Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Wunschkonfetti
435 Beiträge
10.01.2019 20:25
Hallo ihr Lieben,
Ich wieder nur kurz aus der Versenkung
Beschwerden werden leider nicht besser, immer noch starkes Erbrechen, Müdigkeit, Schlapp ohne jegliche Energie. Ich hab solche Rueckenschmerzen dass ich es heute nicht mehr ausgehalten habe und einen Termin beim Orthopäden wahrgenommen habe... Der meinte ich hätte einen eingeklemmten Nerv und soll ab sofort einen Schwangerschaftsgürtel tragen (Loumam oder so, bin direkt wieder ins Bett gekrabbeln nachdem ich im Sanitätshaus war)... Und zur Krankengymnasten.

Hat jmd. Erfahrung mit solch einem Gürtel? Ich habe verschiedene Dinge gelesen, die sowohl positiv als auch negativ waren.
Alles Liebe

Nächster Gyn Termin 4.2, große Feindiagnostik am 14.2
Wunschkonfetti
435 Beiträge
10.01.2019 20:26
Zitat von Wunschkonfetti:

Hallo ihr Lieben,
Ich wieder nur kurz aus der Versenkung
Beschwerden werden leider nicht besser, immer noch starkes Erbrechen, Müdigkeit, Schlapp ohne jegliche Energie. Ich hab solche Rueckenschmerzen dass ich es heute nicht mehr ausgehalten habe und einen Termin beim Orthopäden wahrgenommen habe... Der meinte ich hätte einen eingeklemmten Nerv und soll ab sofort einen Schwangerschaftsgürtel tragen (Loumam oder so, bin direkt wieder ins Bett gekrabbeln nachdem ich im Sanitätshaus war)... Und zur Krankengymnasten.

Hat jmd. Erfahrung mit solch einem Gürtel? Ich habe verschiedene Dinge gelesen, die sowohl positiv als auch negativ waren.
Alles Liebe

Nächster Gyn Termin 4.2, große Feindiagnostik am 14.2


Zur Krankengymnastik .. Blödes Handy!
dine21
906 Beiträge
11.01.2019 07:13
Zitat von Wunschkonfetti:

Hallo ihr Lieben,
Ich wieder nur kurz aus der Versenkung
Beschwerden werden leider nicht besser, immer noch starkes Erbrechen, Müdigkeit, Schlapp ohne jegliche Energie. Ich hab solche Rueckenschmerzen dass ich es heute nicht mehr ausgehalten habe und einen Termin beim Orthopäden wahrgenommen habe... Der meinte ich hätte einen eingeklemmten Nerv und soll ab sofort einen Schwangerschaftsgürtel tragen (Loumam oder so, bin direkt wieder ins Bett gekrabbeln nachdem ich im Sanitätshaus war)... Und zur Krankengymnasten.

Hat jmd. Erfahrung mit solch einem Gürtel? Ich habe verschiedene Dinge gelesen, die sowohl positiv als auch negativ waren.
Alles Liebe

Nächster Gyn Termin 4.2, große Feindiagnostik am 14.2


Oh das hört sich doof an. Kenn mich damit nicht aus.
dine21
906 Beiträge
11.01.2019 07:13
Ja ich hab Halbzeit
Hammer wie schnell das jetzt ging.
Vanellope
15442 Beiträge
11.01.2019 08:05
Zitat von dine21:

Ja ich hab Halbzeit
Hammer wie schnell das jetzt ging.


Ich morgen, krass wie schnell das jetzt ging
Ob die 2. Hälfte auch so schnell rum geht
Vanellope
15442 Beiträge
11.01.2019 08:06
Zitat von Wunschkonfetti:

Hallo ihr Lieben,
Ich wieder nur kurz aus der Versenkung
Beschwerden werden leider nicht besser, immer noch starkes Erbrechen, Müdigkeit, Schlapp ohne jegliche Energie. Ich hab solche Rueckenschmerzen dass ich es heute nicht mehr ausgehalten habe und einen Termin beim Orthopäden wahrgenommen habe... Der meinte ich hätte einen eingeklemmten Nerv und soll ab sofort einen Schwangerschaftsgürtel tragen (Loumam oder so, bin direkt wieder ins Bett gekrabbeln nachdem ich im Sanitätshaus war)... Und zur Krankengymnasten.

Hat jmd. Erfahrung mit solch einem Gürtel? Ich habe verschiedene Dinge gelesen, die sowohl positiv als auch negativ waren.
Alles Liebe

Nächster Gyn Termin 4.2, große Feindiagnostik am 14.2


Ach wie doof. Hoffentlich lässt wenigstens die Übelkeit und so bald nach. Das braucht ja echt kein Mensch..
bibbi26
39303 Beiträge
11.01.2019 19:28

Die Juniwunder 2019 sind unterwegs

Mädels:3 Jungs:4 Ü-Ei:
Zwillinge:1

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------

VET:01.06.2019
dine21(Nadine) - 30 - Ries - das 4.Kind - Outing: Junge - Lian oder Lias

NickySilas(Nicky) - 30 - Pfalz - das 2.Kind - Outing - Juna / Jona

VET:02.06.2019
Deriii_87(Derya) - 31 - Mönchengladbach - das 2./3.Kind - Outing - Name:

Ziganca - 35 - Wohnort - das 2.Kind mit ☆ im Herzen - Junge - geheim

VET:03.06.2019
Zumi - 32 - S.H. - das 3.Kind mit ☆☆ im Herzen - Mädchen - Name

VET:06.06.2019
Hummelbrummel - 27 - Niederösterreich - das 3.Kind - Outing - Leah,Amelia / Ian, Nathaniel

VET:07.06.2019
junimond1984 - 34 - Berlin - das 4.Kind - Outing - Name

VET:09.06.2019
Fallin (Twins) - 31 - Stuttgart - das 3.Kind - Mädchen /? - geheim

VET:10.06.2019
Lilime710 - 31 - Duisburg - das 2.Kind - Outing - Name

Seymour - 37 - Hessen - das 2.Kind - Outing - Name

VET:11.06.2019
Himbeersahnetorte - 29 - München - das 2.Kind - Mädchen - Name

Yvoulin - 29 - Ruhrgebiet - das 2.Kind - Outing - bleibt geheim

VET;13.06.2019
xx-mama2o11-xx(Kathi) - 30 - Berlin - das 2.Kind mit ☆☆☆☆ im Herzen - Outing: Junge - bleibt geheim

VET:15.06.2019
Julli88 - 30 - Kreis Wesel - das 3.Kind - Outing - Name

VET:16.06.2019
Grammybaby(Nadine) - 33 - Koblenz - das 3.Kind - Outing - Name

VET:19.06.2019
Linara - 28 - Wohnort - das 5.Kind - Outing - Name

Wunschkonfetti - 31 - Ostdeutschland - das 1.Kind - Mädchen - Name

VET:25.06.2019
sunnysky - 31 - Stuttgart - das 3.Kind - Outing - geheim

VET:26.06.2019
Flyding - 36 - NDS - das 4.Kind - Junge - Name

Nutella - Alter - Wohnort - das ..Kind - Outing - Name

VET:29.06.2019
Verena_87 - 31 - Minden - das 1.Kind - Outing - Name

VET:02.07.2019
Mamaglück83 - 35 - Wohnort - das 6.Kind - Outing - Name

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------
Unser Bilderthread
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-fotos-der-ju nikaefer-2019-smiley59
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------
Baby-TV und Hebamme

14.01.2019 - sunnysky
15.01.2019 - Yvoulin (2.Screening)
17.01.2019 - xx-mama2o11-xx (2.Screening)
21.01.2019 - NickySilas (FD)
22.01.2019 - junimond1984
22.01.2019 - Himbeersahnetorte
24.01.2019 - Hummelbrummel (FD)
24.01.2019 - Fallin (2.Screening Klinik)

01.02.2019 - Himbeersahnetorte (Geburtsanmeldung)
04.02.2019 - Wunschkonfetti
05.02.2019 - xx-mama2o11-xx (FD)
05.02.2019 - Zumi
07.02.2019 - Flyding
11.02.2019 - dine21
14.02.2019 - Wunschkonfetti (FD)
20.02.2019 - NickySilas (Zucker)
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----
Gute Reise kleiner Stern

Jenna_83 , Mama0160 , MyGirl , Miezi , scholzi96

Aktuelle Liste
Vanellope
15442 Beiträge
12.01.2019 09:46
So, jetzt hab ich auch Halbzeit. Krasser Mist.
Kann mir nicht vorstellen dass die 2. Hälfte genauso schnell geht von Januar bis zum Sommer ist es doch sonst immer so lang
Andererseits sind die ersten 4 Wochen am Anfang ja auch noch nicht wirklich schwanger

Bewegungen merke ich leider immer noch fast nicht. Weder von innen geschweige denn von außen.
Ich wollte diese Woche eigentlich laminat verlegen. Das kann ich mir aber abschminken, ich kann diese Bewegungen leider nicht mehr machen
Tut mir total leid, dass mein man jetzt einfach alles allein machen muss
Vanellope
15442 Beiträge
13.01.2019 12:22
Laminat haben wir doch gemeinsam gemacht. Ging super
Dafür habe ich mich jetzt entschieden und den gebuchten Sommer Urlaub nun storniert. Das ist mir einfach zu heikel. Da machen wir lieber spontan einen kurztrip falls uns danach ist.
Julli88
559 Beiträge
13.01.2019 13:18
Huhu ihr Lieben,
Wie geht‘s euch?
Mich packt im Moment der Aufräumwahn ... haben gestern mal angefangen auszusortieren. Meine größten Posten sind Bücher... 3 blaue Söcke sind aussortiert, können oben 2 Regale jetzt abbauen. Sehr gut. Bin stolz

Ich hab Dienstag endlich Termin und bin so gespannt was es wird.
Dann geht es endlich auf Namenssuche.

NickySilas wann wolltet ihr denn in den Urlaub?
Wir wollten eigentlich so im April noch zu meiner Schwägerin fahren, aber das sind 8 Stunden Fahrt und ich weiß grad auch nicht ob das dann noch sein muss...bin noch unentschlossen.
Vanellope
15442 Beiträge
13.01.2019 13:44
Zitat von Julli88:

Huhu ihr Lieben,
Wie geht‘s euch?
Mich packt im Moment der Aufräumwahn ... haben gestern mal angefangen auszusortieren. Meine größten Posten sind Bücher... 3 blaue Söcke sind aussortiert, können oben 2 Regale jetzt abbauen. Sehr gut. Bin stolz

Ich hab Dienstag endlich Termin und bin so gespannt was es wird.
Dann geht es endlich auf Namenssuche.

NickySilas wann wolltet ihr denn in den Urlaub?
Wir wollten eigentlich so im April noch zu meiner Schwägerin fahren, aber das sind 8 Stunden Fahrt und ich weiß grad auch nicht ob das dann noch sein muss...bin noch unentschlossen.


Wir sind ja grad wieder am Weiter renovieren und umbauen, im Zuge dessen will ich auch aussortieren. Wir haben so viel unnötigen klein Kram. Das fliegt jetzt alles weg. Manchmal wünsche ich mir einen lotto Gewinn um einfach alles weg zu werfen und mich neu einzurichten, aber nur mit wirklich notwendigen Sachen

Wir wollten Mitte Juli an die Ostsee. Das sind 10 Stunden Fahrt von uns. Im worst case kommt kindchen 2 Wochen zu spät ich hab auf der Fahrt noch bisschen Wochen Fluss und kann somit eh nicht ins Wasser und babylein hasst Autofahren so wie seine Schwester damals. Dann bräuchten wir Urlaub vom Urlaub
Vor der Geburt ist nur noch der Skiurlaub Ende Februar Anfang März gedacht. Und ich werde Ende April nochmal meine Familie in Sachsen besuchen. Da werde ich mal sehen ob ich Zug fahr oder Auto.
In. Der ersten Schwangerschaft bin ich in der 34. Woche im Hochsommer auch noch nach Sachsen gefahren, das war gar kein Thema mal Sehen wie es dieses Mal wird.
Vanellope
15442 Beiträge
13.01.2019 13:45

Zitat von Julli88:

Huhu ihr Lieben,
Wie geht‘s euch?
Mich packt im Moment der Aufräumwahn ... haben gestern mal angefangen auszusortieren. Meine größten Posten sind Bücher... 3 blaue Söcke sind aussortiert, können oben 2 Regale jetzt abbauen. Sehr gut. Bin stolz

Ich hab Dienstag endlich Termin und bin so gespannt was es wird.
Dann geht es endlich auf Namenssuche.

NickySilas wann wolltet ihr denn in den Urlaub?
Wir wollten eigentlich so im April noch zu meiner Schwägerin fahren, aber das sind 8 Stunden Fahrt und ich weiß grad auch nicht ob das dann noch sein muss...bin noch unentschlossen.


Wir sind ja grad wieder am Weiter renovieren und umbauen, im Zuge dessen will ich auch aussortieren. Wir haben so viel unnötigen klein Kram. Das fliegt jetzt alles weg. Manchmal wünsche ich mir einen lotto Gewinn um einfach alles weg zu werfen und mich neu einzurichten, aber nur mit wirklich notwendigen Sachen

Wir wollten Mitte Juli an die Ostsee. Das sind 10 Stunden Fahrt von uns. Im worst case kommt kindchen 2 Wochen zu spät ich hab auf der Fahrt noch bisschen Wochen Fluss und kann somit eh nicht ins Wasser und babylein hasst Autofahren so wie seine Schwester damals. Dann bräuchten wir Urlaub vom Urlaub
Vor der Geburt ist nur noch der Skiurlaub Ende Februar Anfang März gedacht. Und ich werde Ende April nochmal meine Familie in Sachsen besuchen. Da werde ich mal sehen ob ich Zug fahr oder Auto.
In. Der ersten Schwangerschaft bin ich in der 34. Woche im Hochsommer auch noch nach Sachsen gefahren, das war gar kein Thema mal Sehen wie es dieses Mal wird.

Und ich drücke dir die Daumen, dass sich euer kleines ordentlich zeigt damit ihr ein outing bekommt
Fallin
287 Beiträge
14.01.2019 07:06
Zitat von Julli88:

Huhu ihr Lieben,
Wie geht‘s euch?
Mich packt im Moment der Aufräumwahn ... haben gestern mal angefangen auszusortieren. Meine größten Posten sind Bücher... 3 blaue Söcke sind aussortiert, können oben 2 Regale jetzt abbauen. Sehr gut. Bin stolz

Ich hab Dienstag endlich Termin und bin so gespannt was es wird.
Dann geht es endlich auf Namenssuche.

NickySilas wann wolltet ihr denn in den Urlaub?
Wir wollten eigentlich so im April noch zu meiner Schwägerin fahren, aber das sind 8 Stunden Fahrt und ich weiß grad auch nicht ob das dann noch sein muss...bin noch unentschlossen.


Ohhhja den wahn hab ich gerade auch, alles durchsortieren/umsortieren

Hoffentlich gibt dein Bauchzwerg dann preis was es gibt. Mit Namen find ich diesesmal so schwer, irgendwie kommen wir bis jetzt auf keinen nenner...
Fallin
287 Beiträge
14.01.2019 07:12
Zitat von NickySilas:

Zitat von Julli88:

Huhu ihr Lieben,
Wie geht‘s euch?
Mich packt im Moment der Aufräumwahn ... haben gestern mal angefangen auszusortieren. Meine größten Posten sind Bücher... 3 blaue Söcke sind aussortiert, können oben 2 Regale jetzt abbauen. Sehr gut. Bin stolz

Ich hab Dienstag endlich Termin und bin so gespannt was es wird.
Dann geht es endlich auf Namenssuche.

NickySilas wann wolltet ihr denn in den Urlaub?
Wir wollten eigentlich so im April noch zu meiner Schwägerin fahren, aber das sind 8 Stunden Fahrt und ich weiß grad auch nicht ob das dann noch sein muss...bin noch unentschlossen.


Wir sind ja grad wieder am Weiter renovieren und umbauen, im Zuge dessen will ich auch aussortieren. Wir haben so viel unnötigen klein Kram. Das fliegt jetzt alles weg. Manchmal wünsche ich mir einen lotto Gewinn um einfach alles weg zu werfen und mich neu einzurichten, aber nur mit wirklich notwendigen Sachen

Wir wollten Mitte Juli an die Ostsee. Das sind 10 Stunden Fahrt von uns. Im worst case kommt kindchen 2 Wochen zu spät ich hab auf der Fahrt noch bisschen Wochen Fluss und kann somit eh nicht ins Wasser und babylein hasst Autofahren so wie seine Schwester damals. Dann bräuchten wir Urlaub vom Urlaub
Vor der Geburt ist nur noch der Skiurlaub Ende Februar Anfang März gedacht. Und ich werde Ende April nochmal meine Familie in Sachsen besuchen. Da werde ich mal sehen ob ich Zug fahr oder Auto.
In. Der ersten Schwangerschaft bin ich in der 34. Woche im Hochsommer auch noch nach Sachsen gefahren, das war gar kein Thema mal Sehen wie es dieses Mal wird.

Und ich drücke dir die Daumen, dass sich euer kleines ordentlich zeigt damit ihr ein outing bekommt


Das ist echt eine lange Autofahrt mit so nem kleinen Zwerg, da liegst du dann mit deiner Befürchtung mit Urlaub vom Urlaub brauchen garnicht so daneben.

Vanellope
15442 Beiträge
14.01.2019 09:36
Jetzt wirds ernst. Habe die bestätigung bekommen, dass ich im März Prüfung habe für die Basis Qualifikation meines Meisters jetzt muss ich täglich lernen.. Wäre ärgerlich wenn ich wiederholen müsste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt