Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
ela010186
879 Beiträge
26.10.2013 22:12
Zitat von sophie20:

bei deinem kleinen ist aber alles ok?
Zitat von ela010186:

ich hatte ja auch alle Untersuchungen, bei der großen kann ich leider nicht mehr nachschauen der Mutterpass ist beim Umzug damals weggekommen

Aber bei der letzten SS hatte ich HIV negativ, Röteln einmal positiv, einmal negativ und Clamydien und Toxoplasmose waren beide positiv

Und diese dämlichen Clamydien haben sie während der gesamten SS nicht wegbekommen weder ambulant noch stationär es war echt keine schöne SS und ich hoffe sehr das ich diesmal davon verschont bleib.

Leonie ist jetzt kern gesund, aber das erste Jahr war schrecklich. Die Geburt ging viel zu schnell (der Muttermund war grad mal bei 7 cm da kam sie schon. Sie hatte Atemprobleme und Neugeboreneninfekrion, musste 14 Tage auf Intensiv bleiben. Mit 8 Wochen hatte sie eine sehr schlimme Lungenentzündung und sie war ein Schreibaby. Als das weg war kamen die Affektkrämpfe.
Aber heute ist alles prima, sie wächst und gedeiht und ist wirklich kern gesund und sogar ihrem Alter schon vorraus
raspberry_kiss
14431 Beiträge
26.10.2013 22:12
Ich nehm es 3x am Tag in etwas wasser gelöst. ..
Ohne irgendwelche Anweisungen. .. das wirkt auch sehr beruhigend aufs Gemüt. ..
26.10.2013 22:22
Zitat von ela010186:

Zitat von sophie20:

bei deinem kleinen ist aber alles ok?
Zitat von ela010186:

ich hatte ja auch alle Untersuchungen, bei der großen kann ich leider nicht mehr nachschauen der Mutterpass ist beim Umzug damals weggekommen

Aber bei der letzten SS hatte ich HIV negativ, Röteln einmal positiv, einmal negativ und Clamydien und Toxoplasmose waren beide positiv

Und diese dämlichen Clamydien haben sie während der gesamten SS nicht wegbekommen weder ambulant noch stationär es war echt keine schöne SS und ich hoffe sehr das ich diesmal davon verschont bleib.

Leonie ist jetzt kern gesund, aber das erste Jahr war schrecklich. Die Geburt ging viel zu schnell (der Muttermund war grad mal bei 7 cm da kam sie schon. Sie hatte Atemprobleme und Neugeboreneninfekrion, musste 14 Tage auf Intensiv bleiben. Mit 8 Wochen hatte sie eine sehr schlimme Lungenentzündung und sie war ein Schreibaby. Als das weg war kamen die Affektkrämpfe.
Aber heute ist alles prima, sie wächst und gedeiht und ist wirklich kern gesund und sogar ihrem Alter schon vorraus
oh schreck da habt ihr ja schon einiges hinter euch.ich drück dir die daumen das du dieses mal eine angenehmere ss hast und das dein kleines auch einen besseren start hat....
ela010186
879 Beiträge
26.10.2013 22:25
Danke dir, das wünschen wir uns auch
Momentan bin ich schon froh das ich nur Übelkeit habe und kein Erbrechen Und der Rest ist noch nicht allzu wild
Jacky.JH
455 Beiträge
27.10.2013 02:49
Huhu.

Noch jmd wach?
Ich kann nicht mehr schlafen. So ein mist.....
Dabei müssen wir um halb 10 zum Frühstücken....
bambino2013
3185 Beiträge
27.10.2013 07:21
Guten Morgen Mädels!

@raspberry_kiss
Auch ich wünsche deiner kleinen Maus gute Besserung.
Sie beißt sich schon durch und erträgt es tapfer.

Zu den Schwangerschaftsbeschwerden/-anzeichen:

Übelkeit ist mir bisher erspart geblieben und ich hoffe natürlich, dass es so bleibt.
Letzte Woche hatte ich an mehreren Tagen ein flaues Gefühl im Bauch, was sich besonders während der täglichen Zugfahrt gezeigt hat. Aber dabei blieb es dann auch.

Seit 4 Tagen tun mir die Brüste weh. Vor 4 Tagen noch leicht, dann aber von Tag zu Tag doller. Heute ist es bislang am stärksten. Die kommen mir so prall vor und tun weh, wenn ich sie berühre. Aber wenigstens sind die Brustspitzen okay und mucken nicht. Meine BHs sind mittlerweile alle zu klein, dabei haben meine 2 Sport-BHs bisher bequem gesessen.

Mal schauen, ob ich morgen in der Mittagspause einen bequemen BH finde.
Caro1987
142 Beiträge
27.10.2013 09:49
Zitat von Pina_Colada:

Caro ich arbeite auch in der pflege habe aber bei beiden ss kein verbot bekommen.in der ersten habe ivh bis zur 28.wohe gearbeitet und bei der 2. dann bis zur 25.... hat dann immer gerade so mit krankschreiben/und urlaub hingehaue..jetzt habe ich aber auch sofort ein verbot bekommen als das herz am pochern war und bei mir die schreckluche übelkeit begonnen hat .würde die jetzt nur zu gern genießen.aber ist bisher nicht möglich. Und ich finde es auch irgendwie komisch.so 'arbeitslos' wir hatten in letzter zeit auch vermehrt keime...noro, chlostridien,mrsa... da macht das ganze im schwangeren zustand auch keinen spaß immer die angst das man sich ansteckt....lag in der 1. Ss in der 21.woche stationär wegen dem noro..... die hölle...ich hatte überhaupt keine kraft mehr und war total ausgetrocknet.aber meiner maus ging es gut.die hat sich das im körper genommen was noch da war

Ja ich finds auch komisch jetzt zuhause zu sein...wenn man überlegt was man sonst immer an Stunden gekloppt hat ...hmm aber auf der anderen seite ist es auch besser so... haben auch sehr viele mrsa Fälle gehabt und andere hoch infektiöse Krankheiten. Und meine Pfeledienstleitung befand diese Lösung für beide einfach besser, da ja auch an Arbeit nicht mehr wirklich soooo viel über bleibt....somit bekommt mein AG in der Schwangerschaft Ersatz für mich und ich werd weiter voll bezahlt. Denke auch ein weiterer Grund warum dort im mom sofort das BV ausgesprochen wird, ist weil eine Kollegin vor ein paar Wochen dort ihr Baby verloren hat .... sehr traurige Geschichte LG Caro
Cathi83
4159 Beiträge
27.10.2013 10:00
Hi Mädels.
Gestern hab ich noch zu meinem Mann gesagt,bekommen bestimmt einan Jungen,mir ist diesmal gar nicht so schlecht. Bei meiner Tochter habe ich mich jeden Tag übergeben.
Hätte ich mal nichts gesagt, mir geht's so beschissen heute. Hing schon paar Mal über der Kloschüssel und hab es trotz ewigem Gewürge trotzdem.geschafft,dass alles drin bleibtm aber mir ist soooooo schlecht heute.
Wie geht's euch?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
27.10.2013 10:02
Ich hoffe ich bleibe verschont mit der Übelkeit. ..
bambino2013
3185 Beiträge
27.10.2013 10:04
Zitat von raspberry_kiss:

Ich schließe mich dir an...
Maiki
1184 Beiträge
27.10.2013 10:30
Zitat von bambino2013:

Zitat von raspberry_kiss:

Ich schließe mich dir an...

Ich mich auch. Ausser'n bisschen flaues Gefühl hin und wieder hab ich nix.
27.10.2013 10:52
Hallo, hab jetzt mal alles nur überflogen, war mir zu viel

@ rasp kiss: wünsche deiner Tochter gute Besserung
@ Glücksbärchi: oh je, mach dir nicht so viele Gedanken über das was andere womöglich denken

@ me: morgen endlich FA-Termin
Luralei
236 Beiträge
27.10.2013 10:53
Hallo und guten Morgen

ich bin etwas verunsichert...
ich hab heute morgen mit meinem Freund geschlafen...danach hatte
ich etwas Blut im Toilettenpapier... ist euch das auch schon mal passiert?
Hatten das letzte mal vor ca. ner Woche miteinander geschlafen.....irgendwie hab ich momentan net so viel Lust..weiss auch nicht.
Vielleicht ist auch nur etwas leicht eingerissen und dadurch das Blut entstanden.
Hab noch so nen leichten Druck im Unterleib. aber vielleicht achte ich jetzt auch verstärkt auf solche sachen die mir vorher nicht so aufgefallen sind?

Wollte mal in die Runde fragen ob euch auch schonmal sowas passiert ist?

lg
Luralei
236 Beiträge
27.10.2013 10:53
Zitat von Bommel90:

Hallo, hab jetzt mal alles nur überflogen, war mir zu viel

@ rasp kiss: wünsche deiner Tochter gute Besserung
@ Glücksbärchi: oh je, mach dir nicht so viele Gedanken über das was andere womöglich denken

@ me: morgen endlich FA-Termin

Gaaaaaaanz viel Spass )) Bring ein Bildchen mit
27.10.2013 10:54
Kann keine Bilder hochladen

Und zu deinen Blutungen: hatte ich bisher noch nicht. Kann schon vom gv kommen, aber wenn du unsicher bist, dann lieber einmal zu oft zum Arzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt