Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
LadyDArbanville
34 Beiträge
14.03.2014 13:38
huhu liebe gemeinde =))) nimmt jemand von euch eisentabletten und wenn ja was?
14.03.2014 14:14
Mein arzt hat mir nun tardyferon mitgegeben. Ich bin aber eher für floradix kräuterblut
Auki
2566 Beiträge
14.03.2014 14:16
Zitat von Pina_Colada:

Mein arzt hat mir nun tardyferon mitgegeben. Ich bin aber eher für floradix kräuterblut

das hab ich auch
Brauche ich aber momentan nicht nehmen
mein Eisenspeicher ist gefüllt
Sarahlein87
882 Beiträge
14.03.2014 14:18
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Sarahlein87:

Röcke aus T-shirt ähnlichem Stoff oder Umstandsleggings mir längerem T-shirt.

genau sowas hatte ich heut an...jersey leggins mit jersey rock und top..stiefel dazu..

Kann ich mir gut vorstellen
Sarahlein87
882 Beiträge
14.03.2014 14:19
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von anique83:

Zitat von Sarahlein87:

Oje und ich nehme gar nichts!!!!???

Magnesium ist ja kein Muss, keine Panik. Ich nehme es, weil ich Probleme mit meinem Schambein und der Symphyse hast. Wenn du wenig/keine Beschwerden hast, musst du es auch nicht nehmen.

kein muss, aber eine empfehlung. Ist auch gut für muskeln, herz, nerven,..
Also auh fürs baby...wenn man überlegt was unsere muskeln tragen müssen, woeviel blut das herz pumpen muss und ja die nerven...
ohne hätte ich sofort krämpfe...ob es bauch oder wade ist...ganz egal...
aber ich glaube in femibion ist auch bissle magnesium drin...guck mal auf die verpackung

Magnesium hab ich jetzt auch bestellt und eventuell hole ich mir noch Kräuterblut wegen dem Eisen. Denke dann wird es mir besser gehen.
14.03.2014 15:42
Tardyferon nehm ich auch. Die hatte ich beim Großen auch. Die rosa Pillen
14.03.2014 15:48
Hübsche rosa dragees...haben bissle was von placebo
Mein hb ist ja gut angestiegen...und ich nehm die nun nur noch zwischendurch..4 tage mal nicht dann wieder eine...aber werde auch schon wieder müder...kann aber auch wieder am svhlafmangel liegen...
14.03.2014 15:53
Zitat von Pina_Colada:

Hübsche rosa dragees...haben bissle was von placebo
Mein hb ist ja gut angestiegen...und ich nehm die nun nur noch zwischendurch..4 tage mal nicht dann wieder eine...aber werde auch schon wieder müder...kann aber auch wieder am svhlafmangel liegen...

Da ich dauerhaft müde bin merk ich gar keinen Unterschied zu den Tabletten. Aber 4-5 Stunden maximal Schlaf und nicht mal durch sind eindeutig zu wenig...
Da aber laut Blutwerten immer alles passt, nehm ich sie so schön weiter und das passt dann
Sternchen1985
3888 Beiträge
14.03.2014 16:16
Zitat von Auki:

Zitat von Sternchen1985:

Ich bin heute richtig Sauer auf meinen Chef ich hab ja schon öfters erwähnt das ich 2 Jobs hab und heute gehts um meine 400€ stelle und zwar werde ich da normalerweise 1 bis 2 mal die Woche gebraucht letzte Woche hat er mich nicht eingetragen was ich so nicht schlimm finde mal etwas Freizeit zu haben diese Woche nur für heute und das auch nur ein halben Tag da dachte ich naja ok aber nächste Woche stehe ich wieder gar nicht drin dann hab ich meinen Chef gefragt da meinte er ja ich will dich nicht belasten wegen der Schwangerschaft da hab ich ihn erst mal meine Meinung gesagt schließlich bin ich nicht krank und ich habe ihm nie einen Anlass gegeben zu denken das ich die Arbeit nicht schaffe und in den 2 Jahren war ich nur 1 mal krank und das ich es ne blöde Ausrede finde da hat er nix mehr drauf gesagt mal sehen ob ich überhaupt noch mal eingetragen werde

Hey hey, dein armer Chef.
Sei froh das er so rücksichtsvoll ist.
Gestern warst du noch soo sauer weil er erst um sieben kommen konnte.
Er muss mit sowas ja rechnen das es dir jederzeit schlecht gehen kann.
Ärgere dich nicht so.
Geht's dir denn besser?

Das war mein anderer Chef hab gerade echt das Gefühl die drehen beide gerade etwas an Rad
Mäuschen2286
1610 Beiträge
14.03.2014 17:29
Na ihr Lieben, war heute bei der Vorsorge, alles ok
Die schlechte Nachricht... ich muss mir ne neue Ärztin suchen bzw. ich hab ab April ne neue ... Meine geht in Rente. Das das passiert war klar, aber so schnell jetzt auf einmal ...
Ich bin seit keine Ahnung 13 Jahren bei ihr... deswegen bin ich (trotz des weiten Weges) mit der SChwangerschaft zu ihr. Auch wenn ich beim letzten Mal ziemlich sauer auf sie war, hab ich gehofft, dass sie meine Schwangerschaft noch schafft ... Tja... nun wird die Praxis von einer neuen übernommen, wo ich auch hingehen könnte... Nur ob ich nun immer dahin fahre und alles ist anders und neu oder ob ich mir, hier wo ich wohne, was neues suche, ist glaube ich egal.. Oder was meint ihr?
Menno..
Mäuschen2286
1610 Beiträge
14.03.2014 17:31
Zitat von Sternchen1985:

Zitat von Auki:

Zitat von Sternchen1985:

Ich bin heute richtig Sauer auf meinen Chef ich hab ja schon öfters erwähnt das ich 2 Jobs hab und heute gehts um meine 400€ stelle und zwar werde ich da normalerweise 1 bis 2 mal die Woche gebraucht letzte Woche hat er mich nicht eingetragen was ich so nicht schlimm finde mal etwas Freizeit zu haben diese Woche nur für heute und das auch nur ein halben Tag da dachte ich naja ok aber nächste Woche stehe ich wieder gar nicht drin dann hab ich meinen Chef gefragt da meinte er ja ich will dich nicht belasten wegen der Schwangerschaft da hab ich ihn erst mal meine Meinung gesagt schließlich bin ich nicht krank und ich habe ihm nie einen Anlass gegeben zu denken das ich die Arbeit nicht schaffe und in den 2 Jahren war ich nur 1 mal krank und das ich es ne blöde Ausrede finde da hat er nix mehr drauf gesagt mal sehen ob ich überhaupt noch mal eingetragen werde

Ärgere dich nicht so.
Geht's dir denn besser?

Das war mein anderer Chef hab gerade echt das Gefühl die drehen beide gerade etwas an Rad

Klar, sind 400€ gutes Geld und das kann man jetzt grad gut brauchen, aber ganz ehrlich... das eine wird dir zu anstrengend, das andere geht noch. Oder versteh ich das falsch? Nimms mir nicht übel, sieh es einfach als Entlastung... ja du bist schwanger, nicht krank, aber dein Körper freut sich mit Sicherheit über ein bisschen mehr Ruhe!
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
14.03.2014 17:55
Stolze Mami: warum wollen sie den denn kleinen schon so früh holen
Sternchen1985
3888 Beiträge
14.03.2014 18:06
Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von Sternchen1985:

Zitat von Auki:

Zitat von Sternchen1985:

Ärgere dich nicht so.
Geht's dir denn besser?

Klar, sind 400€ gutes Geld und das kann man jetzt grad gut brauchen, aber ganz ehrlich... das eine wird dir zu anstrengend, das andere geht noch. Oder versteh ich das falsch? Nimms mir nicht übel, sieh es einfach als Entlastung... ja du bist schwanger, nicht krank, aber dein Körper freut sich mit Sicherheit über ein bisschen mehr Ruhe!

Nein nehm ich natürlich nicht übel bei den 400€ Job sitze ich ja nur auf meinen Po deswegen ist es nicht ansträngend aber bei meinen Hauptjob arbeite ich ja immer noch 10 Stunden am Tag und da stehe ich viel und muss mich oft bücken fand ich so an sich nicht schlimm aber um so größer der Bauch um so asträngender wird es und es hat ja bald ein Ende damit ich verstehe nur nicht das beide Chefs gerade etwas komisch werden war doch abzusehen das ich irgendwann nicht mehr so arbeiten kann wir vorher naja aufregen lohnt ja nicht mein Problem ist einfach ich muss immer irgendwas machen auch wenn ich frei hab bin ich nur unterwegs und mach hier und da was
nölke
12399 Beiträge
14.03.2014 18:16
Du weißt auch, dass wenn du BV hast, dann darst du deinen Nebenjob nicht mehr ausführen...
StolzeMami06
6274 Beiträge
14.03.2014 19:11
Ich habe probleme mit der Gebärmutter es könnte evtl. die Platzenta verwachsen sein und sie meinte da ich erst letztes jahr entbunden hatte wo nichts verwachsen war, wollen sie den kleinen so früh wie möglich holen.

Der Kaiserschnitt termin hätte schlechter nicht getroffen werden wir haben weder jemand für die kleinste wir nehmen sie jetzt mit uns mein Mann wartet im kreissaal mit ihr auf den kleinen, dazu hat am 28.5 der Kindergarten Betriebsurlaub.

Ja jetzt wird es spannend ich hoffe Oma springt ein und nimmt zumindenst die große.

Da wir nur noch gezählte Tage haben gehen wir morgen Geschwisterwagen und Kinderwagen board testen es soll ja alles rechtzeitig vorhanden sein.

Wer plant oder bekommt eigentlich alles einen Kaiserschnitt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt