Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Murkel78
1740 Beiträge
07.03.2014 10:42
@Pina gute Besserung

Also wegen der Elternzeit habe ich vom Arbeitgeber nach der Entbindung ein schreiben bekommen das ich ausfüllen musste wie lange ich sie nehme.

Meine Nacht war auch nich soo toll. Erst ständig aufs klo müssen und um 3 hat mein kleinster alles vollgekotzt aber war wohl einmalig gott sei dank

Werden am we auch in den Garten gehen dann kann ich frische Luft genießen wenn ich auch nix wurschteln darf leider
Botticelli
9291 Beiträge
07.03.2014 10:43
Ich werde wie bei Hannah auch gleich 3 Jahre Elternzeit nehmen. Geld ist eh wurscht, ich rutsche von einer Elternzeit in die andere, es gibt also nur den mindestsatz für 1 Jahr. Ich muss noch dran denken die Elternzeit bei meinem AG zu beantragen
chris83
1582 Beiträge
07.03.2014 10:58
Ich hab mich gestern auch mit Elterngeld und Muttschaftsgeld fast den ganzen Tag rum geblagt
Kennt sich jemand damit aus? Bei Sofia war ich ja noch AN, nun bin ich Freiberufler/Selbstständig.
Es verhält sich nämlich so(kurz): Mein Muttschaftsgeld ist viel geringer als das kommende Elterngeld.
Kann mir jemand sagen, wer den Differenzbetrag zahlt? Denn es muss ja dann aufgestockt werden, so hoch wie ich EG bekomme. Oder sehe ich das falsch?
Vielleicht kennt sich jemand in der Runde hier aus
chris83
1582 Beiträge
07.03.2014 11:01
Ahhhh kurz auf meinen Ticker geschaut Bin ja schon seit 3 Tagen ein UHU
Ich find bis Juni ist es noch so lange hin und trotzdem vergehen die Tage wie im Flug...
Auki
2566 Beiträge
07.03.2014 11:06
Guten morgen
Hab gestern gedacht das ich auf dem weg der Besserung bin, aber am abend wurde es schlimmer. Die Nacht war also richtig oll.
Die Halsschmerzen sind echt böse. Und das bei dem schönen Wetter

Wünsche allen WW-MW-UHU'S Glückwunsch

Das mit dem Elterngeld und wie lange man am besten Zuhause bleibt plagt mich auch. Wollte nach nem Jahr wieder gehen. Haaaa, wer zahlt denn dann die horenden Kita kosten? Wir hätten den höchstsatz. Wären dann bei über 500€ monatlich. Da brauch ich nicht arbeiten gehen. Ich bleibe jetzt zwei jahre Zuhause.
Und ob wir das Elterngeld splitten lassen weiß ich noch nicht.
Ich muss da jetzt Gas geben. Aber irgendwie kriegen wir uns bei diesem Thema immer inne Wolle
nölke
12399 Beiträge
07.03.2014 11:11
Bei der Regelung "splitten auf 24 Monste" bekommst du halt 2 Jahre das Geld, auch wenn du nach 1,5 arbeiten gehst.
...
Chris, wenn du selbst versichert bist, dann sollte es eigentlich die Krankenkasse zahlen (11 euro pro tag glaube ich), einen ausgleich bekommst du als selbstständige nicht. Bist ja nirgends angestellt.
Sarahlein87
882 Beiträge
07.03.2014 11:29
Guten Morgen/Mittag Mädels,
an alle mir Krankheiten und Wehwechen gute Besserung. An alle WW, MW und UHU´s herzlichen Glückwunsch. Falls heute jemand FA hat, viel Spaß.......

Hab zwar wieder alles gelesen aber natürlich auch schon wieder alles vergessen.

Habe bereits meine Krankenkasse und meinen Arbeitgeber über meine Elternzeit informiert und werde nach 12 Monaten wieder halbtags arbeiten gehen. Mein Freund möchte nach meinen 12 Monaten auch noch 2 Monate Elternzeit dran hängen. Find ich super

Danke nochmal wegen der Bikini Beratung. Habe gestern die erste Ladung erhalten die ich bei Bon Prix bestellt habe. Ein Kraus kann ich euch sagen. Hilfe, hilfe. Wirklich furchtbar. Finde die Tankinis sind nicht tragbar. Also wieder etwas depri die Dinger verpackt und weg damit.

Jetzt liegt meine Hoffnung bei meiner Otto Bestellung die ich morgen erhalte. Denke nur das ich zu klein bestellt habe. Mit Größe 40 unten und 80 C/D oben hab ich wohl etwas falsch kalkuliert. Oh mano, ich glaube das ich zu klein. Woher soll ich denn auch wissen was ich jetzt brauche, das ändert sich ja wirklich von Woche zu Woche. Naja bitte Daumen drücken das was passt und einigermaßen gut aussieht.

Zu meiner Wochenendplanung: Heute treffe ich mich mit meiner Freundin zu schwimmen. Freu mich schon total. Morgen früh habe ich mich zum Frühstücken mit ein paar Mädels in der Stadt verabredet und morgen Abend bin ich zum reinfeiern auf einem Geburtstag eingeladen. Hoffe ich schaffe es bis 0 Uhr durchzuhalten. Und am Sonntag wird natürlich das tolle, sonnige Wetter mit 18 grad genutzt und gerillt. Ach ja und irgendwann sollte ich dann mal noch meinen Haushalt machen

Hab gestern ein paar Fotos meiner Babykleidung gemacht. Stelle ich nachher mal in den Fotothread.

Und bei euch soweit alles ok ???

Mamina88
6414 Beiträge
07.03.2014 11:42
Mir wurde übrigens damals ans herz gelegt 3 jahre zu beantragen! zurück kommen kann man früher immer irgendwie - aber dann noch nen jahr oder so dran zu hängen wird schwieriger weil DAS er AG nicht erlauben MUSS!! Kann ja, muss nein! deswegen lieber mehr beantragen und frühhe rzurück kommen!
Sarahlein87
882 Beiträge
07.03.2014 11:45
Zitat von Mamina88:

Mir wurde übrigens damals ans herz gelegt 3 jahre zu beantragen! zurück kommen kann man früher immer irgendwie - aber dann noch nen jahr oder so dran zu hängen wird schwieriger weil DAS er AG nicht erlauben MUSS!! Kann ja, muss nein! deswegen lieber mehr beantragen und frühhe rzurück kommen!

Ja drei Jahre wäre mir auch lieber gewesen aber da macht mein Arbeitgeber nicht mit. Hätte sonst totales Theater hier bei mir in der Arbeit. Möchte doch dann lieber in ein gutes Verhältnis zurück kommen.
Mamina88
6414 Beiträge
07.03.2014 11:49
Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Mamina88:

Ja drei Jahre wäre mir auch lieber gewesen aber da macht mein Arbeitgeber nicht mit. Hätte sonst totales Theater hier bei mir in der Arbeit. Möchte doch dann lieber in ein gutes Verhältnis zurück kommen.

Naja gut .. mein AG fand es auch nicht super toll dass ich das so beantragt habe! nach 2 jahren rief ich ihn auch an und sagte ihm, dass ich ja weiss dass er gerne will dass ich wieer komme.. aber ich mein kind eben nicht allein lassen kann / will... und er hatte vollstes verständnis... im nachhinein tuts mir leid weil die firma mittlerweile insolvent is... aber gut, ich hätt da eh nix dran ändern können und säße heute auf der straße. so bin ich davon gekommen, musste meinem geld nicht hinterher rennen und hab mir dann in ruhe was neue sgesucht, was sich jetzt im nachhinein wieder als flopp herausstellte.. aber da steckt man ja nicht drin! nach der SS wird alles besser
Maiki
1184 Beiträge
07.03.2014 11:49
Zitat von Mamina88:

Das ist bei mir genau andersrum. Verlängern darf ich immer, aber früher wiederkommen, da stellen sie sich wohl an. Liegt daran, dass die zur zeit Mitarbeiter-Kapazitäten einsparen wollen.
nölke
12399 Beiträge
07.03.2014 11:50
Zitat von Mamina88:

Ja, hab es auch so ähnlich gemacht.
Hab 2 jahre beantragt und nach 1,5 zurück gekommen.
Jetzt werd ich es offen lassen und beantrage 3 jahre. Will da aber eigentlich nicht zurück
Mamina88
6414 Beiträge
07.03.2014 11:51
Zitat von Maiki:

Zitat von Mamina88:

Das ist bei mir genau andersrum. Verlängern darf ich immer, aber früher wiederkommen, da stellen sie sich wohl an. Liegt daran, dass die zur zeit Mitarbeiter-Kapazitäten einsparen wollen.

wie es in der firma gehandhabt wird weiss ich nicht... ABER das was ich meine ist einfach "fakt" und "gesetz"
Mamina88
6414 Beiträge
07.03.2014 11:51
Zitat von nölke:

Zitat von Mamina88:

Ja, hab es auch so ähnlich gemacht.
Hab 2 jahre beantragt und nach 1,5 zurück gekommen.
Jetzt werd ich es offen lassen und beantrage 3 jahre. Will da aber eigentlich nicht zurück

oh wieso nicht?
Auki
2566 Beiträge
07.03.2014 11:54
Das ist echt schwer das jetzt schon zu planen.
Woher soll ich denn wissen wie mein kleiner Schatz so drauf ist?
Ach, gar nicht einfach
Ich finde es nur so ne Sauerei das die Kita' s so verdammt teuer sind. Ich kann ja nicht Vollzeit gehen (machen die bei uns nicht) nur um den Kita Aufenthalt zu bezahlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt