Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
jettchen
408 Beiträge
12.12.2013 14:10
ich merke am bauch immer mal wieder so ein leichten tippen oder kurzes kitzeln ABER es fühlt sich an als wärs von außen, nicht von innen spinn ich? bilde ich mir das ein? hmmm
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
12.12.2013 14:15
Also bei mir half Paracetamol auch nicht, darum kann ich sie dann auch weglassen. Das Öl und der Kühlakku helfen aber ein wenig, die Schmerzen erträglicher zu machen. Naja, letztendlich muss eh jede für sich entscheiden, ob sie Tabletten nehmen möchte oder nicht. Da mir zwei Ärzte davon abgeraten haben, nehme ich jetzt brav meine Magnesiumtabletten und hoffe, dass das der Grund für die Migräneanfälle war. Magno sanol heißen die übrigens, falls Ihr auch öfter mal Probleme mit starken Kopfschmerzen habt. Der FA meinte, die wären gut!!!
12.12.2013 14:18
Zitat von jettchen:

ich merke am bauch immer mal wieder so ein leichten tippen oder kurzes kitzeln ABER es fühlt sich an als wärs von außen, nicht von innen spinn ich? bilde ich mir das ein? hmmm

mh schwierig... also bei mir ist es ganz klar innen im unterleib .und es fühlt sich an wie ein schmetterling der im glas sitzt und wild mit den flügeln schlägt
12.12.2013 14:22
ich nehm ja schon immer magnesium
und auch jetzt in der schwangerschaft nehme ich 350mg am tag.
wenn ich kopfschmerzen habe, nehme ich auch wohl morgens und abends jeweils eine magnesium.
12.12.2013 14:23
achso. paracetamol hilft bei mir sonst auch nicht, aber komischerweise jetzt in der schwangerschaft scheint es doch ein wenig anzuschlagen.
aber ich nehm es auch nur dann, wenn ich hier echt schon 2 tage mit kopfweh rumrenne.
jettchen
408 Beiträge
12.12.2013 14:25
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von jettchen:

ich merke am bauch immer mal wieder so ein leichten tippen oder kurzes kitzeln ABER es fühlt sich an als wärs von außen, nicht von innen spinn ich? bilde ich mir das ein? hmmm

mh schwierig... also bei mir ist es ganz klar innen im unterleib .und es fühlt sich an wie ein schmetterling der im glas sitzt und wild mit den flügeln schlägt


ja ich hab wahrscheinlich n rad ab, es juckt mich bestimmt einfach nur am bauch
Indira
13680 Beiträge
12.12.2013 14:27
bei meiner ärztin darf man auch den bildschirm beim us filmen
12.12.2013 14:31
Zitat von jettchen:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von jettchen:

ich merke am bauch immer mal wieder so ein leichten tippen oder kurzes kitzeln ABER es fühlt sich an als wärs von außen, nicht von innen spinn ich? bilde ich mir das ein? hmmm

mh schwierig... also bei mir ist es ganz klar innen im unterleib .und es fühlt sich an wie ein schmetterling der im glas sitzt und wild mit den flügeln schlägt


ja ich hab wahrscheinlich n rad ab, es juckt mich bestimmt einfach nur am bauch

mh ja vllt einfach die durchblutung/bindegewebe.dehnt sich ja jetzt alles ganz leicht.... keine ahnung... bei mir fühlt es sich aufjedenfall anders an also tritte merke ich noch nicht ! ich warte immer schon gespannt darauf
Botticelli
9291 Beiträge
12.12.2013 14:48
Ich würde das mrt machen lassen. Nicht das du einen tumor hast und deine kinder stehen irgendwann ohne mama da. Bei sowas wäre ich immer vorsichtig und lasse es lieber einmal zuviel als zu wenig abklären.
12.12.2013 15:16
botti...ich weiß nur fällt es mir so schwierig. ich hab halt so angst das diese radiowellen vllt doch nciht so gut sind.
der neurologe meint das es sicher nichts schlimmes ist, aber er muss es halt ausschließen können. therapiemäßig können die bei den anfällen halt jetzt eh nicht viel machen. das EEG war auch wieder unauffällig.es fällt mir so schwer.
die eine praxis hat mich allerdings abgelehnt auf grund der schwangerschaft, die machen das nur in äußersten notfällen, und ich fühl mich irgendwie nciht wie ein notfall. ich bin schon seit wochen am hin und her überlegen. die klinik meinte halt nur das die das nciht in den ersten wochen machen.
12.12.2013 15:19
ist halt ziemlich speziell das problem und auch nur wenige schwangere mussten ein MRT machen. habe schon wie blöde im inet nach gelesen
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
12.12.2013 16:51
Puh, schwierige Frage. Wie häufig hast Du denn die MIiräneanfälle??? Wenn es "nur" alle paar Wochen mal zwei Tage sind, würde ich mir überlegen, ob ich es nicht bis nach der Geburt aushalten kann. Andererseits.... das Risiko, wenn wirklich etwas nicht in Ordnung ist, und dieses nicht direkt behandelt wird, ist dann natürlich auch da. Oh man, echt schwierige Entscheidung. Dein FA sagt auch, es wäre nicht schlimm???
Engel2014
1330 Beiträge
12.12.2013 16:51
Zitat von Pina_Colada:

ist halt ziemlich speziell das problem und auch nur wenige schwangere mussten ein MRT machen. habe schon wie blöde im inet nach gelesen


Also ich hätte auch am 4.12 einen MRT termin gehabt und auch das ok von meinen FA bekommen aber ich sollte sagen das ich schwanger sei schon haben sei es nicht gemacht also bin ich dort frühs um sonst hingefahren war ein wenig ärgerlich!
12.12.2013 19:28
Zitat von Glücksbärchi13:

Puh, schwierige Frage. Wie häufig hast Du denn die MIiräneanfälle??? Wenn es "nur" alle paar Wochen mal zwei Tage sind, würde ich mir überlegen, ob ich es nicht bis nach der Geburt aushalten kann. Andererseits.... das Risiko, wenn wirklich etwas nicht in Ordnung ist, und dieses nicht direkt behandelt wird, ist dann natürlich auch da. Oh man, echt schwierige Entscheidung. Dein FA sagt auch, es wäre nicht schlimm???


ja mein fa meint, das in amerika die frauen das quasi als zusatz buchen können ^^ um das kind genau ausmessen zu können, ob es durchs becken passt einerseits hat er mir bissle die angst genommen. aber andererseits, die eine klinik mag es gar nciht machen, nur im notfall. und die andere (wo ich nun den termin habe) macht es nicht in der frühschwangerschaft, erst ab dem 4. monat! also, so ganz risikolos kann es dann ja auch nicht sein... zu wenig erprobt warscheinlich, an schwangere darf ja nicht getestet werden
also unter kopfschmerzen leide ich seit ich klein bin, ist für mich nichts neues. mal gab es phasen da hatte ich fast nie kopfweh und mal ganz oft. seit letztem jahr habe ich extrem starke kopfschmerzen gehabt, besonders mit der einnahme der pille(grund warum ich die ende letzten jahres abgesetzt habe) und seitdem ist es eigentlich wieder besser geworden.mit jedem monat schwächer, kann man sagen.
so, und dann im august halt den migräneanfall auf der arbeit, mit sehstörungen, lähmungserscheinungen, übelkeit,kloß im hals, herzrasen,müdigkeit... dachte schon an einen schlaganfall zum glück hieß es dann aber nur migräne mit aura und warscheinlich aus stress ausgelöst... dann hatte ich nochmal im september 3 anfälle, wieder auf der arbeit, fing aber schon morgens um 6 uhr auf dem weg zur arbeit an. dann bin ich ja plötzlich schwanger geworden.
und ich hatte bisher nur einen migräneanfall mit aura in der schwangerschaft...sonst nur den kopfschmerz, vllt alle 2-3 wochen....aber auch nicht so stark wie sonst.und wie schon geschrieben; seit der schwangerschaft wirkt auch paracetamol wieder ein wenig...
so, das war mal die geschichte ^^ ich sehe mich selber halt nicht als notfall und habe auch zum arzt gesagt, das mir da nciht ganz wohl ist.und wenn das so bleibt, halte ich das auch locker bis zum ende aus.... er meinte dann nur, das ich ihm noch bescheit geben soll, falls ich den termin doch absage
ich hab einfach angst, das es den wurm doch schadet. besonders weil die schwangerschaft eh schon so extrem anders ist, als bei den mädels und mir bisher auch schon viele nerven gekostet hat.
ich höre halt immer aufs bauchgefühl, und das sagt mir, lass es leiber.... aber dann kommen wieder so sachen wie, was ist wenn da doch was ist ...
mich ärgert es total, das ich so lange auf den facharzttermin warten musste. aber es war nichts zu machen, habe viele praxen im august angerufen... dann hätte ich das alles schon vor der schwangerschaft hinter mir
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
12.12.2013 20:36
Hallo ihr lieben wollte gerne mal von meinem Frauenarzt termin erzählen. ...die prinzessin is 9, 38cm groß und ich wurde auf 15+1 vogestuft.... habe sogar ein Video machen können. ..morgen gibts ein bild von der kleinen ....bin so stolz
Ach und ich hab nen rießen beutel voll folsaure bekommen. ...
Zeig euch mal das bild morgen. ...

Ach mein nächster Frauenarzt Termin is der 09.01
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt