Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
raspberry_kiss
14431 Beiträge
24.01.2014 13:28
Zitat von jettchen:

wie meinst du es steht im Raum? Familiäre Vorbelastungen oder wie??

Ja...
jettchen
408 Beiträge
24.01.2014 13:32
achso, ich hab mich grad ganz schön erschrocken..dachte erst du hättest das alles
Indira
13683 Beiträge
24.01.2014 13:35
bei meiner fä bekommt jeder der möchte ne überweisung zur fd.
das ist dann in heidelberg, da fährt man fast 1,5 h. ist mir zu viel aufwand.

mir reicht das zweite screening. sollte irgendwas nicht stimmen sieht man weiter
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
24.01.2014 13:47
Zitat von bambino2013:

Zitat von Glücksbärchi13:

Für die Liste: Ich habe am 04.02. wieder einen FA-Termin!!!

Du stehst doch für morgen drin? Wurde der verschoben?

Ich habs auch grad in der Liste gesehen. Komisch... Mein letzter Termin war am 09.01. Am 24.01. war nie einer vorgesehen... Da ist wohl irgendwas durcheinander gelaufen. Egal. Mein nächster Termin ist aber am 04.02.
24.01.2014 13:49
Zitat von Jacky.JH:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Jacky.JH:

Kommt eig iwer von euch aus GT, BI oder OS?

Aus os

Cool, direkt Osnabrück? Ich bin aus Versmold

Japp direkt. In der nähe von der A33 versmold ist daher gar nicht sooo weit weg
Sternchen1985
3888 Beiträge
24.01.2014 13:52
ja bei uns wird auch nur das Screening gemacht aber das hat er ja beim letzten mal vergessen nächster Termin ist erst am 19.02 und dann wird das nachgeholt die Arzthelferin meinte ja es wäre ich nicht schlimm wenn ich dann drüber bin da das ja wohl zwischen 18 -21+6 ssw gemacht wird
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
24.01.2014 13:54
Zum Thema Feindiagnostik: Da hat mein FA auch kein Wort drüber verloren. Er hat ja beim letzten Mal das Organscreening gemacht, was man wohl früher extra sagen musste, dass man das gerne möchte. Das habe ich aber auch so bekommen, also musste nichts dazu bezahlen. Wäre irgendwas auffällig gewesen, hätte er mich vielleicht weiter zur FD geschickt (oder selber gemacht??, keinen Plan ob er das kann?). Irgendwie macht man sich ja bis zum nächsten Termin echt verrückt manchmal. Im Urlaub z. B. gab es sooo leckeres Rührei und ich habe erst am 4. Tag drüber nachgedacht, ob ich das überhaupt essen darf!! Dann die Angst... oh Gott, was habe ich meinem Kind da angetan? Durfte ich das essen??? Geht es meinem Krümel gut???

Und auch unabhängig von solchen bestimmten Situationen fragt man sich irgendwie immer: Ist noch alles ok??? Aber bald darf ich schon wieder alle zwei Wochen zum FA!!!!
Sternchen1985
3888 Beiträge
24.01.2014 14:02
Das kenne ich mach mir auch ständig gedanken ob alles in ordnung zum glück hab ich ja mein angelsound und höre mir regelmassig den herzschlag an obwohl in letzter brauch ich nicht hören den die kleine macht regelmässig party im bauch
24.01.2014 14:02
Ich habe dieses mal auch eine überweisung bekommen zur fd.werde dann zum pränataldignostikpraxis fahren. Mein arzt macht aber auch ein organscreening.
Ich bin auch keine risikoschwangere. Aber da ich ja nun schon blutungen ab der 12.woche bekommn habe (zuletzt gestern abend ) und auch wohl lakunen in der plazenta hab, muss das eh genauer angeschaut werden.
Sarahlein87
882 Beiträge
24.01.2014 14:12
Zitat von Pina_Colada:

Ich habe dieses mal auch eine überweisung bekommen zur fd.werde dann zum pränataldignostikpraxis fahren. Mein arzt macht aber auch ein organscreening.
Ich bin auch keine risikoschwangere. Aber da ich ja nun schon blutungen ab der 12.woche bekommn habe (zuletzt gestern abend ) und auch wohl lakunen in der plazenta hab, muss das eh genauer angeschaut werden.

Oje, hört sich nicht gut an. Was sind den Lakunen?
anique83
482 Beiträge
24.01.2014 14:16
Zitat von Glücksbärchi13:

Und auch unabhängig von solchen bestimmten Situationen fragt man sich irgendwie immer: Ist noch alles ok??? Aber bald darf ich schon wieder alle zwei Wochen zum FA!!!!

Ja, das habe ich auch ganz schlimm. Bei jedem kleinen Schlagloch im Auto: Ist noch alles okay? Nach jedem Kaffee: War das nicht schädlich? Nach dem Nagel lackieren: Ob das jetzt okay war? Ich wünschte, man könnte sein Hirn einfach mal für einige Monate abschalten - das nervt.
Lilifee84
3166 Beiträge
24.01.2014 14:31
Ach ihr!
Ich war am Anfang auch ganz schlimm und hab mir voll die Sorgen gemacht... Aber inzwischen bin ich recht entspannt! Bei der FD war alles super, ich spüre den kleinen Mann (wenn auch sehr unregelmäßig und zaghaft), also... Was soll denn passieren?

Ich bin sogar so übermütig, dass ich letztens ein Stück französische Salami (die mit dem weißen Rand und den vielen Fettaugen) gegessen hab, weil ich es nicht ertragen konnte, wie mir mein Freund einen vorisst!
Und hab dann gesagt "hat keiner gesehen!"
Ganz ehrlich, wenn andere Red Bull trinken und rauchen, dann wird uns ein Schlagloch, eine Scheibe Salami oder das besagte Rührei schon nicht umbringen!

Und nochmal zur FD:
Die ist eigentlich nicht nötig!!! Man sollte froh sein, wenn man sie nicht empfohlen bekommt!!!!!
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
24.01.2014 14:37
Da bin ich ja froh, dass es anderen auch so geht und ich nicht die Einzige bin mit diesen manchmal wirren Gedanken. Wobei, nachdem das Krümelchen trotz der mensauslösenden Tabletten ganz am Anfang geblieben ist und sich festgekrallt hat, glaube ich manchmal, dass es ihm eh nichts anhaben kann. Aber, die Angst ist immer da und das ist vielleicht ja auch nicht das Schlimmste... Wenn man sich Gedanken macht und aufpasst... Solange man es nicht übertreibt.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
24.01.2014 15:10

Und nochmal zur FD:
Die ist eigentlich nicht nötig!!! Man sollte froh sein, wenn man sie nicht empfohlen bekommt!!!!!
[/quote]

Warum das denn..?
24.01.2014 15:18
Zitat:
[Sarahlein87]
Zitat von Pina_Colada:

Oje, hört sich nicht gut an. Was sind den Lakunen?

Kannte ich vorher auch nicht.
Hab es dann gegoogelt
Manchmal entdeckt der Gynäkologe im hochauflösenden Ultraschall eine oder mehrere Höhlen in der Struktur des Mutterkuchens. Im Fachjargon heißen diese Löcher Lakunen (lat. lacuna = Loch). Eine einzelne Lakune ist meist harmlos. Bei mehreren Lakunen oder einer mit Höhlungen durchsetzten Plazenta dagegen rät der Arzt meist zu weitergehenden Untersuchungen. Denn sie können ein Hinweis auf eine genetische Störung beim Ungeborenen sein.

Quelle: urbia
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt