--Juni 2014 Wunder--
26.06.2015 07:43
Mädchen und Jungs sind da auch nochmal anders, oder?
Meine große (11) ist in dem Alter schon gelaufen und hatte bestimmt 10 Zähne. Auch kommunikativ war sie schon ein bisschen weiter.
Meine große (11) ist in dem Alter schon gelaufen und hatte bestimmt 10 Zähne. Auch kommunikativ war sie schon ein bisschen weiter.
26.06.2015 13:03
Zitat von raspberry_kiss:
Mädchen und Jungs sind da auch nochmal anders, oder?
Ja definitiv...gerade sprachlich merke ich das immer wieder bei gleichaltrigen. Wobei Nando jetzt schon gut kommuniziert- ich vermute weil er viel von Rico abschaut.
Rico hat jetzt neue Namen für sich uns seinen Bruder "Rabauke Rico" und "Chaos Nando"
02.07.2015 22:40
Huhu bei meinem kommen nun auch die letzten 4backen Zähne bei uns hatten auch die Zwei großen zeitig die Zähne bekommen aber so viele wie till hat hatten sie nicht. Sagt mal was zieht ihr euren kids bei den Temperaturen an. Mützen geht bei uns auch nicht die setzt er immer wieder ab egal ob zum binden oder nur ein Base Cap keine Chance.
03.07.2015 08:16
Guten Morgen...
Nila bekommt derzeit auch grad wieder 2 Backenzähne. Somit hat sie dann 12, wenn ich mich richtig erinnere
Im Moment ziehe ich ihr nur einen Body und eine dünne kurze Hose an. In der Krippe ziehen sie sie meistens aus, da ist sie dann nur in Pampers unterwegs.
Mützen mag sie auch nicht. Wenn sie im Schatten ist, lasse ich sie ohne, sobald wir aber in die Sonne müssen ziehe ich ihr eine auf.
Es ist soooo warm, bei mir in der Wohnung hat es 30 Grad und ich glaube mein Büro ist auch nicht wirklich kühler
Was macht ihr bei den warmen Temperaturen?
Nila bekommt derzeit auch grad wieder 2 Backenzähne. Somit hat sie dann 12, wenn ich mich richtig erinnere
Im Moment ziehe ich ihr nur einen Body und eine dünne kurze Hose an. In der Krippe ziehen sie sie meistens aus, da ist sie dann nur in Pampers unterwegs.
Mützen mag sie auch nicht. Wenn sie im Schatten ist, lasse ich sie ohne, sobald wir aber in die Sonne müssen ziehe ich ihr eine auf.
Es ist soooo warm, bei mir in der Wohnung hat es 30 Grad und ich glaube mein Büro ist auch nicht wirklich kühler
Was macht ihr bei den warmen Temperaturen?
03.07.2015 09:31
Boah, wasihr alle schon so viele Zähne habt.. krass... vor allem die backenzähne... wer läuft denn schon alles?
03.07.2015 09:39
Wir sind vom laufen noch weit entfernt.
An Gegenständen hochziehen, festhalten und ab und an dran entlang laufen, sowie an beiden Händen eine kleine Strecke laufen, dass klappt gut.
Aber noch nicht mal allein stehen will sie.
Dafür sind krabbeln, klettern und schaukeln total im Trend bei uns
An Gegenständen hochziehen, festhalten und ab und an dran entlang laufen, sowie an beiden Händen eine kleine Strecke laufen, dass klappt gut.
Aber noch nicht mal allein stehen will sie.
Dafür sind krabbeln, klettern und schaukeln total im Trend bei uns
03.07.2015 09:42
wie bei uns... so langsam versucht er mal sich aufzustellen, also so mitten im raum... aber wenn er merkt was er da macht sitzt er ganz schnell wieder auf dem popo....
Spielen tut Bubi jetzt viel bewusster... Macht Sachen nach usw...
* Nase putzen
* "Hatschi" bei blumen
* Duplosteine zusammensetzen
* Im topf rühren..
bzw eigentlich generell bewusster spielen... beobachten was passiert... usw...
zähne haben wir immernoch "nur" 2... wahnsinn wie verschieden die würmer sich entwickeln...
Spielen tut Bubi jetzt viel bewusster... Macht Sachen nach usw...
* Nase putzen
* "Hatschi" bei blumen
* Duplosteine zusammensetzen
* Im topf rühren..
bzw eigentlich generell bewusster spielen... beobachten was passiert... usw...
zähne haben wir immernoch "nur" 2... wahnsinn wie verschieden die würmer sich entwickeln...
03.07.2015 10:11
Ja, da hast Du recht. Sie entwickeln sich alle total unterschiedlich, aber irgendwie doch gleich. Finde ich sehr faszinierend
Nila macht auch gerne Sachen nach
Wenn man husten oder niesen muss, macht sie das nach.
Die Zunge raus strecken
Wenn man sagt mach mal Oh-Backe, macht sie beide Hände ans Gesicht und reißt den Mund auf
Mit den Bausteinen, dass habe ich noch nicht beobachten können. Im Moment sind wir viel draußen da haben wir keine Bausteine. Aber sie versucht mit der Schaufel Sand zu bewegen. Entweder aus dem Eimer oder in den Eimer.
Am allerliebsten mag sie aber spielen mit Wasser. Am liebsten immer und den ganzen Tag natürlich ohne Pause
Nila macht auch gerne Sachen nach
Wenn man husten oder niesen muss, macht sie das nach.
Die Zunge raus strecken
Wenn man sagt mach mal Oh-Backe, macht sie beide Hände ans Gesicht und reißt den Mund auf
Mit den Bausteinen, dass habe ich noch nicht beobachten können. Im Moment sind wir viel draußen da haben wir keine Bausteine. Aber sie versucht mit der Schaufel Sand zu bewegen. Entweder aus dem Eimer oder in den Eimer.
Am allerliebsten mag sie aber spielen mit Wasser. Am liebsten immer und den ganzen Tag natürlich ohne Pause
03.07.2015 20:35
Hallo ihr lieben
Wir haben nun auch unseren ersten Geburtstag gehabt und ich habe selber ein kuchen gemacht der mir nicht soo gut gelungen ist aber naja was will man machen passiert halt
An geschenke hat sie bekommen :
Neue Schuhe von oma und opa meinerseits
Klamotten und ein buch von der andern oma
Little People bauernhof und Traktor von uns und ihren Onkel
Lisa Laüft schon sie rennt nur noch durch die wohnung krabbeln wird immer seltender
Meine maus hat leider bei diesen Temperaturen mit den 3 Tages fieber zu Kämpfen so wie es mir scheint
Hoffe so sehr das es morgen wieder vorbei ist und sie es überstanden hat
Wir haben nun auch unseren ersten Geburtstag gehabt und ich habe selber ein kuchen gemacht der mir nicht soo gut gelungen ist aber naja was will man machen passiert halt
An geschenke hat sie bekommen :
Neue Schuhe von oma und opa meinerseits
Klamotten und ein buch von der andern oma
Little People bauernhof und Traktor von uns und ihren Onkel
Lisa Laüft schon sie rennt nur noch durch die wohnung krabbeln wird immer seltender
Meine maus hat leider bei diesen Temperaturen mit den 3 Tages fieber zu Kämpfen so wie es mir scheint
Hoffe so sehr das es morgen wieder vorbei ist und sie es überstanden hat
04.07.2015 12:51
Wir laufen tatsächlich genau seit dem 1. Geburtstag!
Welch eine Freude!
Welch eine Freude!
04.07.2015 21:58
wow Luisa ist glaub ich vom laufen noch sehr entfernt.
Sie läuft zwar an alles entlang heute erst wieder an der Hauswand
aber sie wirkt mir dabei oft sehr unsicher.
Was habt ihr den jetzt alle so bei den heißen Temperaturen gemacht?
Wir waren eigentlich die ganze zeit nur im Garten im Planschbecken oder sind durch den Rasensprenger gehopst
Einmal waren wir im Freibad aber es war viel zu voll
Nochmal alles Gute nachträglich an die Geburtstagskindern
und allen noch ein schönes rest Wochenende
Sie läuft zwar an alles entlang heute erst wieder an der Hauswand
aber sie wirkt mir dabei oft sehr unsicher.
Was habt ihr den jetzt alle so bei den heißen Temperaturen gemacht?
Wir waren eigentlich die ganze zeit nur im Garten im Planschbecken oder sind durch den Rasensprenger gehopst
Einmal waren wir im Freibad aber es war viel zu voll Nochmal alles Gute nachträglich an die Geburtstagskindern
und allen noch ein schönes rest Wochenende
11.07.2015 11:47
Huhu, ich melde mich auch mal wieder, wir haben endlich wieder unseren Laptop und somit kann ich wieder bei euch einsteigen
Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle unsere Juniwunder, wie schnell die Zeit vorbei gegangen ist.
Alex geht seit Juni in die Krippe und ihm gefällt es jeden Tag besser. Wir hatten auch am Dienstag die U6, Alex ist immer noch Übergewichtig, aber sonst normal entwickelt. Laufen tut er nur an der Hand oder an Möbeln entlang.
Zähne hat er 4 oben und 2 unten, wobei unten die nächsten 2 durchbrechen.
Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle unsere Juniwunder, wie schnell die Zeit vorbei gegangen ist.
Alex geht seit Juni in die Krippe und ihm gefällt es jeden Tag besser. Wir hatten auch am Dienstag die U6, Alex ist immer noch Übergewichtig, aber sonst normal entwickelt. Laufen tut er nur an der Hand oder an Möbeln entlang.
11.07.2015 12:25
Zitat von brini88:
Huhu, ich melde mich auch mal wieder, wir haben endlich wieder unseren Laptop und somit kann ich wieder bei euch einsteigen![]()
was heißt denn übergewichtig? sry wenn ich so doof frag...
11.07.2015 13:02
Zitat von brini88:
Huhu, ich melde mich auch mal wieder, wir haben endlich wieder unseren Laptop und somit kann ich wieder bei euch einsteigen![]()
Er war ja schon seit der U4 über der Kurve und jetzt wiegt er knappe 13 Kilo und normalerweiße sollte er um die 10 Kilo wiegen, er ist zwar auch groß mit 80 cm aber der Arzt meinte, wir sollten trotzdem aufpassen, denn die Fettpolster die er jetzt einlagert gehen nicht mehr so schnell weg.
11.07.2015 13:27
Zitat von brini88:
Zitat von brini88:
Er war ja schon seit der U4 über der Kurve und jetzt wiegt er knappe 13 Kilo und normalerweiße sollte er um die 10 Kilo wiegen, er ist zwar auch groß mit 80 cm aber der Arzt meinte, wir sollten trotzdem aufpassen, denn die Fettpolster die er jetzt einlagert gehen nicht mehr so schnell weg.
13kg auf 80cm? find ich gar nicht viel...meiner hat etwa 12kg auf vllt 76cm... mhm... bei mir hat noch nie jemand was gesagt... Klar ist er speckig iwie... aber net so... bewegt er sich so wenig? meiner ist nur am power abbauen... also vllt auch muskeln mit im gewicht dabei...
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt