Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Mäuschen2286
1610 Beiträge
14.04.2014 20:44
Zitat von Lilifee84:

Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von Lilifee84:

Zitat von Mäuschen2286:

...

Äh, mal ne doofe Frage: was kreuz ich denn bei Erklärung an, wenn ich seit 1.4. arbeitslos bin???

Arbeitslos! Da du es ja zum Zeitpunkt der Antragstellung bist! Da steht ja "ich bin derzeit...."

Ja, aber das gibts da nicht...
Ich nehm das so mit und frag die einfach vor Ort bei der Krankenkasse... Ich armes Kind hab doch keine Ahnung von den ganzen Amtssachen und Gedöns. Wahrscheinlich verschenk ich noch die Hälfte an Geld, weil wir so doof sind und keine Ahnung haben, was mir zusteht...

Ok, hm bei mir steht das da. Aber du hast Recht, frag besser nach. Fragen kostet ja bekanntlich nichts.
Oja, denke schon, dass man sich da gut reinlesen muss und mit Sicherheit noch einiges "rausholen" kann, wenn man weiß,wo.
Malia1407
676 Beiträge
14.04.2014 22:13
Hallo ihr Lieben...
wollt mal ein Hallo in die Runde werfen und euch sagen, dass ihr alle so tolle Bäuche habt .

Bin grad ganz komisch gelaunt..., weil ich sooooo traurig bin, dass mein Schnuppi bald schon 1Jahr alt wird Die Zeit verfliegt so schnell und die Schwangerschaft ist irgendwie schon so weit weg.
Wenn ich eure Beiträge so lese, würde ich so gerne die Zeit nochmal zurück drehen und die aufregende Zeit der Schwangerschaft und die Geburt nochmal erleben...Bin richtig traurig irgendwie...vorhin hat der Wurm sich durchs Bett gewälzt und mich ganz keck angelacht und da kamen mir vor lauter Glück ihn zu haben und vor lauter Wehmut über die zu schnell vergangene Zeit ein paar Tränchen...

Drum genießt euren Endspurt und auch die Geburt ganz bewusst - es ist so toll...und freut euch natürlich auch auf das was danach kommt - es ist soooo wunderbar.

Ach Mensch bin heut ganz sentimental

Es grüßt euch lieb, eure TS
Lilifee84
3166 Beiträge
14.04.2014 22:14
Ja, leider kenn ich mich da gar nicht aus und als Akademiker wird man da irgendwie auch nicht für voll genommen. Die gucken immer nur ganz entsetzt, wenn wir irgendwas nicht wissen, wie dieser Quatsch aufm Amt funktioniert. Wahrscheinlich geht uns dadurch voll viel Geld flöten, aber wie gesagt, es sagt uns ja auch keiner was... Naja, egal...
Mäuschen2286
1610 Beiträge
15.04.2014 03:00
Guten morgen ihr lieben! Ich fühl mich grad an den Anfang der Schwangerschaft zurückversetzt ... Ich kann nicht schlafen, hab Hunger, jetzt sitz ich hier und esse Nutellatoast - klasse! Ich hoffe, dass ich gleich wenigstens noch 3 Stunden schlaf schaffe! Mausi macht auch ganz schön Alarm grad! Weiß gar nicht wie ich liegen soll! Hm naja ...
Hoffe, ihr habt alle eine ruhige Nacht! :-*
Auki
2566 Beiträge
15.04.2014 07:55
Guten morgen
Waren gestern aus.
Lag so um eins im Bett.
Waren in einer Pinte ubd haben uns Live jemanden angehört.
War richtig klasse.
Aber der kleine war hell wach als ich schlafen wollte.
Und übel war mir, richtig kotzig.
Fühl mich jetzt so als hätte ich nicht geschlafen.

Hab gleich nen Termin beim Orthopäden wegen meinem Handgelenk.
Hoffe er kann mir bissel Linderung verschaffen
bambino2013
3185 Beiträge
15.04.2014 08:13
Guten Morgen!

Meine Nacht war ganz gut. Hab viel geschlafen und wollte gar nicht mehr raus aus dem warmen Bett, als heute Morgen der Wecker klingelte und es nur knapp 12 °C draußen waren.

Als ich gestern ins Bett ging, startete ein wahres Box- und Trittkonzert der kleinen Kampfmaus. Schnell und kraftvoll - da wurde meinem Magen leicht anders. Glücklicherweise war da nicht viel drin, so dass ich dann doch ohne Probleme einschlafen konnte.

Allen WW und ggf. MW alles Gute, allen Mädels mit FA-Termin viel Spaß!

Macht euch einen schönen Tag.

Murkel78
1740 Beiträge
15.04.2014 08:25
Guten Morgen

Um 9.00 FA Termin

Hoffe ich kann noch ein schönes 3d Bild ergattern....

allen anderen mit Fa Termin viel Spaß
Sternchen1985
3887 Beiträge
15.04.2014 08:54
Guten Morgen

Alle mit FA Termin viel Spaß

Gestern war ja das letzte mal GV im Krankenhaus war ganz interessant hab ja einen Kreißsaal zum ersten mal gesehen und dann haben wir noch Übungen zum wehen veratmen gemacht wo die Männer helfen mussten alles voll interessant leider haben wir uns auch ein Video angesehen mit Geburten sowas wollte ich ja mir nicht ansehen naja ist jetzt zu spät mein Armer Mann hat jetzt noch mehr schiss vor der Geburt
Auki
2566 Beiträge
15.04.2014 09:06
Zitat von Sternchen1985:

Guten Morgen

Alle mit FA Termin viel Spaß

Gestern war ja das letzte mal GV im Krankenhaus war ganz interessant hab ja einen Kreißsaal zum ersten mal gesehen und dann haben wir noch Übungen zum wehen veratmen gemacht wo die Männer helfen mussten alles voll interessant leider haben wir uns auch ein Video angesehen mit Geburten sowas wollte ich ja mir nicht ansehen naja ist jetzt zu spät mein Armer Mann hat jetzt noch mehr schiss vor der Geburt

ich hab schon gehört das man sich im gvk auch ne Geburt ansieht, also im TV
Ich muss das nicht sehen ehrlich gesagt.
Ich hab bis jetzt noch keine angst davor und das soll auch so bkeuvrn
blueeye_HD
1786 Beiträge
15.04.2014 09:39
Guten Morgen.

Wie geht es Euch denn?

Mir geht es soweit gut. Das einzige was mich ärgert sind die Schmerzen im Schambein Aber die nächsten Wochen, werde ich noch überleben.

Unsere Ausstattung ist komplett

Was habt ihr denn für eine Wickeltasche?

Übrigens am ersten Mai-Wochenende haben wir das Babybauchshooting. Ich freue mich sooooo sehr darauf!

Allen mit WW und MW, Glückwunsch

Allen mit Termin, viel Spaß
nölke
12399 Beiträge
15.04.2014 09:47
Bei meinem GV haben wir uns zum Glück keine Geburten angeguckt ^^
Mäuschen2286
1610 Beiträge
15.04.2014 09:57
Guten Morgen,

bis 7 Uhr hab ich das dann ab 4 noch geschafft *yeah*

GVK: wir haben auch ein Video zum Thema Geburt gesehen, aber deswegen bin ich jetzt nicht ängstlich...
Wir haben auch ein Video zum Thema stillen geschaut, fand ich persönlich schlimmer, weil es einen, meiner Meinung nach, schon ein wenig unter Druck setzt.

Wickeltasche: Wir haben die von Hartan, die zum Wagen passt.

Tag: Ich werde heute mal zur Arbeit fahren, meinen Elternzeitantrag abgeben, mich mal noch offiziell verabschieden. Vorher hab ich noch nen Friseurtermin *freu*

Babybauchshooting: Ich hab meins am Donnerstag. Ich freu mich riesig drauf. Wird bestimmt voll toll. Kommen eure Männer mit?
Auki
2566 Beiträge
15.04.2014 10:11
Zitat von blueeye_HD:

Guten Morgen.

Wie geht es Euch denn?

Mir geht es soweit gut. Das einzige was mich ärgert sind die Schmerzen im Schambein Aber die nächsten Wochen, werde ich noch überleben.

Unsere Ausstattung ist komplett

Was habt ihr denn für eine Wickeltasche?

Übrigens am ersten Mai-Wochenende haben wir das Babybauchshooting. Ich freue mich sooooo sehr darauf!

Allen mit WW und MW, Glückwunsch

Allen mit Termin, viel Spaß

Dieser Schmerz ist ja auch nicht ohne denke ich.
Hoffe es wird nicht schlimmer.

Ausstattung komplett?
Ich weiß gar nicht ob man das so wirklich sagen kann. Ich glaube ich habe auch alles. Wenn was fehlt werde ich das dann merken wenn der kleine endlich zuhause eingezogen ist
Meine Wickeltasche hab ich ja schonmal gepostet. Ist diese von Reisenthel ..

Ich mach mich mal auf zum Doc
Lilifee84
3166 Beiträge
15.04.2014 10:30
Huhu Mädels!

Das is ja fies, dass einige solche Probleme mit dem Schlafen haben... Ich Gott sei Dank bisher noch nicht! Darf auch so bleiben! Lediglich das Einschlafen ist ein harter Kampf, weil ich doch so doofe restless legs hab...

Wir haben eigentlich jetzt auch alles! Meine Eltern kommen über Ostern und bringen den Stubenwagen und das Laufgitter mit und noch ein paar andere Sachen, die meine Mama besorgt hat. Dann darf sie mal durch die Sachen gucken und sagen, was noch fehlt...
Also ausser Babyfon müsste alles da sein.

Gestern hab ich mal zwei Wickeltaschen bei Mamarella bestellt (und zwei Kleider) - für schlappe 400 Euro... Mal sehen, was mir da jetzt zuspricht, passt und gefällt...

Ansonsten wurde ich ja am Sonntag tatsächlich mit einer Babyparty überrascht! Das war so toll und ich bin echt immer noch total gerührt, dass mein Freund das für mich organisiert hat!!!

Mann Mann, bald isses soweit!!!!
blueeye_HD
1786 Beiträge
15.04.2014 10:31
Meiner kommt mit zum Fotoshooting. Wir machen ja ein Outdoorshooting. Ich glaube das wird suuuper. Hoffe ich zumindest.

Meine Wickeltasche ist die hier...

http://www.amazon.de/Babymoov-A043510-Wickeltasche -Baby-Chic/dp/B005M0ITOM

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt