--Juni 2014 Wunder--
11.03.2014 06:25
Zitat von Pina_Colada:
Bor ätzend....ich bin seit 1.33 uhr wach![]()
Ja kann dich grad gut verstehen ich bin alle 2 stunden die nacht wach geworden nun bin auch seit halb sechs auf den beinen

11.03.2014 06:55
Haben auch den Cabriofix und erfahrung mit dem ersten Kind: nichts gekrümmt! Find und fand den pebble immer schöner aber hat sich jetzt so angeboten und halbes kg ist halbes kg
Dazu die base 2, dort kann man den sitz noch 3 stufen kippen ( also richtig gute liegeposition)
Dazu die base 2, dort kann man den sitz noch 3 stufen kippen ( also richtig gute liegeposition)
11.03.2014 07:19
Morgen
was für eine beschissene nacht ich war im stunden takt wach hab so rücken schmerzen und dann liegt der das krümel noch quer im bauch und tritt mit handen und fußen nach unter sehr unangenehm
was für eine beschissene nacht ich war im stunden takt wach hab so rücken schmerzen und dann liegt der das krümel noch quer im bauch und tritt mit handen und fußen nach unter sehr unangenehm
11.03.2014 07:58
wir haben auch den cabriofix. find auch nicht, dass die kinder da sehr sitzend drin fahren.
viel wichtiger finde ich, dass man auf den babybjörn und den gehfrei verzichtet
das kann haltungsschäden geben!
oder wenn man die ganz kleinen auf dem schoß immer hinsetzt. da hat die wirbelsäule keinen halt!
viel wichtiger finde ich, dass man auf den babybjörn und den gehfrei verzichtet

oder wenn man die ganz kleinen auf dem schoß immer hinsetzt. da hat die wirbelsäule keinen halt!
11.03.2014 08:11
Zitat von susannenaumann1:
Morgen
Huhu Leidensgenossin...

Kann das total nachvollziehen... Und ich hab dazu noch Sodbrennen ohne Ende, das tut schon richtig weh...

11.03.2014 08:12
Zitat von Indira:
wir haben auch den cabriofix. find auch nicht, dass die kinder da sehr sitzend drin fahren.
viel wichtiger finde ich, dass man auf den babybjörn und den gehfrei verzichtet![]()
Das ist das wichtigere Argument....

Wer von euch will eigentlich tragen?
11.03.2014 08:15
Ich trage "auch"
Finds praktisch, aber Kinderwagen brauch ich definitiv auch.
Hab hier ein Sommertuch und für später den Ergo
11.03.2014 08:35
Hey Mädels!
oh man über babyschale müssen wir uns auch noch gedanken machen...mal schaun was es wird. schauen aber bisher auch immer eher in richtung maxi cosi
ich würde gerne tragen und kinderwagen benutzen....also sowohl als auch! ich hoffe meine maus lässt sich überhaupt gerne tragen. hab schon öfter gehört, dass manche kinder das wohl nicht so toll finden?!
hab bereits von meiner schwester ein tragetuch bekommen und nen manduca besorgen wir eventuell auch noch (wenns schnell gehen soll
) aber ich glaube den kann man noch nicht bei neugeborenen nutzen, oder?
oh man über babyschale müssen wir uns auch noch gedanken machen...mal schaun was es wird. schauen aber bisher auch immer eher in richtung maxi cosi

ich würde gerne tragen und kinderwagen benutzen....also sowohl als auch! ich hoffe meine maus lässt sich überhaupt gerne tragen. hab schon öfter gehört, dass manche kinder das wohl nicht so toll finden?!
hab bereits von meiner schwester ein tragetuch bekommen und nen manduca besorgen wir eventuell auch noch (wenns schnell gehen soll

11.03.2014 08:36
Zitat von nölke:
Ich trage "auch"
Ganz ohne Kiwa ist hier auch keine Option, da Oma und Uroma sich so gar nicht erwärmen können für´s Tragen und ich sicherlich auch nicht immer die Muße habe den Tye oder das Tuch anzulegen.
Hab erstmal also nen HopTye und nen Tuch und wenn es mir so sehr gefällt, dass sich noch ne Anschaffung lohnt, guck ich mich mal nach ner Trageberatung um...
Im Tye hatte ich meinen Neffen schon und es war traumhaft schön...
11.03.2014 08:38
Guten Morgen Mädels!
Meine Nacht war diesmal auch nicht so toll, wie sonst. Bin oft wach geworden und habe keine Ahnung warum. Die letzten Tage wächst mein Bauchi so stark und Krümelchen tritt häufiger - vielleicht macht sich das dann zusätzlich mit weniger Schlaf bemerkbar, keine Ahnung.
Gestern wurde mein Termin vom 4D-US vorverlegt vom 25.4. auf den 11.4.
Bist du bitte so lieb und trägst das in die Liste ein, Bibbi ?
Ich möchte auf jeden Fall das Baby tragen und ein Tragetuch nehmen. Woran mache ich das fest, wie lang das Tuch sein soll? Hängt das von der Körpergröße und der Statur der Mama ab? Ich bin kaum 1,60 m groß, da müsste doch ein Tuch mit 4,5 m Länge reichen, oder?

Meine Nacht war diesmal auch nicht so toll, wie sonst. Bin oft wach geworden und habe keine Ahnung warum. Die letzten Tage wächst mein Bauchi so stark und Krümelchen tritt häufiger - vielleicht macht sich das dann zusätzlich mit weniger Schlaf bemerkbar, keine Ahnung.

Gestern wurde mein Termin vom 4D-US vorverlegt vom 25.4. auf den 11.4.

Bist du bitte so lieb und trägst das in die Liste ein, Bibbi ?

Ich möchte auf jeden Fall das Baby tragen und ein Tragetuch nehmen. Woran mache ich das fest, wie lang das Tuch sein soll? Hängt das von der Körpergröße und der Statur der Mama ab? Ich bin kaum 1,60 m groß, da müsste doch ein Tuch mit 4,5 m Länge reichen, oder?

11.03.2014 08:41
Ich will auf jeden Fall auch wieder tragen
Hab zwar nun 1 Tuch und 1 Trage hier, aber will 2 neue. Hab da auch schon welche in Aussicht und ich werd die Größe 5 nehmen
Sodbrennen kann ich momentan ein Lied von singen. Es ist einfach nur grausam. Hatte ich ja in der ersten Schwangerschaft auch & hab soooo gehofft dass es nicht wieder so extrem wird. Aber ja, unnötig gehofft
Ansonsten haben wir heute nicht sooo viel vor. Haushalt größtenteils erledigt & jetzt geht's dann raus
Was habt ihr so vor heute ?

Hab zwar nun 1 Tuch und 1 Trage hier, aber will 2 neue. Hab da auch schon welche in Aussicht und ich werd die Größe 5 nehmen

Sodbrennen kann ich momentan ein Lied von singen. Es ist einfach nur grausam. Hatte ich ja in der ersten Schwangerschaft auch & hab soooo gehofft dass es nicht wieder so extrem wird. Aber ja, unnötig gehofft

Ansonsten haben wir heute nicht sooo viel vor. Haushalt größtenteils erledigt & jetzt geht's dann raus

Was habt ihr so vor heute ?
11.03.2014 08:41
Zitat von Lotteli:
Hey Mädels!
oh man über babyschale müssen wir uns auch noch gedanken machen...mal schaun was es wird. schauen aber bisher auch immer eher in richtung maxi cosi![]()
hab bereits von meiner schwester ein tragetuch bekommen und nen manduca besorgen wir eventuell auch noch (wenns schnell gehen soll) aber ich glaube den kann man noch nicht bei neugeborenen nutzen, oder?
Der hat zwar diesen Einsatz, aber der ist gesundheitlich nicht ganz so vorteilhaft... ABer auch sonst ist er eher unpraktisch und passt von Größe 74/80 bis 86 optimal... Davor sollte man ihn nicht nehmen, weil er nicht flexibel genug ist und danach ist diese anatomische Haltung schwierig, weil der Steg für die Beine zu schmal wird...
Gibt noch die MySol, Frl. Hübsch Babysize, HopTye, DidyTai, Kokadi Flip oder TaiTai, Storchenwiege Carrier, EMei Baby...

11.03.2014 08:42
Wenn das Tuchtragen klappt, hole ich evtl auch für den Einter ein dickeres Tuch,
Bin aber nicht so, dass ich jedes tolle Tuch kaufen müsste. Die sind ganz schön teuer. Trägt dein Mann?
...
Die 4,5m sollten reichen.
Bin aber nicht so, dass ich jedes tolle Tuch kaufen müsste. Die sind ganz schön teuer. Trägt dein Mann?
...
Die 4,5m sollten reichen.
11.03.2014 08:43
Ich liebe die kokadi Tücher
Und trage wird's die Fräulein hübsch

Und trage wird's die Fräulein hübsch
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt