Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Sternchen1985
3888 Beiträge
21.01.2014 11:28
Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Sternchen1985:

Zitat von Sarahlein87:

SO, melde mich auch mal kurz zu Wort

Ja Übungswehen !!!?? Ich hab keine Ahnung. Habe schon seit einigen Tagen öfter, meist abends, total Bauchkrämpfe bei denen ich manchmal fast schon atme wie bei der Geburt. Bin ja beruhigt, dass es euch auch so geht. Mein kleines Krümmelchen spüre ich auch ziemlich deutlich aber finde es fast schon unangenehm.
Das ich mich nicht schwanger fühle, kann ich auf keinen Fall behaupten. Meine Hupen platzen fast und mein Bauch bald mit. Außerdem hab ich ja schon über 7 Kilo zugenommen obwohl ich immer eine schlanke Figur hatte. Passe in meine normalen Kleider nicht mehr rein und meine Jacke bekomme ich auch kaum zu.

Habe am Donnerstag das kennenlernen mit meiner Hebamme. Bin echt gespannt. Vielleicht kann die mir ein paar Tipps wegen meinen Beschwerden geben.


Das mit den Hupen und den bauch kann nur bestätigen ist bei mir nicht anders aber ich hab bis jetzt 1 kg zugenommen aber manchmal tritt die kleine so komisch das ich es auch eher als unangenehm empfinde da sagt mein man sie wird wie ihre mama ich zappel auch so viel


Ja immer dieses zappeln, manchmal finde ich es echt ganz schön. Aber manchmal kann ich damit gar nichts anfangen weil es fast schon weh tut und ich mir nicht erklären kann was die da in mir macht.

ja gestern hat sie anscheined ne Party im bauch veranstaltet und ich war gerade beim einkaufen
Sarahlein87
882 Beiträge
21.01.2014 11:32
Zitat von Sternchen1985:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Sternchen1985:

Zitat von Sarahlein87:

SO, melde mich auch mal kurz zu Wort

Ja Übungswehen !!!?? Ich hab keine Ahnung. Habe schon seit einigen Tagen öfter, meist abends, total Bauchkrämpfe bei denen ich manchmal fast schon atme wie bei der Geburt. Bin ja beruhigt, dass es euch auch so geht. Mein kleines Krümmelchen spüre ich auch ziemlich deutlich aber finde es fast schon unangenehm.
Das ich mich nicht schwanger fühle, kann ich auf keinen Fall behaupten. Meine Hupen platzen fast und mein Bauch bald mit. Außerdem hab ich ja schon über 7 Kilo zugenommen obwohl ich immer eine schlanke Figur hatte. Passe in meine normalen Kleider nicht mehr rein und meine Jacke bekomme ich auch kaum zu.

Habe am Donnerstag das kennenlernen mit meiner Hebamme. Bin echt gespannt. Vielleicht kann die mir ein paar Tipps wegen meinen Beschwerden geben.


Das mit den Hupen und den bauch kann nur bestätigen ist bei mir nicht anders aber ich hab bis jetzt 1 kg zugenommen aber manchmal tritt die kleine so komisch das ich es auch eher als unangenehm empfinde da sagt mein man sie wird wie ihre mama ich zappel auch so viel


Ja immer dieses zappeln, manchmal finde ich es echt ganz schön. Aber manchmal kann ich damit gar nichts anfangen weil es fast schon weh tut und ich mir nicht erklären kann was die da in mir macht.

ja gestern hat sie anscheined ne Party im bauch veranstaltet und ich war gerade beim einkaufen


haha, und du warst nicht mal eingeladen
nölke
12399 Beiträge
21.01.2014 11:46
Zitat von Lilifee84:

Zum Thema Namen: bei uns steht noch absolut NIX fest! Ausser, dass es definitiv nichts aus den Top 20 wird! Dieser Noah, Emelie, Elias Hype is mir sowieso schleierhaft... Bei den Mädchennamen würde es mir sehr schwer fallen, da mir gerade so Namen wie Johanna, Luisa und Sophie sehr gut gefallen, so aber halt ungefähr fast jedes Mädel heißt, da momentan auf die Welt kommt! Bei den Jungsnamen ist es eh viel viel schwieriger, aber Maximilian ist auch schon gestrichen...
Wir haben noch nichtmal was in der engeren Auswahl... Oh weia, unser Bub wird namenslos bleiben!


Ich finde, da sollte man auch seine Umgebung angucken. Die Top Namen, die gerade sind, sind kaum hier in Bayern sondern weiter Nördlich-Östlich.
Hier gibt es keinen Noah-Boom zB. Mein Sohn ist der einzige den ich hier in seinem Alter kenne und auch so nur weit jüngere oder ältere.
Man kann es auch online gucken, wie sich der Name in Deutschland verteilt
Lilifee84
3166 Beiträge
21.01.2014 11:52
Den Noah Boom erlebe ich live in meinem Freundeskreis, der verteilt auf Bayern, Hessen und NRW ist! Vllt kommt es mir auch nur deswegen so vor, dass ALLE so heißen! Finde den Namen ja auch schön!

Und bei den Mädelsnamen ist da regional kaum ein Unterschied: Sophies, Luisas und Emelies gibt es tatsächlich überall! Da hätten wir wirklich ein Problem, was zu finden...
nölke
12399 Beiträge
21.01.2014 11:52
Zitat von chris83:

Zitat von nölke:

Elias steht bei auch ganz oben.
Gefällt mir zwar nicht 100%, hätte lieber einen Elian oder Eliah, aber mein Mann stellt sich quer.
Er schlägt nur eklig türkische Namen vor. Will aber nicht verstehen, ich will das nicht. Unser 1ter Sohn heißt Noah und ich will dann ganz bestimmt nicht einen 2ten mit nem ganz wo anders stammenden namen. Da denkt doch gleich jeder, die haben 2 unterschiedliche Väter



Du wieder Aber ich muss dir echt recht geben, find Eliah passt viel besser zu Noah!


hört sich blöd an und ich verurteile keinen, der Kinder mit mehreren Männern hat, aber ich fände das eben so offensichtlich bei uns. Und ich bin glücklich, dass es eben bei mir nicht so ist und ich immer noch den selben Mann habe
Bin da auch strikt für Wünschkinder oder willkommene Unfälle in ein geregeltes Leben als Unglücke beim Fremdgehen, One-Night-Stands etc.
nölke
12399 Beiträge
21.01.2014 11:53
Zitat von Mamina88:

Zitat von chris83:

Zitat von nölke:

Elias steht bei auch ganz oben.
Gefällt mir zwar nicht 100%, hätte lieber einen Elian oder Eliah, aber mein Mann stellt sich quer.
Er schlägt nur eklig türkische Namen vor. Will aber nicht verstehen, ich will das nicht. Unser 1ter Sohn heißt Noah und ich will dann ganz bestimmt nicht einen 2ten mit nem ganz wo anders stammenden namen. Da denkt doch gleich jeder, die haben 2 unterschiedliche Väter



Du wieder Aber ich muss dir echt recht geben, find Eliah passt viel besser zu Noah!


Musste auch gerade schmunzeln

Isst dein mann denn türkischer abstammung oder wieso gefallen ihm diese namen so?

Mein mann hätte gerne sowas wie "maximus aurelius" das geht gaaaaaaaaaaaar nicht!

ja, ist ein Türke und NOah hat ER ausgesucht
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
21.01.2014 11:57
Also zum Thema Übungswehen.... ich habe wenn ich grad in den 4. Stock laufen muss... wird mein bauchi hart und krampft...aber das geht dann recht schnell wieder weg
susannenaumann1
1050 Beiträge
21.01.2014 12:05
Zitat von Murkel78:

Habe grad was witziges gelesen ..
Eine alte Weisheit zur Geschlechtsbestimmung laut Volksmund :wenn die linke Brust größer ist als die rechte wirds ein Mädchen
Stimmts bei bei euch ?


Nee stimmt nicht bei mir solls ein junge werden
Lilifee84
3166 Beiträge
21.01.2014 12:17
Oh weia... Grad für 80 Euro bei vertbaudet bestellt...
Aber irgendwann muss man ja mal anfangen und die haben so niedliche Sachen!
21.01.2014 12:28
Zitat von Lilifee84:

Oh weia... Grad für 80 Euro bei vertbaudet bestellt...
Aber irgendwann muss man ja mal anfangen und die haben so niedliche Sachen!


Ich liebe verbaudet. Besonders für mädchen bekommt man da so tolle sachen.
Hatte die tage mal für jungen geguckt dort, aber ich glaube ich bin einfach noch zu sehr auf mädchen fixiert (dank meiner beiden mädels)
Na ich hoffe ich kann mich für jungen farben noh begeistern. Im sommer mag ich dem babylein nur nicht dunkel blau und braun anziehen.das schaut so trist aus.ich warte mal auf die sommerkleidung ^^ also ein neutralen teddywinteranzug haben wir schonmal von dort...
Die kleidung hat auch nicht jedes kind an
21.01.2014 12:31
Ich setz mich heut abend mal hin und suche jungennamen raus mein mann muss ja heut abend eh wieder los und lernen
Lilifee84
3166 Beiträge
21.01.2014 12:33
@Pina: ich hab grad so ein Erstlingsset in grau bestellt, einen Body mit T-shirt oben dran mit so nem Wal drauf und zwei Schlafanzüge (die man meiner Meinung nach auch so anziehen kann) mit gelber Hose und weißem Shirt mit nem Hasen (?) oder so drauf und eine weiß/beige gestreifte Strick-Cardigan!
Lilifee84
3166 Beiträge
21.01.2014 12:34
Zitat von Pina_Colada:

Ich setz mich heut abend mal hin und suche jungennamen raus mein mann muss ja heut abend eh wieder los und lernen


Ich finds SOOOOOOO schwierig!!!! Wir hoffen ja immer noch auf eine plötzliche Eingebung: wir hören was und sagen beide "das isses"! Aber das wird wahrscheinlich in 10 Jahren nicht passieren!!!
Murkel78
1740 Beiträge
21.01.2014 12:52
Zitat von susannenaumann1:

Zitat von Murkel78:

Habe grad was witziges gelesen ..
Eine alte Weisheit zur Geschlechtsbestimmung laut Volksmund :wenn die linke Brust größer ist als die rechte wirds ein Mädchen
Stimmts bei bei euch ?


Nee stimmt nicht bei mir solls ein junge werden
ja bei mir stimmts wohl auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt