Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
12.04.2014 10:18
Sagt mal mädels...
wie genau macht sich eigentlich der unterschied zwischen übungswehen und senkwehen bemerkbar?

Schon komisch dass ich schon ein kind zur welt gebracht habe aber von alledem keinen schimmer habe oder?
Sternchen1985
3888 Beiträge
12.04.2014 10:19
Morgen
Man bin ich müde war auf den Geburtstag von schwiegermama und war erst so gehen 1 Uhr zuhause und was soll ich sagen ich bin von den wassereinlagerung nicht mehr verschont ich kam mir gestern wie das Michelin Menchen vor
Bin gerade wach geworden und immer noch soooo müüüüde

Oh man heute Abend wieder ein Geburtstag wie soll ich das nur durch stehen

Ein positives hat der Tag WW
susannenaumann1
1050 Beiträge
12.04.2014 10:36
Zitat von Mamina88:

Sagt mal mädels...
wie genau macht sich eigentlich der unterschied zwischen übungswehen und senkwehen bemerkbar?

Schon komisch dass ich schon ein kind zur welt gebracht habe aber von alledem keinen schimmer habe oder?


Mir geht es genau so und ich hab schon 2 zu haus . Ich find mein Körper sowieso komisch langsam hab ich das Gefühl das ich garkeine wehen habe sondern so eine schwäche wenn ich mich an die zwei großen erinnere hatte ich da auch keine nicht mal Geburtswehen nur unter wehen mittel das wurde abgesetzt und die wehen waren auch weg alles schon komisch
Mamina88
6414 Beiträge
12.04.2014 10:43
Zitat von susannenaumann1:

Zitat von Mamina88:

Sagt mal mädels...
wie genau macht sich eigentlich der unterschied zwischen übungswehen und senkwehen bemerkbar?

Schon komisch dass ich schon ein kind zur welt gebracht habe aber von alledem keinen schimmer habe oder?


Mir geht es genau so und ich hab schon 2 zu haus . Ich find mein Körper sowieso komisch langsam hab ich das Gefühl das ich garkeine wehen habe sondern so eine schwäche wenn ich mich an die zwei großen erinnere hatte ich da auch keine nicht mal Geburtswehen nur unter wehen mittel das wurde abgesetzt und die wehen waren auch weg alles schon komisch


huii okay. also richtige geburtswehen hatte ich schon! daran erinner ich mich auch.. aber an übungs oder senkwehen oder wie auch immer die heissen..daran erinner ich mich nicht
Botticelli
9291 Beiträge
12.04.2014 10:47
Zitat von Mamina88:

Zitat von susannenaumann1:

Zitat von Mamina88:

Sagt mal mädels...
wie genau macht sich eigentlich der unterschied zwischen übungswehen und senkwehen bemerkbar?

Schon komisch dass ich schon ein kind zur welt gebracht habe aber von alledem keinen schimmer habe oder?


Mir geht es genau so und ich hab schon 2 zu haus . Ich find mein Körper sowieso komisch langsam hab ich das Gefühl das ich garkeine wehen habe sondern so eine schwäche wenn ich mich an die zwei großen erinnere hatte ich da auch keine nicht mal Geburtswehen nur unter wehen mittel das wurde abgesetzt und die wehen waren auch weg alles schon komisch


huii okay. also richtige geburtswehen hatte ich schon! daran erinner ich mich auch.. aber an übungs oder senkwehen oder wie auch immer die heissen..daran erinner ich mich nicht

Geburtswehen kenne ich auch. 16,5 stunden lang alle 2-3 minuten. Das vergisst man so schnell nicht. Meine hebi meinte Mittwoch auch noch das es ihr bei hannahs geburt so leid tat, das meine wehen gleich von 0 auf 100 sind. Vielleicht wehe ich mich ja diesmal ein .
Mamina88
6414 Beiträge
12.04.2014 10:49
Zitat von Botticelli:

Zitat von Mamina88:

Zitat von susannenaumann1:

Zitat von Mamina88:

Sagt mal mädels...
wie genau macht sich eigentlich der unterschied zwischen übungswehen und senkwehen bemerkbar?

Schon komisch dass ich schon ein kind zur welt gebracht habe aber von alledem keinen schimmer habe oder?


Mir geht es genau so und ich hab schon 2 zu haus . Ich find mein Körper sowieso komisch langsam hab ich das Gefühl das ich garkeine wehen habe sondern so eine schwäche wenn ich mich an die zwei großen erinnere hatte ich da auch keine nicht mal Geburtswehen nur unter wehen mittel das wurde abgesetzt und die wehen waren auch weg alles schon komisch


huii okay. also richtige geburtswehen hatte ich schon! daran erinner ich mich auch.. aber an übungs oder senkwehen oder wie auch immer die heissen..daran erinner ich mich nicht

Geburtswehen kenne ich auch. 16,5 stunden lang alle 2-3 minuten. Das vergisst man so schnell nicht. Meine hebi meinte Mittwoch auch noch das es ihr bei hannahs geburt so leid tat, das meine wehen gleich von 0 auf 100 sind. Vielleicht wehe ich mich ja diesmal ein .


ja bei mir was das aber genauso! ich hatte abends ab 21 uhr wehen alle 2-3 minuten aber sie kamen einfach nicht öfter und auch nicht stärker... irgendwann gegen 12 dann ENDLICH und 2 stunden später war sie dann da.

ach mensch... was wir alles durch machen oder?
brini88
7784 Beiträge
12.04.2014 11:16
Guten Morgen, Glückwunsch an alle WW

Ich hatte auch schon 3x Übungswehen und ich empfand die auch richtig schmerzhaft, hab sie richtig veratmen müssen, aber mein Arzt meinte, das sei normal in der 2. Schwangerschaft.
Murkel78
1740 Beiträge
12.04.2014 11:57
Hallo Mädels

Glückwunsch zum Wochenwechsel !

Also meine Übungswehen sind so das mir manchmal fast die luft weg bleibt ...so hart wird der Bauch.

Die Nachwehen sind wirklich nicht ohne nachm 2. waren sie schon stärker aber nachm 3. Dachte ich auch das da nochmal ein Kind kommt !!! Will nicht wissen wie es nach dem 4.wird aaahhhhhh hiiilffeeee

Also wegen Namen für die Liste : bei uns wird es ein kleiner Adrian
12.04.2014 12:49
Also ich unterscheide übungswehen einfach so,
Übungswehen, unregelmäßige kontraktionen der gebärmutter, 1-3 pro stunde, einfach ein druck in alle richtungen.
Senkwehen, schon eher regelmäßige und mehrmals kontraktionen der gebärmutter , vom rücken nach unten...druck zwischen den beinen....
ob das so richtig ist, keine ahnung.... manchnal tut sich auch minimal was am muttermund
muss auch oft veratmen...
Na ich freu mch ja schon auf die nachweheb ja genau beim stillen, andocken war das gefühl nochmal stärker...aber dafür geht es halt schneller
12.04.2014 12:54
Botti, so hatte ich das auch bei meiner ersten...
mein muttermund war ja schon 2 wochen vother 3 cm offen, blasensprung hatte ich an dem tag und die wehen setzen einfach nicht ein. Dann urplötzlich nach so viel homopathisches zeug, gings los... von 0 auf 100 und alle 3 minuten....die wehen waren da schon so stark und krämpfe zwischendurch... und am muttermund tat sich nur wenig was. Nach 4 stunden war ich dann endlich mal auf 5cm und konnte bicht mehr...habe dann wehenhemmet bekommmen, damit die mir die pda setzen konnten.
ich hätte es ohne nicht mehr geschafft.
Pda saß zwar nicht richtig...aber mir ging es erstmal gut
raspberry_kiss
14431 Beiträge
12.04.2014 13:33
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von raspberry_kiss:

Mutterschaftsgeld brauch ich mich nicht drum kümmern... Ich krieg nämlich keins...


Warum bekommst du keines?


weil ich nicht arbeite bzw gearbeitet habe...


Aber es gibt doch so eine andere art mutterschaftsgeld...210€ vom bund für die wochen... oder bekommst du geld vom amt? Wobei meine freundin da glaube ich auch die 13€ pro tag von der krankenkasse bekommen hat


Also direkt von der Krankenkasse gibts keins... hab ich schon geschaut... aber ich frag glaub ich nochmal direkt nach...
12.04.2014 13:46
Hab jetzt nochmal ein text gefunden...man hat sonst noch die möglichkeit 210€ vom bundesversicherungsamt zu bekommen. Vielleicht trifft das ja auf dich zu. Ist nicht viel geld...aber besser wie nichts http://www.elternwissen.com/familienfinanzen/staat liche-hilfen-fuer-familien/art/tipp/staatliche-hil fen-fuer-familien-mutterschaftsgeld.html
raspberry_kiss
14431 Beiträge
12.04.2014 13:47
Zitat von Pina_Colada:

Hab jetzt nochmal ein text gefunden...man hat sonst noch die möglichkeit 210€ vom bundesversicherungsamt zu bekommen. Vielleicht trifft das ja auf dich zu. Ist nicht viel geld...aber besser wie nichts http://www.elternwissen.com/familienfinanzen/staat liche-hilfen-fuer-familien/art/tipp/staatliche-hil fen-fuer-familien-mutterschaftsgeld.html



oh wie lieb, dankeschön...

mal schauen ob das dann angerechnet wird, weil dann kann ich es mir auch sparen...
Auki
2566 Beiträge
12.04.2014 18:00
Hach was bin ich happy
Wollte nur mal gucken und vergleichen.
Cybex (wäre ja gebraucht gewesen von meiner Cousine) gegen Maxi Cosi Pepple( neu) Der Maxi Cosi hat gerade gewonnen

Mäuschen2286
1610 Beiträge
12.04.2014 18:54
Zitat von Auki:

Hach was bin ich happy
Wollte nur mal gucken und vergleichen.
Cybex (wäre ja gebraucht gewesen von meiner Cousine) gegen Maxi Cosi Pepple( neu) Der Maxi Cosi hat gerade gewonnen



Suuuuuuuppppppiiiiiiii
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt