Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
chris83
1582 Beiträge
13.07.2014 07:48
Zitat von TiniBini:

Wir haben auch eine 1B-Hüfte und müssen in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle, aber macgen sollen wir nichts. Warum hat deine Kleine die Babdage gleich bekommen?

Sie hat eine 2a Hüfte, hatte Sofia auch. Sie musste aber nur breit gewickelt werden... Der jetzige Orthopäde kam gleich mit der Bandage an. War am Anfang ein echter Schock sie so zu sehen. Aber ihr macht es nichts aus. Hoffe in 2 Wochen ist alles gut u das Ding kann ab.
Indira
13683 Beiträge
13.07.2014 09:57
Guten morgen!

Bei uns im wird die hüfte der babys gar nicht nach der geburt geschallt. erst bei der u3.

nur bei sehr großen kindern wirds imm kkh gemacht. toni kam also in den genuss, ist alles o.k.

windeln brauchen wir nicht soo viele, er kackt nur einmal am tag, selten zweimal. ich denke so 5 mal wickeln wir ihn.

und obwohl die windeln voll sind und wir zum teil stillabstände von 3,5-4 h haben bin ich noch nicht zufrieden mit dem stillen

oft kommt er übrr 3-4 h stündlich, dann wieder 3-4 stunden nicht.
aber meine brust fühlt sich nie voll an. ich höre das milch kommt am schlucken, oder am milchbart seh ich es
aber es fühlt sich auch unangenehm an...

weiß auch nicht wie es da weiter geht...
Auki
2566 Beiträge
13.07.2014 10:17
Hallo ihr lieben
melde mich auch endlich mal wieder

Felix und mir geht's sehr gut. Der kleine nimmt gut zu. Stillen klappt nicht so gut, deswegen pumpe ich fleißig alles ab was ich habe.
Der kleine trägt noch 56 wird aber schon langsam knapp. Vorallem wenn er sich streckt

Wochenfluss hab ich noch. Vorallem wenn ich abgepumpt habe ist es mehr.

17 kg hab ich schon weg. Das Wasser ist ganz weg und der Blutdruck wieder normal
Felix kommt so alle drei Stunden. Nachts kommt er nicht sofort wieder in den Schlaf, das dauert leider bis wir wieder schlafen können
Ansonsten ist er richtig lieb

Wenn ich zum FA muss dann spreche ich das Thema Spirale an. Pille oder Kondom finde ich nicht so als optimal für uns.

Allen Neumamis Glückwunsch. Sind wir denn jetzt alle fertig?
Mäuschen2286
1610 Beiträge
13.07.2014 12:25
Hallo ihr lieben, will ich doch auch mal wieder was schreiben!
... Jetzt hab ich tatsächlich vergessen was ...
.
.
.
Wir stillen mit Hütchen, find es aber nicht kompliziert, klappt gut, allerdings stillen wir immernoch nicht in wiegehaltung, merk da aber immernoch zu sehr den Kaiserschnitt. Und wir pumpen ab und zu was ab, damit Papa mal die Flasche geben kann. Von einem Rhythmus kann man glaub ich nicht sprechen, nachts kommt sie aber recht wenig, meist einmal und tagsüber hat sie dafür kürzere abstände.

Wir müssen aktuell auch breit wickeln, sie trägt eine spreizhose, Mittwoch ist u3 da wird nochmal geschallt.

Wochenfluss hab ich noch ein wenig, nicht sehr viel.

Ich möchte gern mit der Pille verhüten, habe am 5.8. nen Termin bei
Doc, denk aber, dass ich den verschiebe, wir wollen mal n paar Tage weg und der Tag liegt genau im Urlaub meines Freundes.

Emma war schon ganz lieb bei ihrer Oma, weil ich nen Arzttermin hatte, wo ich sie nicht mitnehmen wollte. Sie hat das ganz prima gemacht.

Wie gebt ihr euren Zwergen eigentlich die Vitamin d Tablette?

Liebe Grüße
Mäuschen2286
1610 Beiträge
13.07.2014 12:27
Achja wegen abnehmen: ich hab noch 1,5 kg bis startgewicht, möchte aber auch noch mehr runter, da mich das absetzen der Pille auch einige Kilo gekostet hat
TiniBini
10060 Beiträge
13.07.2014 12:41
Wir geben das Vigantol-Öl. Ein Tropfen auf den Finger und abnuckeln lassen

Mäusschen, wegen Stillen in der Wiegeposition- schau mal nach amerikanischem Stillkissen, die sind super nach KS. Hatte ich damals bei Rici. Da verteilt sich das Gewicht besser und es drückt nix auf die Narbe.
TiniBini
10060 Beiträge
13.07.2014 12:43
Zitat von Engelchen83:

Zitat von TiniBini:

Gute Besserung, Engelchen! Glaubst du das Fieber hat mit dem Milcheinschuss zu tun?

10 Minuten ist echt fix. Wie lange hattest du Wehen?

Dankeschön,
ja meine Hebamme meint das ist der Milcheinschuss.

Also Wehen die man richtig merkte hatte ich 1 Stunde .

Das ist fix. Die Kleine ist dein viertes oder? Soll ja von Geburt zu Geburt schneller gehen

Gehts dir besser?
Lilifee84
3166 Beiträge
13.07.2014 14:14
Huhu! Ich melde mich auch mal wieder! Schön, dass es soweit allen gut geht! Freut mich sehr zu lesen, wie der Alltag bei euch mir den Zwergen verläuft!
An alle mit Krankheit oder Problemen: gute Besserung!!!

Bei uns is auch alles prima!
Casper ist ein sehr sehr liebes Baby und bereitet uns soviel Freude.
Er trinkt immer noch sehr hektisch und schnell, meist nicht länger als 5 bis höchstens 10 Minuten und auch immer nur eine Seite. An seiner Zunahme (hatten am Mittwoch bei der U3 sagenhafte 5540 Gramm aus 57 cm) sehe ich aber, dass er genug bekommt, obwohl er auch doch recht häufig spuckt. Aber wie sagt man, - Speikinder sind Gedeihkinder!

Er passt noch in alles: 46-56! Teilweise haben wir 50ger Sachen schon aussortiert, anderes hingegen passt noch...
Ich muss dazu sagen, man sieht ihm seine 5500 Gramm absolut nicht an, - er ist recht zierlich und zart. Hat wohl schwere Knochen!

Wochenfluss hab ich nur noch ein bisschen - Slipeinlage reicht.

Verhütung bin ich mir noch unschlüssig. Eigentlich wollte ich Hormonfrei bleiben, aber bei PCO is die Pille wohl am Einfachsten...

Gewicht: ich hatte vor 3 Wochen noch 3 Kilo mehr als mein Startgewicht! Inzwischen passe ich in alle alten Hosen wieder rein, sie sind sogar ein bissl locker! Mein Bauch is aber noch heimlich wabbelig!
Aber schlankstillen is schon was Feines! hoffe, ich kann das auch halten!

Leider habe ich seit über einer Woche ziemlich heftig und extrem Nesselsucht. Es ging am Busen/Dekoltee los und inzwischen bin ich von oben bis unten befallen und kratze mich blutig. War bei verschiedenen Ärzten und bekomme jetzt Antihistamine und ne Cortisonsalbe. Langsam wird es besser. Zwar ist das mit dem Stillen nicht sooooooo optimal, aber ich konnte es ohne Medis nicht mehr ertragen und laut embryotox, Arzt und Apotheke kann ich unbedenklich stillen... Ich hoffe, es geht bald weg. Wir haben nächsten Samstag Taufe und meinen 30. Geburtstag und da will ich eigentlich schon hübsch aussehen und nicht wie ne Leprakranke...

Ich hoffe, ich hab nix vergessen!

Liebe Grüße an alle,
die Lili
susannenaumann1
1050 Beiträge
13.07.2014 21:18
Hallo
bin auch mal wieder da

unser kleiner mann ist auch sehr lieb und ein ruhiges baby. Wir sind grad am umstellen der milch hatten erst die milasan pre und da ist er teilweise aller zwei stunden gekommen und jetzt haben wir ihn auf milasan 1 um gestellt und da kommt er im schnitt aller 4 std teilweise sogar 5 also ein schöner, rüthmus manchmal hat er kneiberchen und kommt nicht gleich zur ruhe aber sonst sehr pflegeleicht gewicht kann ich ni sagen er hat am mi u3.
sachen zieht er fast nur 50 an aber nicht mehr lang die 56 kommt jetzt schon mit dran

gewicht: bin zwar schon 2kg leichter als mein ausgangs gewicht aber denn noch passe ich nicht in meine alten hosen rein bekomm sie am bauch nicht zu also heist es weiter abnehmen

wochenfluss: ist fast weg ist nur noch blass rosa und machmal 1 bis 2 garnix.

Verhütung brauchen wir uns keine sorgen mehr machen hab mich ja sterilisieren lassen.

hab leider immernoch Probleme mit der ks narbe ist leiddr an einer zweiten stelle aufgegangen und läuft noch wundwasser raus jetzt hab ich nen gestochenes loch und zusätzlich ein aufgegangen es loch aber wenigstens ist mein Bauch nicht mehr hart und hab keine schmerzen mehr das ist so nervig bin froh wenn es endlich verheilt ist aber der rest der narbe sie schön aus und fällt kaum noch auf bis auf die 4 cm
TiniBini
10060 Beiträge
13.07.2014 21:45
Gute Besserung Lili. Ich wünsche dir dass es schnell besser wird und du die Taufe und deinen Geburtstag geniessen kannst.

Deinem Bauch auch gute Besserung, Susanne.
TiniBini
10060 Beiträge
13.07.2014 21:50
Zitat von chris83:

Zitat von TiniBini:

Wir haben auch eine 1B-Hüfte und müssen in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle, aber macgen sollen wir nichts. Warum hat deine Kleine die Babdage gleich bekommen?

Sie hat eine 2a Hüfte, hatte Sofia auch. Sie musste aber nur breit gewickelt werden... Der jetzige Orthopäde kam gleich mit der Bandage an. War am Anfang ein echter Schock sie so zu sehen. Aber ihr macht es nichts aus. Hoffe in 2 Wochen ist alles gut u das Ding kann ab.

Bei uns wurde jetzt auch erst zur U3 geschallt. Bei Rico wurde bei der U2 schon geschallt- mir wurde erklärt dass es auf den Geburtsverlauf ankommt und ob gerade Assistenten da wären die noch Erfahrungen sammeln müssen. Wird also recht unterschiedlich gehandhabt.
brini88
7786 Beiträge
13.07.2014 22:36
Bei Laura-Marie wurde der Hüftsono im KH gemacht und bei der U3 nochmal, jetzt bei Alexander haben wir die U2 bei unserem Arzt gemacht, der hat aber keinen US, da müssen wir am Mittwoch zum Orthopäden. Am Dienstag müssen wir zum HNO für den Hörtest und lassen gleich mal noch die große anschauen, da wir höchst wahrscheinlich zum Logopäden mit ihr müssen.
13.07.2014 22:50
Lilli gute Besserung das klingt echt unangenehm und ich hoffe das du an der Taufe/Geburtstag wieder hübsch aussiehst.
Wir zittern hier gerade beim Fußball
Lilifee84
3166 Beiträge
13.07.2014 23:04
Tini und Schlumpfi: Danke!!!!

Fußball: ich kann gar nicht hinsehen!!!!
chris83
1582 Beiträge
13.07.2014 23:10
Ich dachte nicht, das es so unterschiedlich in den Kh ist. Hörtest und Hüftsono wurde direkt einen Tag nach Geburt bei allen Kindern durchgeführt. Naja lieber jetzt die Bandage als in ein paar Wochen/Monaten, wenn sie sich mehr bewegen will.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt