--Juni 2014 Wunder--
16.07.2014 21:16
Zitat von nölke:
Zitat von chris83:
Zitat von nölke:
Elias hat heute bei der Hebi 3900 gewogen. Hat um die 150g pro Woche zugenommen. U3 ist in einer Woche.
....
Der Sitzsack sieht gut aus! Bequem.
Bei uns auch 150g/WocheWobei die Waage schon 4600g am Mo anzeigte, aber Pauline hatte ja auch ein höheres Geburtsgewicht...
Wie klappt's mit Noah?
Immer besser. Nur dass er seine Liebe ziemlich unpassend zeigen will - vor allem wenn Elias schläft... Noah kommt auch noch jede Nacht zu uns... Da muss man durch![]()
Wie läufts mit Sophia?
Das wird bestimmt wieder besser. Hat Noah schon alleine durchgeschlafen?
Rico schickt uns manchmal zu Nando wenn er weint und schläft dann alleine ein- voll süß
16.07.2014 21:20
Dachte ich mir fast, dass das wieder ähnlich ist wie bei den Schwangerschafts-Leistungen auch. Der eine Arzt macht es einfach so mit, andere verlangen unterschiedlich hohe Summen dafür (wo anders hab ich von 20€ gelesen).
Was machen eure Kleinen eigentlich wenn sie wach sind?
Liegen sie auch mal ruhig neben euch und schauen nur?
Enya schreit oder meckert eigentlich fast nur wenn sie wach ist
Ganz selten schaut sie mal 1-2 Minuten, fängt dann aber meist wieder an zu weinen. Auf dem Arm ist es besser, aber auch da ist sie oft unzufrieden.
Bis eben hat sie im Tragetuch geschlafen (aber unruhig, sobald ich mich hingesetzt habe) und als es mir zu warm wurde, hab ich sie tief und fest schlafend auf dem Bauch abgelegt - jetzt 2 Minuten später ist sie wieder wach und jammert
Was machen eure Kleinen eigentlich wenn sie wach sind?
Liegen sie auch mal ruhig neben euch und schauen nur?
Enya schreit oder meckert eigentlich fast nur wenn sie wach ist
Ganz selten schaut sie mal 1-2 Minuten, fängt dann aber meist wieder an zu weinen. Auf dem Arm ist es besser, aber auch da ist sie oft unzufrieden.
Bis eben hat sie im Tragetuch geschlafen (aber unruhig, sobald ich mich hingesetzt habe) und als es mir zu warm wurde, hab ich sie tief und fest schlafend auf dem Bauch abgelegt - jetzt 2 Minuten später ist sie wieder wach und jammert
16.07.2014 21:22
Zitat von nölke:
Bin kein Impffreund und lasse nur das nötigste impfen. 5fach impfung mit ca nem halben jahr, davor nix!
Bindolino hatte ich bei Noah, war nicht so passend für mich. Jetzt erst mal ne fräulein hübsch, aber mir fehlt das rückenkreuz von bondolino. Ohne rutschen die träger so nah an den hals![]()
Das Probem hab ich bei der MySol. Mit der Flip gehts jetzt recht gut. Ist ja wie ne Manduca nur aus Tragetuchstoff. Die Buzzidil probier ich morgen mal länger.
16.07.2014 21:25
Wenn Nando Bauchweh hat, jammert er auch, ansonsten ist er super neugierig und will überall schauen und dabei sein. Wenn wir Esen schaut er interessiert zu. Der Babysitz vom Stokke-Stuhl ist echt gold wert
Spielbogen hatten wir auvh schon im Einsatz, fand er auch toll für ein paar Minuten.
Spielbogen hatten wir auvh schon im Einsatz, fand er auch toll für ein paar Minuten.
16.07.2014 21:59
toni ist sehr lieb, er weint eigentlich nie... zumindest nicht, wenn ich die brust schnell genug auspacke
wenn er wach ist liegt er gerne mal 10-15 min. im hochstuhl oder auf dem sofa. ansonsten auch gerne auf dem arm.
noch schläft er viel... ist ca. 4 h am tag wach.
morgens und abends ca. 1,5 h, mittags eine stunde.
er trinkt sogar immer ohne die augen zu öffnen!
wenn er wach ist liegt er gerne mal 10-15 min. im hochstuhl oder auf dem sofa. ansonsten auch gerne auf dem arm.
noch schläft er viel... ist ca. 4 h am tag wach.
morgens und abends ca. 1,5 h, mittags eine stunde.
er trinkt sogar immer ohne die augen zu öffnen!
16.07.2014 22:11
Noah hat schon seit seinem 14 Monat alleine in seinem Zimmer ein und durchgeschlafen. Erst so mitte der SS hat er angefangen zu uns zu kommen.
Er mag grad nix verpassen, aber wird besser.
...
Elias ist recht ruhig, aber zu lang allein mag er auch nicht sein. Dann stampelt er ganz viel und gibt unzufriedene töne von sich.
Er mag grad nix verpassen, aber wird besser.
...
Elias ist recht ruhig, aber zu lang allein mag er auch nicht sein. Dann stampelt er ganz viel und gibt unzufriedene töne von sich.
16.07.2014 22:50
Wenn Paul wach ist schaut er ganz ruhig und meckert ab und zu mal kurz wenn er auf dem Bauch liegt das scheint wohl unangenehm zusein.
17.07.2014 04:08
Zitat von TiniBini:
Zitat von Botticelli:
Wir hatten heute auch U3. Er ist 57 cm lang, wiegt 4670g und sein Ku beträgt 38 cm.![]()
Darf ich fragen warum ihr gegen Rotaviren nicht impfen lasst??? Ich habe mir ein Termin geben lassen.
Wir wollen aber selber nächstes Jahr wieder Reisen und meine Familie ist selber viel im Ausland unterwegs. Da ist mir eine Impfung schon wichtig. Ich bin aber trotzdem allem offen gegenüber.![]()
Ich hoffe ich löse nun keine Impfdiskussion aus und ich will auch niemanden angreifen.![]()
Zum einen ist der Rota nur einer von vielen Viren die Magen-Darm-Grippe verursachen, der Impfschutz ist nicht von Dauer und es kann zu Verstopfung, Darmverschluss und Invaginationen vom Darm kommen. Un jeder mit dem ich drüber gesprochen hab, hat davon abgeraten.
Ich ergenze jetzt mal noch was
Es gibt auch noch mehrere stämme von rotaviren und die impfung deckt nicht alle stämme ab. Also kann dein kind trotzdem an rotaviren erkranken.
ich lass auch nur das nötigste impfen, und auch erst später ab den 3.monat.
Ich hör einfach immer auf mein bauchgefühl und das ist einfach eine impfung die ich nicht wichtig finde.
habe es bei allen kids so gehandhabt
17.07.2014 04:11
Zitat von TiniBini:
Die Trageberaterin die am Samstag bei der Hebi ist hatte die Tragehilfen nicht, deshalb hab ich mir die Buzzidil und die Kokadi Flip bestellt. Mit meiner MySol bin ich leider unzufrieden- bei Rico war die klasseNun soll ne andere her, am besten ohne lange Gurte
![]()
Der Bondo ist hübsch, aber erst ab 62 geeignet, oder man muss ihn abbinden - deshalb war der erstmal aussen vor.
Ich hab das Paket hier bestellt http://www.natuerlich-familie-shop.de/Testpaket-Tr agehilfen.html
Muss man übers Kontaktformular anfragen.
wir haben ja bereits 62
, aber abbinden tue ich den auch.
also den bondohaben damit auch erst jetzt angefangen und elias gefällt es gut. Wenn er so ganz unruhige tage hat,kommt er darin meist zur ruhe. Den link schau ich mir später mal vom pc aus an
17.07.2014 04:15
Zitat von Naizah:
Wir hatten am Montag die U3.
Enya wiegt nun 4280g (3280g) und ist 54cm (53cm) groß. Die Daten in Klammer sind die von der Geburt.
Hüfte sieht gut aus und auch sonst ist alles zeitgerecht entwickelt.
Wegen der Rotaviren-Impfung sollten wir uns überlegen, ob wir das wollen. Bin mir aber selber noch nicht sicher.
Hat man euch auch einen Nieren-US bei der U4 empfohlen? Soll wohl 35€ kosten. Ich glaube, bei meiner Tochter hat man mir davon gar nichts gesagt![]()
bisher wurde die niere immer mitgeschallt ohne weitere kosten. Mal sehen wie es bei elias am montag wird
ändert sich ja immer mal was. Aber ich muss irgendwie nie dazu bezahlen, war schon in der schwangerschaft so. Manchmal kann es auch an der kk liegen
17.07.2014 07:42
Impfungen, rot lass ich auch nicht machen.
Er schläft Tags über in einer sofaecke hab mein laufgitter noch nicht wo er dann rein kommt. Er hat jetzt auch schon viele wachfasen und dann schaut er durch die Gegend und versucht ein Ton Raus zubringen aber meckern kann er auch ganz gut. Er will zur zeit alle 2 h die Flasche ganz schön anstrengend da er sie erst nach frühestens 3 bekommt da bekommt er lieber tee. Und Zehen es nach hinten raus
Die Geschwister kümmern sich total toll um den kleinen hab den kurzen gestern beobachtet da hat der till geningelt und der kurze hat ihm den Schnuller gegen und ihm ein Schlaf Lied vorgesungen. (Schlaf Kindlein schlaf) das War total süß
Er schläft Tags über in einer sofaecke hab mein laufgitter noch nicht wo er dann rein kommt. Er hat jetzt auch schon viele wachfasen und dann schaut er durch die Gegend und versucht ein Ton Raus zubringen aber meckern kann er auch ganz gut. Er will zur zeit alle 2 h die Flasche ganz schön anstrengend da er sie erst nach frühestens 3 bekommt da bekommt er lieber tee. Und Zehen es nach hinten raus
Die Geschwister kümmern sich total toll um den kleinen hab den kurzen gestern beobachtet da hat der till geningelt und der kurze hat ihm den Schnuller gegen und ihm ein Schlaf Lied vorgesungen. (Schlaf Kindlein schlaf) das War total süß
17.07.2014 08:48
Guten morgen,
Bondolino: Also ich möchte meinen auch nicht mehr missen nur haushalt mit der Trage wird schwierig kochen geht ja noch aber abwasch oder sauber machen wird schwer
Ich habe mir den Steg auch abbinden lassen ich soll nochmal kommen wenn Paul 5-6 monate alt ist dann kann man warscheinlich den Steg normal lassen, mein Mann weigert sich zu tragen er schiebt lieber den Kinderwagen kommt immer.
Rotaviren: Also wir lassen impfen bei meiner großen maus haben wir es entweder vergessen oder nicht gemacht, bei der kleinen haben wir es machen lassen und bei Paul machen wir es auch.
Außerdem übernehmen die kosten die meisten Kassen ich musste nur das Geld vorstrecken und hab es dann von meiner KK wiederbekommen.
Organschall: Also mein Kinderarzt macht einen allgemeinen schall über die organe wenn er die Hüfte bei der U3 anschaut
Füttern: Also Paul kommt momentan alle 2-3 Stunden außer wir sind unterwegs spazieren oder so dann schläft er auch mal 4 Stunden.
Mit Tee füttern und es bisschen mit der Mahlzeit rauszuziehen mach ich nicht da wir eben noch die Pre geben, davon kann man ja nach Bedarf fütter.
Susann: Warum habt ihr den auf die 1er umgestellt wenn Till doch wieder alle 2 Stunden hunger hat und wieviel vertilgt er den schon?
So wir gehen jetzt bisschen spazieren das kühle wetter noch ausnutzen
Bondolino: Also ich möchte meinen auch nicht mehr missen nur haushalt mit der Trage wird schwierig kochen geht ja noch aber abwasch oder sauber machen wird schwer
Ich habe mir den Steg auch abbinden lassen ich soll nochmal kommen wenn Paul 5-6 monate alt ist dann kann man warscheinlich den Steg normal lassen, mein Mann weigert sich zu tragen er schiebt lieber den Kinderwagen kommt immer.
Rotaviren: Also wir lassen impfen bei meiner großen maus haben wir es entweder vergessen oder nicht gemacht, bei der kleinen haben wir es machen lassen und bei Paul machen wir es auch.
Außerdem übernehmen die kosten die meisten Kassen ich musste nur das Geld vorstrecken und hab es dann von meiner KK wiederbekommen.
Organschall: Also mein Kinderarzt macht einen allgemeinen schall über die organe wenn er die Hüfte bei der U3 anschaut
Füttern: Also Paul kommt momentan alle 2-3 Stunden außer wir sind unterwegs spazieren oder so dann schläft er auch mal 4 Stunden.
Mit Tee füttern und es bisschen mit der Mahlzeit rauszuziehen mach ich nicht da wir eben noch die Pre geben, davon kann man ja nach Bedarf fütter.
Susann: Warum habt ihr den auf die 1er umgestellt wenn Till doch wieder alle 2 Stunden hunger hat und wieviel vertilgt er den schon?
So wir gehen jetzt bisschen spazieren das kühle wetter noch ausnutzen
17.07.2014 09:24
Guten Morgen Mädels...
ENDLICH habe ich den Weg zum Laptop gefunden!
Mein kleiner ist seit dem 06.07.2014 / 23.40 Uhr auf der Welt ... Ein ganz friedliches kleines Baby, dass mittlerweile hier und da mal abends Koliken bekommt. Aber kann man noch aushalten alles
Ich hatte mega Probleme bis sich die Brust eingespielt hat... Fieber & Co. Daher hab ichs einfach nicht eher zum Laptop geschafft - Mit zwei Kindern auch erstmal eine kleine Umstellung, bei Schmerzen sowieso!
Ich hoffe euch allen gehts gut?
(Geburtsbericht ist schon fertig und kommt gleich in den Entkugelungsthread)
ENDLICH habe ich den Weg zum Laptop gefunden!
Mein kleiner ist seit dem 06.07.2014 / 23.40 Uhr auf der Welt ... Ein ganz friedliches kleines Baby, dass mittlerweile hier und da mal abends Koliken bekommt. Aber kann man noch aushalten alles
Ich hatte mega Probleme bis sich die Brust eingespielt hat... Fieber & Co. Daher hab ichs einfach nicht eher zum Laptop geschafft - Mit zwei Kindern auch erstmal eine kleine Umstellung, bei Schmerzen sowieso!
Ich hoffe euch allen gehts gut?
(Geburtsbericht ist schon fertig und kommt gleich in den Entkugelungsthread)
17.07.2014 09:56
guten morgen!
haushalt mache ich noch wenn toni schläft, aber da mein mann noch daheim ist macht er das meiste.
wir sind eh fast noch die ganze zeit daheim. meinevverletzungen machen mir noch ziemlich probleme,sitzen und laufen ist noch schmerzhaft...
no h 1,5 wochen dann muss mein mann wieder ran, schonzeit vorbei
stillabstände sind bei uns 2-4 h, nach bedarf eben
haushalt mache ich noch wenn toni schläft, aber da mein mann noch daheim ist macht er das meiste.
wir sind eh fast noch die ganze zeit daheim. meinevverletzungen machen mir noch ziemlich probleme,sitzen und laufen ist noch schmerzhaft...
no h 1,5 wochen dann muss mein mann wieder ran, schonzeit vorbei
stillabstände sind bei uns 2-4 h, nach bedarf eben
17.07.2014 10:26
Zitat von StolzeMami06:
Guten morgen,![]()
Bondolino: Also ich möchte meinen auch nicht mehr missen nur haushalt mit der Trage wird schwierig kochen geht ja noch aber abwasch oder sauber machen wird schwer![]()
So wir gehen jetzt bisschen spazieren das kühle wetter noch ausnutzen![]()
Till trinkt bereits 170gr es ist erst seit zwei Tagen das er alle 2 h kommt denk mal dass er ein Wachstums Schub hat weil von der 1 er hält er im normal Fall 4h durch oder länger ich merk es auch an den Sachen 56 War bis vor ne Woche noch sehr viel zu groß und nun passen sie wie angegossen
Wir kämpfen auch seid gestern abend ganz schön mit Blähungen und er kommt kaum zur ruhe. Hoffe das legt sich bald wieder
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt