Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Indira
13680 Beiträge
07.03.2014 14:13
hätte ich nen job der sich geregelten arbeitszeiten, dann würde ich auch spätestens nach 1,5 jahren wieder einsteigen.
ich arbeite gerne, finde das ist ne gute abwechslung!

aber in meinem job muss ich sehr flexibel sein, viele abendtermine, viele ganztägige veranstaltungen, da bin ich 15 h außer haus

das schaff ich dann mit drei kindern nicht mehr, mit zwei so kleinen gings noch.
meine schwiegermutter hat dann die betreuung übernommen.

trotzdem ist mein plan spätestens nach zwei jahren wieder was zu arbeiten.
vermutluch nicht in meinem gelernten beruf aber das find ich nicht schlimm.

ich würde auch einfachere bürotätigkeiten machen oder im verkauf arbeiten
aufs geld bin ich ja nicht angewiesen
07.03.2014 14:18
Also ich werd 3 jahre beantragen..mal sehen was bei rum kommt.anträge liegen alle hier...die werde ich bei zeiten mal fertig machen.
jetzt beim dritten kind, mach ich mir keinen stress. Splitte das geld auf 24 monate und gucke wie es läuft. Bin sonst nach 10 und das andere mal nach 12 monaten arbeiten gegangen. beim ersten kind alles easy, beim zweiten wurde es schon schwietiger und beim dritten kann ich es mir nicht vorstellen so früh wieder zu arbeiten...
Da lohnt sich der stress einfach nicht...schulpflichtiges kind, wohin in den ferien...zusätzliche betreuung kostet wieder geld und die kita kosten...ja da lohnt es nicht
07.03.2014 14:43
Ich geh auch wieder 3 Jahre. Hier gehen maximal 2½ aber das halbe Jahr bleib ich dann wieder unbezahlt zu Hause.
nölke
12399 Beiträge
07.03.2014 15:28
Hier bleibst du an sich nur 1 jahr bezahlt daheim
...
Decke aufm Kopf ist mir nie gefallen, hatte ganz guten Freundeskreisnetzwerk mit meinem Sohn, dass wir kaum einen Tag daheim waren. Leider ist das druch die Arbeit+Kita zerfallen.
...
Chris, so genau weiß ich das nciht, aber glaube dennnoch nicht, dass dir dann jmd die restlichen 30% zahlt. Als Angestellte bekommst es ja vom Arbeitgeber und wenn du nicht angegestellt bist sondern selbstständig, dann muss du es dir "selbst zahlen"
07.03.2014 15:42
Zitat von nölke:

Hier bleibst du an sich nur 1 jahr bezahlt daheim
...
Decke aufm Kopf ist mir nie gefallen, hatte ganz guten Freundeskreisnetzwerk mit meinem Sohn, dass wir kaum einen Tag daheim waren. Leider ist das druch die Arbeit+Kita zerfallen.
...
Chris, so genau weiß ich das nciht, aber glaube dennnoch nicht, dass dir dann jmd die restlichen 30% zahlt. Als Angestellte bekommst es ja vom Arbeitgeber und wenn du nicht angegestellt bist sondern selbstständig, dann muss du es dir "selbst zahlen"


Ok.
Wusste nicht dass bei euch nur 1 Jahr ist
jettchen
408 Beiträge
07.03.2014 16:43
Oha am ersten Tag schon die Mama wegschicken in der Eingewöhnung Das würde es bei uns nicht geben (bin selbst Krippenerzieherin)

Also ich werde auf jeden Fall länger als 1 Jahr bleiben aber nicht länger als 1,5.. Aber ich will auch unbedingt weniger arbeiten dann, höchstens 30Std/Wo.
Naja bisschen Zeit ist ja noch das alles festzumachen
07.03.2014 17:05
Zitat von adicctedtoyou__:

Ich geh auch wieder 3 Jahre. Hier gehen maximal 2½ aber das halbe Jahr bleib ich dann wieder unbezahlt zu Hause.


Ja genau...bei uns gibt es nur ein bezahltes jahr.und das geld kann man auf 24 monate splitten.aber ist dann natürluch nicht mehr geld.
Ganz neu in manchen bundesländern ist das betreuungsgeld...welches man ab den 15. Monat bekommen kann, wenn man sein kind daheim betreut.Aber weil es ganz neu ist, kenn ich mich damit nicht aus
Indira
13680 Beiträge
07.03.2014 17:07
100 euro betreuungsgeld werden wir bekommen, wenn wir unser kind mit 12 monaten nicht in der kita betreuen lassen. gibts deutschlandweit
07.03.2014 17:09
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von adicctedtoyou__:

Ich geh auch wieder 3 Jahre. Hier gehen maximal 2½ aber das halbe Jahr bleib ich dann wieder unbezahlt zu Hause.


Ja genau...bei uns gibt es nur ein bezahltes jahr.und das geld kann man auf 24 monate splitten.aber ist dann natürluch nicht mehr geld.
Ganz neu in manchen bundesländern ist das betreuungsgeld...welches man ab den 15. Monat bekommen kann, wenn man sein kind daheim betreut.Aber weil es ganz neu ist, kenn ich mich damit nicht aus


Okey verstehe
Jana24w
398 Beiträge
07.03.2014 17:37
Heute sind die ersten Tritte von außen zu sehen gewesen habe davon direkt ein Video gemacht und meinem Freund gezeigt und er hat sie auch gesehen also keine Einbildung .
07.03.2014 17:59
Zitat von Indira:

100 euro betreuungsgeld werden wir bekommen, wenn wir unser kind mit 12 monaten nicht in der kita betreuen lassen. gibts deutschlandweit

hab den antrag hier liegen, aber noch nicht durchgeschaut...hatte irgendwo nur mal was von 15. Monat gelesen und 100 € im ersten jahr...und danach 150€ ab diesen sommer...aber habe mich da noch nicht richtig mit befasst.
Indira
13680 Beiträge
07.03.2014 18:59
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Indira:

100 euro betreuungsgeld werden wir bekommen, wenn wir unser kind mit 12 monaten nicht in der kita betreuen lassen. gibts deutschlandweit

hab den antrag hier liegen, aber noch nicht durchgeschaut...hatte irgendwo nur mal was von 15. Monat gelesen und 100 € im ersten jahr...und danach 150€ ab diesen sommer...aber habe mich da noch nicht richtig mit befasst.


also 100% weiß ich es auch nicht. ist ja noch ein bisschen zeit bis es aktuell wird
Auki
2566 Beiträge
07.03.2014 19:05
Hab das auch gelesen.
Ab dem 15.ten Monat 150€ , nach 2012 geborene Kinder
jettchen
408 Beiträge
07.03.2014 19:15
Ich hab auch ab dem 15.Monat gelesen.. 100€ bisher und ab August2014 150€...
Auki
2566 Beiträge
07.03.2014 19:19
Ja. .genau. dann sind wir ja so im 15.ten durch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt