--Juni 2014 Wunder--
12.04.2014 08:00
@Bibbi: Der nächste termin is nicht am 26. sondern am 28.04.
Wie gehts euch mädels?
Ich hatte gestern ab 16 uhr bis irgendwann heute nacht ständig übungswehen! hab sogar vor schmerzen meine hebamme kontaktiert. die wollte mich ins KH schicken, hab ich aber gelassen, weil ich bis heute früh warten wollte
brauch doch kein mensch, wer von euch is auch zum 2. oder 3. mal schwanger und kann bestätigen dass übungswehen schmerzhafter wie in der 1. ss sind?! hab das jtzt schon öfter gehört
Wie gehts euch mädels?
Ich hatte gestern ab 16 uhr bis irgendwann heute nacht ständig übungswehen! hab sogar vor schmerzen meine hebamme kontaktiert. die wollte mich ins KH schicken, hab ich aber gelassen, weil ich bis heute früh warten wollte
brauch doch kein mensch, wer von euch is auch zum 2. oder 3. mal schwanger und kann bestätigen dass übungswehen schmerzhafter wie in der 1. ss sind?! hab das jtzt schon öfter gehört
12.04.2014 08:14
Zitat von Mamina88:
Wie gehts euch mädels?
Ich hatte gestern ab 16 uhr bis irgendwann heute nacht ständig übungswehen! hab sogar vor schmerzen meine hebamme kontaktiert. die wollte mich ins KH schicken, hab ich aber gelassen, weil ich bis heute früh warten wolltebrauch doch kein mensch, wer von euch is auch zum 2. oder 3. mal schwanger und kann bestätigen dass übungswehen schmerzhafter wie in der 1. ss sind?! hab das jtzt schon öfter gehört
![]()
hey!
HM wegen übungswehen hab ich jetzt ehrlich gesagt schon öfter gelesen, dass die gar nicht weh tun, sondern der Bauch einfach nur hart wird. bei schmerzen solle man nen Arzt kontaktieren. kann jedoch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, weil ich bei mir noch keine übungswehen bemerkt habe.
da können die schon-muttis bestimmt mehr berichten.
ich drück dir die Daumen, dass die schmerzen aufhören!
12.04.2014 08:17
Zitat von Lotteli:
Zitat von Mamina88:
Wie gehts euch mädels?
Ich hatte gestern ab 16 uhr bis irgendwann heute nacht ständig übungswehen! hab sogar vor schmerzen meine hebamme kontaktiert. die wollte mich ins KH schicken, hab ich aber gelassen, weil ich bis heute früh warten wolltebrauch doch kein mensch, wer von euch is auch zum 2. oder 3. mal schwanger und kann bestätigen dass übungswehen schmerzhafter wie in der 1. ss sind?! hab das jtzt schon öfter gehört
![]()
hey!
HM wegen übungswehen hab ich jetzt ehrlich gesagt schon öfter gelesen, dass die gar nicht weh tun, sondern der Bauch einfach nur hart wird. bei schmerzen solle man nen Arzt kontaktieren. kann jedoch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, weil ich bei mir noch keine übungswehen bemerkt habe.
da können die schon-muttis bestimmt mehr berichten.
ich drück dir die Daumen, dass die schmerzen aufhören!
Ja also die wehen selbst sind nur "unangenehm" und machen sich als "hart" bemerkbar.. ich hab zb damals noch bisi was im rücken bemerkt .... aber neben den wehen hatte ich noch oberbauchschmerzen bzw der bauch war einfach taub! d.h. ich war sooo erschöpft dass am ende alles weh getan hat... ABER ich glaube gehört zu haben dass es bei jeder SS etwas schmerzhafter wird, einfach weil die gebärmutter schon einmal "In betrieb" war
12.04.2014 08:22
Guten morgen, Mh ehrlich gesagt, ich weiß es nicht so recht
Übungswehen habe ich in jeder schwangerschaft schon sehr früh gehabt (daher nehm ich auch von anfang an magnesium) und bis jetzt empfand ich diese übungswehen in der 2. Schwangerschaft am wenigsten.
in der ersten hatte ich die senkwehen auch schon sehr früh ab der 28./29. Woche...also kann ich das auch nicht so recht bewerten....
Hatte bis jetzt auch schon mehrere nächte (kann man aber an einer hand abzählen) wo ich vom schmerz wach geworden bin und ich schnerzen hatte und alles sher unangenehm war.
was ich aufjedenfall bestätigen kann!!! Die nachwehen werden nach jedem kind stärker!!! Als meine 2. Maus draußen war, daxhte ich, die haben eins im bauvch vergessen welches raus will
Übungswehen habe ich in jeder schwangerschaft schon sehr früh gehabt (daher nehm ich auch von anfang an magnesium) und bis jetzt empfand ich diese übungswehen in der 2. Schwangerschaft am wenigsten.
in der ersten hatte ich die senkwehen auch schon sehr früh ab der 28./29. Woche...also kann ich das auch nicht so recht bewerten....
Hatte bis jetzt auch schon mehrere nächte (kann man aber an einer hand abzählen) wo ich vom schmerz wach geworden bin und ich schnerzen hatte und alles sher unangenehm war.
was ich aufjedenfall bestätigen kann!!! Die nachwehen werden nach jedem kind stärker!!! Als meine 2. Maus draußen war, daxhte ich, die haben eins im bauvch vergessen welches raus will
12.04.2014 08:24
Ok, danke pina... du hast mich bestätigt in meiner angst vor dem stillen
hab mir das schon öfter anhören müssen... ich glaube so langsam kann ich es glauben
trotzdem will ich es ausprobieren
hab mir das schon öfter anhören müssen... ich glaube so langsam kann ich es glauben
trotzdem will ich es ausprobieren
12.04.2014 08:30
Morgeeeeeeeeeen!
Hm ich hab auch öfters nen harten Bauch, muss dann auch kurz stehenbleiben z.B. aber denk das is ganz normal ... mein ersten hatte ich das nicht (zumindest nicht mehr wissentlich
)
aber hab nun auch schon paar mal gehört das sich die zweiten nicht mehr senken?!? hmmm... mein erster hat sich 0,00mm gesenkt, drum keine Ahnung, mal abwarten!
Allen WW alles guteeeeeeeee und ein schönes WE schonmal!
Wir haben ne Menge Arbeit vor uns, wir richten seit gestern die Einfahrt her zum Pflastern, heut kommt der Kanaldeckel und Ring dran und danach anfangen mit pflastern, bin schon gespannt, aber das MUSS vor Geburt noch fertig werden!!
Hm ich hab auch öfters nen harten Bauch, muss dann auch kurz stehenbleiben z.B. aber denk das is ganz normal ... mein ersten hatte ich das nicht (zumindest nicht mehr wissentlich
) aber hab nun auch schon paar mal gehört das sich die zweiten nicht mehr senken?!? hmmm... mein erster hat sich 0,00mm gesenkt, drum keine Ahnung, mal abwarten!
Allen WW alles guteeeeeeeee und ein schönes WE schonmal!
Wir haben ne Menge Arbeit vor uns, wir richten seit gestern die Einfahrt her zum Pflastern, heut kommt der Kanaldeckel und Ring dran und danach anfangen mit pflastern, bin schon gespannt, aber das MUSS vor Geburt noch fertig werden!!
12.04.2014 08:33
Morgeeeeeen!
34. Woche!!!!!!
Oh Mann, die Zeit rast!
Wünsche euch allen ein tolles Wochenende!
34. Woche!!!!!!
Oh Mann, die Zeit rast! Wünsche euch allen ein tolles Wochenende!
12.04.2014 08:39
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von raspberry_kiss:
Mutterschaftsgeld brauch ich mich nicht drum kümmern... Ich krieg nämlich keins...
Warum bekommst du keines?
weil ich nicht arbeite bzw gearbeitet habe...
12.04.2014 08:48
Guten Morgen Mädels!
Glückwunsch an alle mit WW oder sogar MW.
Habe fast 10 Stunden geschlafen und bin immer noch müde.
Übungswehen hatte ich inzwischen auch schon ein paar Mal, aber nicht lang andauernd.
Als wir gestern im KH waren, liefen dort mehrere Frauen mit ihren frisch geschlüpften Babys auf dem Gang herum. Manchmal war sogar auch der Papa dabei. Hach ja, das war so toll. Mama und Papa zusammen mit Baby.
Glückwunsch an alle mit WW oder sogar MW.
Habe fast 10 Stunden geschlafen und bin immer noch müde.
Übungswehen hatte ich inzwischen auch schon ein paar Mal, aber nicht lang andauernd.
Als wir gestern im KH waren, liefen dort mehrere Frauen mit ihren frisch geschlüpften Babys auf dem Gang herum. Manchmal war sogar auch der Papa dabei. Hach ja, das war so toll. Mama und Papa zusammen mit Baby.
12.04.2014 09:31
Zitat von Pina_Colada:
Mutterschaftsgeld brauch ich mich nicht drum kümmern... Ich krieg nämlich keins...
Warum bekommst du keines?
weil ich nicht arbeite bzw gearbeitet habe...![]()
Aber es gibt doch so eine andere art mutterschaftsgeld...210€ vom bund für die wochen... oder bekommst du geld vom amt?
Wobei meine freundin da glaube ich auch die 13€ pro tag von der krankenkasse bekommen hat
12.04.2014 09:34
Ich empfinde die übungswehen/ senkwehen oder was auch immer mein körper da macht auch als schmerzhafter. Nachts wache ich auch auf wenn ich eine wehe habe, weil es ein unangenehmes, manchmal schmerzhaftes gefühl ist. Aber laut Fa ist alles noch in Ordnung. Also bewirken sie nichts.
12.04.2014 09:39
Die nachwehen hat man auch ohne stillen
beim stillen geht das alles nur etwas schneller.
.
also mein bauch hat sich bei beiden nicht optisch gesenkt(weil kein platz war
, senkwehen hatte ich aber trotzdem.
.
so nun habe ich einen bauchumfang von 109cm und wiege 75kg (16kg zugenommen)
Zum vergleich:
Bei meiner ersten maus bin ich bei 54kg gestartet und war am ende (37+6) bei 75kg und einen bauchumfang von 107cm
beo der zweiten bin ich bei 58kg gestartet und bei 83kg gelandet...bauchumfang am ende (39+0) 115cm
wo führt das dieses mal nur hin...streifen habe ich bisher keine dazu bekommen...
beim stillen geht das alles nur etwas schneller.
.
also mein bauch hat sich bei beiden nicht optisch gesenkt(weil kein platz war
, senkwehen hatte ich aber trotzdem. .
so nun habe ich einen bauchumfang von 109cm und wiege 75kg (16kg zugenommen)
Zum vergleich:
Bei meiner ersten maus bin ich bei 54kg gestartet und war am ende (37+6) bei 75kg und einen bauchumfang von 107cm
beo der zweiten bin ich bei 58kg gestartet und bei 83kg gelandet...bauchumfang am ende (39+0) 115cm
wo führt das dieses mal nur hin...streifen habe ich bisher keine dazu bekommen...
12.04.2014 09:44
Ja klar hast du nachwehen ohne stillen aber ich finde nicht so oft! du hast ja IMMER nach jedem anlegen vom baby eine wehe, zumindest war das bei mir und IMMER wenn sie angefangen hat rchtig zu saugen nochmal und beim abdocken und beim andocken und zwschen drin... usw
das gute is: du weisst wann sie kommt wennde nicht stillst eben nicht hihihi
das gute is: du weisst wann sie kommt wennde nicht stillst eben nicht hihihi
12.04.2014 10:15
Huhuhu
Übungswehen und senkwehen: senkwehen hatte ich bisher noch keine auch bei den anderen beiden nicht.
Übunswehen hab ich auch schon seit ner weile aber keine schmerzen dabei der bauch wird hart und habe ein druck als wen er platzen würde aber keine schmerzen bei den beiden großen hatte auch keine schmerzen , von daher kann ich nicht mit reden was das betrifft.
Nachwehen: kann ich auch nicht wirklich mitreden hatte glaube keine bei den großen keine zumindest kann ich mich nicht erinnern ich hatte mit dem ks zu tun und den dazu gehörigen schmerzen
desswegen gehe ich davon aus das ich sowas hab.
Mein Krümel will schon wieder raus so wie er nach unten tritt
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Übungswehen und senkwehen: senkwehen hatte ich bisher noch keine auch bei den anderen beiden nicht.
Übunswehen hab ich auch schon seit ner weile aber keine schmerzen dabei der bauch wird hart und habe ein druck als wen er platzen würde aber keine schmerzen bei den beiden großen hatte auch keine schmerzen , von daher kann ich nicht mit reden was das betrifft.
Nachwehen: kann ich auch nicht wirklich mitreden hatte glaube keine bei den großen keine zumindest kann ich mich nicht erinnern ich hatte mit dem ks zu tun und den dazu gehörigen schmerzen
desswegen gehe ich davon aus das ich sowas hab. Mein Krümel will schon wieder raus so wie er nach unten tritt
Wünsche allen ein schönes Wochenende
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt