Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Botticelli
9291 Beiträge
31.07.2015 15:23

Mein Sohn

raspberry_kiss
14431 Beiträge
31.07.2015 18:18
wir fangen das tapsen an... 7-8 schritte am stück gehen schon, aber wenn er "soll" macht er nix mehr...

von seinem unfall hat er sich auch erholt... und plappern und kommunizieren tut er wie ein bekloppter...

er kann mit männchen spielen und in autos setzen... macht hunde nach und will sich dauernd bewegen und alles machen was irgendwie mit bewegung oder rumexperientieren zu tun hat... alles wo irgendwas passiert und alles was laut ist...

zu bett gehen tut er wieder so gegen 17Uhr bis morgens um 6... dafür gibts dann nur noch ein schläfchen so von 9-halb 12...

futtern tut er weiterhin als ob es kein morgen gibt.. ihm ist auch fast egal was... Grieß und vollmilch verträgt er nicht... nur sauermilcherzeugnisse... obst liebt er...vom fleischer gabs schon 2x ne scheibe wurst.. das war DAS highlight... Eis findet er ganz doof....

n bild wirds nicht geben... mag das nicht so...

blueeye_HD
1775 Beiträge
01.08.2015 09:50
Oh sind die knuffig...

Ich versuche das mit dem schlagen nun etwas zu ignorieren und wenn es zu dolle wird, dann sage ich bestimmend NEIN. Bisher scheint es etwas besser zu werden (ich hoffe es zumindest )

Laufen will sie noch immer nicht, nur an der Hand. Aber sie kann seit 2 Wochen Laufrad fahren, das findet sie ganz gut.

Mit dem sprechen geht es langsam auch los, alles ist da, ja und nein kann sie sich ausdrücken und mama, baba und opa gehen auch...

Das ist mein kleiner Engel , zu Ihrem Geburtstagsshooting (war schon Ende Mai)

TiniBini
9975 Beiträge
01.08.2015 11:26
Echt knifflig die Kleinen

Bei uns wird auch seit knapp 2 Wochen alleine gelaufen, aber nur wenn man will. Zudem ist alleine Essen und trinken angesagt. Und es klappt auch schon ganz gut. Gegen den großen Bruder wehren klappt auch langsam besser- er musste einiges Einstecken

Aktuell ist Nando krank, er hat Fieber über 39. Mal schauen was er brütet- passt natürlich prima weil wir am Mittwoch Termin zur MMR haben
Hier ein aktuelles Foto:

Naizah
7805 Beiträge
01.08.2015 12:47
Wahnsinn, wie sich die Kleinen schon verändert haben. Sehr süße Fotos

brini88
7784 Beiträge
01.08.2015 14:21
Der Wahnsinn, wie sich die Kleinen verändern!!

Gute Besserung an Nando, hoffe, das Fieber geht schnell wieder weg!!

Alex will auch nur noch alleine Essen und auch trinken, aber nur aus dem Becher, es wird besser, aber der Lappen und der Staubsauger nach dem Essen sind meine besten Freunde

Sprechen will Alex noch nicht so wirklich, es kommt Mama und Papa, aber mehr auch nicht, er ist ein (wie der Arzt so schön sagte) Zeiger, er zeigt auf alles und sagt "da", er weiß ganz genau, was er will, ich sag ihm immer was es ist und benenne alles, aber Interesse zeigt er nicht, das hat er wie seine Schwester, die hat auch ewig nicht geredet.

Fotos zeige ich später, wenn ich über´s Handy on geh, da ich auf dem Laptop keine Bilder mehr hab.
susannenaumann1
1050 Beiträge
19.08.2015 21:42
Huhu

Eure Zwerge sind ja total süß.

Wir waren letzte Woche im schwarzwald im Urlaub und es War so toll und als wir wieder zu haus waren ist Till erstmal krank geworden seit soñtag Fieber und Durchfall und mittlerweile auch husten und schmerzen beim abhusten morgen geht's dann erstmal zum Kinderarzt laufen klappt super und mit dem erzählen wird auch immer besser die großen Brüder werden auch regelmäßig verhauen sonst ein sehr liebes Kind

Bis bald
raspberry_kiss
14431 Beiträge
19.08.2015 21:49
Was wertet ihr als ein Wort?

Wenn sie etwas verständliches von sich geben bzw sich direkt mitteilen? oder ein wirklich gesprochenes wort?

Bubis wortschatz liegt bisher bei

mmmmaaaahhh - Oma (opa klingt so ähnlich)
mamhamham - Essen
hadchi/hachi/hahi - Hasi
nan/nahn/nain/nenn - nein (nur nachgesagt, ohne verknüpfung)
krrrchh - Keks (ist ja eigentlich kein Wort)

Kennen tut er mehr, also wenn wir was sagen zeigt er drauf usw...

Ach ja und laufen ging von gestern auf heute los, vor ner woche...
19.08.2015 22:38
Wollte meine Maus auxh mal zeugen
Sie is jetzt 14 Monate ♡

Botticelli
9291 Beiträge
19.08.2015 22:57
Wir haben heute Reiks erste Schuhe gekauft. Er findet sie total doof und weigert sich zu laufen
Reiksagt immer noch dake für Danke. Mamama und bababa sagt er auch. Aber da weiß er noch nicht das wir reagieren wenn er es sagt. Aber ich glaube das dauert nicht mehr lange.
brini88
7784 Beiträge
20.08.2015 08:26
Alex hat sich auch erst an seine festen Schuhe gewöhnen müssen, aber jetzt läuft er super mit ihnen.

Alex ist ein Zeiger, er zeigt immer auf alles und sagt "da", ich erklär ihm dann immer was es ist, aber mehr als "da", "Mama", "Papa" und "Ja" kommt noch nix.
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
26.08.2015 13:43
Also sprechen kann unsere auch noch nicht wirklich. Einige Wörter versucht sie wohl nachzusprechen, und Mama und Papa (meist aber nicht im Zusammenhang mit uns) kann sie sagen, aber das wars momentan auch schon.
Sternchen1985
3888 Beiträge
27.08.2015 17:07
Ich weiß auch nicht was mit Luisa los ist zwei Tage lang ist sie frei gelaufen und seit einem Monat will sie das gar nicht mehr finde ich voll schade
Reden naja einige Wörter kann sie wohl Mama , Papa , Wauwau der Rest ist aber piep piep
Naizah
7805 Beiträge
28.08.2015 12:54
Enya sagt Mama und Papa (wobei Papa sowohl für ihren Vater als auch für fremde Männer gebraucht wird und auch manchmal für irgendetwas anderes, was sie aufregend findet, aber nicht weiß, wie es heißt ).
Dann kann sie noch Da, Puppe (das klingt wie eine Mischung aus Puppe, Pappe und Papa), Baby (Bebe), Ba(ll), Namnam für Essen, Dide für Trinken, Chch für Schwein, Piep piep für Vögel, Buuuu für Kuh und Wuwu für Hund (Wuwu ist aber auch jedes andere Tier, von dem sie nicht weiß, wie es macht ).
Meistens gehen die Wörter aber im allgemeinen Gebrabbel oder Geschrei unter und man versteht sie daher nicht immer
17.10.2015 16:32
ich schmeiß mal ein liebes Hallo rein nach labger Zeit Ich hoffe es geht allen gut und wie man an manchen Tickern sieht....sind schon manche wieder schwanger....Herzlichen Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt