Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Lotteli
796 Beiträge
18.03.2014 12:45
Zitat von anique83:

Hallo ihr,

war ja heute beim Diabetologen. Einen großen Zuckertest machen sie gar nicht mehr erst. Mein Nüchternwert war heute schon so hoch, dass sich das erübrigt... Ich muss jetzt mehrmals täglich selbst den Blutzucker messen und am Freitag wieder hin. Ich bin echt bedient.

Tut mir leid...
aber du bekommst das bestimmt gut hin. und so lange ist die ss ja auch nicht mehr, danach ist es bestimmt wieder besser!
jettchen
408 Beiträge
18.03.2014 12:49
Zitat von Prinzessin_Nele:

jettchen: das is ja so süß. .meine große probiert auch zu helfen wo es nur geht und spielt immet mama mit ihrer puppe und aie erklärt mir immer wie ich dann unser baby halten muss

sarahlein: kopf hoch...wünsche euch eine tolle Geburtstagsparty
und lass die olle einfach. ..

Ja genau
Irgendwie kann ich es immernoch nicht glauben dass sie bald große Schwester ist..Sie freut sich schon total aufs Baby..sooo süß
raspberry_kiss
14431 Beiträge
18.03.2014 12:55
Hat jemand nen paar Erfahrungen bzw Werte, was den Fundusstand angeht?

Bei mir wurstelt es schon so verdächtig nah unter dem Rippenbogen...

Also bestimmt schon 5 Querfinger überm Nabel oder so...
StolzeMami06
6274 Beiträge
18.03.2014 12:58
bei mir im mutterpass steht nichts von gestern
Augustkugerl
6639 Beiträge
18.03.2014 13:24
Wir mussten heut im Kurs von der Geburt sprechen...uff...
Mir is jetzt noch ganz schlecht...die hebi hatte mich nach der Stunde nochmal ne ganzesStunde danach zum besprechen da behalten.....

Ansonsten kann ich heut zumindest ein bissl laufen...und heut abend dann Fa-termin.....
chris83
1582 Beiträge
18.03.2014 14:12
Zitat von raspberry_kiss:

Ist bei mir auch so!
susannenaumann1
1050 Beiträge
18.03.2014 14:13

laut mutterpass 1/N 25 wenn ich bei mir taste hab ich auch ne hanbreite übern nabel
jettchen
408 Beiträge
18.03.2014 14:17
Wenn ich sitze kriege ich auch schon Stöße gegen die Rippen..Ich glaube die ist schon fast am Anschlag..
Rippenbogen-3 hab ich gelesen für die 29.ssw..
bambino2013
3185 Beiträge
18.03.2014 14:31
Hallo Mädels!

@ anique83
Das tut mir sehr Leid für dich. Aber ihr findet bestimmt eine gute Lösung, mit der sich der Wert gut einstellen lässt.

@ StolzeMami06
Wir haben leider immer noch kein Outing, da sich Krümel in den letzten beiden US-Terminen immer nur von hinten zeigte...

Da ich Toxo negativ bin, wurde bereits 2x auf Toxo getestet, seit ich schwanger bin. Da ich am Montag dran bin mit Zuckertest und dafür ja eh Blut abgenommen wird, hat die Ärztin schon angekündigt, dass dann auch gleich Toxo wieder getestet wird. Bezahlen musste ich jeweils keinen der Tests, weil die Kosten von meiner Krankenkasse übernommen werden.

Bei dem Thema, ob man Toxo positiv ist oder nicht, hat es meiner Erfahrung nach kaum etwas zu sagen, ob man Katzen hat oder nicht. Ich hatte schon seit ich ganz klein war viel Kontakt mit Katzen (etwa 24 Jahre lang nur mit Freigängern, seit fast 6 Jahren auch mit reinen Wohnungskatzen) - ich bin dennoch Toxo negativ.

Dabei hatte ich felsenfest damit gerechnet, dass ich schon lange positiv bin, da ich auch schon jahrelang gern rohes Tartar gegessen habe und auch Filet etc. eher blutig oder medium genieße. Nur jetzt in der Ss wird auf all das verzichtet - zur Sicherheit des Krümels wegen.

susannenaumann1
1050 Beiträge
18.03.2014 14:58
toxo bin ich auch negativ getestet wurden trotz das wir ne katze haben. ich verzichte auch auf fast alles nur hat es mich jetzt überkommen und hab mir ne thruthan/schweinesalami mit bonbel rand geholt ich hatte so ein appetit drauf und die packung ist gleich wieder alle und dann werden die letzten tage nicht mehr gesündigt

bei welcher krankenkasse bist du denn das der test bezahlt wird. ich darf jedes mal 20 euro bezahle sind glaube 3 oder 4 tests.

macht ihr eigentlich den strepptokorken test???? meine frauenärztin meinte das ich den nicht machen brauch da ich nen KS bekomme. (hatte beim kurzen mir die schon eingefangen das weiß ich noch)

TiniBini
10060 Beiträge
18.03.2014 15:05
Richtig beim KS brauch man den Streptokokkentest nicht.

Was Toxo angeht, hat meine vorherige FA gesagt, dass die Keime zwischen 10-12 Wochen brauchen bis zum Kind und dass man dann lediglich Antibiotika bekommt.

Deshalb werd ich den zum 3. Screening auch den 3 Test abnehmen lassen. (Bei der Hebi kostet der nichts )
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
18.03.2014 15:07
jettchen: ohja ich kann es auch noch nicht glauben. .. ich freu mich schon sooo und die kleine auch *-*
bambino2013
3185 Beiträge
18.03.2014 15:09
Zitat von susannenaumann1:

bei welcher krankenkasse bist du denn das der test bezahlt wird. ich darf jedes mal 20 euro bezahle sind glaube 3 oder 4 tests.

Bin bei der AOK Plus.
bambino2013
3185 Beiträge
18.03.2014 15:11
Zitat von TiniBini:

Was Toxo angeht, hat meine vorherige FA gesagt, dass die Keime zwischen 10-12 Wochen brauchen bis zum Kind und dass man dann lediglich Antibiotika bekommt.

Echt!? Das habe ich noch gar nicht gewusst.

brini88
7786 Beiträge
18.03.2014 15:45

Zitat von brini88:

Guten Morgen, Glückwunsch an alle WW, MW und UHU´s, ich gehör jetzt auch dazu

Wegen Toxo hab ich gar keine Ahnung, tut mir leid, ich hab mich bei der Kleinen schon nicht testen lassen und jetzt auch nicht.

Sarah, Kopf hoch, lass dich von der Ollen nicht die Laune für den Kurs nehmen und viel Spaß beim Grillen und der Geburtstagsparty deines Mannes

find das mutig wegen der toxo... das kann echt sau gefährlich werden...

Ich hab damals extra meine Ärztin gefragt und die meinte, dass das bei mir nicht nötig sei, da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin und mit sämtlichen Tieren in Kontakt war und somit bestimmt immun bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt