Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Botticelli
9291 Beiträge
21.10.2014 14:13
Ich habe am 6 Oktober positiv getestet gehabt.
Engel2014
1330 Beiträge
21.10.2014 15:42
Ich hatte zu unseren 2 Jährigen positiv getestet am 15.10
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
22.10.2014 15:53
Hallo Ihr Lieben,

wenn ich das alles so lese, dann haben wir ja echt ein Traumkind. Also unsere Maus geht zwischen sieben und acht Uhr ins Bett und schläft ganz grob gesagt mal bis fünf, mal bis sieben, mal auch bis um acht Uhr morgens. Wenn sie bis fünf schläft, gebe ich ihr Fläschchen, wickel sie, gebe ihr nochmal Fläschchen und dann schläft sie nochmal zwei oder drei Stunden. Mittagsschlaf macht sie drei Stunden, ansonsten ist dann aber auch tagsüber nichts mehr mit schlafen. Sie ist wohl mal für ne halbe Stunde im Laufgitter zufrieden, aber dann möchte sie doch gerne wieder raus und bespaßt werden. Den Brei mag sie total gerne, mal sehen, ob ich nächste Woche mal mittags mit Möhrchen anfange. Oder nachmittags mit gematschter Banane mit Zwieback... Gebt Ihr das schon???

Wie geht's Euch allen denn so?? Von Einigen liest man ja leider gar nichts mehr...
Botticelli
9291 Beiträge
22.10.2014 16:03
Zitat von Glücksbärchi13:

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich das alles so lese, dann haben wir ja echt ein Traumkind. Also unsere Maus geht zwischen sieben und acht Uhr ins Bett und schläft ganz grob gesagt mal bis fünf, mal bis sieben, mal auch bis um acht Uhr morgens. Wenn sie bis fünf schläft, gebe ich ihr Fläschchen, wickel sie, gebe ihr nochmal Fläschchen und dann schläft sie nochmal zwei oder drei Stunden. Mittagsschlaf macht sie drei Stunden, ansonsten ist dann aber auch tagsüber nichts mehr mit schlafen. Sie ist wohl mal für ne halbe Stunde im Laufgitter zufrieden, aber dann möchte sie doch gerne wieder raus und bespaßt werden. Den Brei mag sie total gerne, mal sehen, ob ich nächste Woche mal mittags mit Möhrchen anfange. Oder nachmittags mit gematschter Banane mit Zwieback... Gebt Ihr das schon???

Wie geht's Euch allen denn so?? Von Einigen liest man ja leider gar nichts mehr...

Ich beneide dich.
Reik ist ab Mitternacht jede stunde weinend wach geworden. Trinken wollte er nichts. Er hat 10 Stunden nichts getrunken, dafür viel geweint.
Ich weiss langsam nicht mehr was er haben könnte oder was nicht. Noch so eine Nacht und ich werde zum Zombie
Brei liebt Reik auch. Er isst alles was man ihm anbietet. Da ist er bis jetzt wirklich ein einfaches Baby. Er trinkt zum essen auch schon ein wenig Tee.
Indira
13680 Beiträge
22.10.2014 16:21
toni ist, würde ich sagen ein "normales" kind

im moment zahnt er, da ist er quengeliger. da hab ich erstmal gesehen, wie brav und zufrieden er sonst ist!

er schläft nachts schlechter und wir hatten dann auch einen stillstreik!
noch wird toni voll gestillt, brei versuchen wir dann nach der 20. woche mal.

normalerweise schläft toni von 19:30-7:00 mit 2 unterbrechungen. vormittags nochmal ne stunde und nachmittags 2,5 h.

jetzt beim zahnen will er vielmehr auf meinem arm sein, trnkt nachts alle 3-4 stunden. aber geht vorbei, er hat echt schmerzen der spatz
Sternchen1985
3888 Beiträge
22.10.2014 16:36
Hallo ihr lieben uns geht's soweit auch ganz gut Luisa geht zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr ins Bett meistens schläft sie dann bis sieben oder 8:00 Uhr durch in letzter Zeit wird sie Nachts wach und will die Flasche aber ich denke das ist wieder nur eine Phase das hatten wir schon mal ein paar Tage danach hat sie wieder schön brav durchgeschlafen. Ab und zu mag sie Brei nicht jeden Tag ich werde jetzt Möhren Kartoffelbrei selber machen vielleicht ist sie denn lieber als gekauften mal kucken. Seit einer Woche klingelt Luisa auch viel ich denke das hat auch mit ihren Zähnen zu tun denn sie Sabbat ohne Ende. Mich wundert es dass sie noch keine schrumpelige Finger hat so sehr wie sie auf den Fingern rumkaut
Naizah
7805 Beiträge
22.10.2014 16:36
Wow, Glücksbärchi - da hast du aber wirklich ein Traumbaby

Enya schläft immer noch nur 2-3 Mal am Tag für 30min und schreit viel. Teilweise kreischt sie richtig
Ich lege sie abends so gegen 19 Uhr hin und dann ist sie alle 1-2 Stunden wach und gegen 6 Uhr möchte sie dann "aufstehen"
Morgen haben wir noch einmal einen Termin beim HNO, weil ja der Verdacht besteht, dass sie nicht richtig hört. Die werden dann versuchen die Ohren zu säubern und vielleicht, hoffentlich ist das dann des Rätsels Lösung und auf einmal haben wir auch ein ruhiges, ausgeglichenes Kind

Brei gibt's bei uns noch keinen. Enya wird noch voll gestillt.
brini88
7784 Beiträge
22.10.2014 17:00
Hallo ihr lieben

Alex hat gestern seine2. 6-fach Impfung bekommen und genau wie die große verträgt er diese nicht, musste ihm jetzt auch ein Zäpfchen geben, weil das Fieber auf 39° gestiegen ist. Auch ist er extrem quengelig, da seh ich erst was für ein "braves" Baby ich sonst hab

Brei geben wir auch noch nicht, aber er schaut uns schon das Essen aus dem Mund und sobald er was in die Finger bekommt (Spielzeug oder meine Finger) wandert es sofort in den Mund, ich denke, dass wir so in 2-3 Wochen mal testen und wenn er noch nicht soweit ist wird halt gewartet, läuft ja nix davon
TiniBini
9976 Beiträge
22.10.2014 20:27
Nando war heute wieder mit mir "arbeiten" und danach noch bei einer Freundin, deren Kleiner 10 Tage älter ist- haben im April zusammen in der Klinik gelegen.

Nächte sind ok, 1-3 Unterbrechungen.

Nando hat schon an Salatgurke, Paprika und heute Brot gelutscht. Richtig anfangen werden wir wohl Ende November.
bambino2013
3185 Beiträge
26.10.2014 14:57
Hallo Mädels

Habt ihr euch alle in warme Gebiete ins Ausland geflüchtet oder wo seid ihr alle!?

Unsere Mausi hat zwei Tage hintereinander nachts 6h am Stück geschlafen.

Indira
13680 Beiträge
26.10.2014 15:28
Zitat von bambino2013:

Hallo Mädels

Habt ihr euch alle in warme Gebiete ins Ausland geflüchtet oder wo seid ihr alle!?

Unsere Mausi hat zwei Tage hintereinander nachts 6h am Stück geschlafen.


bei uns hat es schon den dritten tag über 23 grad, da brauch ich nicht in den süden

ach ja, 6 h schlaf... da freu ich mich auch immer
aber das schafft toni meistens. er schläft erst 6 und dann nochmal 3 h. dann will er aber aufstehen... so kurz nach 6:00!
brini88
7784 Beiträge
26.10.2014 18:39
Zitat von bambino2013:

Hallo Mädels

Habt ihr euch alle in warme Gebiete ins Ausland geflüchtet oder wo seid ihr alle!?

Unsere Mausi hat zwei Tage hintereinander nachts 6h am Stück geschlafen.



Wir sind auch da, trotz der Kälte

Oh super, dass sie jetzt so gut schläft, ich hoff, dass das bei euch so bleibt
chris83
1582 Beiträge
27.10.2014 11:28
Zitat von Lilifee84:

Unser Keks schläft auch nicht. Es wird immer schlimmer... Alle 3 Stunden wäre ein Traum!!!
Er ist müde! Hundemüde! Satt getrunken... Und hat die Augen zu. Auch kein Bauchweh. Aber wirft sich hin und her, spuckt den Schnuller aus, zappelt, sucht den Schnuller usw. Ich liege daneben, streichel Köpfchen, halte die Händchen und beruhige... Dann wird er ruhig und ruhig und es scheint, als habe er es geschafft, und dann geht es von vorne los... Und nach ner Stunde macht er dann die Augen auf, grinst und ist wach... Er findet einfach nicht in den Tiefschlaf...
Heute Nacht um 4 is er dann mit dem Papa ins Wohnzimmer... Seit 7:30 liegt er wieder bei mir und will schlafen, schafft es aber nicht...
Wäre ich nicht sooooooooo müde, wäre das ja alles nicht so schlimm...


Oh man, haargenau so war es bei uns diese Nacht! Dieses ständige hin und her wälzen immer! Sie kommt einfach nicht zur Ruhe...
27.10.2014 11:31
Ich bin auch hier, heute Morgen Gaby die letzte Impfung, der kleine hat leider Soor, hoffe das es schnell weggeht. Heute Nachmittag hab ich meine mündliche Prüfung, bis dann
chris83
1582 Beiträge
27.10.2014 11:34
uiii, da bekommen ja schon viele Brei
Ich stille voll, wollte auch diesmal später mit brei anfangen. Bei Sofia war das auch so Ende 4. Monat, aber das hatte ich nur gemacht aus Neugier und weil das irgendwie alle gesagt hatten. Jetzt bei Pauline höre ich mal auf mein Gefühl. Mal sehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt