Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Auki
2566 Beiträge
26.03.2014 21:48
Ich kann auch nicht nähen. Meine Freundin muss mir die Vorhänge umändern.
Aber hab die Vorhänge hab ich noch nicht bestellt.
Und ich finde das ok wenn man Hilfe bekommt. Ich könnte die Fenster jetzt auch nicht mehr putzen.
Macht aber nicht zu viel.
bambino2013
3185 Beiträge
27.03.2014 07:14
Guten Morgen Mädels!

Ich habe 8 Uhr Zahnarzttermin, jippie...
Danach geht es zur Arbeit, heute nur von 12 bis 16 Uhr.

Ehrlich gesagt kann ich noch gar nicht an das Waschen der Babysachen denken, denn soooo viel haben wir noch gar nicht. Naja, war ja mit den Gedanken sowieso woanders. Ich hoffe das reicht als Ausrede?

3,5 Stunden lang gebügelt!? Nee, da wäre ich...
Respekt!

Fensterputzen tue ich in unserer Wohnung nicht, das macht immer meine liebe Mama.
Die Möbel stehen einfach zu ungünstig und die Gardinen sind total unpraktisch. Mit anderen Worten ich müsste mich halb verrenken mit meinen nicht mal 1,60 m.

Bin ich froh, dass bald das WE da ist. Habe irgendwie keinen Bock mehr auf das Arbeiten in dieser Woche.

Macht euch alle einen schönen Tag.

mausi2014
150 Beiträge
27.03.2014 07:47
Hey meine lieben,
Ich brauche wirklich mal dringend Hilfe von euch. Bin ziemlich verunsichert..
War gestern bei 29+2 beim fa. Würde ja wieder us gemacht da meine maus letztens schon zu leicht war.. gestern wog sie auch nur 1.100 Gramm u.d da meinte meine fa, das wäre die unterstehen Grenze und ich muss jetzt am 9.4 ins kh um so einen spezialultraschall zu machen. Kopfumfang ist 25,7 und bauch 23,9 die arme 6,3 und Beine 5,0. Normal das die Beine kleiner sind???
Sie ist aber super aktiv und liegt sogar schon mit dem kopf im Becken hätte aber auch letzte Woche öfters senkwehen. War da auch schon bei der fa.
Mach mir im Moment wegen ihrem gewicht so sorgen..Achso die durchblutung ist gut. Sie ist halt nur zu leicht.. Muss dazu sagen das ich selber kaum was zugenommen habe, dabei esse ich so viel. Hätte von letzten mal bis gestern auch nur 2 Kilo zugenommen.. Weiß ja nicht obs daran vllt liegt...
Mein Freund will mich jetzt noch mehr mäßten aber kann ja nicht noch mehr essen.. Esse schon wie Ne doofe
raspberry_kiss
14431 Beiträge
27.03.2014 08:19
die 5cm sind mit sicherheit die länger der oberschenkelknochen...

ich hab insgesamt erst 6kg zugenommen... also daran liegts nicht... und die spannen der normwerte variieren so doll... und manche kids sind halt kleiner...
susannenaumann1
1050 Beiträge
27.03.2014 08:44
Morgen an alle heut lacht ja wieder die sonne.

Musste erstmal viel lesen

Mal schauen ob ich alles zusammen bekomm.
Stolze mami: kannst ja eigentlich froh sein das du noch nichts zu genommen hast ich hab deine größe kannst mir ja deine hosen abgeben ich hab auch knapp 20kg Übergewicht und hab dennoch bereits 6 kg zugenommen und er vorteil bei dir du bist hinterher leichter als vorher da bist du uns allen ein schritt vorraus

Addi was ist los

Ich rolle mich auch nur noch vom sofa oder vom bett anders komm ich nicht mehr raus
fühle mich zur zeit wie ein wahl am strand und da muss ich noch 10 wochen aushalten, ich frag mich wo das noch enden soll hab mittlerweile wein bauchumfang von 117 cm bei einer Körpergröße von 158 cm

Arbeiten geh ich zur zeit auch nicht muss aber nach ostern noch mal bis zum muschu ca 4 -5std. Ich frag mich wie

Heisshunger hab ich auch ab und an mal vorallem wenn wir nacht so gegen 1 vom sofains bett wandern muss ich erstmal in die kKüche und fruhs gibts erstmal nutella brot hab ich nie gegessen vorher bin eher ein herzhafter esser aber mittlerweile seit der ss eine süße

Putzen schaff ich auch nicht mehr so wie ich will max 1-1, 5 std am Stück olso Mädels hut ab vor dem was ihr noch so leisten könnt.
Mein Mann macht sich auch immer lustig über mich vorallem beim aufstehen. Und die ersten meter. Und da sagt er doch ni immer rotz frech ..
Tja du wolltest es doch ....
Sternchen1985
3888 Beiträge
27.03.2014 08:55
Guten Morgen man hab ich gut geschlafen ich hab mir heute vorgenommen einen Spaziergang zu machen da das Wetter hier schon voll bombe ist

Mausi ich denke das Gewicht was du zu nimmst hat nicht mit den Gewicht des Babys zu tun ich zb esse voll viel aber leider meistens Schokoi und hab bis jetzt 2-3 kg zugenommen und bei meiner süßen ist alles wie es sein soll ich drück dir die Daumen es wird schon alles gut sein
brini88
7784 Beiträge
27.03.2014 09:00
Mausi, mach dir nicht so viele Gedanken, bei meiner Tochter war es auch so. Ich musste 2x zur FD weil sie zu wenig gewogen hat und mir wurde auch gesagt, wir können froh sein, wenn sie bis zur Geburt die 2 Kilo Marke knackt. Ich hatte dann auch Panik ohne Ende, meine Mama hat mich dann aber beruhigt, da ich auch "nur" 2600g hatte und ich wurde 2 Wochen vor ET geholt. Jedenfalls hatte meine Maus dann bei der Geburt 3260g, also nix von zu wenig Gewicht.

Putzen: ich schaff auch nur noch 1 Stunde, dann bin ich aber fix und fertig, bekomm dann Rückenschmerzen und bin auch so müde dann

Ich fühl mich mittlerweile auch wie ein gestrandeter Wal, ich roll mich auch vom Sofa und Bett, ansonsten komm ich nicht mehr hoch
mausi2014
150 Beiträge
27.03.2014 09:41
Danke. Ja meine Mama meinte gestern auch zu mir das ich noch etwas Zeit habe, da wird sie schon gewicht zu legen.. Und es ist ja ein gutes Zeichen das sie so aktiv ist ich Werd versuchen nicht die ganze Zeit dran zu denken.
Mamina88
6414 Beiträge
27.03.2014 09:45
Zitat von mausi2014:

Danke. Ja meine Mama meinte gestern auch zu mir das ich noch etwas Zeit habe, da wird sie schon gewicht zu legen.. Und es ist ja ein gutes Zeichen das sie so aktiv ist ich Werd versuchen nicht die ganze Zeit dran zu denken.


Das is eine gute Entscheidung. Wird alles gut sein
jettchen
408 Beiträge
27.03.2014 09:46
good morning in the morning

Bügeln: also mein Bügeleisen hat auch nur seine Daseinsberechtigung wenn mein Mann mal alá minute n Hemd für die Arbeit braucht oder wenn ich zum Nähen was bügeln muss.. sonst nicht Aber ich finde uns deswegen nicht besonders knitterig

Gewicht: Ich hatte es irgendwann schonmal geschrieben, auf diese Gewichtsschätzungen da kann man kaum Wert legen, meine Große wurde damals 1Tag vor der Geburt auf genau 3000gr geschätzt und wog 3660gr zur Geburt..da hab ich mich ganz schön erschrocken wo die 660gr über nacht herkamen

whoop whoop 30. Woche... uaaahh der countdown läuft
Mamina88
6414 Beiträge
27.03.2014 09:47
Jettchen: Glückwunsch zum WW jetzt is aber bald mal endspurt angesagt wa? hihi

Bügeln: ich hab vor der SS alles gebügelt! als dann die übelkeit kam hab ich nicht mehr geschafft und der ganze berg war nicht mehr auszuhalten.. seit dem hab ich den kampf verloren und wir bügeln nur noch was sein muss (hemden von meinem mann für die arbeit zB)
Naizah
7805 Beiträge
27.03.2014 09:50
mausi , ich weiß gar nicht, wieso einen die Ärzte mit Schätzwerten immer so verunsichern....
Ich war bei 28+1 beim Arzt und da wog die Kleine etwa 1200g. Das ist zwar etwas mehr als bei dir, aber wenn er sich beim US nur um ein paar mm vermessen hat, dann macht das einiges aus und das WISSEN die Ärzte doch normal auch!
Es wurden schon Babys auf knapp 2kg geschätzt und kamen mit 3kg zur Welt, also lass dich nicht zu sehr verunsichern.
Das Gewicht das du zunimmst, sollte damit nichts zu tun haben. Ich hab bisher nur ca. 1kg zugenommen.

Ich hab die 7 Fenster nach vorne raus vor 3 Wochen geputzt bevor ich die Frühlings-/Osterdeko aufgehängt hab. An die Dachfenster über der Treppe komm ich beim besten Willen nicht dran und die Fenster nach hinten raus lohnt es sich nicht zu putzen
Da ging es noch problemlos mit dem Putzen, aber als ich gestern die ganze Wohnung sauber gemacht hab, kam ich schon ganz schön außer Puste.

bibbi , nächster Termin ist am 17.4. (dann auch das erste Mal CTG).
Mamina88
6414 Beiträge
27.03.2014 09:52
Meine Ärztin sagt NIE irgendwelche werte.. wenn ich sie wissen will bekomm ich als antwort "da is die tafel.. da steht wie groß und schwer ungefähr... ich äußere mich nicht gerne gezielt" muss ich mit leben! oder ich geh zu ner anderen ärztin! schauen wir mal ob es jetzt immer so is oder ob ich irgendwann doch mal zahlen gesagt bekomme
Naizah
7805 Beiträge
27.03.2014 09:53
Ich hab in der 1. Schwangerschaft von meiner Mutter eine Bügelmaschine bekommen und seitdem das Bügeleisen nicht mehr angerührt
Die ganz kleinen Babysachen bügel ich allerdings nicht, die hab ich immer nur glatt gestrichen.
So ab Größe 86 hab ich angefangen die Sachen meiner Tochter auch zu bügeln, aber mit der Maschine geht das auch flott
Zum Glück trägt mein Mann selten Hemden, DIE kann man mit der Maschine nämlich nicht gut bügeln.
Lotteli
796 Beiträge
27.03.2014 09:54
wochenwechsel und monatswechsel!!!

Schon 8.Monat!!!
Die letzten paar Wochen schaffen wir auch noch alle und dann dürfen wir endlich kuscheln, juhu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt