Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Jana24w
398 Beiträge
10.02.2014 15:00
So mein Hausarzt hat gesagt ich muss das Teil am Fuß noch bis nächste Woche tragen und dann werden wir anfangen den Fuß bzw den Zeh wieder zu belasten und ich muss dann mit Krücken laufen also nichts mit Operation und so hat sich nicht verschoben. Die Ärzte reden sowieso immer alle was anderes da steht man dann dazwischen und weiß nicht weiter . Hätte das letztes mal wo ich ein akne Gel verschrieben bekommen hab vom Hausarzt wo in der packungsbeilage steht das man es nicht anwenden soll ich also meine Fa angerufen nachgefragt und die sagte dann nein daraufhin rief ich meinen Hautarzt an und der sagte das man das nur in den ersten 3 Monaten nicht nehmen sollte. Genauso ne Diskussion gab es beim röntgen der eine sagt nach den 3 Monaten darf man geröntgt werden wenn man schwanger ist und die haben sogar den Frauenarzt im kh gefragt und der hat auch gesagt das es in Ordnung geht aber da wollten se immer noch nicht und ich musste es unterschreiben das ich geröntgt werden darf
StolzeMami06
6274 Beiträge
10.02.2014 15:05
Babysachen: Ihr geht alle schon fleisig shoppen ich warte noch bis ende April anfang Mai reicht vollkommen und bis dahin ist nochmal bisschen Geld angespart
Sarahlein87
882 Beiträge
10.02.2014 15:13
Zitat von Jana24w:

So mein Hausarzt hat gesagt ich muss das Teil am Fuß noch bis nächste Woche tragen und dann werden wir anfangen den Fuß bzw den Zeh wieder zu belasten und ich muss dann mit Krücken laufen also nichts mit Operation und so hat sich nicht verschoben. Die Ärzte reden sowieso immer alle was anderes da steht man dann dazwischen und weiß nicht weiter . Hätte das letztes mal wo ich ein akne Gel verschrieben bekommen hab vom Hausarzt wo in der packungsbeilage steht das man es nicht anwenden soll ich also meine Fa angerufen nachgefragt und die sagte dann nein daraufhin rief ich meinen Hautarzt an und der sagte das man das nur in den ersten 3 Monaten nicht nehmen sollte. Genauso ne Diskussion gab es beim röntgen der eine sagt nach den 3 Monaten darf man geröntgt werden wenn man schwanger ist und die haben sogar den Frauenarzt im kh gefragt und der hat auch gesagt das es in Ordnung geht aber da wollten se immer noch nicht und ich musste es unterschreiben das ich geröntgt werden darf

Mmh, komisch das die sicher immer alle so uneinig sind wenn es um Medikamente u.s.w in einer ss geht. Aber gut das du um eine op herum kommst.
10.02.2014 15:15
Zitat von StolzeMami06:

Babysachen: Ihr geht alle schon fleisig shoppen ich warte noch bis ende April anfang Mai reicht vollkommen und bis dahin ist nochmal bisschen Geld angespart

Kannst du dich da echt dran halten?

Wenn ja, Respekt
StolzeMami06
6274 Beiträge
10.02.2014 15:16
Ja ich bin momentan eher nochmal dabei ein paar sachen an Umstandsmode zu kaufen da haben die babysachen noch zeit, sollte der kleine früher kommen gibt es eben 1 Große Online bestellung.
10.02.2014 15:21
Zitat von StolzeMami06:

Ja ich bin momentan eher nochmal dabei ein paar sachen an Umstandsmode zu kaufen da haben die babysachen noch zeit, sollte der kleine früher kommen gibt es eben 1 Große Online bestellung.

Umstandsmode muss ich auch immer kaufen
Sarahlein87
882 Beiträge
10.02.2014 15:27
Zitat von Lotteli:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Lotteli:

Zitat von Sarahlein87:

Hallo Mädels, ihr seit verrückt. Schon wieder soviel geschrieben. Bin jetzt so halbwegs mit dem lesen durch. Leider hab ich wie immer schon wieder die hälfte vergessen.

Jettchen: Alles gute nachträglich zum Geburtstag.

Allen zum WW herzlichen Glückwusch. (Ich gehöre ebenfalls zu den Montagswechsler, echt praktisch.)

Ähm ja, schon wieder alles vergessen. Wie ärgerlich.

Mal noch kurz ne andere Frage. Seit heute morgen tut mir mein Steißbein soooo schrecklich weh. Echt unangenehm. Kennt ihr das oder wies ihr was ich dagegen machen kann? Hatte glaube ich schon mal jemanden hier erwähnt.

Ich habe öfter das Problem, wenn ich zu lange gestanden habe, dass mir dann der Bereich des Steißbeins wehtut.
Auf Nachfrage meinte meine Ärztin einfach nur, dass Gymnastik zur Rückenstabilisation gut wäre und auch hin und wieder Sitzpausen.
Mehr Tipps wüsste ich bisher leider nicht

Danke. Arbeite im Büro und sitze schon den ganzen Tag, mache also viele Sitzpausen. Naja wird hoffentlich wieder weg gehen. Nervt mich echt total. Jeden Tag ne neue Überraschung. Komm mir vor wie ne schwangere Oma im 10. Monat.

Dann wird es bei dir wohl eher genau umgekehrt sein...auch durch zu viel sitzen können solch schmerzen entstehen...dann solltest du wohl eher mehr bewegung in den arbeitsalltag einbauen...mal aufstehen, eine kleine runde laufen, auf eine bewusste gerade sitzhaltung achten.

Laufen ist gerade die totale Qual. Habe auch im untere Rückenschmerzen (hauptsächlich abends) fühlt sich so an als ob da etwas blockiert oder so. Geh euch bestimmt schon auf den Keks mit meinen ständigen Wehwechen.
Lotteli
796 Beiträge
10.02.2014 15:39
Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Lotteli:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Lotteli:

...

Danke. Arbeite im Büro und sitze schon den ganzen Tag, mache also viele Sitzpausen. Naja wird hoffentlich wieder weg gehen. Nervt mich echt total. Jeden Tag ne neue Überraschung. Komm mir vor wie ne schwangere Oma im 10. Monat.

Dann wird es bei dir wohl eher genau umgekehrt sein...auch durch zu viel sitzen können solch schmerzen entstehen...dann solltest du wohl eher mehr bewegung in den arbeitsalltag einbauen...mal aufstehen, eine kleine runde laufen, auf eine bewusste gerade sitzhaltung achten.

Laufen ist gerade die totale Qual. Habe auch im untere Rückenschmerzen (hauptsächlich abends) fühlt sich so an als ob da etwas blockiert oder so. Geh euch bestimmt schon auf den Keks mit meinen ständigen Wehwechen.

ich glaube wir haben alle so unsere wehwehchen, was ja auch vollkommen normal in einer schwangerschaft sein kann. schließlich verändert sich ja körperlich ziemlich viel bei uns...also mach dir keine gedanken, dafür ist so ein forum ja da, um sich austauschen zu können

kann deinen schmerz echt gut nachvollziehen...habe dann irgendwann auch immer so ne schmerzen, dass ich laufe wie ne alte frau und mich auch nicht mehr bücken könnte.
aber ich glaube regelmäßig gymnastik und spaziergänge aufm feierabend helfen bestimmt.
ich habe mir so eine ss-gymnastik-dvd besorgt und mache das programm wenn möglich nun immer alle zwei tage...ich bilde mir ein, dass es allmählich besser wird.
ansonsten ist schwimmen bestimmt auch gut...schont den rücken und stärkt ihn zugleich.
blueeye_HD
1786 Beiträge
10.02.2014 15:52
sieht man meine Nachrichten nicht oder werde ich einfach nur überlesen?
Lotteli
796 Beiträge
10.02.2014 16:01
Zitat von blueeye_HD:

sieht man meine Nachrichten nicht oder werde ich einfach nur überlesen?

Nicht böse sein, ich glaube bei der menge an beiträgen kann es teilweise tatsächlich schnell passieren, dass man auch mal was übersieht.
auf meine beiträge wird auch nicht immer eingegangen...zur not einfach nochmal schreiben!

eh ich jetzt nochmal die seiten zurück gehe und schaue: was ist denn los?
blueeye_HD
1786 Beiträge
10.02.2014 16:13
Nix besonderes. Hab mich nur gewundert. Hatte Bilder geschickt im Fotothread und hier das ein oder andere geschrieben.

Dachte man sieht es nicht, weil nirgendwo drauf reagiert wurde.
StolzeMami06
6274 Beiträge
10.02.2014 16:17
ich überfliege manche sachen auch nur noch da es zuviele Infos von soviele mädels aufeinmal ist

ich versuche es auch nur hin und wieder zusammen zufassen
Sarahlein87
882 Beiträge
10.02.2014 16:24
Zitat von Lotteli:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Lotteli:

Zitat von Sarahlein87:

...

ich glaube wir haben alle so unsere wehwehchen, was ja auch vollkommen normal in einer schwangerschaft sein kann. schließlich verändert sich ja körperlich ziemlich viel bei uns...also mach dir keine gedanken, dafür ist so ein forum ja da, um sich austauschen zu können

kann deinen schmerz echt gut nachvollziehen...habe dann irgendwann auch immer so ne schmerzen, dass ich laufe wie ne alte frau und mich auch nicht mehr bücken könnte.
aber ich glaube regelmäßig gymnastik und spaziergänge aufm feierabend helfen bestimmt.
ich habe mir so eine ss-gymnastik-dvd besorgt und mache das programm wenn möglich nun immer alle zwei tage...ich bilde mir ein, dass es allmählich besser wird.
ansonsten ist schwimmen bestimmt auch gut...schont den rücken und stärkt ihn zugleich.

Danke cht lieb von dir

mmh ja bin echt froh wenn der Geburtsvorbereitungskurs und alle anderen Kurse für die ich mich angemeldet habe los gehen. Brauche wirklich dringen Bewegung. Bekomme nach der arbeit abends echtn nichts mehr gebacken. War jetzt auch die letzte Zeit am Wochenende immer ziemlich viel Umzug u.s.w. bin echt erledigt und hatte für nichts zeit. Naja hoffe jetzt wird es anders.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
10.02.2014 17:31
Zitat von StolzeMami06:

Hallo mädels,

Schön das es euch allen soweit gut geht.

Bei uns geht es drunter und drüber wir sind am Planen zwecks umzug,meine kleine maus bekommt dazu noch oben 4 Zähne gleichzeitig.

Wir haben dazu nächste Woche Termin zur Geburtsplanung und Kaiserschnitt besprechnung.Bin mal gespannt wann der kleinen dann geholt wird.

Ich hoffe ihr geht alle weiterhin schon fleisig shoppen den bald ist Mai/Juni und die ersten Zwerge Purzeln

Als ich bei meiner Klinik angefragt habe wegen Geburtsanmeldung und Planung, hieß es bei mir, dass die das erst ab ca. der 30. Woche machen... Ich möchte auch gerne nen Kaiserschnitt haben, was ich der guten Dame vom KH auch erklärt habe... Scheint wohl überall verschieden zu sein...
StolzeMami06
6274 Beiträge
10.02.2014 17:42
Bei uns ist Geburtsanmeldung zwischen der 20-30 Woche.

Und da ich probleme mit der platzenta hatte bis jetzt 2 mal macht man den Oberarzttermin wegen Kaiserschnitt gleich nach der Anmeldung da evlt. in der 29/30 woche nochmal per MRT nach der Platzenta geschaut werden soll evtl.

Und Sie wollen einfach darauf vorbereitet sein und ich weiß auch woran ich bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt