Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
17.04.2014 12:18
Ich hab vor paar tagen Umstandsmode von meiner Freundin bekommen Kaufen brauch ich jetzt auch nix aber ich würde es tun wenn ich nix hätte

brini88
7786 Beiträge
17.04.2014 12:24
Ich hab beim Lidl auch nichts gekauft, hab von meiner 1. Schwangerschaft noch paar Sachen und von einer Freundin hab ich auch einige Teile bekommen.

Ich werde wieder mit der Pille verhüten nach der Geburt, ich hab sie zwar ab und an mal vergessen (trotz Wecker) aber ich möchte mir nichts einsetzten und von der Spritze hab ich gehört, dass man danach sehr schwer wieder schwanger wird und da wir noch einen Kinderwunsch haben (auch wenn der erst in ein paar Jahren erfüllt werden soll) denk ich mal ist die Pille das beste dann für mich.
Lilifee84
3166 Beiträge
17.04.2014 12:26
Zitat von StolzeMami06:

Mädels wie verhütet ihr eigentlich nach der Geburt?

Gar nicht.
Nein, Spaß beiseite. Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht.
Ich habe früher jahrelang die Pille genommen, bis ich dann auf einmal schwanger geworden bin (leider war es eine Fehlgeburt). Seitdem habe ich nicht mehr verhütet und es hat trotzdem über zwei Jahre gedauert, bis es geklappt hat (noch eine Fehlgeburt dazuwischen). Weil ich wohl leichtes PCO und keinen Eisprung habe, wäre die Pille an sich die beste Wahl, aber ich will eigentlich keine Hormone mehr nehmen... Mal sehen... Ich denke für den Anfang werden wir wohl erstmal auf Gummis zurückgreifen, auch wenn ich die Dinger hasse wie die Pest...
chris83
1582 Beiträge
17.04.2014 12:29
Mh, also ich denke ich werde wieder die Stillpille nehmen. Hat ganz gut geklappt. Die ersten Monate ist bei uns eh tote Hose
blueeye_HD
1786 Beiträge
17.04.2014 12:37
Huhu...

das Thema Verhütung interessiert mich auch. Muss das demnächst mal mit dem Frauenarzt besprechen. Ich bin auf die Pille bzw. das darin enthaltene Gelbkörperhormon allergisch. Von daher, fällt die Pille für mich weg. Ich habe sehr gute Erfahrungen mir dem NuvaRing gemacht. Mit dem habe ich nun Jahre lang verhütet. In der Stillzeit geht das mit dem jedoch nicht und ich finde ihn auch sehr teuer.

Generell würde ich ja ganz einfach mit Gummis verhüten aber da wird mein Freund nicht mitspielen. Bei diesen Dingern hat er wohl standhafte Probleme

Von daher muss ich mich wirklich mal schlau machen. Oder vielleicht kann mir jemand gute Tipps geben!?
jettchen
408 Beiträge
17.04.2014 12:39
huhu
ich hatte grad die Hebi da..soweit alles gut, nur hat sie sonen Pipitest gemacht und ich hab wohl leukozyten im Urin..alles andere war aber ok..ich soll das bei nächsten FA-termin ansagen damit die nochmal im Blut kucken ob da auch welche sind, dann bräucht ich Antibiotikum..
hm, muss ich mir sorgen machen??
Auki
2566 Beiträge
17.04.2014 12:52
Zitat von StolzeMami06:

ich habe mir garnichts von lidl gekauft für die 6 wochen rendiert sich das eigentlich einfach nicht mehr,dafür werde ich mich nachher mal bequeme schuhe kaufen irgendwas zum einfach nur reinschlüpfen.

Mädels wie verhütet ihr eigentlich nach der Geburt?

Mag aber nicht nur in meiner Ollen Jeans rum laufen. Und wenn es wieder soo warm wird hab ich wenigstens bissel was luftiges
kam ja nur 7,99.
Mehr werde ich nicht mehr holen.

Meine schwägerin hat die Kupferspirale und ist sehr zufrieden. Wobei das glaube ich keine Spirale ist Muss nochmal fragen.
Hab noch keine wirklichen Gedanken dran verschwendet ehrlich gesagt
Botticelli
9291 Beiträge
17.04.2014 13:17
Mein Mann wird sich sterilisieren lassen. Da brauchen wir uns dann wirklich keine Gedanken mehr machen.
17.04.2014 13:38
Also ich habe mir jetzt noch umstandskleidung gekauft bei h&m ...2 hosen und 2 tshirts.. und halt die teile vom lidl. Also ich werde 100pro noch nicht in meine alte kleidung passen...daher werde ich die umstandssachen wohl auch nach gevurt tragen müssen meine kleidung ist im keller verbubkert...damit ih die ja nicht anprobiere...kriege dann nur schlechte laune
.
Wir verhüten mit kondom, da ich ja eh erstmal stille...und danach werde ich die pille auch wohl nicht mehr nehmen...hatte die ja abgesetzt, nachdem ich die bicht mehr vertragen hatte...und will da eigentlich keine hormone mehr nehmen...fremdkörper in mir mag ich auch nicht haben.
.
jäckchen haben wir 2 dünne aus baumwolle.
.
17.04.2014 13:42
Stolzemami...ansich erstmal bicht schlimm mit der verkalkung...hatte ich bisher immer...wird halt nur nochmal ibtensiver nach der durchblutung/versorgung geguckt.
meine war visher wohl immer doll verkalkt, weil man mir im kh fast nicht glauben wollte das ich absolute nichtraucherin bin
habe es halt bie bis zum termin geschafft...da du aber sowieso früher den ks hast, passt das schon
Engelchen83
511 Beiträge
17.04.2014 14:01
Hallo, habt ihr euch eigentlich ein Stillnachthemd besorgt?
Ich bin noch auf der Suche aber irgendwie gefallen mir alle nicht so recht.

susannenaumann1
1050 Beiträge
17.04.2014 14:08
Jacken: hab ich ne selbstgestrickte. Ne dünne Velourjacke und ne richtige jogginjacke
Und das reicht gibt ja auch noch decken.

Verhütung: wollt mich eigentlich sterilisieren lassen. Muss halt mal abwarten was beim Gespräch raus kommt. Und was für kosten auf mich zu kommen, wenn es den ramen sprengt werd ivh auf die pille zurück greifen will absolut kein kind mehr

Sachen: hab mir gestern auch noch mal zwei von den hosen geholt da die soooo bequem sind und nach einem kaiserschnitt kommt dann nicht so viel druck auf die narbe und wenn sie ausgedient hat werden sie dann als schlumpihosen für den garten genutzt
mausi2014
150 Beiträge
17.04.2014 14:08
hey ihr lieben,
erstmal allen mit ww herzlichen Glückwunsch.

war gestern ja wieder bei der fa und ist alles super. meine fa beruhigt mich einfach immer wieder. sie hat es allerdings auch nicht so dramatisch hingestellt wie der Arzt im kh.. ich bin einfach sehr positiv das alles gut geht. doof nur das ich mein geburtsvorbereitungskurs absagte.. kennt jemand ieine dvd? gibs geburtsvorbereitungskurs auf dvd? ist ja mein erstes und denk manchmal das ich einfach total ahnungslos bin was das veratmen angeht lol.. bin iwie immer nur daran am denken ^^ bin zuversichtlich normal zu entbindet. meine fa meinte auch sollte kein Problem sein. kleine liegt im Becken, wehen hab ich immer mal ein paar.. also bin sehr entspannt und beruhigt nachdem ich so fertig war

ah das blaue kleid vom lidl hätte ich auch sehr gerne gehabt, aber hier haben die alles gekauft... naja paar Sachen gabs für mich mein bauch ist ja jetzt endlich mal gewachsen obwohl immer noch viele ,,Freunde" ständig wieder sagen wie klein.er ist..
dabei find ich ihn garnicht so klein :/ aber naja...
susannenaumann1
1050 Beiträge
17.04.2014 14:11
Zitat von Engelchen83:

Hallo, habt ihr euch eigentlich ein Stillnachthemd besorgt?
Ich bin noch auf der Suche aber irgendwie gefallen mir alle nicht so recht.

Ne sowas hab ich nicht bin froh das ich 2 still bh s bekommen hab in meiner Größe da bekomm ich glaube keins zu kaufen
mausi2014
150 Beiträge
17.04.2014 14:13
Achja meine maus hatte gestern beim ctg schluckauf und ich dachte echt die tritt die ganze Zeit gegen die knöpfe und erzähl ihr sie Soll mal liegen sonst dauert es wieder stunden... Kam die Hebamme rein und sagt mir oh da hat aber wer schluckauf... Hah wer Weiß wie oft sie schluckauf hätte und ich es nicht mal gemerkt habe ^^

dadurch dauerte das ctg allerdings wieder gute 45 Minuten... Letztes mal genauso allerdings hätte sie da wohl wirklich getreten.. Ist halt sehr aktiv die maus.. Ich sag immer sie kommt nach papa ( er hat adhs )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt