Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Auki
2566 Beiträge
03.04.2014 18:09
Zitat von Indira:

Zitat von Auki:

Danke, danke
Blue, hast du keine Chance gehabt in einem Kurs rein zukommen?
Ich war ja sehr früh mit der Anmeldung
war da gerade mal in der 12 . Woche

ich hab heute auch den ersten gvk

bei uns auf dem platten land gibts auch noch mehr plätze als schwangere!

Dann dir auch viel Spaß
Indira
13683 Beiträge
03.04.2014 18:12
Zitat von Auki:

Zitat von Indira:

Zitat von Auki:

Danke, danke
Blue, hast du keine Chance gehabt in einem Kurs rein zukommen?
Ich war ja sehr früh mit der Anmeldung
war da gerade mal in der 12 . Woche

ich hab heute auch den ersten gvk

bei uns auf dem platten land gibts auch noch mehr plätze als schwangere!

Dann dir auch viel Spaß

danke

dir auch!
StolzeMami06
6274 Beiträge
03.04.2014 18:59
Was für ein Tag ein mist nach dem anderen

Wer heute GVK hat Spaß, meine hebamme meinte immer die Frauen erinnern sich unter den Wehen meistens eh nicht man die Übungen.

Ich werde eher zur Babymassage gehen und Rückbildungskurs.
03.04.2014 19:01
Zitat von nölke:

Dito mit dem Bauch.
Bauchmuskeln klingt für mich plausibel.
...
Ich würde nicht vollzeit arbeiten wollen. Dazu bekomme ich doch keine Kinder. Kommst heim und bringst dein kind direkt ins bett.. Ne ne, ist schon mit teilzeit stressig genug. Musst ja noch kochen, haushslt etc...
...
Strümpfe: nicht nur das anziehen ist doof, sondern auch das tägliche waschen

japp...dadurch das die bauchmuskel an die seite wandern und bei anstrengungen zb aufstehen wird der mittlere teil eben nicht zurück gehalten
.
stimme nölke zu...vollzeit will ich nicht...teilzeit(ca 100 std im monat) mit 2 kids (bald ja drei) war echt schon sehr viel stress. Das drum herum muss ja auch noch passieren, haushalt, freunde, aktivitäten, familie, termine !!! Da kommt man irgendwann ins rotieren
Ja und ich habe nicht meine kinder bekommen um sie den ganzen tag von einer betreuung in die nächste zu schicken. Das bring ich einfach nicht übers herz.
mein mann sieht es auch so.
Ich bin aber auch froh das ich eigentlich gut verdiene. Manche sind ja wirklich gezwungen mehr stunden zu machen...auch manche arveiteber sagen, vollzeit sonst brauchen wir dich nicht...ist manchmal gar nicht so einfach als mama
Sternchen1985
3887 Beiträge
03.04.2014 19:03
So war beim Arzt und hab Antibiotika verschrieben bekommen hoffe das hilft schnell.
Mein GVK geht nur noch bis zum 14.04 also 2x noch und beim letzten Termin sollen die Männer mitkommen bin mal gespannt was kommt
StolzeMami06
6274 Beiträge
03.04.2014 19:04
Oh man ich habe gerade ein grusliges gefühl im bauch genug unter dem bh bewegt sich was hin und her komisches gefühl

kennt ihr das?

03.04.2014 19:10
Ja stolzemami...das habe ich schon seit wochen...mittlerweile tun die bewegungen auch weh...er schiebt gerne seine po von dem einen rippenbogen zum anderen...
.
irgendwie geht es mir seit 3 tagen wieder nicht gut...hab viel bauchweh, kreislauf...
gestern beim fototermin bin ich fast umgekippt, von einem moment auf den anderen war ich fast weg...ob mein hb wohl wieder im keller ist !? Oder das doofe wetter!? Schlafstörungen!? Ich habe keine ahnung.
Naja bald haben wir es geschafft, wobei ich noch nicht mag das er raus kommt...sind noch mit bichts angefangen. Fühl mich so unvorbereitet
StolzeMami06
6274 Beiträge
03.04.2014 19:14
Also das wetter spielt momentan auch bei mir einen rolle, ist ja nicht auszuhalten der viele wechsel

Ich merke den kleinen mann immer noch sehr wenig meistens nur abends etwas mehr nicht also bis jetzt das ruhigste kind von allen 3.

Ich hoffe er ist auch so ruhig wenn er auf der Welt ist.

Macht ihr nach der Geburt sonst noch irgendwelche Kurse?
brini88
7786 Beiträge
03.04.2014 19:41
Ich hab eigentlich eine 27 Std. Woche und das einzigste was ich mir noch vorstellen kann ist auf 30 zu erhöhen nach der Elternzeit, mehr aber definitiv nicht.

Nach der Geburt werde ich auch keine Kurse belegen, das einzigste was es bei uns gibt, ist Babyschwimmen im Nachbarort, aber das hab ich 1x mit meiner Tochter gemacht und mir hat es überhaupt nicht gefallen. Schweineteuer für singen und etwas im Wasser plantschen, da geh ich dann lieber mit meinem Mann und der Kleinen dann ins Schwimmbad, das kostet nicht so viel. Ansonsten muss ich was mit der Großen dann (wie sich das anhört ) machen, Turnen und Tanzen.
03.04.2014 20:05
Bei uns war es heut morgen richtig kalt und dann wurde es richtig warm 24-26 grad...avends war es dann schwül und es zog sich zu und hat geregnet...
ja wirklich ein komisches wetter!
Bei mir war die erste am aktivsten, die zweite sehr ruhig und der dritte nun so ein mischmasch aus beiden^^
.
Also es gab monate wo ich auch 120std gemacht habe, aber so habe ich mich dann auch gefühlt. Wovei ich dazu sagen muss, das ich es damals mit nur einem kind anenehmer fand als mit 2...ganz klar...daher kann ich es mir mit drei gerade gar nicht vorstellen.
Kommt aber auch immer auf die tätigkeit an und wie man arbeitet . Wenn man um 6 uhr anfängt zu arbeiten und eine unruhige nacht hatte, weil eins der kids krabk ist oder einen traum hatte, ist das immer etwas doof...zwar alles machbar, aber irgendwann ist man ko.
nölke
12399 Beiträge
03.04.2014 20:17
Vor Noah hab ich ca. 200 Std Monat gehabt.
42 Std woche im Hauptjob und 8std im nebenjob
....
1 jahr nach niahs geburt hab ich nebenjob 30 std im monat gearbeitet,
Mit 1,5 26 std Woche plus gewerbe mind 10 std die woche.
Also arbeite ich eh fast vollzeit ^^
Mamina88
6414 Beiträge
04.04.2014 08:54
Guten Morgen

Ihr wart wieder soo fleißig.. wie soll man das alles nachlesen

Mein Mann hatte urlaub, waren viel unterwegs... deswegen war ich n bisi inaktiv - nu bin ich aber wieder da

Wie gehts euch?!

Gestern hab ich glaub ich n bisi übertrieben, morgens aufgeräumt, dann yoga und mittag bis abends hatte ich dann besuch.. am ende konnte ich nicht einmal mehr gerade stehen...sooo hart war der bauch war wohl ein wahrnsignal...
Indira
13683 Beiträge
04.04.2014 09:20
morgen!

mein gvk gestern war schön, aber anstrengend. ist ja im wasser, d.h. wir turnen wirklich über ne stunde

mir tat beim heimfahren der ganze beckenring weh
aua symphyse

ne mupa hülle lohnt sich wohl kaum mehr für uns
mag auch keine werbung hier im thread

wünsch euch nen schönen freitag!
StolzeMami06
6274 Beiträge
04.04.2014 09:21

Guten morgen,

Mamina: übernimm dich bitte nicht du bist schwanger und kein rennpferd

Rest: leider wieder vergessen SS-Demenz

Ich habe heute wieder WW schon die 3 vorne dran wahnsinn,bei uns steht heute großputz fürs Wohnung auf dem Plan ich bin ja schon vom wäsche zusammen legen kaputt

Mamina88
6414 Beiträge
04.04.2014 09:25
Stolzemami: Du bist ja süß hihi danke für die erinnerung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt