Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Fallin
287 Beiträge
14.01.2019 11:48
Zitat von NickySilas:

Jetzt wirds ernst. Habe die bestätigung bekommen, dass ich im März Prüfung habe für die Basis Qualifikation meines Meisters jetzt muss ich täglich lernen.. Wäre ärgerlich wenn ich wiederholen müsste

Du hast noch ganz schön viel vor dieses Frühjahr Umbau, Prüfung....
Was machst du denn beruflich?
Vanellope
15442 Beiträge
14.01.2019 13:18
Zitat von Fallin:

Zitat von NickySilas:

Jetzt wirds ernst. Habe die bestätigung bekommen, dass ich im März Prüfung habe für die Basis Qualifikation meines Meisters jetzt muss ich täglich lernen.. Wäre ärgerlich wenn ich wiederholen müsste

Du hast noch ganz schön viel vor dieses Frühjahr Umbau, Prüfung....
Was machst du denn beruflich?

Naja, der Umbau betrifft mich ja nur etwas. Das meiste macht ja (leider) mein Mann. Nachdem jetz das Esszimmer bis auf ein paar Leisten fertig ist steht jetz das Babyzimmer und das Zimmer der Tochter auf dem Plan. da ist aber faktisch nur zu Renovieren . Ansonsten nur neuer boden ins SZ und das 2. Bad eventuell endlich angehen.
Also hält es sich im Rahmen Schwierig ist lediglich die Koordination, da ich ja Samstags schule habe und mein Mann eigentlich einen Haufen Aufträge in seiner Werkstatt hat

Ich bin Chemielaborantin in der Forschund und Entwicklung von Feinpapieren und mache halt berufsbegleitend meinen Industriemeister
Vanellope
15442 Beiträge
14.01.2019 13:19
Sunny , hattest du deinen Termin schon? Wie war´s?
Oder wann ist der?

was ist eigentlich mit deinem Freund?
Vanellope
15442 Beiträge
15.01.2019 08:46
Guten Morgen

Meint ihr es wäre evtl sinnvoll einen Termin mit unserem. Steuerberater auszumachen, damit der uns mal. Ca durchkalkuliert, wie wir uns in der elternzeit bezüglich Steuerklasse am besten verhalten? Mein Mann ist nebenberuflich selbstständig und ich raffe das mit diesem progressions Vorbehalt nicht (oder besser gesagt möchte es nicht verstehen ). Den Sinnvollen Wechsel vor der elternzeit haben wir leider schon verpasst, weil ich soweit nicht dachte..
Julli88
559 Beiträge
15.01.2019 08:46
Huhu ihr Lieben,
Bin schon ganz aufgeregt, heute Nachmittag ist Termin!

Nicky, das hört sich echt viel an noch...
Wie ist das eigentlich mit deiner Großen, weiß die Bescheid über Geburt usw, bzw ist aufgeklärt, oder is5 das kein Thema bei euch?
Unsere Große fragt mich im Moment Löcher in den Bauch, wie das Baby reingekommen ist, wie es wieder rauskommt und so weiter und so weiter . Versuche es kindgerecht zu beantworten, aber meistens kommt nach einer Erklärung nur noch eine weitere Frage und irgendwann komm ic/ ganz schön ins Schwimmen
Bei der Schwangerschaft mit der Kleinen war das eigentlich/ kein Thema, da hatten wir nur diese typischen Bilderbücher, das bald ein Geschwisterchen kommt und das wars. Hat jemand vielleicht einen Tip für ein schönes Buch, das evtl. etwas mehr ins Detail geht?

Fallin, dir ging es so schlecht oder? Wird es denn langsam besser?
Das stelle ich mir ja ganz mies vor, wenn es einem so blöd geht die ganze Zeit

Wir haben uns jetzt entschieden, um Ostern rum doch noch zu fahren. Mein Mann und die Große fliegen hin (darum gehts nämlich eigentlich, das hat sie sich schon ewig gewünscht) und ich fahre mit der Kleinen, dem Hund und dem Gepäck mit dem Auto. Bin gespannt. Hatte in der letzten Schwangerschaft ab der 33. Woche einen verkürzten Gebörmutterhals und hoffe einfach mal dass dieses Mal nix in der Richtung ist.

Liebe Grüße an alle!!
Wie weit seid ihr alle so mit der Namenssuche?
dine21
906 Beiträge
15.01.2019 09:16
Zitat von NickySilas:

Guten Morgen

Meint ihr es wäre evtl sinnvoll einen Termin mit unserem. Steuerberater auszumachen, damit der uns mal. Ca durchkalkuliert, wie wir uns in der elternzeit bezüglich Steuerklasse am besten verhalten? Mein Mann ist nebenberuflich selbstständig und ich raffe das mit diesem progressions Vorbehalt nicht (oder besser gesagt möchte es nicht verstehen ). Den Sinnvollen Wechsel vor der elternzeit haben wir leider schon verpasst, weil ich soweit nicht dachte..


Da würde ich wirklich den Steuerberater fragen, da kenn ich mich nicht aus. Wir werden am Donnerstag auch nachfragen, aber bei uns ist das ja alles gar nicht so leicht.
Männe musste ja wegen den Restschulden von der Ehe in Privatinsolvenz da erst der Unterhalt gezahlt werden muss dann Schulden. Da aber sonst nichts mehr bleibt wurde in die Insolvenz geschickt. Wir müssen nun auch nachfragen wie das alles läuft wegen Kind, Unterhalt für die anderen 2 und wir wollten ja eigentlich heiraten. Aber wir werden nur heieraten wenn das auch geht das ich nichts mit der Insolvenz zu tun habe. Wenn das nicht so ist müssen wir warten bis die durch ist.
dine21
906 Beiträge
15.01.2019 09:17
Zitat von Julli88:

Huhu ihr Lieben,
Bin schon ganz aufgeregt, heute Nachmittag ist Termin!

Nicky, das hört sich echt viel an noch...
Wie ist das eigentlich mit deiner Großen, weiß die Bescheid über Geburt usw, bzw ist aufgeklärt, oder is5 das kein Thema bei euch?
Unsere Große fragt mich im Moment Löcher in den Bauch, wie das Baby reingekommen ist, wie es wieder rauskommt und so weiter und so weiter . Versuche es kindgerecht zu beantworten, aber meistens kommt nach einer Erklärung nur noch eine weitere Frage und irgendwann komm ic/ ganz schön ins Schwimmen
Bei der Schwangerschaft mit der Kleinen war das eigentlich/ kein Thema, da hatten wir nur diese typischen Bilderbücher, das bald ein Geschwisterchen kommt und das wars. Hat jemand vielleicht einen Tip für ein schönes Buch, das evtl. etwas mehr ins Detail geht?

Fallin, dir ging es so schlecht oder? Wird es denn langsam besser?
Das stelle ich mir ja ganz mies vor, wenn es einem so blöd geht die ganze Zeit

Wir haben uns jetzt entschieden, um Ostern rum doch noch zu fahren. Mein Mann und die Große fliegen hin (darum gehts nämlich eigentlich, das hat sie sich schon ewig gewünscht) und ich fahre mit der Kleinen, dem Hund und dem Gepäck mit dem Auto. Bin gespannt. Hatte in der letzten Schwangerschaft ab der 33. Woche einen verkürzten Gebörmutterhals und hoffe einfach mal dass dieses Mal nix in der Richtung ist.

Liebe Grüße an alle!!
Wie weit seid ihr alle so mit der Namenssuche?


Meine Kids sind ja 9, 6 und 5. Der 9-jährige weiß schon wie der Hase läuft und meine Mittlere auch die ist da der Hammer

dine21
906 Beiträge
15.01.2019 09:20
Hallo ihr Lieben,

ja die liebe Namenssuche Eigentlich sind ja Lian oder Lias hoch im Kurs aber irgendwie passt mir das doch nicht und Männe auch nicht. Aber ich finde nichts anderes Meine 3 haben ja schon alle einen Vornamen mit L und die kleine von Männe auch ein L nur sein Großer hat ein J. Ja das ist nun die Frage.

Ebenso die Frage wegen Nachnamen, eigentlich will ich nicht das der Krümel den Nachnamen von meinem EX also auch meinen trägt aber da Männe und ich nicht verheiratet sind finde ich es auh doof das der Krümel seinen haben soll. Und wann und ob wir heiraten wissen wir noch nicht.

Ansonsten ist hier alles ruhig dank Magnesium wird oder ist die Symphyse auch besser.

Wie geht es dem Rest?
Vanellope
15442 Beiträge
15.01.2019 09:51
@Julli: Viel Spaß bei deinem Termin heute
Naja, so im groben weiß sie bescheid. Wenn sie eindeutig fragt kriegt sie auch eindeutige Antworten. Letztens sagte sie mal (ziemlich angeekelt ) " Also wenn ich auf der Welt bin und jetzt auch das Geschwisterchen kommt. Dann hattet ihr ja mindestens schon 2 mal Sex "
Im groben haben wir schon über die Geburt geredet, sie hat diesbezüglich ja auch etwas Angst gehabt, wegen der Komplikationen das letzte mal.
Wie gesagt, wenn sie fragt kriegt sie Antworten.

Du fährst allein ? Mein mann "verbietet" mir die fast 700km allein zu fahren. Ich diskutier da aber auch nicht rum, er hat ja recht irgendwo. Deshalb werde ich mir ein günstiges Zugticket besorgen (wenn man 90 Tage vorher dran ist hat man sehr gute chancen auf was billiges) und mir vor ort nen Mietwagen nehmen. Hab da gestern nämlich gesehen dass unsere Kfz Versicherung einen "Mietwagengutschein" für 10 euro Pro Tag anbietet

Namenssuche ist auf Eis gelegt bis wir das Geschlecht wissen. Mein Mann findet alle meine Vorschläge mega Öko Vom Mädchennamen lasse ich mich aber nicht abbringen, da habe ich auch schon die tochter auf meiner seite Die hätte bei nem Jungen allerdings gerne Linus. Sie findet das passt so gut zu Lina. Also ich finde Linus an sich nicht verkehrt. Aber eben in verbindung mit lina ist mir das too much

@dine: ohje, das wird ja sicher kompliziert mit der insolvenz. so ein mist. Also wir hatten unserer Tochter den Nachnamen meines Mannes gegeben. Für mich war das kein Problem. (haben erst geheiratet als sie 5 wurde)
dine21
906 Beiträge
15.01.2019 10:01
Zitat von NickySilas:

@Julli: Viel Spaß bei deinem Termin heute
Naja, so im groben weiß sie bescheid. Wenn sie eindeutig fragt kriegt sie auch eindeutige Antworten. Letztens sagte sie mal (ziemlich angeekelt ) " Also wenn ich auf der Welt bin und jetzt auch das Geschwisterchen kommt. Dann hattet ihr ja mindestens schon 2 mal Sex "
Im groben haben wir schon über die Geburt geredet, sie hat diesbezüglich ja auch etwas Angst gehabt, wegen der Komplikationen das letzte mal.
Wie gesagt, wenn sie fragt kriegt sie Antworten.

Du fährst allein ? Mein mann "verbietet" mir die fast 700km allein zu fahren. Ich diskutier da aber auch nicht rum, er hat ja recht irgendwo. Deshalb werde ich mir ein günstiges Zugticket besorgen (wenn man 90 Tage vorher dran ist hat man sehr gute chancen auf was billiges) und mir vor ort nen Mietwagen nehmen. Hab da gestern nämlich gesehen dass unsere Kfz Versicherung einen "Mietwagengutschein" für 10 euro Pro Tag anbietet

Namenssuche ist auf Eis gelegt bis wir das Geschlecht wissen. Mein Mann findet alle meine Vorschläge mega Öko Vom Mädchennamen lasse ich mich aber nicht abbringen, da habe ich auch schon die tochter auf meiner seite Die hätte bei nem Jungen allerdings gerne Linus. Sie findet das passt so gut zu Lina. Also ich finde Linus an sich nicht verkehrt. Aber eben in verbindung mit lina ist mir das too much

@dine: ohje, das wird ja sicher kompliziert mit der insolvenz. so ein mist. Also wir hatten unserer Tochter den Nachnamen meines Mannes gegeben. Für mich war das kein Problem. (haben erst geheiratet als sie 5 wurde)


War das mit dem Nachnamen bei euch irgendwo schwierig also Kindergarten oder irgendwelche Anträge? Ansich hab ich kein Problem damit aber halt wegen solchen normalen Sachen weiß ich nicht ob das umständlich ist. Wie habt ihr das mit der Vaterschaftsanerkennung gemacht?

Bei Linus muss ich immer an meine Schulzeit denken wir hatten auch einen das war immer das Minus. Ich finde den Name auch toll aber durch das würde ich meinen Sohn nie so taufen.
junimond1984
3574 Beiträge
15.01.2019 10:08
Zitat von Julli88:

Huhu ihr Lieben,
Bin schon ganz aufgeregt, heute Nachmittag ist Termin!

Nicky, das hört sich echt viel an noch...
Wie ist das eigentlich mit deiner Großen, weiß die Bescheid über Geburt usw, bzw ist aufgeklärt, oder is5 das kein Thema bei euch?
Unsere Große fragt mich im Moment Löcher in den Bauch, wie das Baby reingekommen ist, wie es wieder rauskommt und so weiter und so weiter . Versuche es kindgerecht zu beantworten, aber meistens kommt nach einer Erklärung nur noch eine weitere Frage und irgendwann komm ic/ ganz schön ins Schwimmen
Bei der Schwangerschaft mit der Kleinen war das eigentlich/ kein Thema, da hatten wir nur diese typischen Bilderbücher, das bald ein Geschwisterchen kommt und das wars. Hat jemand vielleicht einen Tip für ein schönes Buch, das evtl. etwas mehr ins Detail geht?

Fallin, dir ging es so schlecht oder? Wird es denn langsam besser?
Das stelle ich mir ja ganz mies vor, wenn es einem so blöd geht die ganze Zeit

Wir haben uns jetzt entschieden, um Ostern rum doch noch zu fahren. Mein Mann und die Große fliegen hin (darum gehts nämlich eigentlich, das hat sie sich schon ewig gewünscht) und ich fahre mit der Kleinen, dem Hund und dem Gepäck mit dem Auto. Bin gespannt. Hatte in der letzten Schwangerschaft ab der 33. Woche einen verkürzten Gebörmutterhals und hoffe einfach mal dass dieses Mal nix in der Richtung ist.

Liebe Grüße an alle!!
Wie weit seid ihr alle so mit der Namenssuche?


Also wir haben noch von mir früher das Buch "Peter, Ida und Minimum", das ist wie ein Comic aufgebaut und es wird alles beantwortet
Vanellope
15442 Beiträge
15.01.2019 10:10
Zitat von dine21:

War das mit dem Nachnamen bei euch irgendwo schwierig also Kindergarten oder irgendwelche Anträge? Ansich hab ich kein Problem damit aber halt wegen solchen normalen Sachen weiß ich nicht ob das umständlich ist. Wie habt ihr das mit der Vaterschaftsanerkennung gemacht?

Bei Linus muss ich immer an meine Schulzeit denken wir hatten auch einen das war immer das Minus. Ich finde den Name auch toll aber durch das würde ich meinen Sohn nie so taufen.

Nein gar nicht. Ich wurde zwar öfter als Frau T*** dann benannt (Kinderarzt, Kindergarten) aber das macht ja nix
Die Vaterschaftsanerkennung haben wir erst direkt bei der Anmeldung auf den Standesamt gemacht. Nicht schon im vorneherein.
Lediglich Sorgerecht hatte ich das alleinige. Wobei ich das auch geteilt hätte, aber da wollte ich, dass er es von sich aus in die Wege leitet. Hat er nicht, also blieb es bei mir
junimond1984
3574 Beiträge
15.01.2019 10:11
Namenssuche:

Unsere anderen 3 haben ja je sehr alte deutsche Namen, die um die Zeit 1920 hoch im Kurs waren. Beim 4. jetzt würde der Mädchenname eher in die 30er/40er fallen, der Jungenname wäre wieder 1920er. Aber ich hoffe, wir kriegen am Dienstag mal ein Outing

junimond1984
3574 Beiträge
15.01.2019 10:12
Zitat von NickySilas:

@Julli: Viel Spaß bei deinem Termin heute
Naja, so im groben weiß sie bescheid. Wenn sie eindeutig fragt kriegt sie auch eindeutige Antworten. Letztens sagte sie mal (ziemlich angeekelt ) " Also wenn ich auf der Welt bin und jetzt auch das Geschwisterchen kommt. Dann hattet ihr ja mindestens schon 2 mal Sex "
Im groben haben wir schon über die Geburt geredet, sie hat diesbezüglich ja auch etwas Angst gehabt, wegen der Komplikationen das letzte mal.
Wie gesagt, wenn sie fragt kriegt sie Antworten.

Du fährst allein ? Mein mann "verbietet" mir die fast 700km allein zu fahren. Ich diskutier da aber auch nicht rum, er hat ja recht irgendwo. Deshalb werde ich mir ein günstiges Zugticket besorgen (wenn man 90 Tage vorher dran ist hat man sehr gute chancen auf was billiges) und mir vor ort nen Mietwagen nehmen. Hab da gestern nämlich gesehen dass unsere Kfz Versicherung einen "Mietwagengutschein" für 10 euro Pro Tag anbietet

Namenssuche ist auf Eis gelegt bis wir das Geschlecht wissen. Mein Mann findet alle meine Vorschläge mega Öko Vom Mädchennamen lasse ich mich aber nicht abbringen, da habe ich auch schon die tochter auf meiner seite Die hätte bei nem Jungen allerdings gerne Linus. Sie findet das passt so gut zu Lina. Also ich finde Linus an sich nicht verkehrt. Aber eben in verbindung mit lina ist mir das too much

@dine: ohje, das wird ja sicher kompliziert mit der insolvenz. so ein mist. Also wir hatten unserer Tochter den Nachnamen meines Mannes gegeben. Für mich war das kein Problem. (haben erst geheiratet als sie 5 wurde)


Ich schmeiß mich weg
dine21
906 Beiträge
15.01.2019 10:40
Zitat von NickySilas:

Zitat von dine21:

War das mit dem Nachnamen bei euch irgendwo schwierig also Kindergarten oder irgendwelche Anträge? Ansich hab ich kein Problem damit aber halt wegen solchen normalen Sachen weiß ich nicht ob das umständlich ist. Wie habt ihr das mit der Vaterschaftsanerkennung gemacht?

Bei Linus muss ich immer an meine Schulzeit denken wir hatten auch einen das war immer das Minus. Ich finde den Name auch toll aber durch das würde ich meinen Sohn nie so taufen.

Nein gar nicht. Ich wurde zwar öfter als Frau T*** dann benannt (Kinderarzt, Kindergarten) aber das macht ja nix
Die Vaterschaftsanerkennung haben wir erst direkt bei der Anmeldung auf den Standesamt gemacht. Nicht schon im vorneherein.
Lediglich Sorgerecht hatte ich das alleinige. Wobei ich das auch geteilt hätte, aber da wollte ich, dass er es von sich aus in die Wege leitet. Hat er nicht, also blieb es bei mir


Ok weil ich bin echt am Überlegen was sinnvoller ist es jetzt gleich zu veranlassen mit der Vaterschaftsanerkennung oder erst beim anmelden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt