Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
TiniBini
10060 Beiträge
18.03.2014 16:00
Zitat von bambino2013:

Zitat von TiniBini:

Was Toxo angeht, hat meine vorherige FA gesagt, dass die Keime zwischen 10-12 Wochen brauchen bis zum Kind und dass man dann lediglich Antibiotika bekommt.

Echt!? Das habe ich noch gar nicht gewusst.

Ob das stimmt weiss ich natürlich nicht...
TiniBini
10060 Beiträge
18.03.2014 16:01
Zitat von brini88:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von brini88:

Guten Morgen, Glückwunsch an alle WW, MW und UHU´s, ich gehör jetzt auch dazu

Wegen Toxo hab ich gar keine Ahnung, tut mir leid, ich hab mich bei der Kleinen schon nicht testen lassen und jetzt auch nicht.

Sarah, Kopf hoch, lass dich von der Ollen nicht die Laune für den Kurs nehmen und viel Spaß beim Grillen und der Geburtstagsparty deines Mannes

find das mutig wegen der toxo... das kann echt sau gefährlich werden...

Ich hab damals extra meine Ärztin gefragt und die meinte, dass das bei mir nicht nötig sei, da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin und mit sämtlichen Tieren in Kontakt war und somit bestimmt immun bin

Oh Ärzte mit Kristallkugel- solche Aussagen liebe ich ja...
jettchen
408 Beiträge
18.03.2014 16:16
An die Mamas mit 2 Kindern oder die ihr 2. erwarten.. Ich gerate in einen totalen Gewissenskonflikt wenn ich ans Autofahren mit 2 Kindern denke..Normalerweise würde man denken: Beide Kinder nach hinten und gut ist..Für kürzere Wege zum Einkaufen oder so OK aber wir fahren oft längere Strecken über die Autobahn, von daher will ich schon lieber bei der Kleinen dann hinten sitzen..Dann denk ich aber vorne ist nicht so sicher für die Große wie hinten..ach menno wie macht ihr das??
nölke
12399 Beiträge
18.03.2014 16:19
Bei uns sind beide Kinder definitiv hinten!
Cathi83
4159 Beiträge
18.03.2014 16:31
Bei uns werden auch beide hinten sitzen! Alles andere wäre mir viiiel zu unsicher.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
18.03.2014 16:32
Zitat von nölke:

Bei uns sind beide Kinder definitiv hinten!

Bei uns auch...
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
18.03.2014 16:44
Auto fahren:
Also ich werde es auch so machen das beiden hinten sitzen außer wenn ich alleine mit der kleinsten fahre... dann airbag vorne aus und gut is... und dann is die kleine vorn... aber nele kennt es nich anders mit dem auto fahren sie is immer hinten

Zitat:
toxo test:

Ich bin gegen toxo nicht immun leider...deshalb sehe ich auch zu kein rohes fleisch usw.... ich musste damals das labor bezahlen 18,90€
jettchen
408 Beiträge
18.03.2014 17:20
Hm, ja ist einfach sicherer hinten für die Kleenen..Habt ihr Recht..Wenn die Kleine ne gute Autoschläferin ist, ist das ja auch kein Problem mit den langen Autobahnfahrten..ansonsten müssen wir eben viele Pausen machen..
Mal davon abgesehen können die ganzen Großeltern usw uns ja auch besuchen, wer sagt dass wir immer kommen müssen!
Indira
13683 Beiträge
18.03.2014 18:25
ich habja dann drei

wenn mein neues auto noch rechtzeitig kommt sitzen alle drei hinten, ansonsten das baby vorne.
wenn wir zu fünft, mit dem auto meines mannes unterwegs sind, dann sitzen alle drei hinten!
brini88
7786 Beiträge
18.03.2014 18:47
Also bei uns werden beide hinten sitzen, wir müssen nur gucken, wer hinter meinem Mann sitzt, da hinter ihm die Beinfreiheit nicht besonders viel ist
StolzeMami06
6274 Beiträge
18.03.2014 18:59
ich habe die 2 kleinen hinten und die große vorne alle zusammen wohin geht nicht,kein platz

Es geht Finaziell einfach nicht raus unseren bmw gut zuverkaufen und dafür wieder was gutes nicht zuteures zukaufen.

Wir haben gesagt wir testen das jetzt bis August und dann mal sehen, mich kotzt das mehr als an ich hätte am liebsten jetzt schon das größere auto.
Naizah
7805 Beiträge
18.03.2014 19:32
Wir haben im Dezember erst unser neues großes Auto bekommen, da passen bequem Liaras Reboarder und die Babyschale hinten rein. Auf längeren Fahrten müssten wir mal testen, ob ich dann noch dazwischen passe, ansonsten werden eben mehr Pausen gemacht.
Aber ich möchte auf jeden Fall, dass beide Kinder hinten sitzen.

Meine Große ist jetzt seit 5 Tagen windelfrei (das Thema hattet ihr ja auch letztens und obwohl ich immer dachte, das ist völlig im Rahmen sind wir damit wohl spät dran ) und wollte jetzt zum ersten Mal auch am Abend keine Windel. Ich bin gespannt, ob wir trocken durch die Nacht kommen.
Die letzten Tage war die Windel am Morgen trocken.

Morgen hab ich wieder einen Termin beim FA. Ich weiß aber gar nicht, ob da schon das 3. Screening ist, weil ich da grade bei 28+1 bin. Aber da ich immer nur alle 4-5 Wochen einen Termin habe, denke ich mal, dass sie das morgen schon machen.
Mal sehen, ob dann auch das erste Mal CTG gemacht wird - vielleicht nehm ich mir besser was zum Lesen mit
StolzeMami06
6274 Beiträge
18.03.2014 19:34
windelfrei so weit wären wir gerne aber ich glaube sie ist einfach noch nicht so weit, dafür will die kleine keine windel mehr wickeln ist zurzeit der horror wehe ich ziehe ihr eine frische an
Naizah
7805 Beiträge
18.03.2014 19:42
Wie alt sind denn deine zwei großen?
Du hast die Ticker nicht mehr, da konnte man das immer so schön sehen.

Ich find es nicht schlimm, dass Liara jetzt erst anfängt trocken zu werden.
Klar wünscht man sich immer die Windeln möglichst früh los zu werden, aber ich wollte dass sie das von alleine entscheidet und kein "Toiletten-Training" betreiben, dass Eltern und Kind unnötig unter Druck setzt.
nölke
12399 Beiträge
18.03.2014 19:59
Zitat von Naizah:

Wie alt sind denn deine zwei großen?
Du hast die Ticker nicht mehr, da konnte man das immer so schön sehen.

Ich find es nicht schlimm, dass Liara jetzt erst anfängt trocken zu werden.
Klar wünscht man sich immer die Windeln möglichst früh los zu werden, aber ich wollte dass sie das von alleine entscheidet und kein "Toiletten-Training" betreiben, dass Eltern und Kind unnötig unter Druck setzt.

Ja, das ist wichtig. Sollen es schon selber wollen, sonst klappt es evtl gar nicht bzw kann nach hinten los gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt