Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
brini88
7784 Beiträge
06.11.2013 09:17
Ich hab in der ersten Schwangerschaft gar nicht gewusst, was man essen darf und was nicht, hab einfach gegessen auf das was ich Hunger hatte. Bin aber auch kein Fan von geräuchertem oder rohen Sachen darum kann ich das gut umgehen.
nölke
12399 Beiträge
06.11.2013 09:22
Ich esse räucherlachs! Lecker!
06.11.2013 09:24
Zitat von nölke:

Ich esse räucherlachs! Lecker!


Ach echt. Klasse Kühlschrank ich komme
StolzeMami06
6274 Beiträge
06.11.2013 09:24
Ich esse ihn auch da er ja eben geräuchert ist

ich esse nur kein rohes hack oder rohen fisch
06.11.2013 09:25
Aber hieß es nicht, dass man auch keine Salami Essen soll?
Am schlimmsten ist kein Mozzarella!
StolzeMami06
6274 Beiträge
06.11.2013 09:27
Ich esse trotzdem mozzi ich liebe tomaten mozzerella vorallem nächstes jahr wieder wenn es wärmer wird das lass ich mir nicht nehmen

ich ess auch lieber kein Tiramisu
chris83
1582 Beiträge
06.11.2013 09:35
Zitat von TiniBini:

Zitat von chris83:

Bin auch Selbstständig, bis Dez muss ich demnach noch fleißig Rechnungen schreiben.
Da der Zwerg sich ja überraschend eingenistet hat, musste ich mich mit dem Elterngeld in der Selbstständigkeit erstmal beschäftigen...


Was machst du?

Ich hab für den Antrag nen Eltern Geld Service genutzt. Damit war der dann richtig ausgefüllt und ich hab keine Probleme gehabt. Muss nun noch Papierkram hin schicken und dann mal hoffen, dass ich nicht zu viel verdient hab während des Bezuges. Ist halt eine Gradwanderung zwischen Einnahmen und Ausgaben- abmelden kann/darf ich nicht - ein Neustart würde nicht klappen. Also mache ich soviel ich kann.


Ich bin freiberufliche Grafikerin und arbeite hauptsächlich mit Buchverlagen zusammen.
So richtig dahinter gestiegen bin ich noch nicht, ich werde wohl mal meinen Steuerberater einladen. Der muss mir das dann alles genauer erklären. Es zählt ja praktisch das gesamte Steuerjahr 2013. Ahhhh ich hasse sowas, bin kein Typ für diesen Bürokratenmist.
06.11.2013 09:35
Hallo ihr Lieben,

wünsche allen einen schönen Tag.
Und danke an alle die lieben Worte und an die, die mir/uns die Daumen
drücken. .. es ist schön das man sich hier etwas mitteilen kann.
Meine Nacht war nicht so dolle bin gefühlte 1000 mal wach geworden.

Zum Essen, also ich esse auch nichts rohes (mache ich aber eh selten ausser Mett ) und ich versuche süßes zu vermeiden, was mir schwer fällt^^ aber in der letzten/ersten SS habe ich zu viel zugenommen -.-
chris83
1582 Beiträge
06.11.2013 09:39
Zitat von nölke:

Ich freu mich mit auf morgen
Wann hast du Termin? Ich erst um 2 und bin soooo aufgeregt. Hab es noch nicht gesehen, das Baby, die Fruchthülle war bis auf den Dottersack noch leer.
Irgendwie meinte er, dass es mein letzter vaginaler Schall war... Man macht doch nicht in der 8ten Woche schon übern Bauch, oder? Da sieht man das ja dann nur ganz schlecht, oder?
...
Ich hab es meinem Mann am Abend erzählt, da er den Tag auf Geschäftsreise war und früher wach war wie ich.
CB mit Schleife in ner Schachtel. Er war erst mal etwas geschockt. Auch wenn das Baby gewollt und geplant war, waren wir uns beide dann nicht sicher ob wir 2 Kinder packen. Ist schon nicht ohne doe Kindeserziehung...

Ich wurde gestern auch schon auf dem Bauch geschallt Man sah wirklich alles ganz deutlich! Du bist doch auch schlank Niki! Da bin ich gespannt!!!
06.11.2013 09:39
So morgen kann ich wieder zum Arzt, wegen einer Sportbefreiung für die nächsten drei Wochen. Und ich habe auch gerade noch einen Termin gemacht bei einer neuen Hebamme, da meine letzte wirklich zum Ende diesen Jahres aufhört.
Aber das Gute ist, das diese hier auch ,wenn alles passt von der Zeit, mit in den kS geht. das würde ich gut finden.
06.11.2013 11:28
Ich habe gerade den Film the Other Woman geguckt und rotz und Wasser geheult.
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
06.11.2013 11:45
Huhu ihr lieben

Für alle die heute zum baby tv gehen wünsche ich super viel Spaß. ...ich hav mal ne frage zwecks TOXOPLASMOSE !!!!
Mir wurde am montaf erzählt das ich nich gegen toxoplasmose imun bin.... hab irgendwie angst das ich eine Infektion nicht bekommen würde. ... is noch jemand nich imun dagegen
nölke
12399 Beiträge
06.11.2013 12:11
Ich hoffs Chris werd ich morgen sehen
...
Toxo: ich glaube die meisten sind NICHT immun
bambino2013
3185 Beiträge
06.11.2013 12:23
Zitat von nölke:

Ich hoffs Chris werd ich morgen sehen
...
Toxo: ich glaube die meisten sind NICHT immun

Ich habe mal gelesen, dass jüngere Menschen seltener immun sind, als ältere. Ist auch logisch denn es heißt, dass man durch Nahrungsmittel etc. in den Kontakt kommen kann und dann der Körper reagiert, so dass man schließlich immun wird. Je älter man also ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man positiv ist bzw. wird.

Ich bin auch NICHT immun, obwohl ich schon viele Jahre gern rohes Tartar esse und Katzen habe.
Die Ärztin wird das Blut immer mal checken lassen und gut ist's. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich mir ausgerechnet in den Monaten der Schwangerschaft die Erreger einhandel, wo ich es doch jahrelang auch schon hätte tun können.

Deshalb bin ich auch recht locker.
Esse kein rohes Fleisch mehr, achte darauf, Obst IMMER gut abzuwaschen und achte ganz besonders auf Hygiene bei meinen Katzis. Dann wird schon alles okay sein.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
06.11.2013 12:38
Mozzarella darf man... das ist kein rohmilchkäse...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt