Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Lilifee84
3166 Beiträge
14.05.2014 19:11
Hab ich nicht heut früh gesagt, alles easy, mir geht's gut?
Geht es auch, aber ich bin so platt. Es drückt von innen, als würde ich gleich platzen! Und ich schnauf wie ein Walross... Und es zieht im Rücken... Haha, nein eigentlich geht's mir gut. Aber viel mach ich heut noch mehr...
Sternchen1985
3888 Beiträge
14.05.2014 19:16
Also ich bin sowas von Platt hab das ganze Auto ausgesaugt und geputzt und dann hab ich meinen Gipsabdruck fertig gestellt jetzt hab ich Rücken schmerzen da sag ich nur selber schuld aber ich wünsche euch allen einen schönen Abend
mausi2014
150 Beiträge
14.05.2014 19:22
so hab jetzt eben alles mal schnell überflogen..
botti.das ja echt ein ding ich wäre auch sehr geschockt.. aber hauptsache der kleine ist gesund.

jetzt zu mir: war ja vorhin bei der fa und die doppler von untern bei der leiste waren ja schon von anfang an grenzwertig und jetzt ist die nabelschnur auch schon unterste grenze. muss nächste woche mittwoch nochmal hin zum ausmessen. soll aber morgen im kh anrufen wegen geburtsgespräch ob die nächste oder übernächste woche einleiten würden... muss jetzt auch wieder in dem kh entbinden wo ich letztens lag.. also nich mein wunsch kh.. werd definitiv ambulant entbinden und dann morgens immer in die kinderklinik nebenan fahren.
aber erstmal gucken was die sagen.. denke aber das sie dann schon besser draußen aufgehoben ist, weil auf ihre 2500 wird sie sicher nich mehr kommen...
würde mich aber natürlich jetzt freuen wenn sie uns ein strich durch die rechnung macht und einfach von alleine kommt^^
Mamina88
6414 Beiträge
14.05.2014 19:27
Zitat von Auki:

Die schiene ist ja für die sehnscheidenentzündung. Und solange ich den knubbel auf dem Knochen habe wird das wohl auch nicht besser

Wir werden auch niemanden was sagen wenn es losgeht.
Erst wenn der kleine Mann da ist.
Ich schau mal wie ich euch hier Bescheid gebe. Habe ja MC aufm Handy.
Ansonsten mamina oder Blue werden Meldung machen


Auf jeden Fall
Ich werde es auch entweder Auki sagen oder Prinzenmama, je nachdem wen ich zuerst erreiche
14.05.2014 20:05
Zitat von TiniBini:

Botti, schön erstmal, dass alles in Ordnung ist mit dem Bauchzwerg. Dass das Outing erstmal verdaut werden muss ist verständlich. Ich hab auch Zeit gebraucht unseres zu akzeptieren, nachdem ich so feste überzeugt war, dass es ein Mädel wird. Aber lieber jetzt als dann zur Geburt oder?

Glückwunsch an die Freundin, Pina. War doch klar oder? Aber kriegt ein KH bei nem sekundären KS nicht noch mehr?

Wir haben die Bilder vom Fotoshooting bekommen, sind einige schöne dabei. Ich muss jetzt nur noch aussortieren, dann zeig ich auch welche

Bling-Bling-Spielzeug: Hab ich auch strickt verboten, aber leider wurde sich nicht dran gehalten. Die spanische Verwandschaft hat viel davon geschenkt, aber da durfte ich nix sagen Als die Paten jetzt auch mit sowas kamen, hab ich nur gemeint, dass sie aufpassen solen das gibts alles retoure (die eine heiratet nächsten Monat und die andere ist erst 17)
Es gibt aber auch echt geschmacklose Kleidung- ich hab von meiner Patentante zur Geburt vom Großen einen gelben Strampler mit einer langhalsigen Landhausentenapplikation in 68 bekommen- ich sag euch, da muss mir alles aus dem Gesicht gefallen sein- ich glaub das Danke war etwas zurückhaltend


was man für einen primären oder sekundären ks bekommt, weiß ich whrlich geaagt nicht...
aber dieser war ja nun geplant. Sie hatte ja montag ihr geapräch wo ihr dazu geraten qurde und sie ist gestern zum narkosegespräch usw gewesen, heite der ks....
ein sekundärer ist es ja eigentlich nur dann, wenn die geburt normal geplant ist und aus irgendwelchen gründen (herztöne, kind nicht ins becken gerutscht,ect,....) dann spontan ks gemacht wird.
14.05.2014 20:09
Zitat von TiniBini:

Zitat von Mäuschen2286:

Mädels, ich hab direkt mal noch ne andere Frage.
Ich glaub das war schonmal Thema hier, ich hab es vergessen und keine Lust ewig zu suchen.
Ich war gerade bei DM, eigentlich wollte ich nur Überlack, aber dachte wenn ich einmal da bin, dann guck ich gleich noch nach anderen Sachen. Lange Rede kurzer Sinn: Was wollt ihr für Einlagen für das Wochenbett nehmen? Ich hatte da die Pelzy Protect in der Hand, weil ich schon öfter davon gelesen habe. Die Verkäuferin hat mir die aber direkt wieder abgenommen und mir gesagt, dass die größten Binden ausreichen würden. Was denkt ihr?


Ich werd ne Packung Strampelpeter besorgen. Die fand ich gut, bevor ich dann zu "Normalen Binden" übergegangen bin.


so mach ich es auch....habe eine packung strampelpeter hier (die die es auch in den kliniken meist gibt, luftdurchlässig ohne klebekrams)
Ich habe meist nur die tage im kh doller geblutet und daheim war es meist schon nach 2 wochen weg.
14.05.2014 20:12
Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Mäuschen2286:

Mädels, ich hab direkt mal noch ne andere Frage.
Ich glaub das war schonmal Thema hier, ich hab es vergessen und keine Lust ewig zu suchen.
Ich war gerade bei DM, eigentlich wollte ich nur Überlack, aber dachte wenn ich einmal da bin, dann guck ich gleich noch nach anderen Sachen. Lange Rede kurzer Sinn: Was wollt ihr für Einlagen für das Wochenbett nehmen? Ich hatte da die Pelzy Protect in der Hand, weil ich schon öfter davon gelesen habe. Die Verkäuferin hat mir die aber direkt wieder abgenommen und mir gesagt, dass die größten Binden ausreichen würden. Was denkt ihr?


Ich werd ne Packung Strampelpeter besorgen. Die fand ich gut, bevor ich dann zu "Normalen Binden" übergegangen bin.


Die hab ich mal online gefunden. Gibts die auch im stationären Einzelhandel?


also ich hatte überall wo ich spontan war mal geguckt und nichts gefunden, meine freundin hatte die dann günstig im rewe gefunden.kannst ja da mal schauen...ich habe die selber nicht gesehen
TiniBini
9970 Beiträge
14.05.2014 20:14
Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Mäuschen2286:

Mädels, ich hab direkt mal noch ne andere Frage.
Ich glaub das war schonmal Thema hier, ich hab es vergessen und keine Lust ewig zu suchen.
Ich war gerade bei DM, eigentlich wollte ich nur Überlack, aber dachte wenn ich einmal da bin, dann guck ich gleich noch nach anderen Sachen. Lange Rede kurzer Sinn: Was wollt ihr für Einlagen für das Wochenbett nehmen? Ich hatte da die Pelzy Protect in der Hand, weil ich schon öfter davon gelesen habe. Die Verkäuferin hat mir die aber direkt wieder abgenommen und mir gesagt, dass die größten Binden ausreichen würden. Was denkt ihr?


Ich werd ne Packung Strampelpeter besorgen. Die fand ich gut, bevor ich dann zu "Normalen Binden" übergegangen bin.


Die hab ich mal online gefunden. Gibts die auch im stationären Einzelhandel?


Jepp, Apotheke oder Sanitätsladen. Ich bestell die aber auch im www sind definitiv günstiger.
CrochetQueen
491 Beiträge
14.05.2014 20:16
Hallo und danke auch hier für die Glückwünsche
TiniBini
9970 Beiträge
14.05.2014 20:23
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von TiniBini:

Botti, schön erstmal, dass alles in Ordnung ist mit dem Bauchzwerg. Dass das Outing erstmal verdaut werden muss ist verständlich. Ich hab auch Zeit gebraucht unseres zu akzeptieren, nachdem ich so feste überzeugt war, dass es ein Mädel wird. Aber lieber jetzt als dann zur Geburt oder?

Glückwunsch an die Freundin, Pina. War doch klar oder? Aber kriegt ein KH bei nem sekundären KS nicht noch mehr?

Wir haben die Bilder vom Fotoshooting bekommen, sind einige schöne dabei. Ich muss jetzt nur noch aussortieren, dann zeig ich auch welche

Bling-Bling-Spielzeug: Hab ich auch strickt verboten, aber leider wurde sich nicht dran gehalten. Die spanische Verwandschaft hat viel davon geschenkt, aber da durfte ich nix sagen Als die Paten jetzt auch mit sowas kamen, hab ich nur gemeint, dass sie aufpassen solen das gibts alles retoure (die eine heiratet nächsten Monat und die andere ist erst 17)
Es gibt aber auch echt geschmacklose Kleidung- ich hab von meiner Patentante zur Geburt vom Großen einen gelben Strampler mit einer langhalsigen Landhausentenapplikation in 68 bekommen- ich sag euch, da muss mir alles aus dem Gesicht gefallen sein- ich glaub das Danke war etwas zurückhaltend


was man für einen primären oder sekundären ks bekommt, weiß ich whrlich geaagt nicht...
aber dieser war ja nun geplant. Sie hatte ja montag ihr geapräch wo ihr dazu geraten qurde und sie ist gestern zum narkosegespräch usw gewesen, heite der ks....
ein sekundärer ist es ja eigentlich nur dann, wenn die geburt normal geplant ist und aus irgendwelchen gründen (herztöne, kind nicht ins becken gerutscht,ect,....) dann spontan ks gemacht wird.



Richtig, war ja bei mir auch so und ich meinte gelesen zu haben, dass die dann beides abrechnen können- den spontanen Versuch und den KS. Aber ist ja auch egal...
TiniBini
9970 Beiträge
14.05.2014 20:26
Zitat von Murkel78:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Murkel78:

Botti das Gefühl kenne ich zugut.bei meinem 1. Hieß es auch Mädchen .1 Woche vor et lies ich dann nen Wunsch us machen und hab erfahren das es ein Junge wird.zumindest hatte mein Gefühl gestimmt das ich eigentlich hatte aber war schon krass. ..Sachen hatte ich die meisten neutral und das was rosa war konnte ich Gott sei Dank tauschen. Super das die Leber ok ist.

Allen mit Ww Glückwunsch und allen einen Drücker für die Wehwehchen

Bin also seid heute stationär in der Klinik. Us und Doppler waren unauffällig wegen der RingelRöteln so darf das bleiben!
Plazenta ist doch noch ein bißchen gewandert und geht jetzt nicht mehr ganz über den Mumu aber ist noch dran -also weiterhin Ks. Ausser sie würde sich tatsächlich noch gaaanz weit weg ziehen die nächsten 2 wochen.

Lg


Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem nächsten Wachstumsschub. Daumen sind gedrückt. Blöd das "abliegen" der Zeit...oder?
naja da muss ich durch ...ich sehe es einfach so wann hab ich schon mal wieder sooo viel Zeit für mich ich relaxe und tanke Kraft .ist die Ruhe vor dem Sturm habe daheim alles gut organisiert mit den Jungs und Haushalt. Trotzdem werde ich meine Süßen vermissen.


Verständlich! Ging mir ja ähnlich. Dann ruh dich mal gut aus!
14.05.2014 20:32
Zitat von TiniBini:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von TiniBini:

Botti, schön erstmal, dass alles in Ordnung ist mit dem Bauchzwerg. Dass das Outing erstmal verdaut werden muss ist verständlich. Ich hab auch Zeit gebraucht unseres zu akzeptieren, nachdem ich so feste überzeugt war, dass es ein Mädel wird. Aber lieber jetzt als dann zur Geburt oder?

Glückwunsch an die Freundin, Pina. War doch klar oder? Aber kriegt ein KH bei nem sekundären KS nicht noch mehr?

Wir haben die Bilder vom Fotoshooting bekommen, sind einige schöne dabei. Ich muss jetzt nur noch aussortieren, dann zeig ich auch welche

Bling-Bling-Spielzeug: Hab ich auch strickt verboten, aber leider wurde sich nicht dran gehalten. Die spanische Verwandschaft hat viel davon geschenkt, aber da durfte ich nix sagen Als die Paten jetzt auch mit sowas kamen, hab ich nur gemeint, dass sie aufpassen solen das gibts alles retoure (die eine heiratet nächsten Monat und die andere ist erst 17)
Es gibt aber auch echt geschmacklose Kleidung- ich hab von meiner Patentante zur Geburt vom Großen einen gelben Strampler mit einer langhalsigen Landhausentenapplikation in 68 bekommen- ich sag euch, da muss mir alles aus dem Gesicht gefallen sein- ich glaub das Danke war etwas zurückhaltend


was man für einen primären oder sekundären ks bekommt, weiß ich whrlich geaagt nicht...
aber dieser war ja nun geplant. Sie hatte ja montag ihr geapräch wo ihr dazu geraten qurde und sie ist gestern zum narkosegespräch usw gewesen, heite der ks....
ein sekundärer ist es ja eigentlich nur dann, wenn die geburt normal geplant ist und aus irgendwelchen gründen (herztöne, kind nicht ins becken gerutscht,ect,....) dann spontan ks gemacht wird.



Richtig, war ja bei mir auch so und ich meinte gelesen zu haben, dass die dann beides abrechnen können- den spontanen Versuch und den KS. Aber ist ja auch egal...


mh weiß ich nicht, aber klingt logisch kann wohl sein.
Mamina88
6414 Beiträge
14.05.2014 20:35
Sooo Mädels
Ich will jetzt den Antrag auf elterngeld vorbereiten damit ich am ende nur noch die geburtsurkunde vorlegen muss... wo bekomm ich so n formular?!

damals hat das meine bekannte für mich alles erledigt.... diemal will ich das aber selbt erledigen...
Mäuschen2286
1610 Beiträge
14.05.2014 20:40
Zitat von Mamina88:

Sooo Mädels
Ich will jetzt den Antrag auf elterngeld vorbereiten damit ich am ende nur noch die geburtsurkunde vorlegen muss... wo bekomm ich so n formular?!

damals hat das meine bekannte für mich alles erledigt.... diemal will ich das aber selbt erledigen...


www.elterngeld.net
Oder bei der für dich zuständigen elterngeldstelle!
Mamina88
6414 Beiträge
14.05.2014 20:43
Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von Mamina88:

Sooo Mädels
Ich will jetzt den Antrag auf elterngeld vorbereiten damit ich am ende nur noch die geburtsurkunde vorlegen muss... wo bekomm ich so n formular?!

damals hat das meine bekannte für mich alles erledigt.... diemal will ich das aber selbt erledigen...


www.elterngeld.net
Oder bei der für dich zuständigen elterngeldstelle!


Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt