--Juni 2014 Wunder--
13.10.2014 15:00
Zitat von Indira:
Zitat von Mäuschen2286:
Zitat von Indira:
Zitat von Mäuschen2286:
Prinzenmama, ich würde spontan sagen, du riechst einfach nach muttermilch. ... Nach'm stillen Brüste abwaschen vielleicht. Keine Ahnung, das ging mir grad durch den Kopf. Ich selbst kenn das Problem nicht, deswegen kann ich dir dazu nicht viel sagen. Drück die Daumen, dass es bald besser wird!
Indira, ich hab gelesen, ihr fliegt nach Thailand. Wo geht's hin? Wann? Und würdet ihr uns mitnehmen?![]()
unser ziel ist phuket![]()
wir waren noch nie vorher in thailand. und mit drei kleinen kids, da finde ich ist phuket ein gutes ziel.
klar, kommt mit! ich freu mich schon darauf, dem kalten winter für drei wochen zu entfliehen![]()
Wie geil ... Wir haben heute auch wegen urlaub geschaut und sind u.a. auch wieder bei den etwas weiteren Zielen gelandet. Ich hab aber bedenken wegen des langen Fluges, des Klimas, überhaupt ... Berichte bitte auf alle Fälle, wie es war.
bisschen mulmig ist mir auch, aber jetzt ist schon gebucht![]()
wir haben uns auch entschieden mit zwischenstopp zu fliegen.
6 h bis dubai, dann nochmal 6.
wir fliegen mit malaysia airlines und das baby bekommt so ein basket zum reinlegen...
dee zwerg schläft im hotel in nem reisebettchen, so ein komplett geschlossenes.
wir bleiben drei wochen, das geht halt nur in der elternzeit.
Mit Geschwisterkindern ist das bestimmt auch nicht schlecht. Wie alt sind die Großen? Korrigier mich bitte, sind doch 2 große, oder?
Wir hatten halt auf den Malediven eine Familie mit Baby neben uns und das war kein Urlaub in meinen Augen. Entweder war er (meistens) oder sie beim Kind und der andere im oder am Wasser... Wobei natürlich Malediven da auch "spezifisch" ist ... Also da ist nunmal nicht mit Kind in den Wagen und spazieren gehen ... oder was angucken oder so ...
Zwischenstopp ist immer gut. Also auf den Strecken finde ich das selbst als Erwachsene angenehmer.
13.10.2014 17:46
ja genau, wir haben noch zwei
die großen sind gerade noch drei und fünf wenn wir fliegen.
toni ist 7,5 monate wenn wir fliegen, auch nicht mehr ganz klein.
malediven würde ich nicht mit kind bereisen. das ist für mich ein typisches paar ziel!
falls es uns zu stressig ist in thailand, dann können wir uns den ganzen tag an pool und strand verweilen und morgens und abends europäisches buffet essen
aber ein paar ausflüge würde ich schon gerne machen.
die großen sind gerade noch drei und fünf wenn wir fliegen.
toni ist 7,5 monate wenn wir fliegen, auch nicht mehr ganz klein.
malediven würde ich nicht mit kind bereisen. das ist für mich ein typisches paar ziel!
falls es uns zu stressig ist in thailand, dann können wir uns den ganzen tag an pool und strand verweilen und morgens und abends europäisches buffet essen
aber ein paar ausflüge würde ich schon gerne machen.
13.10.2014 19:41
Hallo Mädels
Ich melde mich auch mal wieder.
Unsere Maus wächst und gedeiht super.
Ich war heute Morgen wegen meiner schlimmen Neurodermitis beim Hautarzt und habe auch meine Kleine mitgenommen. Ihr Kopfgneis bzw. Milchschorf und die kleinen rötlichen Pickelchen in ihrem Gesicht sind zumindest noch nicht auffällig, das ist schon mal gut und erleichtert. Dennoch hat die Kleine natürlich trotz Stillen ein deutlich erhöhtes Risiko, Neurodermitis zu bekommen - da ich diese Veranlagung natürlich weiter gebe.
Die Ärztin meinte tatsächlich, dass ich es in Erwägung ziehen sollte abzustillen , wenn die mir verschriebene "leichte" Cortisoncreme nicht genug hilft, damit sie andere Präperate verschreiben kann. Hallo!? Notfalls sehe ich weitere Monate aus wie ein Streuselkuchen!
Die kleinen roten Pickelchen im Gesicht der Kleinen erinnern mich an die mittlerweile verschwundene Neugeborenenakne. Gestern habe ich Babybene Gel (eigentlich ist das ein Öl) zur Beseitigung des Schorfes auf ihrem Kopf benutzt. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, ob es daher kommt. Die Hautärztin konnte in ihrem PC die Bestandteile nachlesen und meinte, dass es ein paar gebe, die in seltenen Fällen Reaktionen hervorrufen könnten. Na super, denn jetzt bin ich natürlich übervorsichtig und will das Gel nicht mehr anwenden. Muss ich halt wieder normales Mandelöl nehmen.
Die Cortisoncreme musste natürlich bestellt werden, weil die in der Apo nicht vorrätig war.
Da durfte mein Mann vorhin zur Apo dackeln, und die Creme holen. Wofür hat man denn einen Mann?
Achja, ich wollte euch ja noch von der "tollen" vergangenen Nacht erzählen. Meine Kleine fand einfach keinen Schlaf, auch an der Brust nicht, was sonst immer klappt. Sie steckt wohl wirklich schon im nächsten Schub. Wach hinlegen klappte auch nicht... Nach einer halben Stunde gab ich dann das Warten auf und fuhr sie von 1:20 bis 1:50 Uhr nachts mit dem Auto spazieren, da sie dabei immer einschläft. Hat auch geklappt!
Aber in der Wohnung war sie dann gleich wieder munter.
Ich legte sie also gezwungenermaßen nochmal an und was passierte? Sie schlief nach 17 min endlich an der Brust ein.
So konnte ich mich 2:47 Uhr endlich selbst aufs Ohr legen.
Durfte dann 5,5h schlafen und bin mit meinen Augen zufrieden. Sah schon müder aus.
Wie läuft es bei den anderen Stillmamas?
Ich melde mich auch mal wieder.
Unsere Maus wächst und gedeiht super.
Ich war heute Morgen wegen meiner schlimmen Neurodermitis beim Hautarzt und habe auch meine Kleine mitgenommen. Ihr Kopfgneis bzw. Milchschorf und die kleinen rötlichen Pickelchen in ihrem Gesicht sind zumindest noch nicht auffällig, das ist schon mal gut und erleichtert. Dennoch hat die Kleine natürlich trotz Stillen ein deutlich erhöhtes Risiko, Neurodermitis zu bekommen - da ich diese Veranlagung natürlich weiter gebe.
Die Ärztin meinte tatsächlich, dass ich es in Erwägung ziehen sollte abzustillen , wenn die mir verschriebene "leichte" Cortisoncreme nicht genug hilft, damit sie andere Präperate verschreiben kann. Hallo!? Notfalls sehe ich weitere Monate aus wie ein Streuselkuchen!
Die kleinen roten Pickelchen im Gesicht der Kleinen erinnern mich an die mittlerweile verschwundene Neugeborenenakne. Gestern habe ich Babybene Gel (eigentlich ist das ein Öl) zur Beseitigung des Schorfes auf ihrem Kopf benutzt. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, ob es daher kommt. Die Hautärztin konnte in ihrem PC die Bestandteile nachlesen und meinte, dass es ein paar gebe, die in seltenen Fällen Reaktionen hervorrufen könnten. Na super, denn jetzt bin ich natürlich übervorsichtig und will das Gel nicht mehr anwenden. Muss ich halt wieder normales Mandelöl nehmen.
Die Cortisoncreme musste natürlich bestellt werden, weil die in der Apo nicht vorrätig war.
Da durfte mein Mann vorhin zur Apo dackeln, und die Creme holen. Wofür hat man denn einen Mann?
Achja, ich wollte euch ja noch von der "tollen" vergangenen Nacht erzählen. Meine Kleine fand einfach keinen Schlaf, auch an der Brust nicht, was sonst immer klappt. Sie steckt wohl wirklich schon im nächsten Schub. Wach hinlegen klappte auch nicht... Nach einer halben Stunde gab ich dann das Warten auf und fuhr sie von 1:20 bis 1:50 Uhr nachts mit dem Auto spazieren, da sie dabei immer einschläft. Hat auch geklappt!
Aber in der Wohnung war sie dann gleich wieder munter.
Ich legte sie also gezwungenermaßen nochmal an und was passierte? Sie schlief nach 17 min endlich an der Brust ein.
So konnte ich mich 2:47 Uhr endlich selbst aufs Ohr legen.
Durfte dann 5,5h schlafen und bin mit meinen Augen zufrieden. Sah schon müder aus.
Wie läuft es bei den anderen Stillmamas?
13.10.2014 20:25
@Bambino: Ich denke die Ärztin hat es mit dem Rat abzustillen für stärkere bzw. andere Medis nur gut gemeint. Eine richtig schlimme Neurodermitis kann einen ja auch sehr einschränken unter umständen.
Zum lösen von Kopfgneis finde ich Olivenöl besser, ich hab die Erfahrung gemacht dass es besser löst und sich rauskämmen läßt.
Pass auf, dass das Auto fahren zum Einschlafen sich nicht einschleicht
, das kann schnell passieren.
Bei uns sind die Stillabstände sehr unterschiedlich.
Zum lösen von Kopfgneis finde ich Olivenöl besser, ich hab die Erfahrung gemacht dass es besser löst und sich rauskämmen läßt.
Pass auf, dass das Auto fahren zum Einschlafen sich nicht einschleicht
, das kann schnell passieren. Bei uns sind die Stillabstände sehr unterschiedlich.
13.10.2014 21:30
ich versuche so wenig pflegemittel wie möglich zu benutzen, also fürs baby
eben um auf duftstoffe, konservierungsmittel und co. zu verzichten.
ich benutze wenn, dann sachen von weleda oder olivenöl!
nachts schläft toni gut, 5-7 h am stück und auch alleine und ohne zu weinen ein
tagsüber ist es unterschiedlich, stillabstände von 2-4 h.
schlaf ist manchmal schwierig, hier ist halt mittags und am we ziemlich viel trubel durch die zwei großen...
eben um auf duftstoffe, konservierungsmittel und co. zu verzichten.
ich benutze wenn, dann sachen von weleda oder olivenöl!
nachts schläft toni gut, 5-7 h am stück und auch alleine und ohne zu weinen ein
tagsüber ist es unterschiedlich, stillabstände von 2-4 h.
schlaf ist manchmal schwierig, hier ist halt mittags und am we ziemlich viel trubel durch die zwei großen...
14.10.2014 10:13
@ TiniBini
Klar hat die Ärztin das mit dem Abstillen gut gemeint. Dennoch kommt das für mich nicht in Frage, dann ertrage ich lieber weiter mein "Streuselkuchenaussehen".
Welches Olivenöl nutzt du denn und wo bekomme ich das?
Gestern Abend war wieder der gleiche Spaß von wegen nicht einschlafen können...
Der Papa hat die Kleine dann in der Küche bespaßt, da er eh' lange aufbleiben musste - und ich habe mal ne Stunde gepennt, bis die Kleine dann zu mir gebracht wurde, wegen akuten Hungergefühls. Und prompt schlief sie wieder beim Stillen ein.
Stillen nach Bedarf packe ich leider nicht mehr.
Sie kam nämlich meist stundenweise und auch nachts selten nach mehreren Stunden am Stück. Ich kam zu nichts mehr und war richtig dolle übermüdet. Das ging auf Dauer nicht mehr, leider.
Klar hat die Ärztin das mit dem Abstillen gut gemeint. Dennoch kommt das für mich nicht in Frage, dann ertrage ich lieber weiter mein "Streuselkuchenaussehen".
Welches Olivenöl nutzt du denn und wo bekomme ich das?
Gestern Abend war wieder der gleiche Spaß von wegen nicht einschlafen können...
Der Papa hat die Kleine dann in der Küche bespaßt, da er eh' lange aufbleiben musste - und ich habe mal ne Stunde gepennt, bis die Kleine dann zu mir gebracht wurde, wegen akuten Hungergefühls. Und prompt schlief sie wieder beim Stillen ein.
Stillen nach Bedarf packe ich leider nicht mehr.
Sie kam nämlich meist stundenweise und auch nachts selten nach mehreren Stunden am Stück. Ich kam zu nichts mehr und war richtig dolle übermüdet. Das ging auf Dauer nicht mehr, leider.
14.10.2014 12:21
Enya schläft auch meist nur beim Stillen ein - wach ins Bett legen geht (noch) nicht.
In der Nacht kommt sie im Moment alle 1-2 Stunden und dazwischen schläft sie recht unruhig, aber ich rede mir ein, dass das auch nur wieder ein Schub ist und vorüber geht - hoffentlich
Tagsüber ist sie nach wie vor sehr anstrengend. Ganz selten lässt sie sich mal für 10 Minuten hinlegen, aber die meiste Zeit verbringt sie auf meinem Arm und ich lerne viele Dinge mit einer Hand oder unter Gebrüll zu erledigen.
Heute Morgen war ich beim Arzt wegen Verdacht auf Sehnenscheidenentzündung vom vielen Tragen. Er meinte allerdings, während ich noch stille kann man da nicht viel machen. Also, Augen zu und durch und auch da hoffen, dass es besser wird
Richtig Urlaub haben wir in nächster Zeit nicht geplant, aber ich werd im Winter mal mit meiner Mutter und den Mädels meine Schwester in London besuchen.
Enya hat auch ziemlich stark Milchschorf - ich hab bisher nichts deswegen gemacht. Bei Liara ging es auch von alleine weg.
Sie hat so viele Haare aufm Kopf, da bekomm ich das Öl ja nie wieder raus
So, halbe Stunde ist um - Enya ist wieder wach.
Schönen Tag euch allen
In der Nacht kommt sie im Moment alle 1-2 Stunden und dazwischen schläft sie recht unruhig, aber ich rede mir ein, dass das auch nur wieder ein Schub ist und vorüber geht - hoffentlich
Tagsüber ist sie nach wie vor sehr anstrengend. Ganz selten lässt sie sich mal für 10 Minuten hinlegen, aber die meiste Zeit verbringt sie auf meinem Arm und ich lerne viele Dinge mit einer Hand oder unter Gebrüll zu erledigen.
Heute Morgen war ich beim Arzt wegen Verdacht auf Sehnenscheidenentzündung vom vielen Tragen. Er meinte allerdings, während ich noch stille kann man da nicht viel machen. Also, Augen zu und durch und auch da hoffen, dass es besser wird
Richtig Urlaub haben wir in nächster Zeit nicht geplant, aber ich werd im Winter mal mit meiner Mutter und den Mädels meine Schwester in London besuchen.
Enya hat auch ziemlich stark Milchschorf - ich hab bisher nichts deswegen gemacht. Bei Liara ging es auch von alleine weg.
Sie hat so viele Haare aufm Kopf, da bekomm ich das Öl ja nie wieder raus
So, halbe Stunde ist um - Enya ist wieder wach.
Schönen Tag euch allen
14.10.2014 12:26
Vor dem nächsten Schub hab ich schon etwas Bammel, ich hab mich grad so daran gewöhnt, dass wenigstens ein Kind durchschläft
Wir werden im Januar nach Köln fahren, da ist diese Harry Potter Ausstellung und Laura-Marie liebt Harry Potter, Alex wird solange aber bei meinen Schwiegereltern bleiben (die wissen nur noch nichts von ihrem Glück
), das ist dann für ihn nicht so stressig und für uns auch und können uns voll und ganz mal wieder um die Große kümmern, da sie schon etwas zurückstecken muss
Wir werden im Januar nach Köln fahren, da ist diese Harry Potter Ausstellung und Laura-Marie liebt Harry Potter, Alex wird solange aber bei meinen Schwiegereltern bleiben (die wissen nur noch nichts von ihrem Glück
), das ist dann für ihn nicht so stressig und für uns auch und können uns voll und ganz mal wieder um die Große kümmern, da sie schon etwas zurückstecken muss
14.10.2014 13:24
@Bambino: Ich hab kein besonderes Olivenöl- im moment ein griechisches aus dem Aldi
Fütterst du zu, wenn du nach Bedarf nicht schaffst?
Tragetuch zum Einschlafen ist keine Option? Nando schläft dort immer ein. Auch wenn er nicht wirklich will
Tragetuch zum Einschlafen ist keine Option? Nando schläft dort immer ein. Auch wenn er nicht wirklich will
14.10.2014 15:47
Zitat von TiniBini:
@Bambino: Ich hab kein besonderes Olivenöl- im moment ein griechisches aus dem Aldi![]()
Tragetuch zum Einschlafen ist keine Option? Nando schläft dort immer ein. Auch wenn er nicht wirklich will![]()
Nein, ich füttere nicht zu. Die Kleine bekommt aller 2h die Brust angeboten und das Angebot nimmt sie auch gut an. Im Moment steckt sie aber wohl in einem Schub, da sie manchmal nur lange an einer Brust trinkt und dann einschläft oder doch an beiden, aber dann kürzer als normal und dockt ständig ab und grinst sich einen weg... Sie darf bis zu 30 min an jeder Brust trinken.
Tragetuch ist eine Option - werde ich mir für heute Abend mal vormerken.
14.10.2014 18:28
tragetuch ist ein guter tipp. wenn nix mehr geht, das klappt eigentlich immer
toni ist inzwischen auch mehr wach. und spielt dann meist schön.
nur das schlafen tagsüber upist schwierig
im bett schläft er ganz gut, aber sonst macht er nur so 10-15 min. schläfchen, ist dann aber dauermüde
toni ist inzwischen auch mehr wach. und spielt dann meist schön.
nur das schlafen tagsüber upist schwierig
im bett schläft er ganz gut, aber sonst macht er nur so 10-15 min. schläfchen, ist dann aber dauermüde
15.10.2014 21:53
Hallo mädels
Meld mich auch mal wider till ist immer noch recht pflegeleicht und schläft immer mal ne halbe Stunde am tag haben sogar nun endlich einen Rhythmus. Abends bekommt er meist zwischen halb 8 und halb 9 die letzte malzeit und geht dann gleich ins Bett ohne Theater zu machen und ist innerhalb Halb von zwei minuten im traumLand und er schläft dann bis früh 8 Uhr durch meist mag er gegen 5 nochmal seinen Schnuller haben und das wars.
Auch tagsüber kann ich ihn manchmal ne halbe std, im laufgitter lassen ohne das er gleich mit schreien anfängt
Er hat aber auch ganz schön mit zähnchen zu tun und die manduca hat er auf für nichts entdeckt aber ni zu schlafen sondern um sich schauen.
Sagt mal wie lang ging eure erste periode nach der Geburt. Hab meine seit 4 wochen und es nervt total.
Am samst fahren wir nach Köln für eine Woche in den Urlaub mal sEhen wie es mit Zwergi klappt
Meld mich auch mal wider till ist immer noch recht pflegeleicht und schläft immer mal ne halbe Stunde am tag haben sogar nun endlich einen Rhythmus. Abends bekommt er meist zwischen halb 8 und halb 9 die letzte malzeit und geht dann gleich ins Bett ohne Theater zu machen und ist innerhalb Halb von zwei minuten im traumLand und er schläft dann bis früh 8 Uhr durch meist mag er gegen 5 nochmal seinen Schnuller haben und das wars.
Auch tagsüber kann ich ihn manchmal ne halbe std, im laufgitter lassen ohne das er gleich mit schreien anfängt
Er hat aber auch ganz schön mit zähnchen zu tun und die manduca hat er auf für nichts entdeckt aber ni zu schlafen sondern um sich schauen.
Sagt mal wie lang ging eure erste periode nach der Geburt. Hab meine seit 4 wochen und es nervt total.
Am samst fahren wir nach Köln für eine Woche in den Urlaub mal sEhen wie es mit Zwergi klappt
16.10.2014 11:49
Hallo Mädels!
Wir hatten vorhin die U4 beim Kinderarzt. Ihre Werte:
61 cm
6.360 g
41 cm KU
Die Kinderärztin war sehr zufrieden, nur will unsere Kleine weiterhin partout nicht den Kopf anheben, wenn man sie vorsichtig an den Armen in die Sitzhaltung zieht. Das sollen wir jetzt gezielt jeden Tag üben.
Außerdem gab es drei Impfungen. Zwei Piekser in die Beinchen und eine Schluckimpfung. Unsere Kleine hat wieder geschrien wie am Spieß, ließ sich aber dann gut auf meinem Arm beruhigen. Mama ist halt doch die Beste. Jetzt schläft die kleine Maus, ist wohl fix und fertig von dem Stress.
@ susannenaumann1
Ich habe meine Mens bislang nicht wieder. Hatte zwar ca. 8 Wochen nach der Entbindung für 6 Tage frisches Blut und alles deutete auf Mens hin, aber seitdem kam nichts mehr.
Wünsche euch schon mal einen tollen Urlaub.
Wir hatten vorhin die U4 beim Kinderarzt. Ihre Werte:
61 cm
6.360 g
41 cm KU
Die Kinderärztin war sehr zufrieden, nur will unsere Kleine weiterhin partout nicht den Kopf anheben, wenn man sie vorsichtig an den Armen in die Sitzhaltung zieht. Das sollen wir jetzt gezielt jeden Tag üben.
Außerdem gab es drei Impfungen. Zwei Piekser in die Beinchen und eine Schluckimpfung. Unsere Kleine hat wieder geschrien wie am Spieß, ließ sich aber dann gut auf meinem Arm beruhigen. Mama ist halt doch die Beste. Jetzt schläft die kleine Maus, ist wohl fix und fertig von dem Stress.
@ susannenaumann1
Ich habe meine Mens bislang nicht wieder. Hatte zwar ca. 8 Wochen nach der Entbindung für 6 Tage frisches Blut und alles deutete auf Mens hin, aber seitdem kam nichts mehr.
Wünsche euch schon mal einen tollen Urlaub.
16.10.2014 12:10
Tolle Werte!
Was wurde denn alles geimpft? Ist ja ganz schön viel...
Was wurde denn alles geimpft? Ist ja ganz schön viel...
16.10.2014 12:15
Super Werte, aber warum wurde alles geimpft?? Wir haben die 6-fach Impfung und die Schluckimpfung im 2 Wochen Wechsel, damit es nicht zu viel wird.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt