Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
27.01.2014 12:26
Ah ja und lea(h) nicht zuvergessen, gibt es auch viele
nölke
12399 Beiträge
27.01.2014 12:28
ich mag den bindestricht auch gar nicht.
beide Namen sind wirklich schön, aber zu schwer um sie zusammen auszusprechen, weil sie dann doch zu wenig zusammen "klingen"
so ne Anna-Lena rollt besser über die Zunge wie Lia-Marie

Ich habe seit Mittwoch Stützstrümpfe. heute den ersten tag an. mal gucken ob der schwindel besser wird...
mausi2014
150 Beiträge
27.01.2014 12:36
Also Lia Marie lieber ohne bindesstrich? Nehm gerne Vorschläge an. Ist ja unser erstes war mir nämlich vorher selber nicht so sicher ob bindesstrich oder nicht.
Lilifee84
3166 Beiträge
27.01.2014 12:38
Zitat von mausi2014:

Also Lia Marie lieber ohne bindesstrich? Nehm gerne Vorschläge an. Ist ja unser erstes war mir nämlich vorher selber nicht so sicher ob bindesstrich oder nicht.


Ich finde die Kombi sehr schön, aber würde auf jeden Fall OHNE Bindestrich wählen.
Auki
2566 Beiträge
27.01.2014 12:40
Zitat von mausi2014:

Also Lia Marie lieber ohne bindesstrich? Nehm gerne Vorschläge an. Ist ja unser erstes war mir nämlich vorher selber nicht so sicher ob bindesstrich oder nicht.


ich hab paar mal euren Namen gesprochen. Ich finde schon das er "klingt"
Ich selbst bin kein Fan von Doppelnamen aber dieser passt.
Und ich finde das jeder seinen Namen selbst aussuchen sollte und schön findet und nicht das was die Masse schön und toll findet. Das ist meine eigene Meinung dazu. Und damit möchte ich niemandem zu nahe treten
Augustkugerl
6639 Beiträge
27.01.2014 12:44
ich würde auch ohne Bindestrich....so ist der Name sogar kurz und nicht abzukürzen
unsere Nachbarn ham eine Eva-Maria und selbst die eltern sagen nur Eva ....
mausi2014
150 Beiträge
27.01.2014 12:59
Okay. Danke
Indira
13680 Beiträge
27.01.2014 13:16
hallo zusammen!

mein großer hat endlich gemerkt, dass ich schwanger bin

heut morgen fragt er: mama dein bauch ist so dick, ist da ein baby drin?
als ich dann ja gesagt habe, hat er sich voll gefreut, wollte den bauch streicheln und hat gefragt, ob es ein mädchen ist und ob der liebe gott das baby für uns ausgesucht hat
voll süß
27.01.2014 13:21
Zitat von Indira:

hallo zusammen!

mein großer hat endlich gemerkt, dass ich schwanger bin

heut morgen fragt er: mama dein bauch ist so dick, ist da ein baby drin?
als ich dann ja gesagt habe, hat er sich voll gefreut, wollte den bauch streicheln und hat gefragt, ob es ein mädchen ist und ob der liebe gott das baby für uns ausgesucht hat
voll süß


Wie süß. wie alt ist er ??
27.01.2014 13:42
Genau, den eltern muss der name gefallen
Es gibt immer wen der den namen nicht so prall findet, na und!? Ist ja nicht sein kind ^^
Also normalerweise bin ich auch nicht so für doppelnamen oder speziell die namen mit bindestrich, aber ich persönlich finde den namen lia zu nackig.daher hätte ich absolut kein problem damit lia-marie zu sagen. Bin übrigens auch kein fan von spitznamen
Meine tohter hat eine freundin die heißt marie-luise. Da sprech ich den namen komplett aus, und es passt zu dem mädel.
Wir haben uns nun auch namen angeguckt.und bis jetzt steht nur elias zur wahl, das ist der name wo beide ok sagen.aber aus der familie haben wir schon kontra bekommen.aber das juckt mich absolut nicht. Es ist schon schwer das mein mann und ich auf den selben nenner kommen, da lass ich mir dann auch nicht einreden.
Noel findet mein mann noch gut oder levin.noel sage ich mal okay.aber levin mag ich jetzt nicht so sehr. So meinen favoriten, wo auch mein bauchgefühl mit spielt, sind fabian und david. Die beiden namen lehnt mein mann allerdings stark ab
Augustkugerl
6639 Beiträge
27.01.2014 13:49
Pina Elias find ich auch toll (leider gibts halt recht viele) aber bei nem Bubi wär der auch auf der Liste gestanden
Noel = Weihnachten
27.01.2014 13:50
Ich fühl mich seit gestern total ausgelaugt.ich glaube der kleine mann wächst wieder.
Meine mädels waren beide heute schon kurz vor 6 uhr top fit, sonst ist immer nur eine so früh wach. hab also dazu auch nicht viel geschlafen und heut ist der ganze tag voll gepackt heute abend fall ich sicher mega ko aufs sofa und kann wieder nichts. Vllt lege ich mich direkt ins bett sonst komme ich dank ischias sicher nicht mehr vom sofa runter...
Meine hand schläft auch ständig im schlaf ein.werde davon dann immer wach.habe ich auch zum ersten mal in der schwangerschaft
27.01.2014 13:51
Bei uns stehen die Namen ja schon sehr lange fest. müssten jetzt nur bald mal wissen was es wird.
Indira
13680 Beiträge
27.01.2014 13:53
Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von Indira:

hallo zusammen!

mein großer hat endlich gemerkt, dass ich schwanger bin

heut morgen fragt er: mama dein bauch ist so dick, ist da ein baby drin?
als ich dann ja gesagt habe, hat er sich voll gefreut, wollte den bauch streicheln und hat gefragt, ob es ein mädchen ist und ob der liebe gott das baby für uns ausgesucht hat
voll süß


Wie süß. wie alt ist er ??


wird im mai 5.
haben uns schon die ganze zeit gewundert, dass er so gar nicht reagiert, hab ja schon öfter versucht mit ihm darüber zu sprechen. er hats immer ignoriert, so kam es mir vor

aber jetzt ist er feuer und flamme und erzählt es jedem. er quatscht eh jeden zu
nun hat er wieder was zu erzählen
27.01.2014 13:55
Zitat von Augustkugerl:

Pina Elias find ich auch toll (leider gibts halt recht viele) aber bei nem Bubi wär der auch auf der Liste gestanden
Noel = Weihnachten



Im bekanntenkreis kenne ich nur einen und jetzt aus dem fabi kurs, da ist auch ein kleiner. Und laut zeitung soll der name am häufigsten hier im umkreis vergeben worden sein. Habe die ganzen babygalerien der kh durchgeschaut das kann nicht stimmen...denn leon, mats, luis, lukas, leonart,.. wurden viel häufiger vergeben.
Und mittlerweile ist es egal, hauptsache unser sohn bekommt einen namen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt