Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Sarahlein87
882 Beiträge
11.03.2014 11:19
Zitat von Glücksbärchi13:

Guten Morgen,

mir geht's heute wieder besser, ich hoffe das bleibt auch so. Bin also wieder arbeiten, anschließend muss ich mal ein bisschen Wäsche machen und dann geht's zum 2. Mal zum GVK.

Sarahlein, wie war Dein Kurs gestern Abend??? War die OLle da??? Hörte sich auf jeden Fall sehr gut an, was Du an "Vorbereitungen" getroffen hast. Ich hoffe, es hat sie vor Neid erblassen lassen, als sie Dich gesehen hat.


Danke der Nachfrage. Hihi ihr werdet es nicht glaube aber sie war tatsächlich nicht da und hat sich bei der Kursleiterin (ihrer Freundin) rank gemeldet.

Ich hoffe nur das sie nicht wirklich krank war und auf einmal nächste Woche dich wieder da steht. Jetzt war die ganze Aktion mit den Vorbereitungen umsonst allerdings hat es mir auch mal wieder gut getan etwas für mich zu machen.

Hab mich gestern bei meinem Kurs mit einer zusammen getan. Sie hat nach dem Kurs zu mir gemeint das sie die "Zwillingsmutti" die heute nicht da war unsympatisch findet. Da konnte ich mit meiner kleinen Geschichte natürlich nicht hintern Berg halten. Glücklicherweise kommt meine neue Bekanntschaft auch zum Yogakurs der am Donnerstag beginnt und da wir in der gleichen Ecke wohnen fahren wir sogar zusammen. Nächste Woche kommt sie zum Kaffee zu mir, am Mittwoch gehen wir zusammen zu einem Vortrag und am Freitag auf nen Babybasar.

Bin jetzt richtig erleichtert und freu mich nicht alleine dazustehen falls die .... doch am Montag wieder zum Kurs kommt oder noch schlimmer auch am Yogakurs teil nimmt.
Jacky.JH
455 Beiträge
11.03.2014 11:30
Huhu.

Ich möchte auch gerne Tragen. Hab ja schon für später ne geliehene Manduca und ich denke ich werde mir noch ein Tuch zulegen. Vll auch ne Trage für die Zeit bis die Manduca passt. Wollte da dann ne Trageberatung machen wenn der kleine Mann da ist. Mein Freund kommt dann auch mit. der möchte das Tragen auch probieren...

Und Maxi Cosi haben wir auch den Citi geliehen bekommen... Danach kaufen wir dann einen Reboarder...

Es sind ja echt viele unter uns die schon mit so einigen Sachen zu kämpfen haben. Ich hab quasi nix. Klar Verstopfung aber das ist ja schon seit dem ersten Tag der SS so aber sonst vll mal für nen Abend Rückenschmerzen aber das wars auch... Hoffe das bleibt so....

An alle die krank sind Gute Besserung euch. Versucht schnell wieder auf die Beine zu kommen...

Hab ich noch was/wen vergessen?

susannenaumann1
1050 Beiträge
11.03.2014 12:14
Zitat von Sternchen1985:

Man man hab gerade mit meinen chef gesprochen da er ja gerne mir ab April ein BV aussprechen möchte da er ersatz für mich gefunden hat so jetzt hat er das seine steuerberaterin darauf angesprochen wie das genau funktioniert und die meinte das könnte er gar nicht das könnte nur der Frauenarzt jetzt war er total verwundert das stimmt doch gar nicht der arbeitgeber kann doch auch ein BV erteilen oder nicht


Da muss ich der Steuerberaterin recht geben , denn es kommt immer drauf an in welchem beruf du arbeitest und soo wie ich das mitbekommen habe bist du im Büro und da hast ganz schechte karten da kannst du nur eins machen sprich mit deiner Frauenärztin vieleicht kann sie dir ja eins geben oder krank schreiben. Bis zu mutter schutz,

Dann hast du eben mit dem ichias zutun und ganz dolle rückenschmerzen und kannst ni mehr lang sitzen blue ist auch deswegen krank geschrieben
Sternchen1985
3888 Beiträge
11.03.2014 12:23
Zitat von susannenaumann1:

Zitat von Sternchen1985:

Man man hab gerade mit meinen chef gesprochen da er ja gerne mir ab April ein BV aussprechen möchte da er ersatz für mich gefunden hat so jetzt hat er das seine steuerberaterin darauf angesprochen wie das genau funktioniert und die meinte das könnte er gar nicht das könnte nur der Frauenarzt jetzt war er total verwundert das stimmt doch gar nicht der arbeitgeber kann doch auch ein BV erteilen oder nicht


Da muss ich der Steuerberaterin recht geben , denn es kommt immer drauf an in welchem beruf du arbeitest und soo wie ich das mitbekommen habe bist du im Büro und da hast ganz schechte karten da kannst du nur eins machen sprich mit deiner Frauenärztin vieleicht kann sie dir ja eins geben oder krank schreiben. Bis zu mutter schutz,

Dann hast du eben mit dem ichias zutun und ganz dolle rückenschmerzen und kannst ni mehr lang sitzen blue ist auch deswegen krank geschrieben
Ne ich bin im Verkauf tätig und leider hab ich schon öfters geört das mein Fa arzt wohl nur selten ein BV ausspricht und wenn dann nur so eins wo ich noch 4 stunden arbeiten kann doch das wird in meinen betrieb nicht möglich sein
bambino2013
3185 Beiträge
11.03.2014 12:29
Gibt es hier noch jemanden, der wie ich alleine für einen oder mehrere Chefs arbeitet, so dass eine komplett neue Vertretung gefunden werden muss? Ich war gestern echt überrascht, dass mein Chef endlich eine Anzeige schalten ließ, wo ich doch noch bis zum 30.4. da bin.

Manche Leute haben echt die Ruhe weg...
Immerhin muss man erstmal eine passende Vertretung finden und die dann noch einarbeiten...

Oh man ey, ich muss noch bis 16 Uhr arbeiten heute...
Ich habe null Bock und die Sonne scheint so schön bei uns. Strahlend blauer Himmel!

Ich habe auch gedacht, dass der Arbeitgeber auch ein BV ausstellen darf. Danke für die Information, dass es da Ausnahmen gibt.

@ Sarahlein
War doch irgendwie klar, dass die Olle nicht auftaucht, oder?
Die Bekanntschaft ist ja super und praktisch. Ich glaube, ich lasse mir beim nächsten Arzttermin nochmal Krankengymnastik im Wasserbad verschreiben. Vielleicht habe ich Glück und treffe dann auch mal ein oder mehrere schwangere Mädels zum Kennenlernen. Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis keine "Gleichgesinnte".

11.03.2014 12:31
Sternchen du kannst dich auch einfach 6 wochen krank schreiben lassen, weil dein mutterschutz ja nun auch bald anfängt...müsste dann zeitlich auch passen.so hatte ich das die ersten beiden schwangerschaften, da musste ich auch ab der 28./29. Woche daheim bleiben
bambino2013
3185 Beiträge
11.03.2014 12:34
@Pina
Weil ich gerade in deinem Ticker sehe, dass du nach zwei Mädels einen Jungen bekommst: Wie haben deine Mädels auf diese Nachricht reagiert? Wollten die gern ein Brüderchen oder ein Schwesterchen haben?
11.03.2014 12:39
Also meine große wollte gerne noch eine kleine schwester haben und fand es erst doof, einrn bruder zu bekommen... hat dann einfach immer mädchennamen gesucht und wenn man ihr gesagt hat, das es doch ein junge sei...reagierte sie immer genervt sie ist einfach der meinung, jungs machen alles kaputt und sind wild.
davei ist sie auch sehr wild und ihre kleine schwester macht immer alles kaputt.
jetzt hat sie sich dran gewöhnt und findet es toll, das es ein junge ist
und der kleinen war das irgendwie schnuppe

so.ich werd dann mal meinen neuen perso abholen und bei der arbeit vorbei scgauen .evtl nich zu babyone.aber die haben eh nie das da, was uch gern hätte
Sternchen1985
3888 Beiträge
11.03.2014 12:44
Zitat von bambino2013:

Gibt es hier noch jemanden, der wie ich alleine für einen oder mehrere Chefs arbeitet, so dass eine komplett neue Vertretung gefunden werden muss? Ich war gestern echt überrascht, dass mein Chef endlich eine Anzeige schalten ließ, wo ich doch noch bis zum 30.4. da bin.

Manche Leute haben echt die Ruhe weg...
Immerhin muss man erstmal eine passende Vertretung finden und die dann noch einarbeiten...

Oh man ey, ich muss noch bis 16 Uhr arbeiten heute...
Ich habe null Bock und die Sonne scheint so schön bei uns. Strahlend blauer Himmel!

Ich habe auch gedacht, dass der Arbeitgeber auch ein BV ausstellen darf. Danke für die Information, dass es da Ausnahmen gibt.

@ Sarahlein
War doch irgendwie klar, dass die Olle nicht auftaucht, oder?
Die Bekanntschaft ist ja super und praktisch. Ich glaube, ich lasse mir beim nächsten Arzttermin nochmal Krankengymnastik im Wasserbad verschreiben. Vielleicht habe ich Glück und treffe dann auch mal ein oder mehrere schwangere Mädels zum Kennenlernen. Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis keine "Gleichgesinnte".


Nö ich und mein chef hat ja endlich jemanden gefunden aber der fängt schon am 1.4 an deswegen soll ich ja eher gehen schon wegen den arbeitzeiten her die sind von 11-21 uhr und ich müsste noch bis anfang Mai arbeiten ich wäre soooo froh wenn es klappt mirt einen BV
bambino2013
3185 Beiträge
11.03.2014 12:45
@ Pina
Hach ja, die lieben Kinderchen. Deine Beschreibung war göttlich, konnte mir das alles richtig bildlich vorstellen.

@ all
Wer von euch hat eigentlich ein oder mehrere Geschwister und wer ist Einzelkind?

Ich bin ein verwöhntes Einzelkind.

Werde oft seltsam angeschaut, wenn ich sage, dass ich gern zwei Kinder haben möchte. Da kommt dann immer als Antwort "Und warum? Du bist doch selbst ein Einzelkind. Hat dir das nicht gefallen, dass du nie etwas teilen musstest?"

Ich sage dann immer, dass es Vorteile und Nachteile hat, ein Einzelkind zu sein.

bambino2013
3185 Beiträge
11.03.2014 12:47
Zitat von Sternchen1985:

Nö ich und mein chef hat ja endlich jemanden gefunden aber der fängt schon am 1.4 an deswegen soll ich ja eher gehen schon wegen den arbeitzeiten her die sind von 11-21 uhr und ich müsste noch bis anfang Mai arbeiten ich wäre soooo froh wenn es klappt mirt einen BV

Das klappt bestimmt. Erkläre doch einfach deinem FA die Situation, also dass dein Chef möchte, dass du ein BV bekommst. Es lässt sich doch bestimmt ein medizinischer Grund als Begründung finden. Wie die schon angesprochenen Beschwerden mit dem Ichias?
anique83
482 Beiträge
11.03.2014 12:47
Da ihr gerade übers tragen redet, mal eine Frage an die, die sich auskennen:

Gibt es eine gute Trage, um das Kind am Körper zu tragen, die man nicht binden muss, die also sofort einsatzbereit ist und man einfach nur umschnallen muss?

Wenn, dann braucht die nämlich mein Mann, da ich rheumabedingt das Kind sicherlich nie lange tragen könnte - aber Männer und Tuch binden, nunja....
Sternchen1985
3888 Beiträge
11.03.2014 13:03
Zitat von bambino2013:

@ Pina
Hach ja, die lieben Kinderchen. Deine Beschreibung war göttlich, konnte mir das alles richtig bildlich vorstellen.

@ all
Wer von euch hat eigentlich ein oder mehrere Geschwister und wer ist Einzelkind?

Ich bin ein verwöhntes Einzelkind.

Werde oft seltsam angeschaut, wenn ich sage, dass ich gern zwei Kinder haben möchte. Da kommt dann immer als Antwort "Und warum? Du bist doch selbst ein Einzelkind. Hat dir das nicht gefallen, dass du nie etwas teilen musstest?"

Ich sage dann immer, dass es Vorteile und Nachteile hat, ein Einzelkind zu sein.


Also ich hab noch 3 Geschwister
11.03.2014 13:04
Wir sind ne Großfamilie hab 8 Geschwister.
nölke
12399 Beiträge
11.03.2014 13:04
ich habe 3 Geschwister und wollte nie Einzelkind sein.
Aus diesem Grund haben wir für unseren Sohn ein Geschwisterchen geplant. Es gibt nichts schöneres als eine gute und intakte Familie (auch wenn es dafür keine Garanitie gibt). Ich liebe meine Schwester (9 jahre älter als ich) über alles!!!
Meinen großen Bruder mag ich seit wir nicht mehr in selben Zimmer wohnen müssen (7 Jahre älter). Und mein kleiner Bruder (11 Jahre jünger als ich)... hmmm... der ist irgendwie nicht so eng wie die anderen beiden. zwar verstehen wir uns aber haben wenig miteinander zu tun.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt