Mütter- und Schwangerenforum

Junge Mami und werdene Mami´s Plauderkasten

Gehe zu Seite:
Jule-Maus
9186 Beiträge
05.07.2011 10:28
ohhh.. das ja doof.. hmm.. was kann man da machen.. ausser surfen und fernsehen..
.Marina.
1976 Beiträge
05.07.2011 10:31
Nichts das ist es ja Ich vermisse es arbeiten zu gehen *heul* Sachmal wie alt bisu eigentlich Jule-Maus ??
Jule-Maus
9186 Beiträge
05.07.2011 10:34
ich würd auch gern mal wieder was anderes machen als nur haushalt, einkaufen und kind..^^
ich bin 21^^ und seit 2 jahren auf ausbildungssuche.. -.-
.Marina.
1976 Beiträge
05.07.2011 10:38
Das glaube Ich Dir , Ich kann nach der Geburt auch nicht arbeiten gehen weil keiner da ist der auf den kleinen aufpassen kann ! Muss warten bis er in den Kindergarten kommt ( allerdings wollen wir Ihn auch erst in den Kindergarten schicken wenn er reden kann .. er soll mir schön erzählen wenn etwas nicht stimmt ... was man heut zu Tage alles hört -.- ) . Das heisst Ich kann sicherlich dann erst nach 2 Jahren arbeiten gehen !? Du bist ja nur 1 Jahr älter als Ich . Als was möchtest Du den eine Ausbildung machen ??
Jule-Maus
9186 Beiträge
05.07.2011 10:40
hmm.. also meiner redet noch nicht viel.. leider..
ja im moment is mir das so ziemlich wurst zu was ich mich ausbilden lasse.. hauptsache erstmal etwas.. würd ja am liebsten krankenschwester machen.. aber die zeiten sind einfach doof und dann mit kind und schichtarbeit.. doooof.. wenn es nach mir ginge würd ich ne ausbildung im sozialen bereich machen und danach dann studieren gehn^^
.Marina.
1976 Beiträge
05.07.2011 10:45
Wie alt ist der kleine den ?? Ohja Krankenschwester wird schon bisschen blöd wegen der Schichtarbeit ... mmh geh doch mal zum Arbeitsamt oder so und die werden Dir auch helfen eine Ausbildung zu finden ... Mir haben die das auch öfters angeboten aber Ich wollte arbeiten keine Ausbildung und nu ärger Ich mich -.- denke werde nach der Schwangerschaft bissel arbeiten und dann auch Ausbilding suchen .
Jule-Maus
9186 Beiträge
05.07.2011 10:54
die helfen mir schon^^ jetz mit dem umzug wird eh bissl doof.. ausbildungsjahr fängt dann an, wenn wir umziehen und vorher muss felix inne kita.. er ist übrigens 2.. dann müssen die zeiten der kita so sein, dass es mitm bringen klappt und so.. also denke mit ausbildung wird dieses jahr nicht.. hab meine sachbearbeiterin schon gefragt ob sie mal nach "BufDie" plätzen schauen soll ansonsten geh ich halt das eine jahr arbeiten.. schadet ja nicht^^
zumindest setzt sie sich jetz mit bonn in verbindung um da shconmal bissl vorzubereiten^^ wegen datenaustausch und sowas^^
.Marina.
1976 Beiträge
05.07.2011 10:58
Achsooo ... was mir jetzt noch einfällt meine damalige ,, beste Freundin " hat auch vor paar Monaten ihre kleine bekommen und Sie macht nun Teilzeitausbildung da Sie auch nicht immer jemanden hat der auf die Kleine aufpasst ... zumindest glaube Ich das es Teilzeitausbildung hieß
Jule-Maus
9186 Beiträge
05.07.2011 11:00
ja gibt sowas, macht aber nicht jeder arbeitgeber.. leider..
.Marina.
1976 Beiträge
05.07.2011 11:04
Nee das ist von so ner Stelle aber Ich habe echt vergessen wie die heißt verdammt -.- ... aber naja ...

Puuuuh es ist sooooo waaaaaarm
Jule-Maus
9186 Beiträge
05.07.2011 11:21
das heißt schon teilzeitausbildung^^ wenn ich glück hab könnt ich ne einstiegsqualifikation machen, die ginge auch teilzeit.. die könnten mich, wenn ich denen gefalle und meine arbeit gut mache auch inne ausbildung übernehmen.. muss man mal schauen^^
hab jetz demnächst nen termin bei meiner biz-frau und dann hoff ich klappt da was^^
und so bufdie würd ich auch machen^^ also den bundesfreiwlligen dienst^^
Siimii
1628 Beiträge
05.07.2011 13:20
das is mein kinderwagen

ich find in super nur die tasche wo sie drin liegt hab ich schon entfernt , passt nicht mehr rein ansonsten is der super

heute hatten wir u5

meine kleine maus is schon

61 cm groß
7090 gramm und
kopfumfang is bei 39 cm

und wurde heut wieder geimpft , aber hat nur kurz geweint und dann wieder gelacht ansonsten hat sie sich alles gefallen lassen

arzt sagt alles super

Jule : das mit der wohnung is ja mies aber es gibt noch andere schöne wohnungen

ausbildung : will ich auch machen . aber warten bis nächstes jahr vll findet sich ja dann was wenn nicht warte ich und schreib weiter bewerbungen , will nicht als alte hausfrau mutter und oma enden die nichts in ihrem leben erreicht hat .

heute supiii wetter wollten heute planschbecken aufbauen , geht ja nicht hat die impfung bekommen , jetzt haben wir aber wenigstens bis sie 11 monate is ruhe .
Jule-Maus
9186 Beiträge
05.07.2011 13:37
also wir haben shcon ne wohnung gefunden^^
#
zum thema ausbildung: ja ihc möchte auch noch eine menge in meinem leben erreichen! ich wollte nie hausfrau sein.. das erste jahr ok.. aber nur hausfrau wäre mir nichts^^
19Annamami92
6082 Beiträge
05.07.2011 15:51
Zitat von KoelscheMamm09:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von 19Annamami92:

Gucke jetzt RTl Extra.. Ist intressant...

schau ich auch

Wie link leute sind.... Schlimm sowas..

schlimm ja!

Ich mag es auch nicht wenn mir jemand beim Kinderwagen hilft wenn ich ihn den Zug einsteige... Pass immmer gut auf...

echt machen die da was? sry habs nicht fertiggeschaut also weis ich jetzt nicht was da war
19Annamami92
6082 Beiträge
05.07.2011 15:53
Zitat von Siimii:

das is mein kinderwagen

ich find in super nur die tasche wo sie drin liegt hab ich schon entfernt , passt nicht mehr rein ansonsten is der super

heute hatten wir u5

meine kleine maus is schon

61 cm groß
7090 gramm und
kopfumfang is bei 39 cm

und wurde heut wieder geimpft , aber hat nur kurz geweint und dann wieder gelacht ansonsten hat sie sich alles gefallen lassen

arzt sagt alles super

Jule : das mit der wohnung is ja mies aber es gibt noch andere schöne wohnungen

ausbildung : will ich auch machen . aber warten bis nächstes jahr vll findet sich ja dann was wenn nicht warte ich und schreib weiter bewerbungen , will nicht als alte hausfrau mutter und oma enden die nichts in ihrem leben erreicht hat .

heute supiii wetter wollten heute planschbecken aufbauen , geht ja nicht hat die impfung bekommen , jetzt haben wir aber wenigstens bis sie 11 monate is ruhe .

och der ist toll
aber blühmchen geht bei mir leider nicht xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt