Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
dine21
950 Beiträge
10.01.2019 11:11
Nächster Termin bei mir 11.02.2019
Zumi
1649 Beiträge
10.01.2019 11:24
Zitat von Fallin:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Fallin:

Ich hatte heute ja den Termin in der Klinik und leider hat sich der Verdacht mit der Nabelschnuranomalie bei einem der zwerge bestätigt. Muss jetzt alle 4 Wochen in der Klinik vorstellig werden und soll im wechsel zum FA, sodass alle zwei Wochen Ultraschall gemacht wird um rechtzeitig zu erkennen, falls Versorgung nicht mehr optimal sein sollte.
Normale Entbindung wurde gesagt wird eher nix...
Ohje, gut dass jetzt dann enger kontrolliert wird.
Schade mit der Entbindung, aber lieber auf Nr. Sicher gehen

Ja klar auf jedenfall Nummer sicher, da werd ich keine Experimente ausprobieren

Ich würde auch auf Nummer Sicher gehen. Meine Zwillinge sind auch per KS geboren, 6 Wochen zu früh.
Hattest du vorher nicht alle 2 Wochen einen Termin zum US? Mein FA hat es von Anfang an gemacht
Zumi
1649 Beiträge
10.01.2019 11:25
Für die Liste:
Mein nächster Termin ist am 5.02
Zumi
1649 Beiträge
10.01.2019 11:26
Zitat von Flyding:

Hu Hu

Hier ist alles gut , bis auf die kleinen wehwechen. ..

Geshoppt hab ich noch nichts wollte das nachdem outing machen
Nunja heute war Fa Termin alles bestens und zeitgerecht (1 Woche weiter laut Maßen )
Wir schauten uns also das Baby beim US an Kopf , Bauch , blase und dann der kleine Schock ich gucke und sage , ach nö da ist ein schnipi .. der Arzt voll am lachen und bejahte es , es wird ein junge
Mein BauchGefühl tendierte so stark nach Mädchen das ich für ein kurzen Moment echt geknickt war.
Aber kaum beim Arzt raus War wieder Freude da ..
Nun geht das schwierige suchen nach nem Namen los

Nächster Termin 7.02
Outing

Glückwunsch zum outing
Ja die Namenssuche... wir sind auch schon fleißig am suchen
Verena_87
283 Beiträge
10.01.2019 11:43
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich grade beim Geburtsvorbereitung´s Kurs angemeldet, konnte mich sogar noch zwischen zwei Terminen entscheiden. Bin mal gespannt was man da alles macht und lernt. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr entbinden wollt? Ich würde sehr gern eine Spontangeburt, doch habe ich das leider nicht zu entscheiden.
Nächte Woche habe ich wieder Termin beim FA und hoffe das Würmchen zeigt sich
Vanellope
15566 Beiträge
10.01.2019 12:18
Zitat von Verena_87:

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich grade beim Geburtsvorbereitung´s Kurs angemeldet, konnte mich sogar noch zwischen zwei Terminen entscheiden. Bin mal gespannt was man da alles macht und lernt. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr entbinden wollt? Ich würde sehr gern eine Spontangeburt, doch habe ich das leider nicht zu entscheiden.

Ich habe mich noch nicht angemeldet. Werde aber auch dieses Mal einen machen.
Warum hast du das nicht zu entscheiden? Gibt es Komplikationen?
Ich wollte eine hg haben. Mein Mann und meine Tochter haben allerdings Angst weil es bei der Geburt meiner Tochter Komplikationen gab und ich fast verblutet wäre. Und weil die 2 nicht dahinter stehen und noch dazu halt 20 bis 30 Minuten bis ins nächste kh sind haben wir uns halt gemeinsam mit der hebamme dagegen entschieden.
Vanellope
15566 Beiträge
10.01.2019 12:21
Glückwunsch noch an alle Outings.

Ich wäre bei einem jungsouting auch erst kurz enttäuscht. Aber natürlich ist es letztendlich egal, Hauptsache es ist gesund
Verena_87
283 Beiträge
10.01.2019 12:23
Zitat von NickySilas:

Zitat von Verena_87:

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte eine hg haben. Mein Mann und meine Tochter haben allerdings Angst weil es bei der Geburt meiner Tochter Komplikationen gab und ich fast verblutet wäre. Und weil die 2 nicht dahinter stehen und noch dazu halt 20 bis 30 Minuten bis ins nächste kh sind haben wir uns halt gemeinsam mit der hebamme dagegen entschieden.

Dadurch das ich am Herzen erkrankt bin und Diabetes habe, ( das sind nur 2 Krankheiten von vielen die ich hab) kann es sehr gut sein das ich einen Kaiserschnitt machen lassen muss. Deswegen entscheidet das bei mir meine ganzen Ärzte. ohhh ja da wäre ich auch vorsichtig mit einer erneuten hg.
Vanellope
15566 Beiträge
10.01.2019 12:26
Zitat von Verena_87:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Verena_87:

Hallo ihr Lieben,

Dadurch das ich am Herzen erkrankt bin und Diabetes habe, ( das sind nur 2 Krankheiten von vielen die ich hab) kann es sehr gut sein das ich einen Kaiserschnitt machen lassen muss. Deswegen entscheidet das bei mir meine ganzen Ärzte. ohhh ja da wäre ich auch vorsichtig mit einer erneuten hg.

Oh achso. Doof.. Meine Schwester hat auch einige Krankheiten. Inklusive Diabetes.

Die erste Geburt war im Kh und ich bin sicher, dass durch weniger ärztliche Intervention das ganze nicht so dramatisch abgelaufen wäre. Deshalb wollte ich zuhause entbinden dieses mal.
Flyding
453 Beiträge
10.01.2019 12:30
Gesund steht immer an erster Stelle

Aaaaaber ich hatte doch die Hoffnung noch mein letzten Mädchen Traum Namen zu vergeben und mein Lieblings jungen Namen findet mein mann total schrecklich und zeigt mir jedesmal nen Vogel wenn ich damit anfange ...

Meine twins kamen damals 7 Wochen zu früh , würde da auch keine Risiken eingehen .

Eine spontan Geburt wäre so toll , wird aber bei der kh Untersuchung vom Arzt entschieden. Gehe eh von ks aus
Verena_87
283 Beiträge
10.01.2019 12:37
Zitat von NickySilas:

Zitat von Verena_87:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Verena_87:

Hallo ihr Lieben,

Oh achso. Doof.. Meine Schwester hat auch einige Krankheiten. Inklusive Diabetes.

Die erste Geburt war im Kh und ich bin sicher, dass durch weniger ärztliche Intervention das ganze nicht so dramatisch abgelaufen wäre. Deshalb wollte ich zuhause entbinden dieses mal.

wieso bist du dir sicher, das es nicht so dramatisch abgelaufen wäre wenn weniger ärztliche Interventionen dabei gewesen wären. Ich drücke dir die Daumen das dieses mal alles super ohne Komplikationen läuft
Vanellope
15566 Beiträge
10.01.2019 12:44
Zitat von Flyding:

Gesund steht immer an erster Stelle

Aaaaaber ich hatte doch die Hoffnung noch mein letzten Mädchen Traum Namen zu vergeben und mein Lieblings jungen Namen findet mein mann total schrecklich und zeigt mir jedesmal nen Vogel wenn ich damit anfange ...

Meine twins kamen damals 7 Wochen zu früh , würde da auch keine Risiken eingehen .

Eine spontan Geburt wäre so toll , wird aber bei der kh Untersuchung vom Arzt entschieden. Gehe eh von ks aus

Same here
Vanellope
15566 Beiträge
10.01.2019 12:47
Zitat von Verena_87:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Verena_87:

Zitat von NickySilas:

...

wieso bist du dir sicher, das es nicht so dramatisch abgelaufen wäre wenn weniger ärztliche Interventionen dabei gewesen wären. Ich drücke dir die Daumen das dieses mal alles super ohne Komplikationen läuft

Weil die Ärzte einfach zu schnell gehandelt haben statt ruhig und besonnen dran zu gehen ich habe mich lang damit auseinander gesetzt und auch mit meiner Ärztin gesprochen. Das ist halt dumm gelaufen.
Sollte diesmal eigentlich alles normal laufen. Ich hatte halt eine 2. Plazenta von der keiner wusste. Und als die nicht sofort raus wollte haben es die Ärzte halt mit "Gewalt" versucht.
Fallin
286 Beiträge
10.01.2019 14:53
Zitat von Zumi:

Zitat von Fallin:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Fallin:

Ich hatte heute ja den Termin in der Klinik und leider hat sich der Verdacht mit der Nabelschnuranomalie bei einem der zwerge bestätigt. Muss jetzt alle 4 Wochen in der Klinik vorstellig werden und soll im wechsel zum FA, sodass alle zwei Wochen Ultraschall gemacht wird um rechtzeitig zu erkennen, falls Versorgung nicht mehr optimal sein sollte.
Normale Entbindung wurde gesagt wird eher nix...
Ohje, gut dass jetzt dann enger kontrolliert wird.
Schade mit der Entbindung, aber lieber auf Nr. Sicher gehen

Ja klar auf jedenfall Nummer sicher, da werd ich keine Experimente ausprobieren

Ich würde auch auf Nummer Sicher gehen. Meine Zwillinge sind auch per KS geboren, 6 Wochen zu früh.
Hattest du vorher nicht alle 2 Wochen einen Termin zum US? Mein FA hat es von Anfang an gemacht

Nein ich hatte bisher immer nen abstand von knapp 4 wochen zwischen den Terminen.
bibbi26
39871 Beiträge
10.01.2019 19:35

Die Juniwunder 2019 sind unterwegs

Mädels:3 Jungs:4 Ü-Ei:
Zwillinge:1

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------

VET:01.06.2019
dine21(Nadine) - 30 - Ries - das 4.Kind - Outing: Junge - Lian oder Lias

NickySilas(Nicky) - 30 - Pfalz - das 2.Kind - Outing - Juna / Jona

VET:02.06.2019
Deriii_87(Derya) - 31 - Mönchengladbach - das 2./3.Kind - Outing - Name:

Ziganca - 35 - Wohnort - das 2.Kind mit ☆ im Herzen - Junge - geheim

VET:03.06.2019
Zumi - 32 - S.H. - das 3.Kind mit ☆☆ im Herzen - Mädchen - Name

VET:06.06.2019
Hummelbrummel - 27 - Niederösterreich - das 3.Kind - Outing - Leah,Amelia / Ian, Nathaniel

VET:07.06.2019
junimond1984 - 34 - Berlin - das 4.Kind - Outing - Name

VET:09.06.2019
Fallin (Twins) - 31 - Stuttgart - das 3.Kind - Mädchen /? - geheim

VET:10.06.2019
Lilime710 - 31 - Duisburg - das 2.Kind - Outing - Name

Seymour - 37 - Hessen - das 2.Kind - Outing - Name

VET:11.06.2019
Himbeersahnetorte - 29 - München - das 2.Kind - Mädchen - Name

Yvoulin - 29 - Ruhrgebiet - das 2.Kind - Outing - bleibt geheim

VET;13.06.2019
xx-mama2o11-xx(Kathi) - 30 - Berlin - das 2.Kind mit ☆☆☆☆ im Herzen - Outing: Junge - bleibt geheim

VET:15.06.2019
Julli88 - 30 - Kreis Wesel - das 3.Kind - Outing - Name

VET:16.06.2019
Grammybaby(Nadine) - 33 - Koblenz - das 3.Kind - Outing - Name

VET:19.06.2019
Linara - 28 - Wohnort - das 5.Kind - Outing - Name

Wunschkonfetti - 31 - Ostdeutschland - das 1.Kind - Mädchen - Name

VET:25.06.2019
sunnysky - 31 - Stuttgart - das 3.Kind - Outing - geheim

VET:26.06.2019
Flyding - 36 - NDS - das 4.Kind - Junge - Name

Nutella - Alter - Wohnort - das ..Kind - Outing - Name

VET:29.06.2019
Verena_87 - 31 - Minden - das 1.Kind - Outing - Name

VET:02.07.2019
Mamaglück83 - 35 - Wohnort - das 6.Kind - Outing - Name

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------
Unser Bilderthread
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-fotos-der-ju nikaefer-2019-smiley59
Baby-TV und Hebamme

14.01.2019 - sunnysky
15.01.2019 - Yvoulin (2.Screening)
17.01.2019 - xx-mama2o11-xx (2.Screening)
21.01.2019 - NickySilas (FD)
22.01.2019 - junimond1984
22.01.2019 - Himbeersahnetorte
24.01.2019 - Hummelbrummel (FD)
24.01.2019 - Fallin (2.Screening Klinik)

01.02.2019 - Himbeersahnetorte (Geburtsanmeldung)
05.02.2019 - xx-mama2o11-xx (FD)
05.02.2019 - Zumi
07.02.2019 - Flyding
11.02.2019 - dine21
20.02.2019 - NickySilas (Zucker)
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----
Gute Reise kleiner Stern

Jenna_83 , Mama0160 , MyGirl , Miezi , scholzi96

Aktuelle Liste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt