--Juni 2014 Wunder--
21.01.2014 12:53
Zitat von Pina_Colada:da werde ich mich glaub bis zur geburt hinsetzen müssen
Ich setz mich heut abend mal hin und suche jungennamen rausmein mann muss ja heut abend eh wieder los und lernen
![]()
21.01.2014 13:40
Zitat von Lilifee84:
Hier sind die Sachen:
Ach und diesen Pullunder noch:
http://www.vertbaudet.de/happy-price-pullunder-fur -jungen-marine.htm?ProductId=702110039&FiltreC ouleur=6400&CodBouw=364801250&t=2
Das Set:
http://www.vertbaudet.de/happy-price-6-teilige-bab y-erstausstattung-hellgrau.htm?ProductId=702040164 &FiltreCouleur=6429&t=1
Cardigan:
http://www.vertbaudet.de/gestreifter-cardigan-fur- jungen-beige-gestreift.htm?ProductId=700150109& ;FiltreCouleur=6308&t=1
Body:
http://www.vertbaudet.de/shirtbody-fur-baby-jungen -aqua.htm?ProductId=700240202&FiltreCouleur=67 09&t=1
Schlafanzug:
http://www.vertbaudet.de/2er-pack-baumwoll-pyjamas -fur-babys-farblich-sortiert.htm?ProductId=7001301 68&FiltreCouleur=6349&t=1
ganz tolle Sachen, gefällt mir sehr gut.
21.01.2014 13:50
Hab mal ne Frage an euch. Vielleicht kennt sich da ja jemand aus:
Mein Freund und ich sind zwar seit fast 6 Jahren zusammen aber nicht verheiratet. Hoffe doch das er mich mal frägt
Wir möchten das unsere Kleine bei der Geburt beide Nachnamen erhält. Geht das?
Mein Freund und ich sind zwar seit fast 6 Jahren zusammen aber nicht verheiratet. Hoffe doch das er mich mal frägt
Wir möchten das unsere Kleine bei der Geburt beide Nachnamen erhält. Geht das?
21.01.2014 14:04
@Lilifee Ich finde deine Sachen ja so schön - nicht sowas Übliches, was man überall findet. Ich muss mich da mal durchclicken.
@ Sarahlein Nein, das geht nicht. Das würde auch nicht gehen, wenn ihr verheiratet wärt. Bei einer Hochzeit kann zwar ein Partner einen Doppelnamen tragen, aber es wird ein gemeinsamer Familienname gewählt und den bekommt dann auch das Kind.
Ich habe jetzt endlich einen Termin zur Feindiagnostik bekommen - in der 20. Woche, also nächste Woche. Da bin ich echt erleichtert.
Exakt zwei Wochen danach wieder Frauenarzttermin, dann sind die Abstände nicht so groß.
@ Sarahlein Nein, das geht nicht. Das würde auch nicht gehen, wenn ihr verheiratet wärt. Bei einer Hochzeit kann zwar ein Partner einen Doppelnamen tragen, aber es wird ein gemeinsamer Familienname gewählt und den bekommt dann auch das Kind.
Ich habe jetzt endlich einen Termin zur Feindiagnostik bekommen - in der 20. Woche, also nächste Woche. Da bin ich echt erleichtert.
Exakt zwei Wochen danach wieder Frauenarzttermin, dann sind die Abstände nicht so groß.
21.01.2014 14:10
Zitat von anique83:
@Lilifee Ich finde deine Sachen ja so schön - nicht sowas Übliches, was man überall findet. Ich muss mich da mal durchclicken.
Ich habe jetzt endlich einen Termin zur Feindiagnostik bekommen - in der 20. Woche, also nächste Woche. Da bin ich echt erleichtert.Exakt zwei Wochen danach wieder Frauenarzttermin, dann sind die Abstände nicht so groß.
![]()
Mmh, das ist ja doof. Und wenn ich dem Kind jetzt meinen Nachnamen gebe und wir dann später heiraten würden und ich dann einen Doppelnamen will? Hat das Kind und mein Mann auch den Doppelnamen?
21.01.2014 14:20
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von anique83:
Ich habe jetzt endlich einen Termin zur Feindiagnostik bekommen - in der 20. Woche, also nächste Woche. Da bin ich echt erleichtert.Exakt zwei Wochen danach wieder Frauenarzttermin, dann sind die Abstände nicht so groß.
![]()
Mmh, das ist ja doof. Und wenn ich dem Kind jetzt meinen Nachnamen gebe und wir dann später heiraten würden und ich dann einen Doppelnamen will? Hat das Kind und mein Mann auch den Doppelnamen?
Nein, du hast dann den Doppelnamen und das Kind nimmt den Namen deines Mannes an.
Es gibt immer 1 Familiennamen, der wird von allen getragen, außer von der Person die einen Doppelnamen möchte (Mann oder Frau)
21.01.2014 14:21
Zitat von Sarahlein87:
Wenn das Kind deinen Nachnamen erhält und ihr heiratet, dann ist die Frage, welchen Familiennamen ihr nehmt. Da du den Doppelnamen haben magst, ist der Familienname dann der Nachname deines Mannes. Somit bekommt dein Kind dann den Nachnamen deines Mannes. Doppelnamen können gar nicht an Kinder weitergegeben werden. Es kann auch nur einer den Doppelnamen tragen, nämlich der, der seinen eigenen Nachnamen noch behalten will, aber eben zusätzlich den Nachnamen des Partners annimmt. In deinem Fall also:
Du: Doppelname
Mann: sein eigener Nachname (und auch nur den)
Kind: Nachname des Mannes (ebenfalls auch nur den)
21.01.2014 14:22
Zitat von blueeye_HD:
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von anique83:
![]()
Nein, du hast dann den Doppelnamen und das Kind nimmt den Namen deines Mannes an.
Es gibt immer 1 Familiennamen, der wird von allen getragen, außer von der Person die einen Doppelnamen möchte (Mann oder Frau)
Fall Mögliche Nachnamen Nachname der Kinder
1 Familie Schmitt
Christian Schmitt, Barbara Schmitt (geb. Meyer) Schmitt
2 Familie Meyer
Christian Meyer (geb. Schmitt), Barbara Meyer Meyer
3 Beide behalten Ihren Namen:
Frau Meyer / Herr Schmitt einer der beiden Nachnamen für alle zukünftigen Kinder (muss spätestens 1 Monat nach der Geburt bestimmt werden)
4 Doppelname Frau
Barbara Schmitt-Meyer o. Barbara Meyer-Schmitt,
Christian Schmitt Schmitt
5 Doppelname Mann
Christian Schmitt-Meyer o. Christian Meyer-Schmitt,
Barbara Meyer Meyer
Einen Doppelnamen darf nur einer der beiden Partner auswählen.
21.01.2014 14:26
Zitat von blueeye_HD:
Zitat von blueeye_HD:
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von anique83:
![]()
Fall Mögliche Nachnamen Nachname der Kinder
1 Familie Schmitt
Christian Schmitt, Barbara Schmitt (geb. Meyer) Schmitt
2 Familie Meyer
Christian Meyer (geb. Schmitt), Barbara Meyer Meyer
3 Beide behalten Ihren Namen:
Frau Meyer / Herr Schmitt einer der beiden Nachnamen für alle zukünftigen Kinder (muss spätestens 1 Monat nach der Geburt bestimmt werden)
4 Doppelname Frau
Barbara Schmitt-Meyer o. Barbara Meyer-Schmitt,
Christian Schmitt Schmitt
5 Doppelname Mann
Christian Schmitt-Meyer o. Christian Meyer-Schmitt,
Barbara Meyer Meyer
Einen Doppelnamen darf nur einer der beiden Partner auswählen.
kann man es erkennen?
21.01.2014 14:26
Danke für eure Mühe. Habs jetzt kapiert auch wenn ich´s doof finde.
21.01.2014 14:27
Zitat von Sarahlein87:
Danke für eure Mühe. Habs jetzt kapiert auch wenn ich´s doof finde.![]()
Naja, überleg mal, jeder will einen Doppelnamen weitergeben. Dann heißt das Kind in der 6. Generation dann Schmidt-Meyer-Schulz-Heinrich-Klause oder so
21.01.2014 14:29
Zitat von Sarahlein87:
Aus dem Grund haben wir unsere Hochzeit standesamtlich vorgezogen damit wir einen familiennamen haben wenn die maus zu rwelt kam weil keienr von uns beiden damit klar kam einen anderen nachnamen zu hben wie das eigene kind
21.01.2014 14:30
Zitat von anique83:
Zitat von Sarahlein87:
Naja, überleg mal, jeder will einen Doppelnamen weitergeben. Dann heißt das Kind in der 6. Generation dann Schmidt-Meyer-Schulz-Heinrich-Klause oder so![]()
Na klar, schon komisch aber hätte ich mich trotzdem gefreut.
21.01.2014 14:31
Zitat von Mamina88:
Zitat von Sarahlein87:
Aus dem Grund haben wir unsere Hochzeit standesamtlich vorgezogen damit wir einen familiennamen haben wenn die maus zu rwelt kam weil keienr von uns beiden damit klar kam einen anderen nachnamen zu hben wie das eigene kind![]()
![]()
![]()
Mmh, vielleicht überlegt es sich mein Freund jetzt doch noch
21.01.2014 14:32
Zitat von Sarahlein87:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Sarahlein87:
Aus dem Grund haben wir unsere Hochzeit standesamtlich vorgezogen damit wir einen familiennamen haben wenn die maus zu rwelt kam weil keienr von uns beiden damit klar kam einen anderen nachnamen zu hben wie das eigene kind![]()
![]()
![]()
Mmh, vielleicht überlegt es sich mein Freund jetzt doch noch![]()
![]()
Kannst ihn ja mal gaaaanz dezent darauf ansprechen ..
so gaaaaaaaaanz vorsichtig und gaaanz aus versehen
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt