* Juli Babys 2018 *
12.06.2018 17:03
Ich bin bei leonie bis et+10 gegangen dann wurde ks gemacht
es war mega nervig. Soweit wird es dieses mal sicherlich nicht gehen.
Ich überlege derzeit den Termin am Donnerstag beim fa abzusagen. Habe ja Freitag termin im kh zur Geburtsplanung und Anmeldung da wird ja ein us gemacht
Müsste dann nur Freitag vor termin beim fa vorbei die Überweisung abholen
Mir fällt es immer schwerer die 3 Etagen hoch und runter und dann 2 tage hintereinander ist glaub zu viel für mich
es war mega nervig. Soweit wird es dieses mal sicherlich nicht gehen. Ich überlege derzeit den Termin am Donnerstag beim fa abzusagen. Habe ja Freitag termin im kh zur Geburtsplanung und Anmeldung da wird ja ein us gemacht
Müsste dann nur Freitag vor termin beim fa vorbei die Überweisung abholen
Mir fällt es immer schwerer die 3 Etagen hoch und runter und dann 2 tage hintereinander ist glaub zu viel für mich
12.06.2018 17:15
Also ich hab schon auch über Tag viel Zeit, da die Kleinen ja im kiga und der große in der schule ist.
So ist es nicht.. Es gibt auch Tage da bin ich weit entfernt davon, mich kaputt zu machen
.
Einen Hund möchte ich dennoch nicht.
Heute hab ich zb auch iwie fast gar nix geschafft, weil ich spontan noch ne Freundin zu Besuch hatte, dann musste ich Mittagschlaf halten und dann kamen auch schon die Kids und der Mann.
Jetzt sitz ich auf der Couch und weiß auch nicht so recht... Lust hab ich zu nix. Müsste mir aber auch mal iwie was zum Mittag kochen wa. Hmmmm
Laya ist beim Schwimmen, der Große ist arbeiten und der Lütte ist im Garten und Hof am Spielen.
Mein Mann baut oben an der Wickelkommode ne Lampe und den Heizi an.
Und ich hock hier unnütz am Handy... In der MC.
So ist es nicht.. Es gibt auch Tage da bin ich weit entfernt davon, mich kaputt zu machen
. Einen Hund möchte ich dennoch nicht.
Heute hab ich zb auch iwie fast gar nix geschafft, weil ich spontan noch ne Freundin zu Besuch hatte, dann musste ich Mittagschlaf halten und dann kamen auch schon die Kids und der Mann.
Jetzt sitz ich auf der Couch und weiß auch nicht so recht... Lust hab ich zu nix. Müsste mir aber auch mal iwie was zum Mittag kochen wa. Hmmmm
Laya ist beim Schwimmen, der Große ist arbeiten und der Lütte ist im Garten und Hof am Spielen.
12.06.2018 17:19
Zitat von MissButterfly:
Zitat von stech09:
Zitat von MissButterfly:
Zitat von stech09:
...
Falls es soweit kommen sollte, dürft ihr mein Gejammere ertragen![]()
Nein, ich will einfach auf keinen Fall ins KH, sondern ins Geburtshaus. Ich hoffe, ich brauche keine Einleitung![]()
Wie lange geht denn das Geburtshaus mit dir über Termin?
Irgendwann werden sie dich doch eh ans KH übergeben müssen , oder?
Was wir jetzt natürlich nicht hoffen wollen.![]()
Ja, leider. Das kommt halt auf den Gesamtzustand an. Wenn es allen gut geht, dann denke ich so bis ET+10. so genau habe ich noch gar nicht gefragt. Wenn natürlich was ist, dann muss ich so oder so ins KH.
Ich hoffe, bei dir geht es dann von alleine los![]()
Wenn du eine Nachsorgehebamme hast, kannst du ja auch im KH ambulant entbinden und danach wieder heim, kann dich ja keiner zwingen dort zu bleiben.
Und wenn es nicht von alleine los geht auch nicht so schlimm, ich sehe einer Einleitung entspannt entgegen, hatte schon eine und fand sie nicht schlimm.
Am liebsten wäre es mir er würde sich 1-2 Wochen eher auf den Weg machen, obwohl jede Woche andere Termine im Kiga anstehen, aber ich habe sie klugerweise alle in den Kalender geschrieben, so dass sogar mein Mann keinen vergessen könnte.
12.06.2018 17:21
Zitat von Tanne85:
Also ich hab schon auch über Tag viel Zeit, da die Kleinen ja im kiga und der große in der schule ist.
So ist es nicht.. Es gibt auch Tage da bin ich weit entfernt davon, mich kaputt zu machen.
Einen Hund möchte ich dennoch nicht.![]()
Jetzt sitz ich auf der Couch und weiß auch nicht so recht... Lust hab ich zu nix. Müsste mir aber auch mal iwie was zum Mittag kochen wa. Hmmmm![]()
![]()
Mach dir nichts drauß, so geht es mir auch grad.
Für die Männer gibt es Maultaschen und für mich irgendein Tk Gericht, sollte mich jetzt bloß auch mal aufraffen in 20 min. steht mein Mann auf der Matte mit Hunger.
12.06.2018 17:22
Ich glaub, die meisten Frauen würden 1-2 Wochen vorher gerne nehmen.
Die letzten Wochen sind immer ätzend.
Die letzten Wochen sind immer ätzend.
12.06.2018 17:28
Zitat von MissButterfly:
Zitat von Obsidian:
Zwergi, uiuiui, dann drücken wir alle mal die Daumen, dass dein Baby noch ein bisschen drinne bleiben mag![]()
Ich hab auch den Eindruck, dass es irgendwie überall bei euch kurz vorm Blasensprung istdabei ist ja erstmal Mitte Juni.
Thema Warten: Da ich ja den kompletten Juni noch arbeite, dieses Wochenende das Forentreffen ansteht und wir die erste Juliwoche mit unserem Großen in Berlin an der Charité sind, ist das Warten hier noch überhaupt gar kein Thema. Im Gegenteil. Wir haben volles Programm und der junge Mann muss sich derzeit echt hintenan stellen![]()
Ich war heute beim Friseur, Schneiden und nochmal Ansatz nachfärben vor der Geburt.
Morgen gehts ins Krankenhaus zur Geburtsplanung![]()
Ui, da wünsche ich dir viel Spaßbin schon gespannt, was ihr alle vom Forentreffen erzählt
![]()
Was macht ihr denn mit eurem Großen in der Klinik?![]()
Ja wird bestimmt großartig
Jan hat Morbus Hirschsprung und chronische durchfälle seit 2 Jahren und hier im Saarland weiß kein Arzt mehr weiter. Deswegen jetzt Berlin.
12.06.2018 17:51
ich glaub die Ungeduld ist gerade so schlimm, wenn man das erste Babyer wartet. Noch dazu bin ich ein äußerst ungeduldiger Mensch und sehr gern durchorganisiert und vorbereitet. Im Freundeskreis sind so vielen Kinder 4-6 Wochen früher gekommen und noch dazu meinte meine Hebamme, dass das auch in den letzten Wochen ein Trend zu sein scheint, dass die Babys früher raus wollen... liegt vielleicht am Wetter
wenn ich dann noch davon ausgehe, wie irre schnell die Zeit in den letzten Wochen vergangen ist, dann ist es ja quasi morgen soweit
wenn ich dann noch davon ausgehe, wie irre schnell die Zeit in den letzten Wochen vergangen ist, dann ist es ja quasi morgen soweit
12.06.2018 18:01
Klar, beim ersten hat man ja auch noch nicht viel Alltag, der fremdbestimmt ist und so auch mehr Zeit für alles rund um Geburt und Co.
Das stimmt schon!
Ich würde nicht wollen, dass mein Baby so viel zu früh kommt. Lieber ab 37+0 erst, wenn kein Frühchen mehr... Lieber noch später, weil richtig reif, fett am Leib und angekommen.
Das stimmt schon!
Ich würde nicht wollen, dass mein Baby so viel zu früh kommt. Lieber ab 37+0 erst, wenn kein Frühchen mehr... Lieber noch später, weil richtig reif, fett am Leib und angekommen.
12.06.2018 18:08
Das stimmt. Beim ersten konnte ich es auch nicht erwarten. Ergebnis war eine völlig unnötige, ergebnislose Einleitung bei 40+4, die in einer Sectio endete, weil er einfach noch nicht soweit war....sowas gibts nicht nochmal. Soll sich bitte selbst fertig machen
12.06.2018 18:13
Zitat von Tanne85:
Klar, beim ersten hat man ja auch noch nicht viel Alltag, der fremdbestimmt ist und so auch mehr Zeit für alles rund um Geburt und Co.
Das stimmt schon!
Ich würde nicht wollen, dass mein Baby so viel zu früh kommt. Lieber ab 37+0 erst, wenn kein Frühchen mehr... Lieber noch später, weil richtig reif, fett am Leib und angekommen.![]()
natürlich ab 37 + 0 aber das ist doch schon in 10 Tagen
12.06.2018 18:34
In zehn Tagen
10 (!!!!) Tage. Also noch ewwwwwwig hin
Also im ernst.. Ich bin sehr, sehr sicher, dass ich nicht bei 37+0 und auch nicht bei 38+0 spontan entbinden werde.
Ich gehe von 39+ aus und das wiederum sind noch über drei Wochen.
10 (!!!!) Tage. Also noch ewwwwwwig hin
Also im ernst.. Ich bin sehr, sehr sicher, dass ich nicht bei 37+0 und auch nicht bei 38+0 spontan entbinden werde.
Ich gehe von 39+ aus und das wiederum sind noch über drei Wochen.
12.06.2018 18:37
Zitat von Tanne85:
In zehn Tagen![]()
![]()
![]()
![]()
10 (!!!!) Tage. Also noch ewwwwwwig hin![]()
Ich gehe von 39+ aus und das wiederum sind noch über drei Wochen.![]()
Ich gehe hier eher von 40+ oder sogar 41+ aus und das frustriert mich irgendwie grad, das wären noch 5-6 Wochen.
12.06.2018 18:37
Zitat von Obsidian:
Zitat von MissButterfly:
Zitat von Obsidian:
Zwergi, uiuiui, dann drücken wir alle mal die Daumen, dass dein Baby noch ein bisschen drinne bleiben mag![]()
Ich hab auch den Eindruck, dass es irgendwie überall bei euch kurz vorm Blasensprung istdabei ist ja erstmal Mitte Juni.
Thema Warten: Da ich ja den kompletten Juni noch arbeite, dieses Wochenende das Forentreffen ansteht und wir die erste Juliwoche mit unserem Großen in Berlin an der Charité sind, ist das Warten hier noch überhaupt gar kein Thema. Im Gegenteil. Wir haben volles Programm und der junge Mann muss sich derzeit echt hintenan stellen![]()
Ich war heute beim Friseur, Schneiden und nochmal Ansatz nachfärben vor der Geburt.
Morgen gehts ins Krankenhaus zur Geburtsplanung![]()
Ui, da wünsche ich dir viel Spaßbin schon gespannt, was ihr alle vom Forentreffen erzählt
![]()
Was macht ihr denn mit eurem Großen in der Klinik?![]()
Ja wird bestimmt großartig![]()
Jan hat Morbus Hirschsprung und chronische durchfälle seit 2 Jahren und hier im Saarland weiß kein Arzt mehr weiter. Deswegen jetzt Berlin.
Oh, da wünsche ich euch viel Glück und vor allem Ärzte mit Verstand und Biss, die nicht aufgeben, bis es eine annehmbare Lösung gibt
Ärzte Ping Pong macht nämlich keinen Spaß und ist wirklich zermürbend
Hab ne Freundin mit Crohn, das ist auch kein Spaß
Jedenfalls von mir viel Glück und gute Nerven
12.06.2018 18:40
Zitat von Pfirsich89:
ich glaub die Ungeduld ist gerade so schlimm, wenn man das erste Babyer wartet. Noch dazu bin ich ein äußerst ungeduldiger Mensch und sehr gern durchorganisiert und vorbereitet. Im Freundeskreis sind so vielen Kinder 4-6 Wochen früher gekommen und noch dazu meinte meine Hebamme, dass das auch in den letzten Wochen ein Trend zu sein scheint, dass die Babys früher raus wollen... liegt vielleicht am Wetter![]()
Sicher, dass wir 2 verschiedene Personen sind?
du beschreibst mich ziemlich gut gerade
37+0 ist bei mir morgen
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt

dabei ist ja erstmal Mitte Juni.