Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Engelchen83
511 Beiträge
28.03.2014 09:34
Zitat von Lotteli:

Guten Morgen ihr Lieben!

Wie geht es euch allen heute so?

Bügeln: ...tun wir hier ehrlich gesagt so gut wie gar nicht. beim wäsche-aufhängen wird einfach alles ordentlich glatt gezogen und sieht dann auch gut aus. für´s bügeln hätte ich gar nicht die zeit und lust lohnt sich meines erachtens eher bei hemden etc.
die babysachen werden dementsprechend auch nur gewaschen. und damit werd ich dann wohl so ab dem mutterschutz beginnen.

Schlafen: ... wird unsere kleine mindestens so lange sie gestillt wird bei uns im schlafzimmer im beistellbettchen. ein zimmer haben wir aber trotzdem schon für sie, wo wir dann das normale bett (wo sie ja dann auch tagsüber schlafen kann), klamottenschrank und wickelkommode haben.
ich denke das mit dem beistellbett ist gerade in der anfangszeit sehr gut, für die nähe, aber auch, dass man nicht immer noch extra aufstehen muss, wenn die kleinen nachts hunger bekommen.

Jana: schön, dass dein termin gestern weitesgehend so gut war und dass der FA sich nächstes mal nochmal viel zeit nehmen will

Maiki: ach vielleicht ist das baby aber auch gelenkiger, als der FA denkt. erstmal würde ich mich da nicht verrüückt machen...vielleicht dreht es sich ja doch noch.

Neue Frage an die Runde: hey bald haben wir es ja auch alle mit dem arbeiten geschafft. gibts hier eigentlich auch mädels, die noch bis zum offiziellen start von 6 wochen vor ET arbeiten oder wie sieht das bei euch allen so aus?

ich muss nun noch knapp 5 wochen arbeiten...also bis zum beginn des mutterschutzes. geht aber bisher auch noch alles super und es ist ja auch nur ein minijob.

schönen tag euch allen



Hallo

@arbeiten: Ich hätte eigentlich bis 6 Wochen vor dem ET noch gearbeitet aber ich habe aufgrund einer Blindarm OP vor einem Monat ein Bescgäftigungsverbot bekommen.
Wie sieht es bei euch so aus?
Mamina88
6414 Beiträge
28.03.2014 09:36
@arbeiten:
Ich habe seit der 7. SSW ein BV... gezwungenermaßen! nicht wegen schmerzen sondern aus anderen gründen, die ich ja schonmal erzählt habe (wegen kündigung usw.)

Bei der großen habe ich bis zum MuSch gearbeitet vollzeit... irgendwie fehlt mir das jetzt wenigsten halbtags so wie ich auch vor der ss gearbeitet habe aber naja
Mäuschen2286
1610 Beiträge
28.03.2014 09:42
Guten Morgen ihr Lieben!
Wie gehts euch? Nölke, Blutungen weg?
Ich kann mir gar nicht alles merken, was so geschrieben wurde, deswegen geh ich auch nicht auf alles ein! Nicht böse sein!
Auki, wie war dein Eis? Irgendwie hab ich noch im Kopf, dass du Eis kaufen warst?
Schatz hat gestern das Kizi aufgebaut, ich hab geholfen Ich hab die Schubkästen zusammengebaut *stolz bin*
Freu mich schon riesig aufs dekorieren, dafür hatte ich dann aber gestern keine Muse mehr. Waren also dann abends erstmal schön essen Muss ja auch sein!
Ach mir fällt noch ein Thema ein! Also unsere Maus wird erstmal im Beistellbett schlafen, mal schauen, wie das funktioniert!
28.03.2014 09:49
Morgen ,
Zum Thema arbeiten ich werde versuchen bis zur Geburt zu arbeiten. Habe ja am Beginn des Mutterschutzes meine Schriftliche Abschlussprüfubg und ganz kurz nach ET die mündliche. Werde daher zumindest bei Interessanten Gesprächen zur Arbeit gehen und mich mit zu setzten oder die Gespräche selber führen. Mal sehen was bis dahin noch so passiert.
Kinderzimmer werde ich wohl auch erst im Mai machen können, unser Ausbau dauert wohl noch, leider. Dachten eigentlich das heute derEstrich kommt aber der kommt wohl erst am 7/8.4 hoffe, dass er dann zumindest schnell trocknet. Möchte fertig werde. Und eigentlich zum 1.5 ausziehen.
Tear30
6385 Beiträge
28.03.2014 10:09
so war heute beim grossen zuckertest... was soll ich sagen.. ich wurde zig mal gestochen, alles blau und grün und lila.... keiner von den 3 hat nur einen tropfen blut aus mir raus bekommen... ganz toll..... nu kann ich mir nen zugang legen lassen...gaaaaaaaanz toll......
StolzeMami06
6274 Beiträge
28.03.2014 10:26
Hallo mädels,

Ich hoffe es geht euch allen gut,ich habe jetzt nix nachgelesen sorry

Ich habe heute ww wahnsinn in 9 wochen kann ich schon kuscheln

Habt ihr am we was vor?
Mamina88
6414 Beiträge
28.03.2014 10:27
Stolzemami: Glückwunsch zum WW

Am wochenende... also am samstag is für mich eine babyparty geplant. ansonsten werde ich nichts großartiges machen..wir entscheiden spontan da mein mann urlaub hat

und was steht bei dir an?
Naizah
7805 Beiträge
28.03.2014 10:38
Pina , schön, dass dieses Mal wirklich alles prima war beim Arzt

Nölke , ich hoffe, die Blutungen sind wieder weg. Wird sicher von der Anstrengung gewesen sein.

Susanne , toll, dass ihr nun einen Kinderwagen gefunden habt!

CrochetQueen , da ich stillen werden ist geplant, dass die Kleine das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett schläft. Mit etwa einem jahr wird sie dann wohl zu ihrer Schwester ins Zimmer ziehen. Es sei denn wir sind bis dahin umgezogen, dann bekommt jeder ein eigenes Zimmer.
Aus Erfahrung bekommen die Männer das nachts gar nicht so mit, wenn die Kleinen aufwachen. Ich hab schon an den Bewegungen gemerkt, dass Liara gleich wach wird, hab sie zu mir ins Bett genommen, angedockt und nach dem Trinken sind wir entweder beide eingeschlafen oder ich hab sie wieder zurück gelegt.
Wenn man jetzt allerdings erst noch ein Fläschchen machen muss und die Kleinen schon brüllen, dann können die Männer vermutlich eher nicht friedlich weiter schlafen

jettchen , Mensch, da warst du aber fleißig. Ging der Matratzenbezug denn wieder anständig zu reparieren

Jana , schön dass alles ok war. 3D hab ich bisher noch nie machen lassen - ich find die Bilder irgendwie gruselig

Maiki , es ist manchmal erstaunlich, wie die Kleinen doch noch Platz finden, um sich zu drehen.
Die Kleine einer Freundin hat sich 3 Tage vor ET nochmal in BEL gedreht. Sie kam am ET + 1 spontan und hatte sich wieder richtig rum gedreht.

Sternchen , schön dass dein Mann heute wieder kommt

Tini , schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet

Tear , warst du zu verkrampft beim Blutabnehmen oder sind deine Venen einfach schlecht zu finden?
Ich hab immer Panik vor dem Blut abnehmen und manchmal läuft es dann nicht gleich, weil ich so verkrampfe.
Wann bekommst du Bescheid wegen dem Test?

Mamina , ganz viel Spaß bei deiner Babyparty

Wir gehen morgen zu einem Baby- und Kindersachenbasar.
Brauchen tu ich ja eigentlich nichts, aber vielleicht gibt's ja ein paar nette Bücher für meine Große.
Ein Beistellbett brauchen wir noch. Das wollte ich im Mai bestellen, aber wenn ich auf dem Basar was finde, nehm ich's da mit.
Mamina88
6414 Beiträge
28.03.2014 10:40
Naizah: DANKE und dir auch viel spaß auf dem basar und ganz viel glück dass du fündig wirst hast du mal bei mamikreisel geschaut?!
Lilifee84
3166 Beiträge
28.03.2014 10:40
Huhu!
Also offiziell geht mein Vertrag noch bis Montag...
Mein Mutterschutz beginnt am 19.4. aber da ich ja noch meine wunderbare Doktorarbeit fertig schreiben muss, werde ich wohl so lange daran arbeiten wie nötig!

Zum Thema Schlafen: wir haben ein Fabimax Beistellbettchen, und der Kleine soll demnach erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen. Tagsüber hoffe ich auf Stubenwagen...

Öh, was sonst noch? Ab morgen sinds tatsächlich nur noch 9 Wochen bis zum errechneten ET!!!! Ich bin SO gespannt!!!!

Morgen gehen wir die Kommode kaufen und fangen an, das Kinderzimmer umzustellen!!!
Naizah
7805 Beiträge
28.03.2014 10:46
Zitat von Mamina88:

Naizah: DANKE und dir auch viel spaß auf dem basar und ganz viel glück dass du fündig wirst hast du mal bei mamikreisel geschaut?!


Ja, da hab ich auch schon reingeschaut, finde es aber sehr unübersichtlich.
Ich hatte mir die Sachen alle auf der Merkliste gespeichert und wollt dann später schauen, wen ich mal anschreibe, aber man kann leider nicht nach Anbieter sortieren. Wenn das ginge, würde man gleich sehen, welche Sachen von der gleichen Person eingestellt wurden und kann sammeln, aber so müsste ich jetzt alles einzeln wieder anklicken und nachschauen.
Das war mir dann zu anstregend
Dann schau ich lieber beim basafr an den Krabbeltischen und kann es gleich mitnehmen.
Naizah
7805 Beiträge
28.03.2014 10:48
Lilifee, habt ihr das Beistellbettchen schon aufgebaut?
Wie findet ihr es, ist es stabil?
Ich wollte ja zuerst ein Babybay holen, aber das Fabimax hat eine viel größere Liegefläche, deshalb hab ich mich auch dafür entscheiden.
Muss aber noch gekauft werden - irgendwann...
brini88
7784 Beiträge
28.03.2014 10:50
Unsere Tochter schläft seit der Geburt bei uns im Bett, sie hat zwar ein tolles Bett, aber da will sie nicht rein. So, da aber mit Kind, Minnie Maus, Kikaninchen und uns beiden kein Platz mehr für das 2. Kind im Bett ist, wird er hoffentlich im Stubenwagen neben meinem Bett schlafen. Wenn wir dann umgezogen sind wird der Kleine dann auch ein eigenes Zimmer bekommen und vielleicht auch da drinnen schlafen.
Mamina88
6414 Beiträge
28.03.2014 10:54
Zitat von Naizah:

Zitat von Mamina88:

Naizah: DANKE und dir auch viel spaß auf dem basar und ganz viel glück dass du fündig wirst hast du mal bei mamikreisel geschaut?!


Ja, da hab ich auch schon reingeschaut, finde es aber sehr unübersichtlich.
Ich hatte mir die Sachen alle auf der Merkliste gespeichert und wollt dann später schauen, wen ich mal anschreibe, aber man kann leider nicht nach Anbieter sortieren. Wenn das ginge, würde man gleich sehen, welche Sachen von der gleichen Person eingestellt wurden und kann sammeln, aber so müsste ich jetzt alles einzeln wieder anklicken und nachschauen.
Das war mir dann zu anstregend
Dann schau ich lieber beim basafr an den Krabbeltischen und kann es gleich mitnehmen.

hm? du musst halt das profil von der verkäuferin anklicken und dann kannst du sehen was sie noch so anbietet.. oder meinst du genau das is für dich zu kompliziert?
Tear30
6385 Beiträge
28.03.2014 10:58
tja also ich muss nächste Woche nochmal zum anderen doc.... der versuchts dann nochmal.... meine Venen sind einfach weg...zu... durch die jahrelange Drogensucht is alles kaputt.....zuckertest hab ich hier im Kühlschrank stehen.... mein Hausarzt wird's versuchen am dienstag...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt