Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Grammybaby
94 Beiträge
03.03.2019 21:35
Zitat von NickySilas:

Zitat von Grammybaby:

Wir haben nun auch mal mit dem Zimmer angefangen streichen tapezieren möbel aufbauen es fehlt aber noch einiges

Am Dienstag ist mein nächster Termin plus zuckertest ich freue mich so langsam auf den Mutterschutz wenn ich ehrlich bin .. viele Grüße

Das gefällt mir sehr gut. Schöne Farbe an der Wand
Danke! Die Farbe heisst „Licht des Gletschers „von Alpina feine Farben ich glaube mir hat der name einfach gut gefallen
Grammybaby
94 Beiträge
03.03.2019 21:42
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Grammybaby:

Zitat von junimond1984:

Boah ich freu mich auch auf den MuSchu. Eigentlich beginnt er erst am 26.4., aber da ich noch mega viel Resturlaub aus 2018 hab, könnte ich schon am 20.3. gehen
Das passt aber mit der Übergabe nicht ganz. Aber ab 1.4. bin ich def. raus
wow das ist toll! Ich werde bin Mitte April raus und kann es kaum noch erwarten! Aber das bedeutet auch das die Schwangerschaft bald ein ende hat es ging irgendwie rasend schnell!! Ich träume schon sehr oft nachts von der Geburt

Ich träume auch davon

Letzte Nacht hab ich geträumt n ganzen Teich voll Kaulquappen zu haben,
Die Nacht davor hab ich ein Baby Eichhörnchen großgezogen,
Die Nacht davor hatte meine stute innerhalb von 1 Minute ein Fohlen

Irgendwie.... hab ich noch immer nichts erledigt

Also ich hab jetz schon mal Wäsche gewaschen und weis was ich zu kaufen will, aber mir fehlt noch das „Startpaket“, der Chicco Stubenwagen und die basis Station für die babyschale. DIE hab ich allerdings schon in der 7. ssw gekauft

Ich warte sehnlichst auf den 5.4. ab da - so hab ich mir ausgerechnet - kann nicht mehr viel schief gehen wenn sie zu früh kommen sollte. Ich weis gar nicht warum ich das denke, bei den beiden anderen ging’s jeweils über ET. Ist so ein... Gefühl...
Ich träume auch so irre sachen und dazu sind sie so real und ich quatsche regelmäßig nachts mit meinem mann ich habe letzte nacht geträumt ich packte meine Kliniktasche und habe dann zu ihm gesagt „egal was die anderen einpacken ich packe das nicht“ er lacht sich nur noch kaputt
xx-mama2o11-xx
2491 Beiträge
04.03.2019 08:42
@ bibbi
Der ET wurde dank JE seiner Größe u seines Gewichts sudden 3.6.19 gesetzt und mein nächster Termin ist am 25.3.19 (CTG, anti D Spritze, US usw)
Hummelbrummel
1353 Beiträge
04.03.2019 09:07
Zitat von Grammybaby:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Grammybaby:

Zitat von junimond1984:

Boah ich freu mich auch auf den MuSchu. Eigentlich beginnt er erst am 26.4., aber da ich noch mega viel Resturlaub aus 2018 hab, könnte ich schon am 20.3. gehen
Das passt aber mit der Übergabe nicht ganz. Aber ab 1.4. bin ich def. raus
wow das ist toll! Ich werde bin Mitte April raus und kann es kaum noch erwarten! Aber das bedeutet auch das die Schwangerschaft bald ein ende hat es ging irgendwie rasend schnell!! Ich träume schon sehr oft nachts von der Geburt

Ich träume auch davon

Also ich hab jetz schon mal Wäsche gewaschen und weis was ich zu kaufen will, aber mir fehlt noch das „Startpaket“, der Chicco Stubenwagen und die basis Station für die babyschale. DIE hab ich allerdings schon in der 7. ssw gekauft

Ich warte sehnlichst auf den 5.4. ab da - so hab ich mir ausgerechnet - kann nicht mehr viel schief gehen wenn sie zu früh kommen sollte. Ich weis gar nicht warum ich das denke, bei den beiden anderen ging’s jeweils über ET. Ist so ein... Gefühl...
Ich träume auch so irre sachen und dazu sind sie so real und ich quatsche regelmäßig nachts mit meinem mann ich habe letzte nacht geträumt ich packte meine Kliniktasche und habe dann zu ihm gesagt „egal was die anderen einpacken ich packe das nicht“ er lacht sich nur noch kaputt

Diese Nacht habe ich geträumt, ich hätte 2 Kühe und borge mir n netten stier aus weil n Kalb wär ja schon toll

Ich glaub ich hab jetzt dann alle Tiere durch

Und dann hab ich noch von meinem Mädi geträumt. Dass sie auf die welt kam und ich warum auch immer, 2 Tage nicht da war. Da haben sich meine Oma und mein Mann gekümmert. Und dann bin ich halt da gewesen und hab geweint weil wir hätten sie sie denn füttern sollen?!

Sie hat aber noch gelebt und war vom Aussehen her etwa n Jahr alt

Sie hatte lustiger Weise so karamell färbende Haut und der Haaransatz war dunkel, aber sie Längen waren blond. Wie Umbre Haare. Ich hab mich im Traum so gefreut dass sie noch lebt und so hübsch ist und konnte sie dann gleich stillen. Dann war ich munter
Grammybaby
94 Beiträge
04.03.2019 09:36
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Grammybaby:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Grammybaby:

...

Ich träume auch davon

Diese Nacht habe ich geträumt, ich hätte 2 Kühe und borge mir n netten stier aus weil n Kalb wär ja schon toll

Und dann hab ich noch von meinem Mädi geträumt. Dass sie auf die welt kam und ich warum auch immer, 2 Tage nicht da war. Da haben sich meine Oma und mein Mann gekümmert. Und dann bin ich halt da gewesen und hab geweint weil wir hätten sie sie denn füttern sollen?!

Sie hatte lustiger Weise so karamell färbende Haut und der Haaransatz war dunkel, aber sie Längen waren blond. Wie Umbre Haare. Ich hab mich im Traum so gefreut dass sie noch lebt und so hübsch ist und konnte sie dann gleich stillen. Dann war ich munter
dine21
940 Beiträge
04.03.2019 12:37
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Grammybaby:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Grammybaby:

...

Ich träume auch davon

Du hast ja echt wilde Träume.
dine21
940 Beiträge
04.03.2019 12:38
Ich habe heute Nacht so schlecht geschlafen ständig war ich wach jede umdrehen hat einfach nur weh getan, keine Ahnung was da wieder los war. Heute Nachmittag wird mein bester Freund das Sofa sein mit Bettdecke und Kissen.

Ansonsten kommt meine Hebi morgen nochmal und die Kids kommen am Mittwoch sind aktuell noch im Allgäu mit ihrem Papa.
Zumi
1649 Beiträge
04.03.2019 13:15
Grammybaby: tolles Zimmer! Gefällt mir sehr gut

NickySilas: Wie war euer Urlaub? Drücke dir für deine Prüfung schon mal die Daumen!

Träume: Hab ich zum Glück noch nicht, ich schlafe eher schlecht und bin in der Nacht sehr oft wach.

Bibbi, mein nächster Termin beim FA ist am 7.3. Danke
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
04.03.2019 17:40
Uhu
Wunschkonfetti
435 Beiträge
04.03.2019 23:19
Huhu ihr Lieben,
Unsere kleine Maus liegt immer noch in QL (was gerne so bleiben kann, ich träume nachts nämlich eher von fürchterlichen Schmerzen bei der Geburt)...

Leider hab ich niedrigen Blutdruck und mein Eisenwert ist unter 9,5 gefallen
Iwie bin ich dann häufig einfach nur schlapp
Donnerstag muss ich ins KH zur Beleghebamme, mal sehen was sie so sagt, denn seit gestern hab ich ein bloedes Ziehen und tolles Pieken überm Scharmbein... Kennt das jmd.??

Bisher fand ich die Termine mit der Hebamme und der Beleghebamme übrigens nicht sooooo doll iwie erzählen sie nichts Neues... Die meisten Dinge kenne ich bereits aus der Literatur... Fürchte so richtig braucht man sie tatsächlich nur bei der Geburt und zur Nachsorge...?!
Hummelbrummel
1353 Beiträge
05.03.2019 07:39
Zitat von Wunschkonfetti:

Huhu ihr Lieben,
Unsere kleine Maus liegt immer noch in QL (was gerne so bleiben kann, ich träume nachts nämlich eher von fürchterlichen Schmerzen bei der Geburt)...

Donnerstag muss ich ins KH zur Beleghebamme, mal sehen was sie so sagt, denn seit gestern hab ich ein bloedes Ziehen und tolles Pieken überm Scharmbein... Kennt das jmd.??

Bisher fand ich die Termine mit der Hebamme und der Beleghebamme übrigens nicht sooooo doll iwie erzählen sie nichts Neues... Die meisten Dinge kenne ich bereits aus der Literatur... Fürchte so richtig braucht man sie tatsächlich nur bei der Geburt und zur Nachsorge...?!

Meiner Meinung nach braucht Mann hebammen auch nicht zur nachsorge. Ich hab einfach noch keine nützliche gesehen. Das beste was sie tun können is n arzt zu rufen der Dir dann wirklich helfen kann

Bis zur 36 Woche können sich die kleinen noch drehen. In seltenen Fällen drehen sie sich sogar bis ganz kurz vor der Geburt.

Das pieksen sind die Bänder, anscheinend wächst dein zwerg gerade.

Meine liegt mit dem Kopf nach unten irgendwie schon so ungut, dass jede Bewegung arg unangenehm ist. Es tut nicht weh wenn sie sich bewegt. Aber es kribbelt und kitzelt überall da unten so fies, dass ich glaub ich wahnsinnig werde

Wunschkonfetti
435 Beiträge
05.03.2019 18:46
Danke für die liebe Antwort. Ich hab auch schon gedacht, dass es sicher die Mütterbänder sind... Ausserdem muss ich seit ein paar Tagen auch die doppelte Portion Eisentabletten (Tardyferon) nehmen... Hab den Eindruck, dass das meiner Verdauung so gar nicht gut tut.... Aber mein Wert ist mittlerweile unter 9.5 gesunken
Vanellope
15550 Beiträge
05.03.2019 19:15

Danke für die liebe Antwort. Ich hab auch schon gedacht, dass es sicher die Mütterbänder sind... Ausserdem muss ich seit ein paar Tagen auch die doppelte Portion Eisentabletten (Tardyferon) nehmen... Hab den Eindruck, dass das meiner Verdauung so gar nicht gut tut.... Aber mein Wert ist mittlerweile unter 9.5 gesunken

Ich nehme ferro sanol dieses Mal. Prophylaktisch ergänze ich aber jetzt auch mit Magnesium. Da das ja eher für weicheren Stuhl sorgt. Habe das Gefühl damit wirkt sich das Eisen Zeug nicht soooo negativ darauf aus.
Vielleicht würde dir das auch helfen? Magnesium ist ja auch ok, wenn die Mütterbänder zu viel Probleme machen.
Vanellope
15550 Beiträge
05.03.2019 19:27
Zitat von Hummelbrummel:

Huhu ihr Lieben,

Meiner Meinung nach braucht Mann hebammen auch nicht zur nachsorge. Ich hab einfach noch keine nützliche gesehen. Das beste was sie tun können is n arzt zu rufen der Dir dann wirklich helfen kann

Bis zur 36 Woche können sich die kleinen noch drehen. In seltenen Fällen drehen sie sich sogar bis ganz kurz vor der Geburt.

Das pieksen sind die Bänder, anscheinend wächst dein zwerg gerade.

Meine liegt mit dem Kopf nach unten irgendwie schon so ungut, dass jede Bewegung arg unangenehm ist. Es tut nicht weh wenn sie sich bewegt. Aber es kribbelt und kitzelt überall da unten so fies, dass ich glaub ich wahnsinnig werde
Ich hab rechts oben was rundes und links unten. Keine Ahnung was davon arsch und was Kopp is auf alle Fälle macht es mich wahnsinnig wenn oben die Beule raus gedrückt wird, das sind Schmerzen die nicht mehr schön sind.

Wunschkonfetti: hast du eine normale hebamme und eine Beleghebamme? Wieso denn das? Ist ja doof, wenn du mit denen kein so gutes Gefühl hast.
Jetzt noch eine andere suchen wird ja eher schwierig.
So theoretisch erzählt mir meine auch nix neues. Aber sie ist mir halt sehr sympathisch und ich bin froh, die Frau die irgendwann da unten rumfuhrwerkt schon vorher näher kennen zu lernen
bibbi26
39852 Beiträge
06.03.2019 08:22

Die Juniwunder 2019 sind unterwegs

Mädels:7 Jungs:6 Ü-Ei:
Zwillinge:1

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------

VET:01.06.2019
dine21(Nadine) - 30 - Ries - das 4.Kind - Outing: Junge - Lian oder Lias

NickySilas(Nicky) - 30 - Pfalz - das 2.Kind - Outing - Juna / Jona

VET:02.06.2019
Deriii_87(Derya) - 31 - Mönchengladbach - das 2./3.Kind - Outing - Name:

Ziganca - 35 - Wohnort - das 2.Kind mit ☆ im Herzen - Junge - geheim

VET:03.06.2019
Zumi - 32 - S.H. - das 3.Kind mit ☆☆ im Herzen - Mädchen - Name

VET;03.06.2019
xx-mama2o11-xx(Kathi) - 30 - Berlin - das 2.Kind mit ☆☆☆☆ im Herzen - Junge - bleibt geheim

VET:06.06.2019
Hummelbrummel - 27 - Niederösterreich - das 3.Kind - Mädchen - Leah,Amelia

VET:07.06.2019
junimond1984 - 34 - Berlin - das 4.Kind - Junge - Name

VET:09.06.2019
Fallin (Twins) - 31 - Stuttgart - das 3.Kind - Mädchen / Mädchen - geheim

VET:10.06.2019
Lilime710 - 31 - Duisburg - das 2.Kind - Outing - Name

Seymour - 37 - Hessen - das 2.Kind - Outing - Name

VET:11.06.2019
Himbeersahnetorte - 29 - München - das 2.Kind - Mädchen - Name

Yvoulin - 29 - Ruhrgebiet - das 2.Kind - Outing - bleibt geheim

VET:15.06.2019
Julli88 - 30 - Kreis Wesel - das 3.Kind - Mädchen - Name

VET:16.06.2019
Grammybaby(Nadine) - 33 - Koblenz - das 3.Kind - Outing - Name

VET:19.06.2019
Linara - 28 - Wohnort - das 5.Kind - Outing - Name

Wunschkonfetti - 31 - Ostdeutschland - das 1.Kind - Mädchen - Name

VET:23.06.2019
Juni-Baby_2019 - 35 - nähe Hamburg - das 1.Kind - Outing - Name

VET:25.06.2019
sunnysky - 31 - Stuttgart - das 3.Kind - Mädchen - geheim

VET:26.06.2019
Flyding - 36 - NDS - das 4.Kind - Junge - Tamino

Nutella - Alter - Wohnort - das ..Kind - Outing - Name

VET:29.06.2019
Verena_87 - 31 - Minden - das 1.Kind - Junge - Name

VET:02.07.2019
Mamaglück83 - 35 - Wohnort - das 6.Kind - Outing - Name

Jenna_83 - 35 - Hamburg - das 3.Kind - Outing - Name

VET:04.07.2019
Eljalu - 29 - Wohnort - das 5.Kind - Outing - Name
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------
Unser Bilderthread
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-fotos-der-ju nikaefer-2019-smiley59
Baby-TV und Hebamme

07.03.2019 - Zumi
11.03.2019 - Flyding (Zucker)
14.03.2019 - dine21 (FA mit 3.Screening)
21.03.2019 - Jenna_83 (Zucker)
22.03.2019 - Hummelbrummel (Verlaufskontrolle und Geburtsanmeldung)
25.03.2019 - xx-mama2o11-xx (CTG, anti D Spritze, US usw)

11.04.2019 - Jenna_83
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -----
Gute Reise kleiner Stern

Jenna_83 , Mama0160 , MyGirl , Miezi , scholzi96

Aktuelle Liste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt