Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Pfirsich89
348 Beiträge
05.06.2018 14:27
Zitat von stech09:

Mein Bauch hört gar nicht auf zu wachsen, bin nun bei 114 cm, schon 2 cm mehr wie beim Kleinen.

Nachdem der Bauchzwerg gestern etwas ruhiger war, macht er heute wieder richtig Party.

Zudem bin ich total müde, in unserem Schlafzimmer ist es so heiß und auch nachts lüften bringt nicht viel Abkühlung, dass ich nachts 2 T-Shirts durchschwitze.


so unterschiedlich ist das..wahnsinn...meiner ist noch schön überschaubar mit 96 cm, aber ich bin auch echt klein er wächst so allee 2 wochen 1 cm
05.06.2018 14:48
Zitat von Pfirsich89:

Zitat von stech09:

Mein Bauch hört gar nicht auf zu wachsen, bin nun bei 114 cm, schon 2 cm mehr wie beim Kleinen.

Nachdem der Bauchzwerg gestern etwas ruhiger war, macht er heute wieder richtig Party.

Zudem bin ich total müde, in unserem Schlafzimmer ist es so heiß und auch nachts lüften bringt nicht viel Abkühlung, dass ich nachts 2 T-Shirts durchschwitze.


so unterschiedlich ist das..wahnsinn...meiner ist noch schön überschaubar mit 96 cm, aber ich bin auch echt klein er wächst so allee 2 wochen 1 cm


Bin jetzt auch nicht unbedingt die größte mit 1,60m.

Hatte aber noch bisschen Babyschwabbelbauch vom Kleinen übrig, mit wieviel ich gestartet bin weiß ich nicht.

Heute kam der Aufsatz für den Hochstuhl, jetzt fehlt dann nur noch der Hochstuhl selbst und wir sind bis auf Kleinigkeiten ausgestattet.
Pfirsich89
348 Beiträge
05.06.2018 15:10
Zitat von stech09:

Zitat von Pfirsich89:

Zitat von stech09:

Mein Bauch hört gar nicht auf zu wachsen, bin nun bei 114 cm, schon 2 cm mehr wie beim Kleinen.

Nachdem der Bauchzwerg gestern etwas ruhiger war, macht er heute wieder richtig Party.

Zudem bin ich total müde, in unserem Schlafzimmer ist es so heiß und auch nachts lüften bringt nicht viel Abkühlung, dass ich nachts 2 T-Shirts durchschwitze.


so unterschiedlich ist das..wahnsinn...meiner ist noch schön überschaubar mit 96 cm, aber ich bin auch echt klein er wächst so allee 2 wochen 1 cm


Bin jetzt auch nicht unbedingt die größte mit 1,60m.

Hatte aber noch bisschen Babyschwabbelbauch vom Kleinen übrig, mit wieviel ich gestartet bin weiß ich nicht.

Heute kam der Aufsatz für den Hochstuhl, jetzt fehlt dann nur noch der Hochstuhl selbst und wir sind bis auf Kleinigkeiten ausgestattet.


Ich bin 1,56 m und mit 76 cm gestartet. Ist aber auch meine erste Schwangerschfaft.

JennyKai
1071 Beiträge
05.06.2018 15:55
Lässt sich von euch jemand sterilisieren bei seinem Kaiserschnitt? Ich hab heute Geburtsplanungsgespräch gehabt und bin von den Kosten etwas erschrocken.

In dem Krankenhaus wo unsere anderen 3 zur Welt kamen, hätte ich beim 3. KS nix für die Steri zahlen müssen, da wollte ich aber noch nicht.

Jetzt in dem anderen KH soll ich 450€ dazu zahlen.

Morgen muss ich zum FA zur Besprechung was im KH raus kam, ich werde ihn um eine 2te Überweisung bitten, weil ich Montag in dem anderen KH mit dem Chefarzt reden könnte.

Wenn ich 450€ sparen könnte, würde ich das tun.

Der kleine wurde heute auf 3380 gr geschätzt, der Oberarzt meint aber 3100 sind es in jedem Fall.

Der Kaiserschnitt wäre am 29.6 um 8:00 Uhr es sei denn es ergibt sich jetzt Montag im anderen Klinikum noch was anderes
05.06.2018 16:19
So wieder zu Hause, waren im andern KH wo ich dann nun auch endgültig entbinden werde alle sehr nett und Kompetent , wo ich die anderen beiden per Kaiserschnitt bekommen habe setz ich kein Fuß mehr rein , sowas von unfreundlich und auch schon der Spruch ach die schon wieder kann man sich ja sparen....

Zur Blasenentzündung : Hab nun ein 1 x Antibiotikum bekommen das ich heute Abend einnehmen soll , muss dann aber noch einmal diese Woche zur Kontrolle Frauenärztin sollte , Fieber , Flankenschmerzen hinzukommen soll ich sofort ins KH kommen.... falls das Antibiotikum nicht anschlagen sollte


CTG waren schon mehrere Kontraktionen drauf die ich auch gespürt habe aber wohl noch nicht der rede Wert für das KH..

die kleine Maus ist derzeit 1893 Gramm schwer und 42 cm groß
seid den 3 Wochen die vergangen sind..
05.06.2018 16:24
Hab auch schon Termin für die Geburtsplanung am 2.7 um 11:30 Uhr Im KH
05.06.2018 16:52
achja Gebärmutterhals letzte Woche 4,4 nun 3,9 ist aber noch sehr gut
Katheryna
2790 Beiträge
05.06.2018 19:09
Supermaus , gute Besserung!

stech , heiß ist es hier auch... nachts kühlt es leider kaum ab und wenn es dann mal kühler werden würde, wird es hell, sodass die Jalousien wieder zugemacht werden müssen, weil der Kleine sonst wach wird.

Ich hatte heute das Gespräch für die Anmeldung im KKH. Erst war alles super. Ambulante Entbindung ist "genehmigt", falls aber was anders laufen sollte, dürfte der Kleine auch ins Familienzimmer mit .
Generell wurde schon auf das eingegangen, was ich angesprochen habe.
Aber dann gings los. Ich muss sagen, aus meiner Kindheit habe ich ein "Trauma" was Blutdurckmessen durch andere Personen angeht. Es geht einfach nicht. Ich rege mich da so auf, dass der Blutdruck natürlich dann dementsprechend hoch ist. Damals hatte ich auch 24h so ein Ding dran und alles wurde untersucht, was die Sache nicht besser machte.
Mein FA weiß das. In der Praxis ist er eben höher, zuhause, wenn ich messe, ist er gut.
Jetzt war die Hebamme, die das Gespräch geführt hat, aber gar nicht begeistert. Warum der FA da nichts unternimmt. Da bräuchte man ja Tabletten (oder was auch immer).
Am Schluss wollte sie mich dann stationär aufnehmen, um das zu überprüfen. Dass das wegen Kind usw. nicht geht und für mich nur noch mehr Stress bedeutet habe ich ihr klar gesagt, aber sie blieb bei ihrer Meinung. Zum Schluss meinte sie dann: Es ist meine Entscheidung, aber ich soll schon bedenken, dass sie einen Fall hatte, da kam die Frau dann zur Geburt und das Baby war tot.
Ich hätte die Heimfahrt am liebsten nur geheult und habe mich schon von meinem Baby verabschiedet. Ich weiß , dass mein Blutdruck zuhause gut ist, der FA überwacht die Versorgung vom Zwerg und in der 1. SS war der Blutdruck logischerweise auch schon höher beim Arzt.
Richtig beruhigen kann ich mich nicht, am liebsten würde ich stündlich Blutdruck messen (der zuhause dann tatsächlich wieder im Normbereich war).
05.06.2018 20:33
Zitat von Katheryna:

Supermaus , gute Besserung!

stech , heiß ist es hier auch... nachts kühlt es leider kaum ab und wenn es dann mal kühler werden würde, wird es hell, sodass die Jalousien wieder zugemacht werden müssen, weil der Kleine sonst wach wird.

Ich hatte heute das Gespräch für die Anmeldung im KKH. Erst war alles super. Ambulante Entbindung ist "genehmigt", falls aber was anders laufen sollte, dürfte der Kleine auch ins Familienzimmer mit .
Generell wurde schon auf das eingegangen, was ich angesprochen habe.
Aber dann gings los. Ich muss sagen, aus meiner Kindheit habe ich ein "Trauma" was Blutdurckmessen durch andere Personen angeht. Es geht einfach nicht. Ich rege mich da so auf, dass der Blutdruck natürlich dann dementsprechend hoch ist. Damals hatte ich auch 24h so ein Ding dran und alles wurde untersucht, was die Sache nicht besser machte.
Mein FA weiß das. In der Praxis ist er eben höher, zuhause, wenn ich messe, ist er gut.
Jetzt war die Hebamme, die das Gespräch geführt hat, aber gar nicht begeistert. Warum der FA da nichts unternimmt. Da bräuchte man ja Tabletten (oder was auch immer).
Am Schluss wollte sie mich dann stationär aufnehmen, um das zu überprüfen. Dass das wegen Kind usw. nicht geht und für mich nur noch mehr Stress bedeutet habe ich ihr klar gesagt, aber sie blieb bei ihrer Meinung. Zum Schluss meinte sie dann: Es ist meine Entscheidung, aber ich soll schon bedenken, dass sie einen Fall hatte, da kam die Frau dann zur Geburt und das Baby war tot.
Ich hätte die Heimfahrt am liebsten nur geheult und habe mich schon von meinem Baby verabschiedet. Ich weiß , dass mein Blutdruck zuhause gut ist, der FA überwacht die Versorgung vom Zwerg und in der 1. SS war der Blutdruck logischerweise auch schon höher beim Arzt.
Richtig beruhigen kann ich mich nicht, am liebsten würde ich stündlich Blutdruck messen (der zuhause dann tatsächlich wieder im Normbereich war).


danke dir oh man dir eine solche angst zu machen ist garnicht schön
Tanne85
17149 Beiträge
05.06.2018 20:37
Das ist ja ne tolle h hebamme

Hat die nen knall????

Meine Güte... Ohne Worte!
Obsidian
15967 Beiträge
05.06.2018 20:38
Ich hatte heute noch mal Vorsorgetermin. Soweit eigentlich alles in Ordnung, CTG völlig unauffällig, Muttermund fest zu, Kind liegt richtig herum und ist quicklebendig.
Habe ein total süßes Video bekommen, auf dem er gähnt und Fruchtwasser mit der Zunge schleckt.

Sie macht sich allerdings Sorgen, weil er wirklich verdammt groß und schwer ist. Geschätzt auch 2900g. Ich bin 34. Woche, andere Kinder, mit diesem Gewicht auf die Welt.
Der Unterschied zu Jan in dieser Woche ist allerdings nur marginal höher, ich gehe einfach mal davon aus dass ist das gleiche wie letztes mal wieder sein wird.

Ihr wäre es allerdings schon sehr recht wenn ich jetzt doch den großen Zuckertest noch mache. Nur um sicherzugehen.
Obsidian
15967 Beiträge
05.06.2018 20:39
Kath, also was war das denn für eine unsensible Kuh???
Tanne85
17149 Beiträge
05.06.2018 20:43
Obsi, bei mir wurde auf 2600gr geschätzt - 34+0

Mit genau diesem Gewicht kam unsere Nichte am Samstag auf die Welt. 8 Tage nur vor ET.

Bei mir hat da jetzt keiner iwas gesagt...
Obsidian
15967 Beiträge
05.06.2018 20:49
Naja. 2600 bei 34+0 ist nochmal ein bisschen weniger heftig als 2900 bei 33+2.
Er ist fast 3 Wochen "zu groß"
Wie gesagt ich kenne es vom ersten Kind. Bin der Überzeugung, dass alles normal ist. Aber sicher ist sicher
Tanne85
17149 Beiträge
05.06.2018 20:52
Zitat von Obsidian:

Naja. 2600 bei 34+0 ist nochmal ein bisschen weniger heftig als 2900 bei 33+2.
Er ist fast 3 Wochen "zu groß"
Wie gesagt ich kenne es vom ersten Kind. Bin der Überzeugung, dass alles normal ist. Aber sicher ist sicher


Ja sicher aber evtl gerade nach Schub gemessen und in zwei Wochen ist es wieder etwas in Reihe?
Oder er kommt früher?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt