Junge Mamis & Schwangere bis 21
09.01.2013 21:27
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von jungemama97:
Zitat von AliyaJoline:
Naja...nach 6 Wochen muss ich mein Kind nicht wieder abgeben um zu arbeiten.... aber 2 jahre wollte ich auch nicht daheim hocken..
Bei mir wären es entweder 3 - 4 Monate oder 1 1/2 Jahre![]()
![]()
Wie oft, wenn die Varainte mit den 3-4 Monaten eintrifft, wärst du denn daheim?
Ich sehe Aliya frühs ne Stunde..und wenn ich von der Arbeit wieder da bin, so ab um 2/3 rum...und ich finde es "reicht".. Aliya spielt gerne mit anderen Kindern und ihr gefällt es im Kiga...und ich wollte wieder arbeiten gehen. Ich bin das erste mal wieder auf Arbeit, als Aliya 7 oder 8 Monate war... allerdings erstmal immer nur paar Stunden..
Allerdings mit 3/4 Monaten...![]()
kommt drauf an was ich machen würde & wie mein Chef wäre !!
sei froh wenn sie da gerne ist
jaa
09.01.2013 21:28
Zitat von Acacia_Wayne:
Also ich finde ab 1 Jahr in die Kita vollkommen okay,![]()
würde ich auch so machen![]()
jaaa ich muss mal schaun
09.01.2013 21:30
Zitat von blackdiamond:
Evaa??
Also cih würde das erste Jahr daheim bleibenDa gibts soviel zuerleben und vorallem dein Kleines Wunder braucht dich da ganz dringend!
Für mich wäre das auch nichts lange daheim zubleiben.......
jaaaa mit 1 Jahr hätt ich ja kein Problem
Aber mit 1 1/2 Jahren ....
najaa , ich seh dann schon ob ich überhaupt was bekomme & so
vll find ich ja iwo nen Chef der lieb ist & ich nicht allzulang arbeiten muss
09.01.2013 21:31
Zitat von Nessie92:
Zitat von jungemama97:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Acacia_Wayne:
Naja musst du ja wissen, wäre nichts für mich![]()
Grade die ersten Monate bzw 2 Jahre sind sooo toll![]()
![]()
Dann hat man immernoch genug zeit zum arbeiten![]()
Genau ich war dann auch 1,5Jahre zu Hause![]()
Aber du hattest ja wen der Geld für euch verdient![]()
![]()
Das stimmt. Aber ich wihne ja auch nicht mehr zu Hause. Hätte ich meinen Mann nicht wäre ich bei meiner Mutter geblieben und hätte wahrscheinlich so 10-15Stunden einen Minijob gemacht.
Aber bei ner Ausbildung bist du 40Stunden die Woche weg plus Fahrtzeit und noch lernen...
Also das erste Jahr ist mit dem Baby echt was besonderes und ich hab super einfach eine Ausbildung bekommen. Nur bin ich schon 21 wenn ich die anfange.
Schau mal wie Jung du noch bist. Denke auch du findest nix, wenn du offiziell noch im Mutterschutz bist...das Risiko, dass du dann ständig fehlst ist den AG zu groß.
Meine Chefinnen meinten damals zu mir ich soll 1Jahr zu Hause bleiben und dann neu anfangen. Direkt weitermachen fänden sie gar nicht gut, da sie die Erfahrung gemacht hatten, dass die jungen Frauen sich kaum konzentrieren können...
Naja wie gesagt es ist deine Entscheidung. Aber würde dir echt Raten dein Baby erstmal kennen zu lernen. Da geh halt Teilzeit arbeiten oder so, aber ehrlich die zeit mit dem flo ist sooooooo wertvoll![]()
jaaa
ich will eig eh am Liebsten daheim bleiben
Aber meine Eltern bringen mich glaub ich um
09.01.2013 21:32
Zitat von jungemama97:
Zitat von blackdiamond:
Evaa??
Also cih würde das erste Jahr daheim bleibenDa gibts soviel zuerleben und vorallem dein Kleines Wunder braucht dich da ganz dringend!
jaaaa mit 1 Jahr hätt ich ja kein Problem![]()
Aber mit 1 1/2 Jahren ....![]()
![]()
najaa , ich seh dann schon ob ich überhaupt was bekomme & so![]()
![]()
vll find ich ja iwo nen Chef der lieb ist & ich nicht allzulang arbeiten muss![]()
![]()
wunschdenken
was willst du denn arbeiten? welchen bereich
Zitat von Acacia_Wayne:
Ich kann mir auch echt nicht vorstellen wie man zur schule gehen kann oder arbeiten wenn die kleinen noch soo klein sind,
man wird nachts kaum schlaafen können, Tagsüber muss man lernen ... nie im leben geht sowas gut
Was ist denn für dich "noch soo klein"?
Zitat von Acacia_Wayne:
Ich kann mir auch echt nicht vorstellen wie man zur schule gehen kann oder arbeiten wenn die kleinen noch soo klein sind,
man wird nachts kaum schlaafen können, Tagsüber muss man lernen ... nie im leben geht sowas gut
hmm
Schule muss ich noch machen wenn die Kleine 2 Monate alt ist
.. Prüfungen halt
09.01.2013 21:34
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von Acacia_Wayne:
Was ist denn für dich "noch soo klein"?![]()
Alles unter einem Jahr
Kommt drauf an wie das Kind ist.
Meiner war sehr kuschelbedrüftig und wollte nie zujemanden anderes.
Für manche ist eventuell auch ab 10 Monaten okay
Wer weiß.
Ich mein wenn ich nun schwanger wäre, würde ich auch ab ein Jahr vorziehen, unter einem Jahr wird hier auch niemand nehmen
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von jungemama97:
Zitat von blackdiamond:
Evaa??
![]()
![]()
vll find ich ja iwo nen Chef der lieb ist & ich nicht allzulang arbeiten muss![]()
![]()
wunschdenken![]()
was willst du denn arbeiten? welchen bereich
ich will auf alle Fälle was , das in meiner Nähe ist
ich hätte jz ne Stelle im Finanzamt bekommen , aber die haben gleich gesagt , dass ich dann weg muss
& jaa
Zitat von jungemama97:
Zitat von blackdiamond:
Evaa??
![]()
![]()
![]()
Da ist Teilzeit das beste
09.01.2013 21:37
Ich möchte ja im Bereich Gestaltung/Veranstaltungen und da wird halt oft überstunden gemacht.
Bis der Auftrag vollendet ist
Im Verkauf kannst du auch Pech haben, und musst lange bleiben.
Nicht jeder Chef ist kulant.
Es heißt eventuell 40 stunden woche, aber wenn kunden noch da sind oder etc. muss man halt länger bleiben.
Bis der Auftrag vollendet ist
Es heißt eventuell 40 stunden woche, aber wenn kunden noch da sind oder etc. muss man halt länger bleiben.
09.01.2013 21:38
Zitat von Acacia_Wayne:
Ich möchte ja im Bereich Gestaltung/Veranstaltungen und da wird halt oft überstunden gemacht.
Bis der Auftrag vollendet ist![]()
Ohja ich hab hier ne 42 1/2 Stunden woche
09.01.2013 21:39
Mir wurde klar gesagt, ich müsste länger bleiben und wenn der Kindergarten eher schließt, ist nicht ihr Problem.
Haben sie ja eigentlich Recht.
Deswegen machen wir auch erst dann Kindergarten ab Drei/drei einhalb da kann er bis 16/17 bleiben notfalls und gut ist.
Haben sie ja eigentlich Recht.
Deswegen machen wir auch erst dann Kindergarten ab Drei/drei einhalb da kann er bis 16/17 bleiben notfalls und gut ist.
09.01.2013 21:43
Dann mach ich doch nen Jahr Pause und fang erst in nem Jahr mit der Ausbildung an. Mein Baby ist nur einmal klein, da schieb ichs doch nicht mit ein paar Wochen ab, um die Ansprüche von irgendwelchen Menschen, die ich sonst auch nicht intressiere, zu erfüllen.
09.01.2013 21:44
Zitat von blackdiamond:
Zitat von jungemama97:
Zitat von blackdiamond:
Evaa??
![]()
![]()
![]()
Da ist Teilzeit das beste![]()
jaa
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt