Junge Mamis & Schwangere bis 21
09.01.2013 21:45
Zitat von Acacia_Wayne:
Ich möchte ja im Bereich Gestaltung/Veranstaltungen und da wird halt oft überstunden gemacht.
Bis der Auftrag vollendet ist![]()
Im Verkauf kannst du auch Pech haben, und musst lange bleiben.
Nicht jeder Chef ist kulant.
Es heißt eventuell 40 stunden woche, aber wenn kunden noch da sind oder etc. muss man halt länger bleiben.
muss man da ned ab & zu auch weiter weg ?
jaa , das ist klar ..
Aber wenn ich nen Chef hab der mich ned mag , oder in ner riesen Firma bin , dann kann ich wahrscheinlich nicht mal weg wenn meiner Kleinen was fehlt oder so
& wenn mich mein Chef mag , dann glaub ich , dass das dann leichter geht
09.01.2013 21:47
Zitat von LIttleOne13:
Dann mach ich doch nen Jahr Pause und fang erst in nem Jahr mit der Ausbildung an. Mein Baby ist nur einmal klein, da schieb ichs doch nicht mit ein paar Wochen ab, um die Ansprüche von irgendwelchen Menschen, die ich sonst auch nicht intressiere, zu erfüllen.![]()
in nem Jahr gibt's ja keine Ausbildungsplätze
.. ist ne schei*** Zeit
09.01.2013 21:48
Zitat von jungemama97:
Zitat von Acacia_Wayne:
Ich möchte ja im Bereich Gestaltung/Veranstaltungen und da wird halt oft überstunden gemacht.
Es heißt eventuell 40 stunden woche, aber wenn kunden noch da sind oder etc. muss man halt länger bleiben.
muss man da ned ab & zu auch weiter weg ?![]()
jaa , das ist klar ..
Aber wenn ich nen Chef hab der mich ned mag , oder in ner riesen Firma bin , dann kann ich wahrscheinlich nicht mal weg wenn meiner Kleinen was fehlt oder so![]()
& wenn mich mein Chef mag , dann glaub ich , dass das dann leichter geht![]()
Nicht wenn man fest angestellt ist, bei einer Ortsansäßigen Firma
Sonst ja.
09.01.2013 21:57
Zitat von LIttleOne13:
Dann mach ich doch nen Jahr Pause und fang erst in nem Jahr mit der Ausbildung an. Mein Baby ist nur einmal klein, da schieb ichs doch nicht mit ein paar Wochen ab, um die Ansprüche von irgendwelchen Menschen, die ich sonst auch nicht intressiere, zu erfüllen.![]()
Ja so sehe ich das auch
09.01.2013 21:59
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von jungemama97:
Zitat von Acacia_Wayne:
muss man da ned ab & zu auch weiter weg ?![]()
jaa , das ist klar ..
Aber wenn ich nen Chef hab der mich ned mag , oder in ner riesen Firma bin , dann kann ich wahrscheinlich nicht mal weg wenn meiner Kleinen was fehlt oder so![]()
& wenn mich mein Chef mag , dann glaub ich , dass das dann leichter geht![]()
Nicht wenn man fest angestellt ist, bei einer Ortsansäßigen Firma![]()
Sonst ja.
Ich glaub das ist etwas blauäugig. Versteh das bitte nicht als Angriff oder so, aber ich denke sowas zu finden ist so gut wie unmöglich. Nicht mal der ehemalige Chef von meinem Mann war so tolerant und das ist der Vater von seinem besten Freund und dazu ein kleiner Familienbetrieb...
Natürlich wünsche ich dir, dass du sowas findest, aber geh lieber mal nicht davon aus
09.01.2013 22:07
Denke ich nicht nein
zudem hab ich blaue Augen ich darf das
Ich würde als Gestalterin in Digtial und Print arbeiten, ist sowas wie Zeitungen drucken, bzw gestalten, telefonbücher erstellen.
Vorhin hab ich eins gelesen, das erstellt Partyflyer und Plakate.
Man ist ja nur bei einer Drucker/Gestalter Firma.
Und Veranstaltungskauffrau wo ich mich auch drauf bewerbe, kosten kalkuliern, planung vom event etc. ist auch nur Fest bei einer Musikschule.
Und sonst hab ich ja kein Auto und könnte sowieso nicht hin reisen, und es ständ in der Stellenbeschreibung oder täusch ich mich nun vollkommen ?
Abgesehen von Seminar etc.
zudem hab ich blaue Augen ich darf das
Ich würde als Gestalterin in Digtial und Print arbeiten, ist sowas wie Zeitungen drucken, bzw gestalten, telefonbücher erstellen.
Vorhin hab ich eins gelesen, das erstellt Partyflyer und Plakate.
Man ist ja nur bei einer Drucker/Gestalter Firma.
Und Veranstaltungskauffrau wo ich mich auch drauf bewerbe, kosten kalkuliern, planung vom event etc. ist auch nur Fest bei einer Musikschule.
Und sonst hab ich ja kein Auto und könnte sowieso nicht hin reisen, und es ständ in der Stellenbeschreibung oder täusch ich mich nun vollkommen ?
Abgesehen von Seminar etc.
10.01.2013 00:11
Zitat von Acacia_Wayne:
Als mein Mini noch Mini war![]()
Hach gottchen wie süß <3
Bald darf ich auch wieder so ein Würmchen in den Armen halten <3
10.01.2013 00:26
sind doch noch 250 tage
bekommst du ein Augusti oder September Baby?
bekommst du ein Augusti oder September Baby?
10.01.2013 09:19
Guten Morgen Mädels.
Ich werd die nächsten Tage nicht online sein hier. Hab gestern bzw heute auch nur gebrochen.. Mein Hals tut weh und seit heute morgen ist Durchfall noch dazu gekommen..
Hab wenns hochkommt 3h geschlafen. Bis die Tage dann. :*
Ich werd die nächsten Tage nicht online sein hier. Hab gestern bzw heute auch nur gebrochen.. Mein Hals tut weh und seit heute morgen ist Durchfall noch dazu gekommen..
10.01.2013 10:35
Zitat von adicctedtoyou__:
Guten Morgen Mädels.
Ohje gute besserung..
hoffe den anderen geht es gut !?
bin heute total müde, total fertig. Weiß auch nicht warum..
10.01.2013 11:01
Willkommen und Glückwunsch an die neuen <3
Gute Besserung an die Kränkelnden
Und dann mal zu mir:
Ich hab ja schon vor einiger zeit mit euch hier diskutiert ob ich das Jahr Mamaurlaub nehme oder nicht. Habe da gestern mit meinem Schatz drüber gesprochen. Die Pro's und Contra's abgewogen. Srüche darf ich mir eh anhören. Geh ich arbeiten, schieb ich mein Kind ab. Bleib ich zuhause, bin ich zu faul zum arbeiten. Ohne Arbeit hab ich 484 fürs kind (Elterngeld + Kindergeld). Mit Arbeit maximal 722 (im jetzigen Job). Das ich in meiner jetzigen ausbildung nciht bleibe steht ja eh schon fest. Ohne Arbeit hab ich zeit für das Kind, ich will ja auch Stillen, das erste Wort, Schritt, Zahn, Krabbeln mitbekommen. Mit Arbeit könnte ich ihm/ihr mehr bieten und mir auch mehr gönnen.
Ich bin aber nunmal eher ein emotionaler Mensch, deswegen ist es mir wichtiger für mein baby da zu sein, als ihm/ihr eine Rassel mehr kaufen zu können. Deswegen werde ich wohl ein jahr MamaUrlaub nehmen und erst 2014 eine neue Ausbildung anfangen.
Gute Besserung an die Kränkelnden
Und dann mal zu mir:
Ich hab ja schon vor einiger zeit mit euch hier diskutiert ob ich das Jahr Mamaurlaub nehme oder nicht. Habe da gestern mit meinem Schatz drüber gesprochen. Die Pro's und Contra's abgewogen. Srüche darf ich mir eh anhören. Geh ich arbeiten, schieb ich mein Kind ab. Bleib ich zuhause, bin ich zu faul zum arbeiten. Ohne Arbeit hab ich 484 fürs kind (Elterngeld + Kindergeld). Mit Arbeit maximal 722 (im jetzigen Job). Das ich in meiner jetzigen ausbildung nciht bleibe steht ja eh schon fest. Ohne Arbeit hab ich zeit für das Kind, ich will ja auch Stillen, das erste Wort, Schritt, Zahn, Krabbeln mitbekommen. Mit Arbeit könnte ich ihm/ihr mehr bieten und mir auch mehr gönnen.
Ich bin aber nunmal eher ein emotionaler Mensch, deswegen ist es mir wichtiger für mein baby da zu sein, als ihm/ihr eine Rassel mehr kaufen zu können. Deswegen werde ich wohl ein jahr MamaUrlaub nehmen und erst 2014 eine neue Ausbildung anfangen.
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt