Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Vanellope
15547 Beiträge
15.01.2019 10:47
Zitat von dine21:

Zitat von NickySilas:

Zitat von dine21:

War das mit dem Nachnamen bei euch irgendwo schwierig also Kindergarten oder irgendwelche Anträge? Ansich hab ich kein Problem damit aber halt wegen solchen normalen Sachen weiß ich nicht ob das umständlich ist. Wie habt ihr das mit der Vaterschaftsanerkennung gemacht?

Bei Linus muss ich immer an meine Schulzeit denken wir hatten auch einen das war immer das Minus. Ich finde den Name auch toll aber durch das würde ich meinen Sohn nie so taufen.

Nein gar nicht. Ich wurde zwar öfter als Frau T*** dann benannt (Kinderarzt, Kindergarten) aber das macht ja nix
Die Vaterschaftsanerkennung haben wir erst direkt bei der Anmeldung auf den Standesamt gemacht. Nicht schon im vorneherein.
Lediglich Sorgerecht hatte ich das alleinige. Wobei ich das auch geteilt hätte, aber da wollte ich, dass er es von sich aus in die Wege leitet. Hat er nicht, also blieb es bei mir

Ok weil ich bin echt am Überlegen was sinnvoller ist es jetzt gleich zu veranlassen mit der Vaterschaftsanerkennung oder erst beim anmelden.

Also meiner Meinung nach war das jetzt kein großer mehraufwand. Eventuell sogar weniger weil wir nur einmal Hin mussten. Ich denke wenn man Emin einer stabilen Beziehung ist und nicht danach Unterhalt anfordern muss oder so kann man das getrost erst nach der Geburt machen.
Fallin
286 Beiträge
15.01.2019 11:22
Zitat von Julli88:

Huhu ihr Lieben,
Bin schon ganz aufgeregt, heute Nachmittag ist Termin!

Nicky, das hört sich echt viel an noch...
Wie ist das eigentlich mit deiner Großen, weiß die Bescheid über Geburt usw, bzw ist aufgeklärt, oder is5 das kein Thema bei euch?
Unsere Große fragt mich im Moment Löcher in den Bauch, wie das Baby reingekommen ist, wie es wieder rauskommt und so weiter und so weiter . Versuche es kindgerecht zu beantworten, aber meistens kommt nach einer Erklärung nur noch eine weitere Frage und irgendwann komm ic/ ganz schön ins Schwimmen
Bei der Schwangerschaft mit der Kleinen war das eigentlich/ kein Thema, da hatten wir nur diese typischen Bilderbücher, das bald ein Geschwisterchen kommt und das wars. Hat jemand vielleicht einen Tip für ein schönes Buch, das evtl. etwas mehr ins Detail geht?

Fallin, dir ging es so schlecht oder? Wird es denn langsam besser?
Das stelle ich mir ja ganz mies vor, wenn es einem so blöd geht die ganze Zeit

Wir haben uns jetzt entschieden, um Ostern rum doch noch zu fahren. Mein Mann und die Große fliegen hin (darum gehts nämlich eigentlich, das hat sie sich schon ewig gewünscht) und ich fahre mit der Kleinen, dem Hund und dem Gepäck mit dem Auto. Bin gespannt. Hatte in der letzten Schwangerschaft ab der 33. Woche einen verkürzten Gebörmutterhals und hoffe einfach mal dass dieses Mal nix in der Richtung ist.

Liebe Grüße an alle!!
Wie weit seid ihr alle so mit der Namenssuche?

Ich hatte nur die übliche Übelkeit bis zur 16. Woche, aber ich glaube du meinst Wunschkonfetti, sie hat gerade noch so starke Beschwerden.

Unsere kleine ist ja jetzt erst 3 1/2, versteht das ganze also eh erst so lala, aber als wir ihr gesagt haben das sie große Schwester wird und ihr erklärt haben das ich jetzt Babys im Bauch habe, verzog sie das gesicht und meinte “aber Mama, du isst doch garkeine Babys“

Wir haben noch nichtmal uns aug einen Namen einigen können bis jetzt und wir brauchen mindestens drei. Da Zwilli nr 2 sich bis jetzt immer schön die Beine zusammengeklemmt hat und absolut nicht preisgeben wollte was es wird.
Fallin
286 Beiträge
15.01.2019 11:24
Zitat von NickySilas:

@Julli: Viel Spaß bei deinem Termin heute
Naja, so im groben weiß sie bescheid. Wenn sie eindeutig fragt kriegt sie auch eindeutige Antworten. Letztens sagte sie mal (ziemlich angeekelt ) " Also wenn ich auf der Welt bin und jetzt auch das Geschwisterchen kommt. Dann hattet ihr ja mindestens schon 2 mal Sex "
Im groben haben wir schon über die Geburt geredet, sie hat diesbezüglich ja auch etwas Angst gehabt, wegen der Komplikationen das letzte mal.
Wie gesagt, wenn sie fragt kriegt sie Antworten.

Du fährst allein ? Mein mann "verbietet" mir die fast 700km allein zu fahren. Ich diskutier da aber auch nicht rum, er hat ja recht irgendwo. Deshalb werde ich mir ein günstiges Zugticket besorgen (wenn man 90 Tage vorher dran ist hat man sehr gute chancen auf was billiges) und mir vor ort nen Mietwagen nehmen. Hab da gestern nämlich gesehen dass unsere Kfz Versicherung einen "Mietwagengutschein" für 10 euro Pro Tag anbietet

Namenssuche ist auf Eis gelegt bis wir das Geschlecht wissen. Mein Mann findet alle meine Vorschläge mega Öko Vom Mädchennamen lasse ich mich aber nicht abbringen, da habe ich auch schon die tochter auf meiner seite Die hätte bei nem Jungen allerdings gerne Linus. Sie findet das passt so gut zu Lina. Also ich finde Linus an sich nicht verkehrt. Aber eben in verbindung mit lina ist mir das too much

@dine: ohje, das wird ja sicher kompliziert mit der insolvenz. so ein mist. Also wir hatten unserer Tochter den Nachnamen meines Mannes gegeben. Für mich war das kein Problem. (haben erst geheiratet als sie 5 wurde)

Die Reaktion deiner Tochter einfach super
Julli88
559 Beiträge
15.01.2019 12:02
Unsere ist ja auch 3 1/2, aber irgendwiescheint sie das im Moment total zu beschäftigen... mal sehen. Vielleicht legt sich das auch wieder
Ah, sorry dann hab ich euch verwechselt, stimmt wunschkonfetti ging es schlecht..
junimond1984
3574 Beiträge
15.01.2019 12:10
Zitat von Julli88:

Unsere ist ja auch 3 1/2, aber irgendwiescheint sie das im Moment total zu beschäftigen... mal sehen. Vielleicht legt sich das auch wieder
Ah, sorry dann hab ich euch verwechselt, stimmt wunschkonfetti ging es schlecht..

Witzig,
unser Jüngster ist auch 3,5. Der redet immer durch den Bauchnabel mit dem Baby.
Flyding
453 Beiträge
15.01.2019 15:39
Hu Hu ihr lieben

Dine und nicky alles gute zur Halbzeit

Kann mich nicht so oft melden unser Router spinnt nun kommt zum 2x der Techniker

Thema Name , oh gott da sind wir weit entfernt .. was mir gefällt, gefällt meinem Mann nicht oder umgekehrt .dazu muss auch was passendes zu den anderen 3 gefunden werden Nicht einfach ...

Abends merk ich ganz soll den kleinen Mann und er ist ein rechts liegen da ist nun auch öfter eine harte stelle oder Mini Beule ...

seid ihr auch so schlaflos ? Das ist echt übel , komme meist erst bei 1-2 Uhr zum schlafen und um kurz vor 6 Uhr rappelt der Feind ...
Auf Dauer macht ein das echt fertig , tagsüber muss alles ja normal weiter laufen da ist nicht viel mit ausruhen ...

Sooooonst gibt's glaub ich nichts zu erzählen, shoppen War ich immernoch nicht
Und den großen wollte ich ja Weihnachten sagen das nen Baby kommt irgendwie fand ich es nicht passend , also sind se noch ahnungslos. . Obwohl zu übersehen ist es nicht mehr wirklich. .
Naja wird die tage bestimmt noch erzählt ...

Einen schönen Tag euch noch
Wunschkonfetti
435 Beiträge
15.01.2019 16:31
Zitat von Fallin:

Zitat von Julli88:

Huhu ihr Lieben,

Wie ist das eigentlich mit deiner Großen, weiß die Bescheid über Geburt usw, bzw ist aufgeklärt, oder is5 das kein Thema bei euch?
Unsere Große fragt mich im Moment Löcher in den Bauch, wie das Baby reingekommen ist, wie es wieder rauskommt und so weiter und so weiter . Versuche es kindgerecht zu beantworten, aber meistens kommt nach einer Erklärung nur noch eine weitere Frage und irgendwann komm ic/ ganz schön ins Schwimmen
Bei der Schwangerschaft mit der Kleinen war das eigentlich/ kein Thema, da hatten wir nur diese typischen Bilderbücher, das bald ein Geschwisterchen kommt und das wars. Hat jemand vielleicht einen Tip für ein schönes Buch, das evtl. etwas mehr ins Detail geht?

Wir haben uns jetzt entschieden, um Ostern rum doch noch zu fahren. Mein Mann und die Große fliegen hin (darum gehts nämlich eigentlich, das hat sie sich schon ewig gewünscht) und ich fahre mit der Kleinen, dem Hund und dem Gepäck mit dem Auto. Bin gespannt. Hatte in der letzten Schwangerschaft ab der 33. Woche einen verkürzten Gebörmutterhals und hoffe einfach mal dass dieses Mal nix in der Richtung ist.

Liebe Grüße an alle!!

Ich hatte nur die übliche Übelkeit bis zur 16. Woche, aber ich glaube du meinst Wunschkonfetti, sie hat gerade noch so starke Beschwerden.

Unsere kleine ist ja jetzt erst 3 1/2, versteht das ganze also eh erst so lala, aber als wir ihr gesagt haben das sie große Schwester wird und ihr erklärt haben das ich jetzt Babys im Bauch habe, verzog sie das gesicht und meinte “aber Mama, du isst doch garkeine Babys“

Wir haben noch nichtmal uns aug einen Namen einigen können bis jetzt und wir brauchen mindestens drei. Da Zwilli nr 2 sich bis jetzt immer schön die Beine zusammengeklemmt hat und absolut nicht preisgeben wollte was es wird.

Ja huhu ich bin die mit der endlos Übelkeit /Brecherei!
junimond1984
3574 Beiträge
15.01.2019 17:03
Falls es wen interessiert: morgen Abend um 21:15 im RBB begleitet eine Reporterin eine Hebamme bei der Nachtschicht
Julli88
559 Beiträge
15.01.2019 17:54
So.
Baby ist topfit, sieht alles super aus. Leider nix zu sehen. Beckenendlage 7nd dazu noch Nabelschnur zwischen den Beinen...
Schade.
Hab noch die Chance nächste Woche Montag bei der feindiagnostik was zu sehen evtl.
Grammybaby
94 Beiträge
15.01.2019 18:51
Zitat von Wunschkonfetti:

Zitat von Fallin:

Zitat von Julli88:

Huhu ihr Lieben,

Liebe Grüße an alle!!

Ja huhu ich bin die mit der endlos Übelkeit /Brecherei!
ich leide mit dir hast du mal postafene ausprobiert?
Fallin
286 Beiträge
15.01.2019 19:37
Zitat von Julli88:

So.
Baby ist topfit, sieht alles super aus. Leider nix zu sehen. Beckenendlage 7nd dazu noch Nabelschnur zwischen den Beinen...
Schade.
Hab noch die Chance nächste Woche Montag bei der feindiagnostik was zu sehen evtl.

Schade, da will es dein zwerg noch spannend machen
Fallin
286 Beiträge
15.01.2019 19:38
Geht es euch auch so, das gefühlt der Bauch innerhalb weniger Tage förmlich explodiert?
Flyding
453 Beiträge
15.01.2019 20:41
Zitat von Fallin:

Geht es euch auch so, das gefühlt der Bauch innerhalb weniger Tage förmlich explodiert?

Joa etwas
Ziganca
773 Beiträge
15.01.2019 21:10
Zitat von Fallin:

Jaaa, Same here
Hab heut Halbzeit! Yeah!! Und ich merk den kleinen Zwerg auch immer öfter. Ist echt ein schönes Gefühl.

Seid ihr manchmal auch auf einmal so fertig von jetzt auf nachher? Dachte das ist nur am Anfang so..

War die letzten Tage nicht so oft online. Lese mal nach was ihr alles so geschrieben habt!

Ganz liebe Grüße
xx-mama2o11-xx
2491 Beiträge
15.01.2019 21:13
Zitat von junimond1984:

Zitat von NickySilas:

@Julli: Viel Spaß bei deinem Termin heute
Naja, so im groben weiß sie bescheid. Wenn sie eindeutig fragt kriegt sie auch eindeutige Antworten. Letztens sagte sie mal (ziemlich angeekelt ) " Also wenn ich auf der Welt bin und jetzt auch das Geschwisterchen kommt. Dann hattet ihr ja mindestens schon 2 mal Sex "
Im groben haben wir schon über die Geburt geredet, sie hat diesbezüglich ja auch etwas Angst gehabt, wegen der Komplikationen das letzte mal.
Wie gesagt, wenn sie fragt kriegt sie Antworten.

Du fährst allein ? Mein mann "verbietet" mir die fast 700km allein zu fahren. Ich diskutier da aber auch nicht rum, er hat ja recht irgendwo. Deshalb werde ich mir ein günstiges Zugticket besorgen (wenn man 90 Tage vorher dran ist hat man sehr gute chancen auf was billiges) und mir vor ort nen Mietwagen nehmen. Hab da gestern nämlich gesehen dass unsere Kfz Versicherung einen "Mietwagengutschein" für 10 euro Pro Tag anbietet

Namenssuche ist auf Eis gelegt bis wir das Geschlecht wissen. Mein Mann findet alle meine Vorschläge mega Öko Vom Mädchennamen lasse ich mich aber nicht abbringen, da habe ich auch schon die tochter auf meiner seite Die hätte bei nem Jungen allerdings gerne Linus. Sie findet das passt so gut zu Lina. Also ich finde Linus an sich nicht verkehrt. Aber eben in verbindung mit lina ist mir das too much

@dine: ohje, das wird ja sicher kompliziert mit der insolvenz. so ein mist. Also wir hatten unserer Tochter den Nachnamen meines Mannes gegeben. Für mich war das kein Problem. (haben erst geheiratet als sie 5 wurde)

Ich schmeiß mich weg

Unser Sohn hat den selben Spruch los gelassen mit den zweimal Sex

Wir mussten uns so das Lachen verkneifen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt