--Juni 2014 Wunder--
11.03.2014 16:47
hab nur noch 4 tage urlaub
Naja ich versuche es erst mal mit meinen Arzt zu reden mal sehen ich kann das gerne hier sagen einige wissen es ja wenn die es nicht vergessen haben
ich arbeite in einen Sex Shop und da muss ich auch mal viel stehen mal sehen wie meine schauspiel künste so sind
Danke schon mal für die hilfreichen tips werde nächste woche mal ein termin machen werde auf jeden fall berichten
Naja ich versuche es erst mal mit meinen Arzt zu reden mal sehen ich kann das gerne hier sagen einige wissen es ja wenn die es nicht vergessen haben
ich arbeite in einen Sex Shop und da muss ich auch mal viel stehen mal sehen wie meine schauspiel künste so sind
Danke schon mal für die hilfreichen tips werde nächste woche mal ein termin machen werde auf jeden fall berichten
11.03.2014 17:13
Zitat von Sternchen1985:
hab nur noch 4 tage urlaubNaja ich versuche es erst mal mit meinen Arzt zu reden mal sehen ich kann das gerne hier sagen einige wissen es ja wenn die es nicht vergessen haben
![]()
also ich wusste es nicht!
aber sehr cool... hihi ICh würde auch mit dem FA reden, dass Dein Chef gern würde aber nicht kann/darf und du ihn nun darum bittest, dass er dir den BV ausstellt.
Ab 01.05. bist Du auch im MUshcu?
Dann würde es mit 6 Wochen krank plus Deinen Resturlaub auch gehen.
Wenn Du die Woche noch fertig arbeitest, dann sollte es sogar ohne Urlaub möglich sein.
Wichtig ist, das du die 6 Wochen krank nicht überschreitest und das würde es ab Montag nicht mehr.
Ich bin ja auch krank geschrieben, weil es im Büro fast unmöglich ist ein BV zu bekommen. Darum jetzt krank, bis Anfang April und dann habe ich eh Urlaub.
11.03.2014 17:40
Dein Arbeitgeber kann dir auch ein Bv ausstellen. Er muss sich dafür mit deiner Versicherung in verbindung setzen. So hat es mein Arbeitgeber damals bei Hannah gemacht.
ich wollte gern Arbeiten, aber für mich gab es nichts im Betrieb und eines Tages hatte ich das Bv von meiner Kk in der Post. Mein Fa hat sich nämlich geweigert mir ein Bv auszustellen, weil ich nichts hatte.
ich wollte gern Arbeiten, aber für mich gab es nichts im Betrieb und eines Tages hatte ich das Bv von meiner Kk in der Post. Mein Fa hat sich nämlich geweigert mir ein Bv auszustellen, weil ich nichts hatte.
11.03.2014 18:02
wenn er ein bv austellt muss er den grund ja auch angeben und das gestaltet sich halt sehr schwirig wenn er angibt das er mir keine arbeit zuweisen kann die den muschu gerecht werden fragen die ja auch warum es den die andern monate geklappt hat ....aber wie ist das wenn ich krankgeschrieben werde wer zahlt dann nochmal mein gehalt ? mein AG oder und er bekommt das ja dann auch von der Krankenkasse wieder oder nicht falls mein frauenarzt kein bv gibt gehe ich zu meinen hausarzt er ist für sowas schon eher bereit
11.03.2014 18:03
Zitat von jettchen:
indira: und kamst du gut zurecht mit dem marsupi? ist er wirklich so einfach anzubringen?
ja, super einfach
sind ja nur zwei klettverschlüsse. die zumachen, fertig
11.03.2014 18:06
ich hab von pampers alle halbe jahr zwei gutscheine für je zwei euro bekommen, bzw. noch welche für feuchttücher aber die hab ich im ersten jahr nicht benutzt und nun neh, ich günstige.
d.h. 8 euro im jahr gespart... für mich nicht lohnenswert bei unserem windelverbrauch
d.h. 8 euro im jahr gespart... für mich nicht lohnenswert bei unserem windelverbrauch
11.03.2014 18:26
Zitat von Indira:
Zitat von jettchen:
indira: und kamst du gut zurecht mit dem marsupi? ist er wirklich so einfach anzubringen?
ja, super einfach![]()
sind ja nur zwei klettverschlüsse. die zumachen, fertig![]()
jeih ich freu mich schon wieder so drauf mein murkelchen zu tragen und wenns dann noch so schön schnell und einfach geht
11.03.2014 18:27
ich glaub ich schaff mein ticker ab, das ist jetzt der 3. oder 4. den ich neu gebastelt hab und er bleibt jedes mal hängen
11.03.2014 18:28
Zitat von jettchen:
ich glaub ich schaff mein ticker ab, das ist jetzt der 3. oder 4. den ich neu gebastelt hab und er bleibt jedes mal hängen![]()
ich hänge auch
11.03.2014 18:28
Pahhhh. Die ganze zeit hängt er, und jetzt gerade nicht. Na bravo
11.03.2014 18:32
Mir wurde im Nebenjob gesagt, dass es im Verkauf einfach ist ein BV zu bekommen.
Du musst ja auch Ware schleppen und jetzt wo der bauch immer größer wird geht es ja nicht mehr. Die Arbeitszeiten strapazieren dich. Den Kunden ist es unangenehm sich von einer Hochschwangeren (weiß ja nicht wie groß dein bauch ist) beraten zu lassen (ob das ne gute Ausrede ist, weiß ich nicht). Du musst viel Stehen und hast kaum die Gelegeneheit dich hin zu setzten, weil du keine Vertretung hast und dein Chef sie sich nicht leiseten kann...
An sich ja nichts gelogen.
Krankschreibung biringt halt deinen Chef nichts. Da muss er weiter zahlen.
Du musst ja auch Ware schleppen und jetzt wo der bauch immer größer wird geht es ja nicht mehr. Die Arbeitszeiten strapazieren dich. Den Kunden ist es unangenehm sich von einer Hochschwangeren (weiß ja nicht wie groß dein bauch ist) beraten zu lassen (ob das ne gute Ausrede ist, weiß ich nicht). Du musst viel Stehen und hast kaum die Gelegeneheit dich hin zu setzten, weil du keine Vertretung hast und dein Chef sie sich nicht leiseten kann...
An sich ja nichts gelogen.
Krankschreibung biringt halt deinen Chef nichts. Da muss er weiter zahlen.
11.03.2014 18:34
Zitat von Indira:
ich hab von pampers alle halbe jahr zwei gutscheine für je zwei euro bekommen, bzw. noch welche für feuchttücher aber die hab ich im ersten jahr nicht benutzt und nun neh, ich günstige.
d.h. 8 euro im jahr gespart... für mich nicht lohnenswert bei unserem windelverbrauch![]()
meine Gutscheine waren immer 3 mit je 3 Euro ersparnis beim Kauf von 2 Paketen oder megapack (beim Megapack also statt 20 Euro 17 Euro und das 3x alle 3 Monate 2 Jahre lang)
11.03.2014 18:40
Und der AG hat keinerlei Verluste durch das BV.
Ganz im Gegenteil.
Er bekommt das Geld von der KK wieder.
Ich bin auch im Verkauf. Mein Chef konnte mir keine andere Arbeit anbieten. Also ab ins BV. Und das hat die FÄ ohne zucken ausgestellt und von ganz alleine!
Ganz im Gegenteil.
Er bekommt das Geld von der KK wieder.
Ich bin auch im Verkauf. Mein Chef konnte mir keine andere Arbeit anbieten. Also ab ins BV. Und das hat die FÄ ohne zucken ausgestellt und von ganz alleine!
11.03.2014 18:46
Zitat von nölke:
Zitat von Indira:
d.h. 8 euro im jahr gespart... für mich nicht lohnenswert bei unserem windelverbrauch![]()
meine Gutscheine waren immer 3 mit je 3 Euro ersparnis beim Kauf von 2 Paketen oder megapack (beim Megapack also statt 20 Euro 17 Euro und das 3x alle 3 Monate 2 Jahre lang)
ich hatte meist 3 €oder 4€ gutscheine..bei der ersten maus hatte sich das richtig gelohnt.habe nur im angebot gekauft und dann auf vorrat
sie hat auch keine anderen windeln vertragen. - Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt

Danke