Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
30.03.2014 22:46
So, endlich entspannen ^^
Action dieses WE
Leider hab ich vieles vergessen seit Freitag. Hab immer mal zwischen durch gelesen.
Hängengeblieben ist Schlafsack: haben auch Alvi Maxchen in 3 größen und zig innensäcken. Innensäcke haben wir kaum benutzt.
Man kann ja schnell nachkaufen wenn was fehlt oder was nicht gemocht wird.
Dass man in den KHsern was geschenkt bekommt find ich toll, wird bei uns nicht gemacht
...
StolzeMami: blutung weg?
...
Name: grad sind wir bei
Ilyan (il-jan gesprochen)
Mal gucken ob es bleibt
....
8ter Monat
Sternchen1985
3888 Beiträge
31.03.2014 08:55
Guten Morgen ihr lieben wie war den euer we ? Meis war ganz ok ich kann mich noch nicht motivieren was zu machen aber ist ja noch früh
Ich wollte gleich Muffins Backen zum abschied von meiner einen Arbeitsstelle bei der anderen hab ich ja noch etwas zeit ich weiß gar nicht was ich sonst noch machen soll bin erst eine Woche zuhause und mir ist jetzt schon tot langweilig
Lotteli
796 Beiträge
31.03.2014 09:07
Hey Mädels,

unser wochenende war vollgepackt, aber super...geburtstage, goldene hochzeit und gestern dann bei dem super wetter ne schöne fahrradtour mit lecker essen gehen danach

Ich hätte da mal zwei Fragen an euch:
1. Wo wir gerade bei dem Thema Schlafsack sind...oft sind die Schlafsäcke in Zentimeter-Größen angegeben und nicht in kleidergröße. welche größe nimmt man denn da für den anfang. sind 70 cm gut oder zu groß?

2. Passiert euch das auch immer, wenn ihr Leuten mit denen ihr euch über die SS unterhaltet, sagt, dass ihr im 8.Monat seid, dass die dann ganz verwirrt sind und denken nächsten monat kommt das kind?! irgendwie ist in vielen köpfen scheinbar noch das denken von 9 Monaten Schwangerschaft...dabei rechnet man ja mit 10 und weiterhin denken die Leute auch irgendwie oft nicht dran, wenn ich sage 8.Monat, dass es ja noch keine 8 Monate sind, sonder 7 Monate und ein paar Tage/Wochen. Irgendwie immer ganz witzig! Sag mittlerweile lieber einfach nur wie lange es noch hin ist

raspberry_kiss
14431 Beiträge
31.03.2014 09:11
Beim schlafsack sagt man immer so 15-20cm zur Körpergröße addieren... So hab ich es damals gehalten und bin gut damit gefahren...
Lotteli
796 Beiträge
31.03.2014 09:22
Zitat von raspberry_kiss:

Beim schlafsack sagt man immer so 15-20cm zur Körpergröße addieren... So hab ich es damals gehalten und bin gut damit gefahren...


Ah ok...also sind 70cm dann ja wahrscheinlich wirklich ganz gut für den anfang. dankeschön!
Auki
2566 Beiträge
31.03.2014 09:25
Guten morgen

Ich hatte am Anfang meines BV auch erst Langeweile.
Aber das verging und ich konnte mich mit mir selbst wieder beschäftigen.
Dauert halt

Wir sind im 8. Monat. Das bedeutet ja das wir den 7.ten gerade beendet haben und jetzt noch den ganzen 8.ten vor uns haben.
Ich hab das damals auch nicht vestanden.
Ich geb dir recht, dir meisten meinen das dass Baby schon nächsten Monat dann kommen müsste.
Verwirrend
StolzeMami06
6274 Beiträge
31.03.2014 09:31


Guten morgen,

Schlafsack:
ich finde wenn man einen kauft die von Alvi am besten

Nölke: Glückwunsch zum WW und MW wow schon 8ter Monat

Sternchen1985:
Was backst du den für leckere Muffins?
Lotteli Ja ich kenne das auch, eigentlich wären es nur 9 monate schwangerschaft wenn man die Zeit von Mens bis zum NMT nicht mit rechnet

Ist das nicht zu streßig soviele Termine

Namen: Wir haben weiterhin keinen der kleine kommt in 8 wochen und es ist nix fertig nicht mal der Name

Mein Mann wird jetzt nicht freigestellt zur Geburt jetzt sind wir am tüffteln was machen wir mit den kindern wärend ich im Krankenhaus bin, mein Mann meint auch danach einen Haushalthilfe aber ich mag niemand fremden Haushalt haben

Zeitumstellung:
habe ich euch schon daran gewöhnt also ich finde es super wenn es abends länger hell ist und meine kindern sind so erst um 7 statt 6 Uhr wach

Me: ich hatte die ganze nacht krämpfe und einen harten bauch, ich habe trotzdem erstmal die große in den Kindergarten gebracht.
Blutungen habe ich keine mehr aber ich fühl mich mega unwohl in meiner haut
Indira
13680 Beiträge
31.03.2014 09:42
ich sag immer wieviele wochen es noch sind, nicht wie weit ich bin. also inzwischen

ich sag jetzt halt, ich hab noch 12 Wochen.
bambino2013
3185 Beiträge
31.03.2014 09:59
Guten Morgen!

Zum Thema Schlafsack habe ich überhaupt keine Ahnung.
Der Tipp mit den 20 cm zur Körpergröße addieren ist toll, danke.

@Nölke Glückwunsch zum WW und MW!

@Lotteli Bei uns rechnen auch alle mit 9 Monaten und kommen dann durcheinander. Daher sage ich bisher immer den VET und später werde ich nur noch die verbleibenden Wochen sagen. Ist halt ein Bissl verwirrend für die "Außenstehenden".

Bei uns standen die Namen für Junge oder Mädchen bereits vor der Schwangerschaft fest.

Alle aus unserer Gruppe, die noch keinen Namen haben, werden schon noch ein schönen finden - manchmal will Gutes eben Weile haben.

Heute muss ich nur bis 16 Uhr arbeiten und kann dann das schöne Wetter genießen.

Für die Liste : Mein nächster FA-Termin ist am 7.4. mit 3. Screening und CTG.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag.

chris83
1582 Beiträge
31.03.2014 10:05
An alle mit den schönen Wandtattoos:
Wo habt ihr die bestellt?
chris83
1582 Beiträge
31.03.2014 10:07
Zitat von nölke:

So, endlich entspannen ^^
Action dieses WE
Leider hab ich vieles vergessen seit Freitag. Hab immer mal zwischen durch gelesen.
Hängengeblieben ist Schlafsack: haben auch Alvi Maxchen in 3 größen und zig innensäcken. Innensäcke haben wir kaum benutzt.
Man kann ja schnell nachkaufen wenn was fehlt oder was nicht gemocht wird.
Dass man in den KHsern was geschenkt bekommt find ich toll, wird bei uns nicht gemacht
...
StolzeMami: blutung weg?
...
Name: grad sind wir bei
Ilyan (il-jan gesprochen)
Mal gucken ob es bleibt
....
8ter Monat


Mhhhh, wie waren gleich noch mal die anderen Namen? Sorry
Lilifee84
3166 Beiträge
31.03.2014 10:12
Guten Morgen!
Ich hab bisher nur einen Schlafsack (von Steiff) und hoffe, ich bekomm noch einen von Alvi zur Geburt geschenkt.
Bis auf so Kleinkram wie "Kosmetikartikel" also Bürste, Nagelset, Badethermometer und Abputztücher haben wir jetzt alle "großen" Sachen (glaub ich). Zumindest zuhause. Aufgebaut oder gewaschen oder sonst was, - natürlich noch nicht! Werde diese Woche mal noch einen Heizstrahler und ein Babyfon besorgen... Und wie gesagt, den Rest kriegen wir hoffentlich geschenkt oder wird bei Bedarf nachgekauft!
Eigentlich wollten wir gestern das Kinderzimmer umstellen, aber erstens war soooooo schönes Wetter draußen und zweitens hat mein Freund den Samstagabendausflug in die Altstadt nicht soooooo gut verkraftet! Ich muss ja sagen, ich freue mich wirklich drauf, wieder trinken zu dürfen... Kneipentour ohne selbst zu trinken ist irgendwie nur halb so spaßig...
Jedenfalls haben wir jetzt die Kommode und das Holz für den Aufsatz - muss nur noch gebaut werden und dann kann ich endlich die Babyecke herrichten!
Die Zeit rast ja jetzt förmlich... Ich hab nur noch 9 Wochen !!!!!

Thema Namen: wir kommen einfach nicht weiter... Wahrscheinlich müssen wir den Kleinen echt erst sehen und können dann entscheiden...
Lilifee84
3166 Beiträge
31.03.2014 10:13
Zitat von chris83:

An alle mit den schönen Wandtattoos:
Wo habt ihr die bestellt?


Gefunden bei Otto.de
https://www.otto.de/p/wandtattoo-roommates-deco-li ne-waldtiere-89-tlg-279625246/#variationId=2796252 49
Kann aber sein, dass der Link wieder nicht geht...
Auki
2566 Beiträge
31.03.2014 10:18
Zitat von Lilifee84:

Zitat von chris83:

An alle mit den schönen Wandtattoos:
Wo habt ihr die bestellt?


Gefunden bei Otto.de
https://www.otto.de/p/wandtattoo-roommates-deco-li ne-waldtiere-89-tlg-279625246/#variationId=2796252 49
Kann aber sein, dass der Link wieder nicht geht...


Na das is aber mal ein schönes Tattoo.
Kommt mir sooo bekannt vor

Ich kanns voll empfehlen. Hab rauhfasertapete und es klebt Bombe
Indira
13680 Beiträge
31.03.2014 10:20
ich hoffe auch auf einen verregneten sa in den nächsten wochen

dann machen wir das zimmer fertig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt