alles auf Stick![]()
Geschallt wird bei mir leider noch nicht übern BauchDas wäre deutlich angenehmer.
Ab und zu ist bei mir auch eine Arzthelferin dabei, heute war eine Studentindabei. Stört mich jetzt nicht wirklich.
Yvi, das tut mir leid, dass dein Termin nicht zufriedenstellend war![]()
Aber in 4 Wochen hast du dann das volle Programm![]()
Sodbrennen hab ich auch ganz schlimm...und nix hilft![]()
Wow Katheryna, dein Würmchen ist doppelt so groß und schwer wie meins. Wahnsinn, was die paar Wochen für einen Unterschied machen![]()
Ich hab extreme Blutdruck Schwankungen, eine Plazenta Praevia Marginaris und dadurch eben auch Blutungen. Desertieren hält sich mein Chef nicht an das Gesetz und ich muss oft Abends bis 22:00 Uhr arbeiten und kann nicht mal auf die Toilette weil ich nicht von der Kasse weg komme.
Was wünsche ich mir meinen Job im Krankenhaus zurück. Gott sei dank nur noch 2 Jahre
01.02.2018 21:23
Zitat von JennyKai:
Zitat von Tanzmäusle:
Hallo ihr Lieben![]()
Ich hab es tatsächlich mal an den Laptop geschafft![]()
Ich weiß nicht mal, ob der Muttermund bei mir jemals kontrolliert wurde![]()
Ultraschall hatte ich bisher jedes Mal. Das lag aber einfach an den Blutungen denk ichEin Bildchen gab es auch immer.
Heute habe ich aber vorsichtshalber die Ultraschallflat abgeschlossen, inkl. 3D, Video und alles auf Stick![]()
Geschallt wird bei mir leider noch nicht übern BauchDas wäre deutlich angenehmer.
Ab und zu ist bei mir auch eine Arzthelferin dabei, heute war eine Studentindabei. Stört mich jetzt nicht wirklich.
Yvi, das tut mir leid, dass dein Termin nicht zufriedenstellend war![]()
Aber in 4 Wochen hast du dann das volle Programm![]()
Sodbrennen hab ich auch ganz schlimm...und nix hilft![]()
Wow Katheryna, dein Würmchen ist doppelt so groß und schwer wie meins. Wahnsinn, was die paar Wochen für einen Unterschied machen![]()
Ich hab extreme Blutdruck Schwankungen, eine Plazenta Praevia Marginaris und dadurch eben auch Blutungen. Desertieren hält sich mein Chef nicht an das Gesetz und ich muss oft Abends bis 22:00 Uhr arbeiten und kann nicht mal auf die Toilette weil ich nicht von der Kasse weg komme.
Was wünsche ich mir meinen Job im Krankenhaus zurück. Gott sei dank nur noch 2 Jahre
Hmm, ich hab gleich beim ersten Termin eine "Checkliste" für meinen Chef bekommen. Dort wurde eben alles erfragt, was eine Schwangere nicht darf und er musste ankreuzen, ob das zutrifft oder nicht und ob er ggf Maßnahmen ergreifen kann. Danach hat meine Frauenärztin entschieden, ob ich ein Beschäftigungsverbot bekomme oder nicht.
Ich war zwar auch 5 Wochen so krankgeschrieben wegen der Blutungen und das BV hab ich erst so spät bekommen, weil es eben dauerte bis mein Chef das ausgefüllt hatte. Sobald das da war, bin ich ins BV...und wäre das wahrscheinlich auch ohne Blutungen.
Also ganz laienhaft würde ich behaupten aufgrund der Blutungen und der Tatsache, dass dein Arbeitgeber dir keinen schwangerengerechten Arbeitsplatz bieten kann, könnte dir durchaus dein FA ein BV geben
Ich weiß ja nicht, wie aufgeschlossen dein Chef ist. Meiner hat mal vor Jahren, als er eine schwangere Mitarbeiterin hatte, beim Regierungspräsidium oder Gewerbeaufsichtsamt (glaube ich) angerufen und sich zwecks Beschäftigungsverbot erkundigt, weil eben auch der FA keines aussprechen wollte. Die haben dann jemanden vorbei geschickt und den Arbeitsplatz geprüft und dann ging es auf einmal seinen Weg.
03.02.2018 13:11
Hallo ihr Lieben. Habe die letzten Tage immer mal wieder reingelesen, aber hatte keine Energie zum schreiben.
Glückwunsch denen mit den tollen Nachrichten und Bildern.
Wegen der Arbeitsplätze kann ich Nur raten euch durchzusetzen und auf die Einhaltung des Gesetztes zu bestehen. Macht mir was geht. Es dankt euch hinterher keiner.
Was war noch? Oh man. Ich bekomme nichts zusammen.
Ich habe die letzte Nacht kaum geschlafen. Ich hatte so Schmerzen im Bauch. Konnte nur auf dem Rücken liegen, auf der Seite ging nichts. Heute morgen war es besser und seit einer Stunde liege ich schon wieder nur rum und habe Schmerzen.
Heute kam unser Maxi cosi. Bild ist im Bilderthread.
Muss heute und morgen Nachmittag noch zu zwei Familiengeburtstagen von meiner Schwester und meiner Tante.
Würde am liebsten zu Hause bleiben.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Wegen der Arbeitsplätze kann ich Nur raten euch durchzusetzen und auf die Einhaltung des Gesetztes zu bestehen. Macht mir was geht. Es dankt euch hinterher keiner.
Ich habe die letzte Nacht kaum geschlafen. Ich hatte so Schmerzen im Bauch. Konnte nur auf dem Rücken liegen, auf der Seite ging nichts. Heute morgen war es besser und seit einer Stunde liege ich schon wieder nur rum und habe Schmerzen.
Muss heute und morgen Nachmittag noch zu zwei Familiengeburtstagen von meiner Schwester und meiner Tante.
03.02.2018 16:20
Zitat von LOVE2009:
Hallo ihr Lieben. Habe die letzten Tage immer mal wieder reingelesen, aber hatte keine Energie zum schreiben.
Ohje...das klingt ja gar nicht schön
Nimmst du Magnesium? Bei mir zieht es seit zwei Tagen auch ganz schön, bis in den Rücken ...aber wir wissen ja wofür wir das ertragen
03.02.2018 18:05
Zitat von Pfirsich89:
Zitat von LOVE2009:
Ohje...das klingt ja gar nicht schön![]()
Nimmst du Magnesium? Bei mir zieht es seit zwei Tagen auch ganz schön, bis in den Rücken ...aber wir wissen ja wofür wir das ertragen![]()
Nein, Magnesium nehme ich nicht.
Du hast natürlich recht, es lohnt sich die Schmerzen und wehwechen zu ertragen. Seit ein paar Tagen habe ich so doll Sodbrennen, dass ich mir ein Medikament aus der Apotheke geholt habe.
03.02.2018 21:44
Zitat von LOVE2009:
Zitat von Pfirsich89:
Zitat von LOVE2009:
Ohje...das klingt ja gar nicht schön![]()
Nimmst du Magnesium? Bei mir zieht es seit zwei Tagen auch ganz schön, bis in den Rücken ...aber wir wissen ja wofür wir das ertragen![]()
Nein, Magnesium nehme ich nicht.
Du hast natürlich recht, es lohnt sich die Schmerzen und wehwechen zu ertragen. Seit ein paar Tagen habe ich so doll Sodbrennen, dass ich mir ein Medikament aus der Apotheke geholt habe.
Versuche es mal mit Magnesium. Ist ganz und gar unbedenklich in der Ss. Es entspannt die Gebärmutter und löst Krämpfe. Bei mir hilft es super.
Meine Ärztin sagte, man kann das problemlos 3x täglich die ganz ss über nehmen. Ich nehme es nur bei Bedarf weil ich selten Krämpfe habe und es hilft wirklich super.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt