--Juni 2014 Wunder--
14.05.2014 11:03
Zitat von bambino2013:
Hallo Mädels!![]()
Allen mit WW und MW herzlichen Glückwunsch!![]()
Und allen mit FA-Terminen heute viel Spaß!![]()
Gestern ist nach langer Wartezeit endlich der Willkommensgutschein über 20 Euro von BabyOne angekommen. Vielleicht mache ich mich noch heute auf den Weg, um nach etwas Passendem zu schauen. Noch haben wir ja nicht alles, da bekomme ich den Mindestkaufwert bestimmt zusammen.![]()
Meine Schwiegereltern hatten sich etwa vor einer Woche mal gezuckt und gesagt, dass sie auch etwas für das Baby holen wollen und favorisieren eine Babyschale. Da wir schon eine haben, erübrigt sich das natürlich. Und da sie unbedingt etwas selbst kaufen wollen, wurde mein Vorschlag abgelehnt, Geld beizusteuern, denn ich habe noch einige Dinge im Auge, die ich im WWW bestellen werde. Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Denn alles, was noch auf unserer Liste steht, brauche ich schon hier, wenn das Baby da ist... Warum melden die sich auch erst so spät.![]()
![]()
Mädels, hört auf zu wehen...![]()
Allen mit Unternehmungen heute wünsche ich gutes Wetter.![]()
Bei uns gibt es gleich Schokopudding - für mich pur und für meinen Papa mit Zwieback, weil er das so gerne mag. Später werde ich mir noch eine Champignonsuppe machen. Muss kalorienmäßig etwas kürzer treten, sonst gehe ich in den nächsten Wochen auseinander...![]()
![]()
![]()
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!![]()
Huhu
Ich überleg auch die ganze Zeit, ob ich mal losfahre, allerdings ins PC, mal zu Spielemax. Aber so richtig motivieren kann ich mich nicht. Hab den BMW da, da sitzt man immer so doof drin!
Auch blöd mit den Schwiegies, oder?
14.05.2014 11:14
Zitat von Mäuschen2286:
Zitat von Pina_Colada:
Ich steig da auch gerade null durch ^^ also mit der punktebewertung...
dem nach war glaube ich mein ctg im kreissaal ja nicht gerade ein vorzeige ctg![]()
Steht was drin?
Also 8-10 ist top, alles darunter wird meist nochmal kontrolliert. So hab ich das jetzt gelesen. Vielleicht müssen deswegen auch einige von uns jede Woche zum CTG?!
Ich hab keine Ahnung.
Mädels, macht euch nicht so nen Kopf, wenn was wäre, würden die euch das schon sagen!!!
mh ne nichts zu finden...auf dem kh bericht atehen sämtliche zahlen, befunde isw...aber sowas nicht.
Beim ctg steht nur: toko positiv und im bericht vorzeitige wehen.
Na das ist jetzt ne sache die muss ich unbedingt nachlesen, jetzt nicht weil ich besorgt bin, sondern einfach weil ich es wissen und verstehen will
14.05.2014 11:19
Bambino...uns fragt bie wer, was wir nich brauchen...die schenken dann nach der geburt was...ich freu mich meist über personalisierte sachen oder gutschein...irgendwie sowas....aber meist kommt es beim xten strampler, falschen größen raus...
naja...ich dachte an einen geburtskorb bei babyone oder so, aber da ist mein mann auch absolut dagegen ..also lassen wir uns überraschen...
Mein babyone gutschein kam auch viel zu spät...hatte mich dann beschwert...innerhalb 2 tagen war er da
naja...ich dachte an einen geburtskorb bei babyone oder so, aber da ist mein mann auch absolut dagegen ..also lassen wir uns überraschen...
Mein babyone gutschein kam auch viel zu spät...hatte mich dann beschwert...innerhalb 2 tagen war er da
14.05.2014 11:23
So...meine freundin hat ihr babylein...aus den angeblich fast 4,6 kg...wurden süße 3,5 kg....
14.05.2014 11:26
Zitat von Pina_Colada:
So...meine freundin hat ihr babylein...aus den angeblich fast 4,6 kg...wurden süße 3,5 kg....![]()
Ach Gottchen... und dafür haben die jetzt extra nen KS gemacht? War so, oder?
14.05.2014 11:28
Zitat von Pina_Colada:
So...meine freundin hat ihr babylein...aus den angeblich fast 4,6 kg...wurden süße 3,5 kg....![]()
Glückwunsch für deine Freundin
14.05.2014 11:30
Unsere Familien wissen das wir alles zusammen haben.
Bin gespannt ob sie mal fragen oder ob wir irgendwas bekommen.
Schade wäre es wenn es doppelt vorhanden wäre
Aber ich liebe trotzdem Überraschungen
Bin gespannt ob sie mal fragen oder ob wir irgendwas bekommen.
Schade wäre es wenn es doppelt vorhanden wäre
Aber ich liebe trotzdem Überraschungen
14.05.2014 11:31
Ich kenne das Punktesystem auch nicht...
...
Furchtbar, erst fast dazu gezwungen und nu wäre es doch normal gegangen
(wegen dem KS)
...
Furchtbar, erst fast dazu gezwungen und nu wäre es doch normal gegangen
(wegen dem KS)
14.05.2014 11:34
Japp, genau deswegen nun der ks. Ich reg mich eh immer nur über dieses kh auf, finds nur schade das sie sich doch überreden lassen hat(hatte ihr ein paar tage vorhwr boch geachrieben, das sie sich nicht übereden lassen soll) weil es ja gerade deren masche iat, und beim ersten kind kann man die situation ja gut mal ausnutzen...
Aufjedenfall geht ea beiden sehr gut und der kleine ist so putzig...unglaublich das der gestern noch im bauch war
Aufjedenfall geht ea beiden sehr gut und der kleine ist so putzig...unglaublich das der gestern noch im bauch war
14.05.2014 11:35
Zitat von Pina_Colada:
Japp, genau deswegen nun der ks. Ich reg mich eh immer nur über dieses kh auf, finds nur schade das sie sich doch überreden lassen hat(hatte ihr ein paar tage vorhwr boch geachrieben, das sie sich nicht übereden lassen soll) weil es ja gerade deren masche iat, und beim ersten kind kann man die situation ja gut mal ausnutzen...
Was ist denn das bloß für ein KH
14.05.2014 11:40
hallo.
bei uns ist das wetter nicht so toll kaum sonne
wegen dem punkte system: hab mich schon gewundert warum bei mir zum dritten mal 9P da steht und ich nix damit anfangen konnte
40.ssw glückwunsch
geschlafen hab ich diese nacht mal relativ gut. sodrennen direkt hatte ich bis jetzt erst einmal das war aber ziemlich am anfang der ss, da musste ich erstmal meinen mann fragen was ich da hab war voll panisch kannte das nicht
. jetzt hab ich ab und an das gefühl die tür ist geoffnet aber es weigert sich nach oben zu steigen weiß garnicht wie ich das beschreiben soll.
krümel wird langam ruhiger ist das ein zeichen und er drückt jetzt schon ganz schön auf becken wenn mein bauch hart wird.
hab jetzt von meinem mann fahrrad fahr verbot bekomm. es ist ihm zu gefählich könnt was mit dem krümel passieren wenn ich an den lenker ecke weil er ja mit dem rücken zu bauchdecke liegt.
echt toll und wie soll ich jetzt von a nach b kommen denn laufen ist mir zu anstrengend und für öffentlichen bin ich zu geizig wegen 2haltestellen bzw4 ne fahrkarte zu kaufen sußer wenn ich jetzt durch die halbe stadt muss
was gitb es bei euch zu essen heut hab noch kein plan
achso hab ja heut ww. schon 35. ssw das heißt in knapp 4wochen darf ich kuscheln
bei uns ist das wetter nicht so toll kaum sonne
wegen dem punkte system: hab mich schon gewundert warum bei mir zum dritten mal 9P da steht und ich nix damit anfangen konnte
40.ssw glückwunsch
geschlafen hab ich diese nacht mal relativ gut. sodrennen direkt hatte ich bis jetzt erst einmal das war aber ziemlich am anfang der ss, da musste ich erstmal meinen mann fragen was ich da hab war voll panisch kannte das nicht
. jetzt hab ich ab und an das gefühl die tür ist geoffnet aber es weigert sich nach oben zu steigen weiß garnicht wie ich das beschreiben soll. krümel wird langam ruhiger ist das ein zeichen und er drückt jetzt schon ganz schön auf becken wenn mein bauch hart wird.
hab jetzt von meinem mann fahrrad fahr verbot bekomm. es ist ihm zu gefählich könnt was mit dem krümel passieren wenn ich an den lenker ecke weil er ja mit dem rücken zu bauchdecke liegt.
echt toll und wie soll ich jetzt von a nach b kommen denn laufen ist mir zu anstrengend und für öffentlichen bin ich zu geizig wegen 2haltestellen bzw4 ne fahrkarte zu kaufen sußer wenn ich jetzt durch die halbe stadt muss
was gitb es bei euch zu essen heut hab noch kein plan
achso hab ja heut ww. schon 35. ssw das heißt in knapp 4wochen darf ich kuscheln
14.05.2014 11:57
Huhu!
Also bei uns gibts das Punktesystem auch. Hatte bisher auch immer 10 Punkte. Is mir aber auch ehrlich gesagt fast ein bisschen "egal", solange alles passt, wird schon alles in Ordnung sein
Ich musste meiner Mama versprechen, ihr Bescheid zu geben, wenn ich in den Kreißsaal darf. Da sie 600 km und 6.5 Stunden von uns wegwohnt, und sich so sehr wünscht, den Kleinen zu sehen, wenn er noch ganz zerknautscht und frisch ist, mache ich das auch! Sie werden dann solange im Kinder/Gästezimmer wohnen, und wenn ich entlassen werde, sind sie weg, so dass ich meine Ruhe hab, wenn ich nach Hause komme. Sonst sagen wir erst Bescheid, wenn der Kleine geschlüpft ist!
Das mit den Schwiegereltern is doof. Bei uns ist es so, dass wir das einfach an die herangetragen habe, dass wir uns freuen würden, wenn sie den MaxiCosi übernehmen. Sie hatten ja auch nachgefragt, was wir so brauchen... Aber schon schade, wenn von alleine gar nix kommt...
Bei uns wird es aber auch so sein, dass sich viele aus der Familie meines Freundes nicht trauen werden, uns was zu schenken, weil ich ja "so nen anderen Geschmack" habe und schon seit Jahren predige, dass mir nix von Fisher Price, Chicco oder Disney ins Haus kommt. Dass es genau die gleichen Dinge auch oft von HABA oder so gibt, scheint bei der Allgemeinheit weitgehend unverbreitet zu sein...
@Pina: das mit Deiner Freundin und dem KS is echt heftig... Versteh sowas auch gar nicht. Ich werd mich da absolut nicht verrückt machen lassen, aber Gott sei Dank is mein ausgewähltes KH sehr natürlich und keine Ahnung, die sind halt nicht so schneidefreudig!
Aber schön, dass es dem Kleinen gut geht!
Also bei uns gibts das Punktesystem auch. Hatte bisher auch immer 10 Punkte. Is mir aber auch ehrlich gesagt fast ein bisschen "egal", solange alles passt, wird schon alles in Ordnung sein
Ich musste meiner Mama versprechen, ihr Bescheid zu geben, wenn ich in den Kreißsaal darf. Da sie 600 km und 6.5 Stunden von uns wegwohnt, und sich so sehr wünscht, den Kleinen zu sehen, wenn er noch ganz zerknautscht und frisch ist, mache ich das auch! Sie werden dann solange im Kinder/Gästezimmer wohnen, und wenn ich entlassen werde, sind sie weg, so dass ich meine Ruhe hab, wenn ich nach Hause komme. Sonst sagen wir erst Bescheid, wenn der Kleine geschlüpft ist!
Das mit den Schwiegereltern is doof. Bei uns ist es so, dass wir das einfach an die herangetragen habe, dass wir uns freuen würden, wenn sie den MaxiCosi übernehmen. Sie hatten ja auch nachgefragt, was wir so brauchen... Aber schon schade, wenn von alleine gar nix kommt...
Bei uns wird es aber auch so sein, dass sich viele aus der Familie meines Freundes nicht trauen werden, uns was zu schenken, weil ich ja "so nen anderen Geschmack" habe und schon seit Jahren predige, dass mir nix von Fisher Price, Chicco oder Disney ins Haus kommt. Dass es genau die gleichen Dinge auch oft von HABA oder so gibt, scheint bei der Allgemeinheit weitgehend unverbreitet zu sein...
@Pina: das mit Deiner Freundin und dem KS is echt heftig... Versteh sowas auch gar nicht. Ich werd mich da absolut nicht verrückt machen lassen, aber Gott sei Dank is mein ausgewähltes KH sehr natürlich und keine Ahnung, die sind halt nicht so schneidefreudig!
Aber schön, dass es dem Kleinen gut geht!
14.05.2014 11:59
Susann: Glückwunsch zum WW
Glücksbärchi13 : Glückwunsch zu 40 Wochen
Me: ich war beim Hausarzt hab einen dicken Virus soll mich schön ausruhen und entspannen sollte es in 1 woche nicht weg sein wieder kommen, das sagt die gute so einfach wenn es zuhause drunter und drüber geht
Merkt ihr eure mäuse noch sehr Aktiv?
Mein prinz war 3 tage nur abends aktiv und heute ist er wie doof schon den ganzen tag am tretten
Glücksbärchi13 : Glückwunsch zu 40 Wochen
Me: ich war beim Hausarzt hab einen dicken Virus soll mich schön ausruhen und entspannen sollte es in 1 woche nicht weg sein wieder kommen, das sagt die gute so einfach wenn es zuhause drunter und drüber geht
Merkt ihr eure mäuse noch sehr Aktiv?
Mein prinz war 3 tage nur abends aktiv und heute ist er wie doof schon den ganzen tag am tretten
14.05.2014 13:02
ich hab weniger als 4kg mehr und davon waren bei 30+5 schon etwa 2100g Kind...
Hab jetzt ne Überweisung für´s KH und soll mir nen Termin machen, da das Kind wohl wieder recht groß zu sein scheint... Ich bin gespannt...
Hab jetzt ne Überweisung für´s KH und soll mir nen Termin machen, da das Kind wohl wieder recht groß zu sein scheint... Ich bin gespannt...
14.05.2014 13:03
Naja, die krankenhäuser haben sich aufgrund der finanziellen probleme schon alle irgendwie zusammen getan. Und trotzdem herscht personalmangel und geld an allen ecken...das kh ist eins davon (wohl gemerkt katholisch) und da ein ks mal eben gemacht ist und mehr geld einbringt, scheint das momentan dort der trend bei dem oberarzt zu sein. Der hat meiner freundin aber auch echt angst gemacht, und das beim ersten kind und über dem termin, finde ich echt gemein.
In dem krankenhaus indem ich gelernt habe, wurden eine zeit lang sehr viele blinddarmentfernungen gemacht, da brauchteste dich nur mit bauchweh voratellen und zack lagste im op. Kein witz! Das sind für die routine ops, die mal eben bissle mehr geld bringen und den menschen ein paar gramm leichter machen.
ich finds schrecklich und bin in der hinsicht immer sehr skeptisch. Und lass mich nur schwer überzeugen.
leider sind die kh aber auch dazu gezwungen
meine klinik hat auch ziemlich finanzielle einbußen,personal verzichtet auf gehälter nur um dem krankenhaus aus der lage zu helfen. Aber das die einen zum ks überreden, das gibt es da nicht...da machen die hebammen auch nicht mit! Die haben da zum glück noch ein gutes mitspracherecht ( so wie ich es bisher in den jahren wahr genommen habe)
In dem krankenhaus indem ich gelernt habe, wurden eine zeit lang sehr viele blinddarmentfernungen gemacht, da brauchteste dich nur mit bauchweh voratellen und zack lagste im op. Kein witz! Das sind für die routine ops, die mal eben bissle mehr geld bringen und den menschen ein paar gramm leichter machen.
ich finds schrecklich und bin in der hinsicht immer sehr skeptisch. Und lass mich nur schwer überzeugen.
leider sind die kh aber auch dazu gezwungen
meine klinik hat auch ziemlich finanzielle einbußen,personal verzichtet auf gehälter nur um dem krankenhaus aus der lage zu helfen. Aber das die einen zum ks überreden, das gibt es da nicht...da machen die hebammen auch nicht mit! Die haben da zum glück noch ein gutes mitspracherecht ( so wie ich es bisher in den jahren wahr genommen habe)
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt