Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Sternchen1985
3888 Beiträge
12.12.2013 09:11
Ich hab alle weihnachtsgeschenke und ein tolles hab ich mir selber gemacht und das hole ich gleich ab
Hab gestern bei ebay kleinanzeigen durch zufall einen stubenwagen gefunden den ich gerne haben wollte und konnte mit den preis auch noch runterhandeln ich freu mich so das ist das erste was ich fürs Baby gekauft hab

Auki
2566 Beiträge
12.12.2013 09:29
Ich bekomme einen Stubenwagen von meiner Freundins Mama
Die freut sich darüber voll
jettchen
408 Beiträge
12.12.2013 09:49
Auki: suuuuper dass alles gut ist, das hört/liest man gerne!!

me: 15. ssw
man wenn ich doch nur in meinen bauch kucken könnt ob alles io ist da drinnen..noch 8 tage, dann darf ich kucken...
oh man ich bin so müde heut, meine lütte war halb6 wach und meinte
"ich hat hungaa" ahja... aber wenn ich mich jetzt nochma hinlege ist er tag rum..

boaah der ticker neeeervt
nölke
12399 Beiträge
12.12.2013 09:54
Ja, der Ticker nervt gewaltig! somit ist jetzt bei mir Linnypie oder wie das heißt drinne
ich weiß ja selber fast nie, wo ich gerade bin
...
Glückwunsch zum Wochenwechsel.
jetzt müssten wir langsam alle die 13te (sichere) Woche erreicht haben
...
Wir hatten ein Roba Beistellbett gehabt. hab ich leider auch verkauft
jetzt bekommen wir ein Babybay von ner Freundin
brini88
7786 Beiträge
12.12.2013 10:03
Guten morgen, Glückwunsch an unsere WW und die, die Baby TV haben viel Spaß

Meine Maus ist heute zu Hause, da mich die Krippe angerufen hat, dass in der Einrichtung Windpocken sind. Ich bin nicht geimpft, aber meine Maus, meint ihr, das es schlimm ist, wenn ich sie ab nächste Woche wieder bringe?? Ich hab bei meinem Fa schon angerufen, aber die Sprechstundenhilfe musste erst den Arzt fragen und hat noch nicht angerufen.

Die Erzieherin meinte auch, dass ich die kleine auch an der Tür ihnen geben kann und gar nicht ins Haus dann müsste
jettchen
408 Beiträge
12.12.2013 10:41
Zitat von brini88:

Guten morgen, Glückwunsch an unsere WW und die, die Baby TV haben viel Spaß

Meine Maus ist heute zu Hause, da mich die Krippe angerufen hat, dass in der Einrichtung Windpocken sind. Ich bin nicht geimpft, aber meine Maus, meint ihr, das es schlimm ist, wenn ich sie ab nächste Woche wieder bringe?? Ich hab bei meinem Fa schon angerufen, aber die Sprechstundenhilfe musste erst den Arzt fragen und hat noch nicht angerufen.

Die Erzieherin meinte auch, dass ich die kleine auch an der Tür ihnen geben kann und gar nicht ins Haus dann müsste

hattest du denn als kind mal die windpocken?? oder bist du gar nicht immun...
ich weiß nicht, ob dein kind trotzdem träger der krankheit sein kann ohne dass sie die selber hat...warte mal ab was dein FA dazu sagt..
chris83
1582 Beiträge
12.12.2013 10:52
Da wir ja nun höchstwahrscheinlich wieder ein Mädchen erwarten, brauchen wir an Sachen gar nichts kaufen. Sofia hatte als Baby so viel Sachen, teilweise hatte sie manches gar nicht an. Von daher bin ich ganz froh drüber das ich das alles wieder rausholen kann. Hab mich damals geärgert, da manche Teile wirklich teuer waren.
Stubenwagen haben wir da und Kinderwagen ist wie neu. Maxi Cosi muss nur mal der Stoff gewaschen werden, der müffelt etwas vom Karton.

Hab seit gestern wieder Kopfschmerzen, das nervt mich so! Kann nicht konzentriert am Computer sitzen Heute früh hab ich ne Paracetamol genommen - auf nüchternen Magen... Die kam nach 10 min natürlich wieder raus Trau mich jetzt gar nicht noch eine zu nehmen. Was denkt ihr? Vielleicht heute abend erst, wenn die Schmerzen nicht weg gehen?
Indira
13683 Beiträge
12.12.2013 11:08
Zitat von chris83:

Da wir ja nun höchstwahrscheinlich wieder ein Mädchen erwarten, brauchen wir an Sachen gar nichts kaufen. Sofia hatte als Baby so viel Sachen, teilweise hatte sie manches gar nicht an. Von daher bin ich ganz froh drüber das ich das alles wieder rausholen kann. Hab mich damals geärgert, da manche Teile wirklich teuer waren.
Stubenwagen haben wir da und Kinderwagen ist wie neu. Maxi Cosi muss nur mal der Stoff gewaschen werden, der müffelt etwas vom Karton.

Hab seit gestern wieder Kopfschmerzen, das nervt mich so! Kann nicht konzentriert am Computer sitzen Heute früh hab ich ne Paracetamol genommen - auf nüchternen Magen... Die kam nach 10 min natürlich wieder raus Trau mich jetzt gar nicht noch eine zu nehmen. Was denkt ihr? Vielleicht heute abend erst, wenn die Schmerzen nicht weg gehen?

doch nehm ruhig noch eine, man kann auch gleich zwei nehmen bei starken schmerzen.

gute besserung!
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
12.12.2013 11:17
So, einen schönen guten Morgen Mädels!!!

Also mein FA-Termin vorgestern war super!!! Da mein Mann mit war und auch noch eine Medizinstudentin dabei war, hat er sich total viel Zeit genommen und alles ganz genau erklärt. Man konnte schon die Elle und Speiche an den Armen erkennen, die Wirbelsäule, das Herzchen ganz doll pochern sehen und das Krümelchen hat fleißig getreten und geboxt!!! Mein Schätzchen war völlig hin und weg, dass es schon so aktiv ist!!! Er will den Arzt beim nächsten Mal fragen, ob er den Monitor während des US filmen darf. Weiß jemand, ob man das darf??? Beim nächsten Mal macht er auch den großen Ultraschall um zu gucken, ob die Organe alle da sind und gut entwickelt sind. Man könnte auch evtl. schon erfahren, was es wird, aber ich bleibe weiterhin eisern... auch wenn mein Mann mich bis dahin überzeugt haben will, dass wir es uns doch sagen lassen!!!!
Die US-Bilder sind leider nicht gut geworden... Mal sehen, vielleicht stelle ich sie die Tage ein, wenn ich zu Hause wieder am Lappi bin. Man konnte jedenfalls gut sehen, dass der Rücken zu ist, dass die Bauchdecke zu ist und alles soweit gut entwickelt ist. Wahnsinn!!!!!

@ Tini und Auki: DAs freut mich total, dass bei Euren Tests alles super ist und gut ausgefallen ist!!!!!!!!

@ Babysachen: Wir haben morgen beide Urlaub und wollen dann mal nach einem KiZi und einem KiWa gucken... Und dann mal mit den Preisen im Internet vergleichen, ob es da günstiger ist. Mal sehen, ob wir was finden, was uns gefällt!!!

@ reiten in der SS: Da habe ich leider absolut keine Ahnung von, tut mir leid.

@ Paracetamol nehmen: Also mein FA hat mir gesagt, ich soll keine Tabletten nehmen... Ich habe zwar letzten Sonntag, als ich wieder eine Migräneattacke hatte, eine genommen weil ich die schmerzen nicht mehr aushalten konnte, aber die Tablette hat so gut wie gar nichts bewirkt, so dass ich sie auch hätte weglassen können. Vielleicht legst Du Dich hin, reibst Deine Stirn mit Japanischem Heilöl ein und legst einen Waschlappen mit einem Kühlakku drin auf die Stirn. Das lindert auch die Schmerzen.
chris83
1582 Beiträge
12.12.2013 11:45
Zitat von Indira:

Zitat von chris83:

doch nehm ruhig noch eine, man kann auch gleich zwei nehmen bei starken schmerzen.

gute besserung!

Danke dir, werd ich sicherlich dann auch machen. Hab zwar immer mal das Fenster für Frischluft auf, aber irgendwann frieren die Fingerchen auf der Tastatur dann doch ein.
chris83
1582 Beiträge
12.12.2013 11:47
Zitat von Glücksbärchi13:

So, einen schönen guten Morgen Mädels!!!

Also mein FA-Termin vorgestern war super!!! Da mein Mann mit war und auch noch eine Medizinstudentin dabei war, hat er sich total viel Zeit genommen und alles ganz genau erklärt. Man konnte schon die Elle und Speiche an den Armen erkennen, die Wirbelsäule, das Herzchen ganz doll pochern sehen und das Krümelchen hat fleißig getreten und geboxt!!! Mein Schätzchen war völlig hin und weg, dass es schon so aktiv ist!!! Er will den Arzt beim nächsten Mal fragen, ob er den Monitor während des US filmen darf. Weiß jemand, ob man das darf??? Beim nächsten Mal macht er auch den großen Ultraschall um zu gucken, ob die Organe alle da sind und gut entwickelt sind. Man könnte auch evtl. schon erfahren, was es wird, aber ich bleibe weiterhin eisern... auch wenn mein Mann mich bis dahin überzeugt haben will, dass wir es uns doch sagen lassen!!!!
Die US-Bilder sind leider nicht gut geworden... Mal sehen, vielleicht stelle ich sie die Tage ein, wenn ich zu Hause wieder am Lappi bin. Man konnte jedenfalls gut sehen, dass der Rücken zu ist, dass die Bauchdecke zu ist und alles soweit gut entwickelt ist. Wahnsinn!!!!!

@ Tini und Auki: DAs freut mich total, dass bei Euren Tests alles super ist und gut ausgefallen ist!!!!!!!!

@ Babysachen: Wir haben morgen beide Urlaub und wollen dann mal nach einem KiZi und einem KiWa gucken... Und dann mal mit den Preisen im Internet vergleichen, ob es da günstiger ist. Mal sehen, ob wir was finden, was uns gefällt!!!

@ reiten in der SS: Da habe ich leider absolut keine Ahnung von, tut mir leid.

@ Paracetamol nehmen: Also mein FA hat mir gesagt, ich soll keine Tabletten nehmen... Ich habe zwar letzten Sonntag, als ich wieder eine Migräneattacke hatte, eine genommen weil ich die schmerzen nicht mehr aushalten konnte, aber die Tablette hat so gut wie gar nichts bewirkt, so dass ich sie auch hätte weglassen können. Vielleicht legst Du Dich hin, reibst Deine Stirn mit Japanischem Heilöl ein und legst einen Waschlappen mit einem Kühlakku drin auf die Stirn. Das lindert auch die Schmerzen.

Ich weiß nur, das die Para ungefährlich für das Kind sind. Mit Öl und kühlen komm ich nicht weiter, hab ich schon mehrmals ausprobiert
nölke
12399 Beiträge
12.12.2013 12:22
Wir hatten die NFM beim Sohnemann mitgefilmt.
Frag einfach mal!
raspberry_kiss
14431 Beiträge
12.12.2013 12:39
Komme gerade von Pro Familia... Es war total super... Ein ganz tolles Gespräch...
Jonara
26 Beiträge
12.12.2013 12:45
Hallo ihr Lieben

Komm gerade vom Ersttrimesterscreening, alles sieht schick aus, alles okay soweit Bildchen (leider nicht so schön) sind im Fotothread. Mein Freund war mit und auch ganz hin und weg, sooo süß. Das Kleine hatte die ganze Zeit eine Hand vor dem Gesicht und ist immer "weggehüpft", sehr schüchtern Das Herzchen hat fleißig geschlagen und Organe waren auch gut.

Ich bin vordatiert worden auf den 24.06 und Woche 12+2 Ich sag doch ich gehör zu den Junis

Auf jeden Fall bin ich furchtbar verliebt
12.12.2013 13:34
huhu
ich war heut auch wieder beim arzt, alles supi. wurm ist 9 cm groß von kopf bis po. und hat sich fleißig bewegt. jetzt kann ich auch 100%ig sagen das es die bewegungen sind, die ich schon eine weile merke
geschlecht hat er noch nicht sagen wollen. er meinte beim nächsten mal kann man sich einfach sicherer sein... ich meine für einen kurzen moment ein mädchen gesehen zu haben, als er den oberschenkelknochen ausgemessen hat... aber der wurm hat sich die ganze zeit bewegt.und joa, er hat auch nicht ans geschlecht ran gezoomt also beim nächsten mal dann, am 9.1. mein mann hätte aber gern einen bub, so nach 2 mädchen verständlich ^^
die nackenfalte misst der fa jetzt nciht mehr so ''nebenbei''. aber er fragte mich halt ob er mich zur pränataldiagnostik hinüberweisen soll, allein wegen den blutungen.... aber er meint es ist alles so super mit dem kind, das er das nicht als notwendig sieht. ist jetzt eh kurz vor knapp ^^ und ich hab mich dagegen entschieden, mein bauchgefühl ist eigentlich ganz gut (bis auf die übelkeit haha )
.
und ich hatte den FA heute auch gefragt wegen MRT, habe am 17.12. eigentlich einen termin, wegen der migräneanfälle... weil ich seit august halt auch migräneanfälle mit sehstörungen, lähmungserscheinungen, usw habe. und der neurologe hatte dann im november für mich einen termin in der klinik gemacht um schlimmeres ausschließen zu können. jetzt ist mir bei dem gedanken absolut nciht wohl. der fa sagt zwar das es nicht schlimm sei, und es nur um den schädel geht. kontrastmittel weglassen... sind ja keine röntgenstrahlen....
aber mir ist einfach so mulmig bei dem gedanken und möchte es lieber dann nach der schwangerschaft machen lassen. nur muss ich mich jetzt so langsam entscheiden, damit ich den termin absagen kann
minzöl und kühlakku hilft bei mir auch null...hatte es mal eine ganze nacht versucht bis ich dann doch para genommen hatte und der schmerz gemildert wurde

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt