--Juni 2014 Wunder--
25.01.2014 19:29
ich hab auch viel in der doppelgröße 50/56.
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das babys nicht passen soll.
mein großer war bei geburt 54 cm und 3950 g und hat da trotzdem 4 wochen reingepasst
@rohmilchkäse: mein mann sagt, es gibt in deutschen supermärkten keinen rohmilchkäse...keine ahnung, hab ihm mal geglaubt
immerhin ist er molker von beruf
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das babys nicht passen soll.
mein großer war bei geburt 54 cm und 3950 g und hat da trotzdem 4 wochen reingepasst

@rohmilchkäse: mein mann sagt, es gibt in deutschen supermärkten keinen rohmilchkäse...keine ahnung, hab ihm mal geglaubt

immerhin ist er molker von beruf

25.01.2014 19:53
Zitat von Indira:
@rohmilchkäse: mein mann sagt, es gibt in deutschen supermärkten keinen rohmilchkäse...keine ahnung, hab ihm mal geglaubt![]()
immerhin ist er molker von beruf![]()

25.01.2014 20:42
Letztens habe ich im Kaufland aus Versehen einen Käse gekauft, der nicht pasteurisiert war - da stand dann auch direkt vorn drauf "aus Rohmilch".
Laut meinem Frauenarzt soll ich zudem auf Camembert jeglicher Art verzichten, da es Weißschimmel bzw. je nach Sorte Blauschimmel enthält, die wiederum das Wachstum von diversen Bakterien begünstigen (u.a. Listeria-Bakterien). Aber die paar Monate kann ich auf sowas definitiv verzichten.
Laut meinem Frauenarzt soll ich zudem auf Camembert jeglicher Art verzichten, da es Weißschimmel bzw. je nach Sorte Blauschimmel enthält, die wiederum das Wachstum von diversen Bakterien begünstigen (u.a. Listeria-Bakterien). Aber die paar Monate kann ich auf sowas definitiv verzichten.

25.01.2014 21:06
Zitat von anique83:
Letztens habe ich im Kaufland aus Versehen einen Käse gekauft, der nicht pasteurisiert war - da stand dann auch direkt vorn drauf "aus Rohmilch".
Laut meinem Frauenarzt soll ich zudem auf Camembert jeglicher Art verzichten, da es Weißschimmel bzw. je nach Sorte Blauschimmel enthält, die wiederum das Wachstum von diversen Bakterien begünstigen (u.a. Listeria-Bakterien). Aber die paar Monate kann ich auf sowas definitiv verzichten.![]()
ich hab jetzt meinen mann nochmal gefragt

also weichkäse, frischkäse und quark sind immer aus pasteurisierter milch.
hartkäse kann aus rohmilch sein, ist dann aber, so wie du sagst, extra gekennzeichnet

25.01.2014 21:50
Was für ein Käse durcheinander
Mir ist aufgefallen, dass es oft nicht draufsteht ob er aus pasteurisierter Milch ist, insbesondere bei Weichkäse...blöd wenn man da grade Heisshunger drauf hat
Wir haben heute auch die Wirtschaft angekurbelt...und das Stokke Set gekauft - zum Aktionspreis
Und dann noch ein Buggyboard, welches wir aber zurück bringen werden, da wir es 30€ billiger in nem anderen Laden gefunden haben
Und nach Auti haben wir auch geschaut - im Mai läuft unser Leasing aus. Der Seat Leon ST oder der Alhambra Sport. Sind zwar nicht unbedingt vergleichbar, aber wir werden beide probefahren und dann entscheiden.

Mir ist aufgefallen, dass es oft nicht draufsteht ob er aus pasteurisierter Milch ist, insbesondere bei Weichkäse...blöd wenn man da grade Heisshunger drauf hat

Wir haben heute auch die Wirtschaft angekurbelt...und das Stokke Set gekauft - zum Aktionspreis

Und dann noch ein Buggyboard, welches wir aber zurück bringen werden, da wir es 30€ billiger in nem anderen Laden gefunden haben

Und nach Auti haben wir auch geschaut - im Mai läuft unser Leasing aus. Der Seat Leon ST oder der Alhambra Sport. Sind zwar nicht unbedingt vergleichbar, aber wir werden beide probefahren und dann entscheiden.

25.01.2014 21:55
Wenn nichts drauf steht ist es definitiv keine Rohmilch.
...
Tini, welches Stokke Angebot?
Brauchen nen zweiten. Mein Sohn gibt seinen nicht her.
...
25.01.2014 22:01
Zitat von nölke:
Wo gibt es denn noch Rohmilchkäse?
Im Supermarkt seeeeehr selten.
Musst schon in den Fachhandel.
Mett schmeckt mir nicht, aber wenn, würd ich den auch essen.
aufm Biohof..
25.01.2014 22:05
Zitat von nölke:
Bist dir sicher dass es Rohmilch ist?
Das müsste schon frisch sein. Im Diskouter ist ziemlich jeder Käse pastorisiert.
Einfach die Rückseite durchlesen.
Hab es mal aus neugier gemacht (in der ersten SS) und da war kein einziger Käse unbehandelt aus Rohmilch.
Naja kein Scheibenkäse, schon Käse am Stück..klar gibts den auch im Supermarkt..mein Mann schleppt ständig welchen an..
25.01.2014 22:07
Zitat von nölke:
Wenn nichts drauf steht ist es definitiv keine Rohmilch.
...
Stokke hat im moment wohl allgemein ne Aktion. Wir haben im Babyone zugeschlagen, der Stuhl für 139€; das Newbornset für 89€; das Babyset und das Sitzkissen sind leider nur geringfügig reduziert gewesen aber da ging dann noch interner Kundenkartenrabatt runter. Insgesamt also 70€ gespart, für Stokke eine Seltenheit- finde ich zumindest.
25.01.2014 22:52
Hmmm, war vor 3 jahren genauso teuer
139€
Vllt zwischenzeitlich teurer geworden?

25.01.2014 23:16
Zitat von nölke:
Hmmm, war vor 3 jahren genauso teuer139€
Hmm, im Preisvergleich wars nie billiger und ich kannte jetzt nur den Preis von 179. Bei Aktionen ist die Firma ja meist ausgeschlossen.
26.01.2014 09:32
Guten Morgen Mädels!
An alle die heute WW haben: Glückwunsch!
Ich gehöre auch zu den Glücklichen, jippie.
Kann es gar nicht glauben, wie schnell Woche um Woche vergeht.
Käse
Ich esse eigentlich sehr gerne Camembert, aber mir war das zu mühseelig, bei den entsprechenden Sorten nachzuschauen, ob die nun aus Rohmilch sind oder nicht. Daher wird der Käse einfach nicht gegessen und gut ist. Gouda schmeckt auch.
Kleidergrößen
Mein Mann und ich waren zur Geburt nur jeweils 49 cm groß. Man sagt ja, dass das Kind dann auch etwa in dem Bereich liegen soll. Ob das stimmt oder nicht, egal. Ich werde vorsichtshalber dennoch viel in Größe 56 holen und ein paar wenige Sachen in 50. Sollte das Baby wirklich so hübsch klein sein, wird halt einiges in Größe 50 nachgekauft.
Mein Mann ist beim Übungsdienst der FFW, deshalb fahre ich nachher allein zu meinen Eltern zum Mittagessen. Kann mir dann aussuchen, ob ich Schweinekamm oder Entenkeule haben will. Waaaaaaaaaaa, miam!

An alle die heute WW haben: Glückwunsch!

Ich gehöre auch zu den Glücklichen, jippie.

Käse
Ich esse eigentlich sehr gerne Camembert, aber mir war das zu mühseelig, bei den entsprechenden Sorten nachzuschauen, ob die nun aus Rohmilch sind oder nicht. Daher wird der Käse einfach nicht gegessen und gut ist. Gouda schmeckt auch.

Kleidergrößen
Mein Mann und ich waren zur Geburt nur jeweils 49 cm groß. Man sagt ja, dass das Kind dann auch etwa in dem Bereich liegen soll. Ob das stimmt oder nicht, egal. Ich werde vorsichtshalber dennoch viel in Größe 56 holen und ein paar wenige Sachen in 50. Sollte das Baby wirklich so hübsch klein sein, wird halt einiges in Größe 50 nachgekauft.

Mein Mann ist beim Übungsdienst der FFW, deshalb fahre ich nachher allein zu meinen Eltern zum Mittagessen. Kann mir dann aussuchen, ob ich Schweinekamm oder Entenkeule haben will. Waaaaaaaaaaa, miam!

26.01.2014 09:33
Zitat von bambino2013:
Guten Morgen Mädels!![]()
An alle die heute WW haben: Glückwunsch!![]()
Ich gehöre auch zu den Glücklichen, jippie.![]()
Käse
Ich esse eigentlich sehr gerne Camembert, aber mir war das zu mühseelig, bei den entsprechenden Sorten nachzuschauen, ob die nun aus Rohmilch sind oder nicht. Daher wird der Käse einfach nicht gegessen und gut ist. Gouda schmeckt auch.![]()
Kleidergrößen
Mein Mann und ich waren zur Geburt nur jeweils 49 cm groß. Man sagt ja, dass das Kind dann auch etwa in dem Bereich liegen soll. Ob das stimmt oder nicht, egal. Ich werde vorsichtshalber dennoch viel in Größe 56 holen und ein paar wenige Sachen in 50. Sollte das Baby wirklich so hübsch klein sein, wird halt einiges in Größe 50 nachgekauft.![]()
Mein Mann ist beim Übungsdienst der FFW, deshalb fahre ich nachher allein zu meinen Eltern zum Mittagessen. Kann mir dann aussuchen, ob ich Schweinekamm oder Entenkeule haben will. Waaaaaaaaaaa, miam!![]()
Alles Gute zum WW

Ich hab auch heute WW.. woooow und bald is halbzeit

- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt