Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Auki
2566 Beiträge
14.04.2014 08:44
Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von Auki:

Im Internet waren die Hosen schon alle weg
und die blauen bodys waren hier nur noch wenige übrig
Ich drück die Daumen das du noch was ergatterst


Oh dann düs` ich auch lieber gleich mal los!


Würde ich machen
normalerweise gehe ich auch immer auf gut Glück
aber umstandsmode ist ja echt unverschämt teuer.
nölke
12399 Beiträge
14.04.2014 08:46
Sind jetzt zum Glück nicht alzu tolle Sachen dort. Sonst hätt ich mich jetzt geärgert ^^
Lidl bodys waren meinem kind immer zu breit und schnell zu "klein" nach dem waschen (in der Länge). Aldi hat da bessere quali.
Auki
2566 Beiträge
14.04.2014 08:48
Muss ja nicht jeder mögen
von der Qualität der Bodys war ich gezt angetan. Wie sie nach dem waschen sind, weißuich natürlich nicht.
Aber für kleines Geld macht man da nix falsch
Auki
2566 Beiträge
14.04.2014 08:58
Habt ihr eigentlich Laufställe für die kleinen?
Oder wie werdet ihr das handhaben?
nölke
12399 Beiträge
14.04.2014 09:04
Ja, das sowieso nicht jedes Kind ist so ein dünner spargel
---
Beim Noah hatte ich nen Laufstall und es war nur ein Ablageplatz für Spielzeug. Deswegen lass ich ihn diesmal gleich weg.
Wenn man Tiere hat, dann ist der aber sicher sinnvoll
Auki
2566 Beiträge
14.04.2014 09:08
Tiere hab ich keine
aber wenn ich mal aufs Klo will Wie macht ihr das dann?
Hab auf zwei Etagen Toiletten...aber wenn die kleinen krabbeln ist das doch bestimmt stressig
nölke
12399 Beiträge
14.04.2014 09:11
Haha, die wollen dann eh mit ^^
Bei treppen ist das sicher auch nicht falsch zu haben.
Botticelli
9291 Beiträge
14.04.2014 09:14
Kinderknast hatte ich keinen und kauf auch keinen. Hannah lag auf ihrer krabbeldecke und gut war. Wir haben 3 katzen und die hassen babys und kinder. Die siehst und hörst du kaum wenn hannah wach ist. Und das thema zum klo/ duschen...... sobald sie sich vorwärtsbewegen wollen sie mit und später macht man ja auch mal die tür zu um 5 min ruhe zu haben.... tja es kommt der tag da öffnet dein kind die tür.
Botticelli
9291 Beiträge
14.04.2014 09:16
Zitat von nölke:

Haha, die wollen dann eh mit ^^
Bei treppen ist das sicher auch nicht falsch zu haben.


Wir haben 3 treppen im haus und nur an 2 hatten wir gitter. Hannah wollte lieber zu mir als die treppe bestaunen
Auki
2566 Beiträge
14.04.2014 09:22
Vor den Treppen kommt ja ein Schutz.
Und klar wollen die bestimmt mit.
Aber ist das nicht auch bissel Sicherheit für die kleinen, falls es mal länger dauert?
Channy390
42 Beiträge
14.04.2014 09:23
Guten morgen zusammen,

ich hab mal ne Frage..
Ich hab seit gestern Abend Menstruationsartige Schmerzen im Unterleib mit Krämpfen, ist teilweise richtig schmerzhaft. Kennt das jemand?

Letzte Untersuchung war am 07.04. da war alles top in Ordnung mit dem kleinen.

Ist mein erstes Kind, deswegen mache ich mir immer ziemlich viele Sorgen wenn sich was komisch anfühlt...
nölke
12399 Beiträge
14.04.2014 09:37
Wenn du treppengitter hast, dann brauchst eigentlich keinen Laufstall.
Aber das ist wieder von Person zu Person unterschiedlich.
Ich wollte damals umbedingt einen und er war umsonst da. Also verkauft und keinen neuen geholt
Mäuschen2286
1610 Beiträge
14.04.2014 09:58
Lidl: ich war da, die Sachen sind doch echt nicht schlecht, für den Preis. Ich hab mir zwei Kleidchen (die sind ja auch gleich mit Stillöffnung), zwei Tops und eine Legging gekauft. Und ganz ehrlich, wenn ich die nach Vorschrift wasche und das ist dann nichts mehr, reklamier ich oder feuer es weg. Die Größen sind allerdings etwas eigen. M ist für mich 38 und nicht 40/42...
Die Babysachen hab ich nicht weiter beachtet, da ich nichts mehr kaufen möchte. 56 haben wir denk ich genug, in der nächsten Größe haben wir schon einiges (hatte letztens 5 Stück von Converse für 12,99€ gefunden-zucker) und da kaufen wir auch erst, wenn wir brauchen. Wir sitzen eh mehr oder weniger an der Quelle, von daher.

Laufgitter: wir haben eins gekauft. Ob und in welchem Umfang wir das nutzen, werden wir sehen. Meine Mädels hatten alle eins und die Kinder haben da gar kein Theater gemacht. Jedes Kind ist anders, keine Frage, ich will es aber dennoch erstmal haben.
bambino2013
3185 Beiträge
14.04.2014 09:58
Guten Morgen Mädels!

Allen WW und evtl. MW herzlichen Glückwunsch und allen Mädels mit FA-Terminen heute viel Spaß.

Man oh man ist das bei uns ungemütlich draußen. Sehr kalt und verregnet. Jetzt gerade kommt kurz die Sonne raus, na immerhin. Andererseits ist schlechtes Wetter heute nicht schlimm, dann ärgere ich mich nicht, dass ich arbeiten muss.

Für unsere derzeitige Wohnung werden wir auf jeden Fall keinen Laufstall holen, da wir dafür keinen Platz haben. Bei einer größeren Wohnung käme es auf die Größe vom Wohnzimmer drauf an und darauf, ob ein Laufstall überhaupt seinen Nutzen erfüllen würde. Gibt ja auch Kinder, die sowas gar nicht wollen.

Oh wie schön, habe gerade einen Blick auf meinen Arbeitskalender geworfen. Wenn ich den heutigen Tag nicht mitrechne, habe ich nur noch 10 Arbeitstage vor mir.

Was habt ihr heute noch schönes vor?

Lilifee84
3166 Beiträge
14.04.2014 09:59
Zitat von Auki:

Vor den Treppen kommt ja ein Schutz.
Und klar wollen die bestimmt mit.
Aber ist das nicht auch bissel Sicherheit für die kleinen, falls es mal länger dauert?

Also wir haben uns auch ein Laufgitter besorgt... Einfach, damit der Kleine nicht nur am Boden rumliegt und ggf. auch mal da drin schläft... Ich schleppe meinen Säugling nämlich ganz gewiss NICHT mit, wenn ich aufs Klo geh und Platz für eine Wippe o.Ä. ist in unserem Bad auch nicht. Wird er also "lernen" müssen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt