Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
09.04.2014 12:28
Zitat von StolzeMami06:

Mamina: Süß von deiner kleinen Hast du was schönes vor?

Auki: also ich weiß das am meisten Akkupunktur und indische Brücke was bringt der rest bringt meistens nichts und mit der taschenlampe am bauch in die richtige richtung leuchten

Lillifee: das fragen an der Kasse kenne ich, gestern fragt mich gestern einen mama vor dem Kindergarten auch sag mal du hast auch nicht mehr lange oder doch noch 7 eigentlich 8 wochen und wie alt ist deine kleine 14 monate alt da viel ihr erstmal die Kinnlade runter aber man gewöhnt sich dran

Mäusschen:
na dann genieß dein Gefühl bald wohnt dort ein kleines wunder



Nein.. mein mann kommt gegen 15 uhr von der arbeit, dann mal sehen ob wir evtl. etwas in den park gehen oder etwas unternehmen. geplant ist nichts... am samstag werden wir zum asiaten gehen mit der familie
Mäuschen2286
1610 Beiträge
09.04.2014 12:46
Ich hab in meine Tüten die Kinderlieder CD von Sterntaler entdeckt, die hatte ich gar nicht mehr aufn Schirm. Scheiß Demenz Jetzt höre ich die ... Mausi hat erst getanzt, war dann ruhig, dann wieder getanzt (als ich mitgesungen habe... vielleicht hat sie mich auch nur getreten, damit ich aufhöre ) ... Jetzt ist Ruhe (kam grad "Der Mond ist aufgegangen")
chris83
1582 Beiträge
09.04.2014 12:57
Zitat von Auki:

Zitat von chris83:

Zitat von Auki:

Komme gerade vom FA
der kleine wiegt knapp 1700gr
und ist ca 41 cm groß
Die Hebamme soll demnächst MOXEN (Schreibt man das so )
Das wird mit einer Zigarre gemacht, also der Qualm wird an den
kleinen Zeh gehalten. So soll sich das Kind wohl drehen. Nicht sofort.
Der kleine liegt mit dem Kopf oben.
Aber das beste ist..mein Mann soll den vierten Zeh immer schön drücken. Soll wohl auch was bewirken.
Na ich lass mich mal überraschen
Die Ärztin ist super zufrieden mit dem kleinen

Gleich muss ich nochmal nen Termin zum Zuckertest machen lassen
Bock hab ich da nicht wieder drauf. Letzte mal war ich ja 4,5 Std da.

Nächster Termin ist am 16.4
Nur ctg und Blutabnahme



Oh Gott, viel Spaß! Das stinkt wie in ner Drogenhöhle danach


Ja, ich weiß.
Die Hebamme kam letztens direkt danach zu mir.
Man hat die gestunken..puhhh
Ich werde dann mit ihr raus in den Garten gehen. Egal wie kalt datt wird

Du würdest die erste sein, die ich kenne, wo es funktioniert hat. Allerdings wurde dieser Hokuspokus bei Übertragung des Kindes meiner Freundin angewandt. Drück die Daumen
chris83
1582 Beiträge
09.04.2014 12:58
HAPPY BIRTHDAY MAMINA!
chris83
1582 Beiträge
09.04.2014 13:08
Zitat von Lilifee84:

Zitat von bambino2013:

Ich finde das so toll, dass nach und nach immer mehr von uns alle wichtigen Besorgungen abhaken können. Bei uns sieht es leider noch immer Mau aus. Wenn ich zwei Wochen vor dem Mutterschutz in Urlaub gehe, werden wir uns an die großen Anschaffungen machen, damit es auch noch rechtzeitig bei uns klappt. Finde es total schade, dass ich kein Babyzimmer kaufen werde... Aber durch den geplatzten Umzug fehlt halt ein Zimmer und dann wickle ich das Baby eben altmodisch auf einem Tisch, schlafen muss es dann in einem Beistellbett und ich packe die Sachen in einen neu gekauften normalen Schrank. Geht halt nicht anders, aber es tut mir in der Seele weh . Ich wollte auch so gern ein schönes Kinderzimmer einrichten und optisch hübsch machen mit Tierchen an den Wänden und so.


Ach Bambino... Das muss es doch gar nicht!!!!
Guck mal, wir haben auch kein richtiges Kinderzimmer! Wir haben knappe 8 qm, die momentan als Gästezimmer und Musikzimmer für meinen Freund dienen. Das Hemnesbett haben wir umgestellt und ein kleiner Tisch fliegt raus, aber die linke Seite bleibt mit einem Expedit (äh ja, wir sind ziemlich IKEA-lastig eingerichtet ) und einem Billy und den 4 E-Gitarren an der Wand sein Reich. Auf der rechten Seite steht nun neben unserem ausrangierten Hemnes Garderobenschrank eine Hemnes Kommode mit selbstgebauten Aufsatz! Dahinter kleb ich ein paar Aufkleber, meine Mama näht mir schöne Vorhänge und eine Stoffabdeckung für das Expedit (da stehen unsere Unterlagenordner drin) und dann wars das mit "Kinderzimmer". Es kommt noch ein neuer Kinderteppich rein...
Aber mehr haben wir auch nicht! Also sei nicht traurig! Schlafen wird der Zwerg übrigens auch "nur" im Beistellbettchen... Find ich aber viel schöner als allein in einem Bettchen im Zimmer!
Bestimmt kannst Du auch eine kleine Babyecke einrichten! Und mal im Ernst: merken tun das die Winzlinge sowieso nicht!!!


Unsere Kleine wird auch kein Kinderzimmer haben! Wir können nicht mal unser Schlafzimmer umstellen weil Bett und Schrank zu groß sind. Wir konnten lediglich bei Ikea einen 60cm breiten Kinderschrank kaufen. An die Wand wo das Kinderbett kommt habe ich jetzt Wandtattoos geklebt, damit es wenigstens ein bisschen nach Baby aussieht.
Also nicht traurig sein, es geht nicht nur dir so! Die erste Zeit schläft der Wurm eh im Schlafzimmer! Du brauchst dich wirklich nicht ärgern!
brini88
7784 Beiträge
09.04.2014 13:08
Die kleinen hauen schon manchmal Wörter raus, das ist zu geil

Bambino, wir hatten bei unserer Tochter auch kein Babyzimmer, da wir damals noch in einer 2 Zimmer Wohnung wohnten, da war halt das Bett neben meinem in der Ecke zwischen Schrank und meinem Bett gequetscht und die Wickelkommode war auch im Schlafzimmer, daneben war dann nur eine Kommode für die Kleidung.
Jetzt haben wir auch kein Babyzimmer eingerichtet, wir hätten zwar ein Zimmer, aber wir wollen ja im August hoffentlich umziehen und da würde sich das nicht rentieren, die Kleidung muss halt solange im Wickeltisch untergebracht werden.

Ich komme gerade vom Arzt, CTG war unauffällig, er liegt schön brav in SL und sonst ist auch alles bestens. Gewicht und Größe hat mein Arzt nicht gesagt, da er meinte, das sind eh nur Schätzwerte und der Kleine ist Zeitgerecht entwickelt und somit weder zu klein noch zu groß

Termin muss ich erst noch machen, da ich in 4 Wochen erst wieder hin muss, aber erst mit meinem Mann absprechen muss, wie er da arbeitet (er arbeitet im Schichtdienst und wir haben nur noch 1 Auto).
jettchen
408 Beiträge
09.04.2014 13:13
Husteblume..wo sie Recht hat hat sie Recht

Kinderzimmer: Braucht so ein kleines Menschlein doch auch noch gar nicht..Ein Beistellbett ist sowieso total praktisch und schön..und zum Wickeln reicht eigentlich auch ne Unterlage aufm Bett..Alles andere ist "nice to have", wirklich wichtig sind Mama und Papa
Ich bin sicher deinem Baby wird es an Nichts fehlen!

Lilifee84
3166 Beiträge
09.04.2014 13:14
@Auki: Also ich hab neulich mitgekriegt, wie das Moxen bei einer ausm Kurs funktioniert hat und sich das Kind gedreht hat... Irgendwas scheint da schon dran zu sein...

Moah, mein Freund... Ich hab grad die zweite Waschmaschine aufgehängt und natürlich wieder (wie immer) lauter einzelne Socken von ihm dabei... Wo liegen die? Richtig! Unterm Bett im Schlafzimmer... Mein Held!

@me: ich hab heute die wirklich letzten Sachen bestellt: Heizstrahler. Ab jetzt wird nix mehr gekauft (doch, Ostern, wenn meine Mama da ist und mit mir nochmal alles durchgegangen ist) sondern nur noch drauf spekuliert, dass wir zur Geburt auch ein paar nützliche Dinge geschenkt bekommen!

Unser Kinderwagen und MaxiCosi sind auch schon da! Aber die bleiben noch ne Weile im Laden, weil das hier nur im Weg umgehen würde und wird erst gegen Ende Mai abgeholt... Dabei hätte ich den sooooooo gerne hier, weil ich sooooooo verliebt in den Wagen bin...
brini88
7784 Beiträge
09.04.2014 13:18
Das mit den Socken kenn ich auch, aber bei uns sind auch T-Shirts und Hosen überall, wo er steht und sich auszieht, da bleibt alles liegen. Ich muss immer erst die ganze Wohnung durchforsten, damit ich alles zusammen bekomm
Lilifee84
3166 Beiträge
09.04.2014 13:19
Zitat von brini88:

Das mit den Socken kenn ich auch, aber bei uns sind auch T-Shirts und Hosen überall, wo er steht und sich auszieht, da bleibt alles liegen. Ich muss immer erst die ganze Wohnung durchforsten, damit ich alles zusammen bekomm

Nein, das Gott sei Dank nicht! Da ist er ein sehr Ordentlicher und gut Erzogener! Sonst würd ich ihm auch was erzählen!
Aber das mit den Socken, das lernt er nicht mehr...

Ach ja, schön dass alles in Ordnung ist! Und die Werte sind ja an sich eh für den Popo!
jettchen
408 Beiträge
09.04.2014 13:25
Klamottentechnisch ist meiner recht ordentlich, aber was hier überall rumliegt sind seine eklichen benutzen Taschentücher...bööörks, die könnt ich ihm um die Ohren hauen!!
bambino2013
3185 Beiträge
09.04.2014 13:27
Danke für eure zahlreichen lieben Worte.

Natürlich geht es in der Anfangszeit auch ohne Babyzimmer, aber ich bin halt so eine Frau, die sich gern alles hübsch zurecht macht und dann enttäuscht ist, wenn der Traum platzt oder - wie hier - in unbestimmte Ferne rückt. Es hätte so schön sein können... Unsere jetzige Wohnung mag ich einfach nicht "babyhübsch" mit Bildchen gestalten, da es das wiederum nicht Wert ist. Ich ärgere mich sonst noch mehr, wenn ich jetzt alles farbig oder mit Bildern gestalte und wir dann in 4 oder 5 Monaten doch umziehen können. Oh man, warum kann sich nicht ein einziges Mal etwas ohne Probleme machen lassen.

@ brini88
Oh neee, sowas gäbe es bei mir nicht. Ich bin keine Putzfrau, die ihrem Mann alles hinterher räumt - das werde ich nur bei meinem Kind machen.

Bei mir hilft es, wenn ich ihn böse anschaue und anfange zu meckern. Dann räumt er Wäsche sofort dahin, wo sie hingehört. Er ist halt ein großes Kind.

@ Lilifee84
Die Dame an der Kasse von Aldi war ja herrlich.
Hast du denn noch viel zu machen an deiner Doktorarbeit?

@ jettchen
Glückwunsch zur Hebamme.

Lilifee84
3166 Beiträge
09.04.2014 13:34
@Bambino:
Oh frag besser nicht. Wirklich viel habe ich noch nicht zu Papier gebracht... Aber langsam läuft es an... Mal sehen, wie weit ich es noch schaffe. Eigentlich war geplant, das Ding vor der Geburt abzugeben...

Nochmal zum Zimmer: also so doofe Sticker kosten 20 Euro und sie sind schnell drangeklebt! Das lohnt sich auch für 3-5 Monate! Und dann ist es wenigstens ein bisschen babylike!
Ich versteh Dich aber sehr gut! Ich hab auch immer bestimmte Ideen im Kopf und wenn das dann nicht klappt, bin ich bockig und schlecht gelaunt und mag gar nicht mehr.

Wir hatten vor knapp nem Jahr auch eine Wohnung in Aussicht. 20 qm größer als unsere, super ruhige Lage, dennoch zentral, 9 Meter langer unverbauter Südbalkon (mitten in der Stadt) und große, helle Zimmer... Leider hat der Vermieter gedacht, er erhöht die Miete einfach mal um 300 (!!!) Euro von 900 auf 1250! Da war dann die Idee vom Umziehen ganz schnell wieder vorbei. Ärgern uns aber auch immer noch!
jettchen
408 Beiträge
09.04.2014 13:46
Kauft oder habt ihr für eure Kleinen ein Lammfell??
Ich war bisher felsenfest davon überzeugt das das super gut ist und wollt eins kaufen und nun lese ich ganz zufällig von krebserregenden Schadstoffen und sowas. Bei Ökotest sind wohl nur 4 mit GUT gewertet worden und selbst die haben Schadstoffe..soviel zum "Naturprodukt" hmm
blueeye_HD
1775 Beiträge
09.04.2014 13:49
Hallo Ladies.

Ich hoffe Euch geht es gut!?

Ich bin grad hin und her gerissen. Heute nach dem Aufstehen habe ich nachm wasserlassen, blut (sah frisch aus) am klopapier. Gestern beim Arzt war alles in bester Ordnung. Schmerzen habe ich keine nur eben einmal das Blut.

In der Klinik habe ich angerufen,sie sagte gleich,wenn ich komme,muss ich eine Nacht stationär bleiben zur Beobachtung. Jetzt bin ich hin und her gerissen und weiss nicht so recht was ich machen soll...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt