Mütter- und Schwangerenforum

Junibabys 2019

Gehe zu Seite:
Wunschkonfetti
435 Beiträge
06.03.2019 18:36
Huhu ihr Lieben,

War jemand von euch bei der Schwangeren Aquagymnastik-eine Freundin macht das innerhalb Berlins und ich könnte mitkommen... Hat es euch gefallen? Hat jmd. Erfahrung?.
Sonst ist es hier seit der Einnahme von Tardyferon wegen des Eisenmangel eher durchwachsen, schlägt mir auf den Magen und mein Kreislauf ist merkwürdig

Uuuund die Angst vor der Geburt nimmt zu-so schlimm, dass ich das Kind gestern beschworen habe es möge bitte in QL bleiben!
Heute tritt sie mich unentwegt nur mit Mini Pausen in den Magen... Gefühl hat mein Bauch von der 23 in die 26 Woche einen Riesen Sprung gemacht und ich fühle mich Doppeltschwer..
junimond1984
3574 Beiträge
06.03.2019 22:52
Zitat von Wunschkonfetti:

Huhu ihr Lieben,

War jemand von euch bei der Schwangeren Aquagymnastik-eine Freundin macht das innerhalb Berlins und ich könnte mitkommen... Hat es euch gefallen? Hat jmd. Erfahrung?.
Sonst ist es hier seit der Einnahme von Tardyferon wegen des Eisenmangel eher durchwachsen, schlägt mir auf den Magen und mein Kreislauf ist merkwürdig

Uuuund die Angst vor der Geburt nimmt zu-so schlimm, dass ich das Kind gestern beschworen habe es möge bitte in QL bleiben!
Heute tritt sie mich unentwegt nur mit Mini Pausen in den Magen... Gefühl hat mein Bauch von der 23 in die 26 Woche einen Riesen Sprung gemacht und ich fühle mich Doppeltschwer..


Oh, wo machst du das denn in Berlin????
Überlege auch schon.

Tardyferon nehme ich auch, aber nur eine am Tag. Vertrage sie recht gut, zum Glück
junimond1984
3574 Beiträge
06.03.2019 22:52
Oh. Bin ein Uhu. Seit einer Woche
Vanellope
15442 Beiträge
07.03.2019 09:11
Zitat von Wunschkonfetti:

Huhu ihr Lieben,

War jemand von euch bei der Schwangeren Aquagymnastik-eine Freundin macht das innerhalb Berlins und ich könnte mitkommen... Hat es euch gefallen? Hat jmd. Erfahrung?.
Sonst ist es hier seit der Einnahme von Tardyferon wegen des Eisenmangel eher durchwachsen, schlägt mir auf den Magen und mein Kreislauf ist merkwürdig

Uuuund die Angst vor der Geburt nimmt zu-so schlimm, dass ich das Kind gestern beschworen habe es möge bitte in QL bleiben!
Heute tritt sie mich unentwegt nur mit Mini Pausen in den Magen... Gefühl hat mein Bauch von der 23 in die 26 Woche einen Riesen Sprung gemacht und ich fühle mich Doppeltschwer..


Ich gehe generell nicht so gern schwimmen, daher kommt das für mich sowieso nicht in Frage.

Sprich doch mal deinen Arzt an, ob du ein anderes Präparat nehmen kannst.
Vanellope
15442 Beiträge
07.03.2019 09:12
Zitat von junimond1984:

Oh. Bin ein Uhu. Seit einer Woche


Herzlichen Glückwunsch
Wunschkonfetti
435 Beiträge
07.03.2019 12:19
Zitat von junimond1984:

Zitat von Wunschkonfetti:

Huhu ihr Lieben,

War jemand von euch bei der Schwangeren Aquagymnastik-eine Freundin macht das innerhalb Berlins und ich könnte mitkommen... Hat es euch gefallen? Hat jmd. Erfahrung?.
Sonst ist es hier seit der Einnahme von Tardyferon wegen des Eisenmangel eher durchwachsen, schlägt mir auf den Magen und mein Kreislauf ist merkwürdig

Uuuund die Angst vor der Geburt nimmt zu-so schlimm, dass ich das Kind gestern beschworen habe es möge bitte in QL bleiben!
Heute tritt sie mich unentwegt nur mit Mini Pausen in den Magen... Gefühl hat mein Bauch von der 23 in die 26 Woche einen Riesen Sprung gemacht und ich fühle mich Doppeltschwer..


Oh, wo machst du das denn in Berlin????
Überlege auch schon.

Tardyferon nehme ich auch, aber nur eine am Tag. Vertrage sie recht gut, zum Glück


Ich gehe noch nicht hin, weil wir nicht so nah dran wohnen, aber eine Freundin könnte mich mitnehmen.. Gibt es wohl bei den Berliner Bäderbetrieben in allen Bezirken...
Ziganca
773 Beiträge
08.03.2019 09:38
Guten Morgen ihr Lieben! Melde mich auch mal wieder. Sitze gerade beim FA und mache den kleinen zuckertest. Diese Zuckerlösung war ja so eklig.. jetzt ist mir irgendwie schlecht davon. Dem kleinen scheint es geschmeckt zu haben. Er turnt wie verrückt. hab die 15 kg Zunahme geknackt! Oh Mann! Kommen bestimmt noch einige hinzu. Wer hat noch soviel schon zugenommen? Ansonsten hab ich schon einige Sachen gewaschen und in den neuen Schrank geräumt. Kinderwagen und maxicosi haben wir noch von unserer Tochter. Muss es nur noch waschen. ist gar nicht mehr so lange bis zur Geburt! Seid ihr auch schon so aufgeregt??
junimond1984
3574 Beiträge
08.03.2019 13:28
Zugenommen habe ich jetzt so 8-9 kg. Von 55 auf ca 64.

Aber seit 2 Tagen tut mir die Symphyse weh
dine21
906 Beiträge
08.03.2019 13:47
Zitat von Ziganca:

Guten Morgen ihr Lieben! Melde mich auch mal wieder. Sitze gerade beim FA und mache den kleinen zuckertest. Diese Zuckerlösung war ja so eklig.. jetzt ist mir irgendwie schlecht davon. Dem kleinen scheint es geschmeckt zu haben. Er turnt wie verrückt. hab die 15 kg Zunahme geknackt! Oh Mann! Kommen bestimmt noch einige hinzu. Wer hat noch soviel schon zugenommen? Ansonsten hab ich schon einige Sachen gewaschen und in den neuen Schrank geräumt. Kinderwagen und maxicosi haben wir noch von unserer Tochter. Muss es nur noch waschen. ist gar nicht mehr so lange bis zur Geburt! Seid ihr auch schon so aufgeregt??


Ich hab die 15 KG auch schon bin aktuell bei 17kg. Kinderwagen und Maxi Cosi wird hier im April gewaschen.
dine21
906 Beiträge
08.03.2019 13:48
Zitat von junimond1984:

Zugenommen habe ich jetzt so 8-9 kg. Von 55 auf ca 64.

Aber seit 2 Tagen tut mir die Symphyse weh


Ich bin mit 58 gestartet und nun sind es 75kg. Ohje du arme ich fühle mit dir
dine21
906 Beiträge
08.03.2019 13:49
Wir genießen die Ferien. Meine Mädels dürfen heute zur Tante und wenn die weg sind geh ich mit meinem Großen stoppen. Er wünscht sich Zeit mit mama alleine.

Ansonsten alles gut 12 Wochen nur noch!!!!!!!!!!
Wunschkonfetti
435 Beiträge
08.03.2019 23:18
Mein Start Gewicht lag auch bei 55kg, jetzt 62 kg...
Ich hatte vorher nie Gewichtsprobleme etc. im Gegensatz eig wog ich bis vor ca. 4 Jahren eher immer zu wenig eher um die 46 his 48kg...Jetzt in der Schwangerschaft hab ich sogar Cellulite an den Armen :/

Wie plant ihr eure Elternzeiten, wer bleibt wie lange zu Hause? Teilt ihr euch auf?
dine21
906 Beiträge
09.03.2019 08:22
Zitat von Wunschkonfetti:

Mein Start Gewicht lag auch bei 55kg, jetzt 62 kg...
Ich hatte vorher nie Gewichtsprobleme etc. im Gegensatz eig wog ich bis vor ca. 4 Jahren eher immer zu wenig eher um die 46 his 48kg...Jetzt in der Schwangerschaft hab ich sogar Cellulite an den Armen :/

Wie plant ihr eure Elternzeiten, wer bleibt wie lange zu Hause? Teilt ihr euch auf?


Elternzeit ist hier so ein Thema. Kita Platz bekommen wir erst ab September 2020. Wollte nun aufteilen aber wie weis ich noch nicht.
Vanellope
15442 Beiträge
09.03.2019 08:46
Guten Morgen

Gewichtszunahme:

10kg bisher (von 63 auf 73 )

in der ersten SS waren es zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ca 10kg. ( von 52 auf 62)

in der ersten SS habe ich insgesamt 17kg zugenommen. Wiege jetzt also schon mehr, als insgesamt in der ersten. Ich würde gerne nach der SS wieder auf 56-58kg kommen. das war so mein wohlfühlgewicht. mal abwarten.

Elternzeit : wir haben nicht viele optionen, mein mann bleibt die ersten 2 monate daheim und ich das erste jahr. ich fände 2 jahre toll, aber das geht einfach nicht, zumal mein mann ab Sommer 2020 auch seinen meister macht und dann nur noch bafög hat für ein jahr.
Fallin
287 Beiträge
09.03.2019 09:16
Guten Morgen,

Also wir haben beschlossen, das ich 3 Jahre Elternzeit mal nehme, aber nach 2 Jahren geringfügig anfang zu arbeiten und wenn das gut läuft kann ich ja den rest der Elternzeit zurück ziehen und aufstocken. Wir sind auf den Kindergarten angewiesen, da beide Elternteile noch berufstätig sind und von den Zeiten auch so das es sich nicht vereinbaren lässt. Würden wir die beiden bereits mit einem Jahr in die Kita geben würde ich rein nur für die Kitakosten arbeiten gehen. Daher haben wir uns auch für die Elterngeld Plus variante entschieden. Mein Mann wird die ersten 4 wochen nach der Geburt/wenn wir dann wieder zu Hause sind Elternzeit nehmen, einfach bis sich alles etwas eingespielt hat und je nachdem wie es ist feiert er dann seine ganzen Überstunden mal ab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt