Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
14.05.2014 13:12
Ich freu mich über überraschungen, bin dann aber leider nicht immer so begeistert.
eigentlich teile ich auch immer jedem mit was ich mag. nach so vielen jahren müssten die meiaten es auch wissen...meine schwiegerma hat zum beispiel eine babyflasche von nuk gekauft...obwohl sie wusste das ich eh stillen werde und babyfalschen von einer ganz anderen marke habe...kuscheltier(ich hasse kuscheltiere und es war auch kein babygerechtes) in den fällen, denk ich mir immer, das schöne geld....
Oder bei unaerer zweiten tochtwr habe ich vorher geaagt, bitte keine kleidung (hatten unmengen noch von der ersten) und was bekomme ich geschenkt....VIEL KLEIDUNG.
..
war schöne sachen dabei...aber ich hätte sie 5 mal am tag umziehen müssen, damit sie allea tragen kann..
Hört sich undankbar an, bin ich aber eigentlich nicht
Nur finde ich es manchmal schade ums geld dann lieber die paar euro in die spardose geben
14.05.2014 13:14
Ich mag zb auch nicht diese lauten,blinkenden,plastikspielzeuge
Oder kik...meine schwiegerma schafft es aber immer da was zu kaufen...
manchmal denk ich dann schon sie macht das doch extra....
Lilifee84
3166 Beiträge
14.05.2014 13:18
Zitat von Pina_Colada:

Ich freu mich über überraschungen, bin dann aber leider nicht immer so begeistert.
eigentlich teile ich auch immer jedem mit was ich mag. nach so vielen jahren müssten die meiaten es auch wissen...meine schwiegerma hat zum beispiel eine babyflasche von nuk gekauft...obwohl sie wusste das ich eh stillen werde und babyfalschen von einer ganz anderen marke habe...kuscheltier(ich hasse kuscheltiere und es war auch kein babygerechtes) in den fällen, denk ich mir immer, das schöne geld....
Oder bei unaerer zweiten tochtwr habe ich vorher geaagt, bitte keine kleidung (hatten unmengen noch von der ersten) und was bekomme ich geschenkt....VIEL KLEIDUNG.
..
war schöne sachen dabei...aber ich hätte sie 5 mal am tag umziehen müssen, damit sie allea tragen kann..
Hört sich undankbar an, bin ich aber eigentlich nicht
Nur finde ich es manchmal schade ums geld dann lieber die paar euro in die spardose geben

Seh ich ganz genauso und vollkommen richtig.
Ich hoffe auch nicht, dass wir noch viel Kleidung bekommen. Ein Schlafsack wäre toll und ansonsten mag ich selbstgemachte Sachen so gerne... Aber ich glaub, da wird es nicht viel geben... Naja, mal sehen... Ich bin auch nicht undankbar, aber ich denke mir halt auch, fragen hilft in vielen Fällen weiter und davon haben ja beide Seiten was...

Das was Du über die Krankenhäuser schreibst, ist echt heftig, aber leider in den meisten Fällen Realität... Ich bin froh, dass die Entbindungsstation in meinem KH echt anders ist und auch das Prädikat "Babyfreundlich" bekommen hat. Wenn man da hinkommt und nicht stillen will, wird man schon schief angeschaut... Finde ich gut, dass die sehr ganzheitlich sind und auch die ganze Kreißsaalatmosphäre ist nicht so klinisch, sondern sehr sehr gemütlich und familiär... Ich hoffe, das meine Intuition mich da jetzt nicht täuscht...
brini88
7786 Beiträge
14.05.2014 13:20
Wow, Glücksbärchi, bei dir kann es ja jederzeit losgehen, Glückwunsch zum WW

Bei unserer Tochter hat es jeder gewusst, wann es soweit ist, da ich eine Einleitung hatte, jetzt kommt es halt drauf an, wann der Kleine kommt, ob ich meine Mutter oder meine Schwiegereltern rufen muss um auf sie aufzupassen.

So was war noch?? Gipsabdruck glaub ich noch gelesen zu haben, der von meiner Tochter liegt noch in ihrem Zimmer (eg wollten wir daraus mal eine Lampe machen) und für den Kleinen haben wir noch gar keinen gemacht, ich glaub das müssen wir mal schnell machen

Allen Kranken und Sodbrennen geplagten gute Besserung!!

Und jetzt weiß ich wirklich nix mehr was war
Lilifee84
3166 Beiträge
14.05.2014 13:21
Zitat von Pina_Colada:

Ich mag zb auch nicht diese lauten,blinkenden,plastikspielzeuge
Oder kik...meine schwiegerma schafft es aber immer da was zu kaufen...
manchmal denk ich dann schon sie macht das doch extra....

Haha, sowas kommt mir definitv nicht ins Haus! Hab ich auch schon überall lauthals verkündet. Und falls doch, wirds rigoros verkauft!
Ich werde hingegen immer etwas schief angeschaut, weil ich doch recht viel an Klamotten gebraucht gekauft hab. Nach dem Motto "willst Du Deinem Kind nicht das Beste bieten?"... Aber das ist mir ziemlich egal, ich mein, ich kauf ja keinen Schund... Und ehrlich, ich hab nen neuen Body von bondol*no mit "born 2014" gekauft. Nach dem ersten Waschgang konnte man den nicht mehr als neu erkennen, sondern er sah genauso aus wie alle Sachen, die ich von Mamikreise hab....
blueeye_HD
1786 Beiträge
14.05.2014 13:43
Ahhhhhhh.... Hilfe!!!!!!!!

Ich habe gerade, dass ganze Babyspielzeug was wir gebraucht geschenkt bekommen haben im NUK Vaporisator reinigen wollen. Jetzt ist alles kaputt Oh man, wie ärgerlich!!!

Ich könnte echt kotzen. Die Beissringe alle geschmolzen, das Holzspielzeug sieht noch ganz ok aus, aber der Holzleim ist flüssig geworden...

So ne scheisse. Das war echt viel und tolle Zeug
brini88
7786 Beiträge
14.05.2014 13:44
Zitat von blueeye_HD:

Ahhhhhhh.... Hilfe!!!!!!!!

Ich habe gerade, dass ganze Babyspielzeug was wir gebraucht geschenkt bekommen haben im NUK Vaporisator reinigen wollen. Jetzt ist alles kaputt Oh man, wie ärgerlich!!!

Ich könnte echt kotzen. Die Beissringe alle geschmolzen, das Holzspielzeug sieht noch ganz ok aus, aber der Holzleim ist flüssig geworden...

So ne scheisse. Das war echt viel und tolle Zeug

Oh nein, das ist ja ärgerlich
susannenaumann1
1050 Beiträge
14.05.2014 13:55
Blue das ist echt ärgerlich

Pina ist svhon krass was hier in Deutschland so abgeht. Traurig aber wahr

hab grad nen anruf vom Frauenarzt bekommen meine blutwerte sind schon da, mein zuckertest wahr sehr auffällig und muss nun morgen nochmal zum großen test

da hab ich mir jetzt auf die letzten Tage wohl noch ne ss - Diabetes eingefangen ist doch zum kotzen. Na da brauch sich keiner wundern wenns Krümel sk viel zugelegt hat im letzten monat
raspberry_kiss
14431 Beiträge
14.05.2014 14:11
Zitat von susannenaumann1:

hab grad nen anruf vom Frauenarzt bekommen meine blutwerte sind schon da, mein zuckertest wahr sehr auffällig und muss nun morgen nochmal zum großen test

da hab ich mir jetzt auf die letzten Tage wohl noch ne ss - Diabetes eingefangen ist doch zum kotzen. Na da brauch sich keiner wundern wenns Krümel sk viel zugelegt hat im letzten monat

haben sie dir deine werte gesagt?
anique83
482 Beiträge
14.05.2014 14:15
Vielleicht reicht ja eine Ernährungsumstellung, susanne. Ich muss ja jeden Abend spritzen, trotzdem ist der Nüchternwert noch nicht dort wo er sein sollte.
Nächste Woche habe ich einen Termin in der Klinik zur Diabetessprechstunde, mal sehen, was sie zu den aktuellen Werten sagen.

Insgesamt habe ich noch immer weniger Kilos drauf als vor der Schwangerschaft - ich nehme noch immer ab. Vor 2 wochen beim Frauenarzttermin hatte ich wieder einen Kilo weniger als beim Termin weitere 2 Wochen davor.
susannenaumann1
1050 Beiträge
14.05.2014 14:39
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von susannenaumann1:

haben sie dir deine werte gesagt?

ne leider nicht erfahr ich morgen früh.
da muss ich schon zum zweiten mal diese woche das gesöff trinken und davon nochmehr, hatte dienstag schon zu tun mir war total schlecht davon hinterher.

anique: ich glaub nicht das die noch viel machen werden wenn es der fall ist hab ja nur noch 4 wochen bis zum ks
Botticelli
9291 Beiträge
14.05.2014 14:52
Kurz zu uns: leber ist nicht zu gross, aber dafür ist was anderes gewachsen. Wir bekommen kein Mädchen, sondern einen Jungen.
Der Penis war sehr deutlich zu sehen und an eine verwechslung glaube ich nicht. Das Baby hat nun keinen Namen und alles was wir gekauft haben, ist nun sehr rosa lastig....
Versteht mich nicht falsch, ich glaube ich brauche ein paar stunden bis das gesackt ist.
Er ist übrigens 46 cm gross und wiegt 3077g. Laut Us bin ich auch eine Woche weiter.
Maiki
1184 Beiträge
14.05.2014 14:57
Zitat von Botticelli:

Kurz zu uns: leber ist nicht zu gross, aber dafür ist was anderes gewachsen. Wir bekommen kein Mädchen, sondern einen Jungen.
Der Penis war sehr deutlich zu sehen und an eine verwechslung glaube ich nicht. Das Baby hat nun keinen Namen und alles was wir gekauft haben, ist nun sehr rosa lastig....
Versteht mich nicht falsch, ich glaube ich brauche ein paar stunden bis das gesackt ist.
Er ist übrigens 46 cm gross und wiegt 3077g. Laut Us bin ich auch eine Woche weiter.

Oh, ich versteh dich voll und ganz. Es ist egal, was es wird, Hauptsache gesund, aber wenn man auf ein Geschlecht eingeschossen war, dann haut einen das schon erstmal aus den Latschen. Ich warte bei mir auch irgendwie immer noch darauf, dass es plötzlich heißt "doch'n Junge". Lass dir'n Moment zeit. Dass du dich so oder so freust, wissen wir ja.. *knuddel*
Cathi83
4159 Beiträge
14.05.2014 15:01
Zitat von Botticelli:

Zum Glück ist mit der Leber alles gut! Maße sind auch toll.
Aber was? Oh,das ist natürlich eine dicke "Überraschung" jetzt....seid ihr sehr "geschockt" jetzt, oder freut ihr euch? Hat er sich vorher so gut versteckt?
anique83
482 Beiträge
14.05.2014 15:13
Oh man, Botticelli, das ist ja krass! Mehr als verständlich, dass das erstmal sacken muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt